78431

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von Rina087:
Ich versuche anhand deines Beispiels eins von mir zu bringen. Vielleicht sehe ich mit Eurer Hilfe klarer, sie ähnelt deiner iwie! Wir waren einen Abend zum Abschlusstippen vom Fußball. Mein Ex scheinbar sehr ähnlich wie deiner kann auch unheimlich viel trinken und den bekommt auch keiner unter den Tisch. Es war zu ...



kann auch unheimlich viel trinken und den bekommt auch keiner unter den Tisch.
Also der Weltmeister im Alk. vernichten.



Es war zu Anfang ein sehr lustiger, geselliger Abend obwohl ich mich wieder mehr anderen anschließen musste weil er in Gesellschaft dann doch lieber immer bei anderen Männern stand am liebsten allein!
Du siehst ja hier schon das das Training zum Alk. Weltmeister wichtiger ist.


Nun gut ich also bei den anderen alt eingesessen Dorffrauen und mich meinem Schicksal gefügt.
Hättest aufstehen können und gehen können.

A) musst du gar nicht ! Man will und manmochte.
B) wieso um gottes Willen ist ein Alk. dein selbst ernanntes Schicksal ?


Je später es wurde, je mehr stellte sich raus das Ex noch weiter ziehen wollte zu einem Schützenfest gut 20 km entfernt. Er hatte wohl schon ne Möglichkeit zum fahren organisiert, eigtl hatte ich keine Lust und wollte auch meine Kinder nicht die halbe Nacht allein lassen. Jedenfalls sagte ich dann ich wolle noch ne Jacke von zu Hause und irgendwie wurde das zum Streitthema (weiß den Zusammenhang nicht mehr ganz genau) jedenfalls ist er unter Alk. immer sehr viel forscher und rücksichtsloser geworden. Ich war iwann echt sauer und man hat das wohl an meinen Blicken gemerkt.
A) wollte er dich los werden.
B) hattest du EIGENTLICH Lust mit zu fahren , EIGENTLICH auch nicht. Es gibt kein eigentlich.
C) den Alk. kennst du ja , und liebst du ja. Also wirst du das Verhalten auch lieben , weil es gehört ja mit zu ihm.
D) er ist Alk. also ist er somit immer forsch und rücksichtslos.



Da er mich zunehmend ignorierte hatte ich iwann keine Lust mehr, hab mich von den anderen verabschiedet und bin gegangen. Auf dem Weg kam noch ein Freund von ihm entgegen warum ich denn ginge, ich sagte wenn man so schei… behandelt wird hat man keine Lust. Ende vom Lied war er ist weitergezogen zum Schützenfest, volltrunken nachts nach Hause gekommen. Ich hab nen Facebook Post gesehen am nächsten Tag und natürlich hab ich ihn blamiert vor allen. Das war’s!
Und das magst du ? Immer und immer wieder ? Sonst würde man ja gehen.


Eine weitere Situation war, Versammlung der Feuerwehr. Zig Leute. Ich mich noch rausgeputzt, mit ner Freundin hin ihr Mann auch in der Fw (er musste zwischendurch aber für 3 Std weg) ich kannte niemanden richtig ausser meine Freundin und eben meinen Partner und ja 2-3 weitere Leute. Jedenfalls schrieb er mir vorher über WhatsApp auf ein Foto von mir noch, dass ich gut aussehen würde! Jo dachte ich das wird ein guter Abend.


Angekommen hat er mich auch dort nicht so recht beachtet. Ich stand irgendwie doof rum (fühlte mich einfach nicht wohl in meiner Haut) am Tisch beim Essen saß mir ein Kumpel von ihm ggü mit dem ich mich etwas unterhalten hatte, Ex schräg ggü von mir, Freundin neben mir und neben ihr noch eine Frau. Mir ging es an dem Abend schon nicht gut wegen Schwindel dann kam das mit Ex noch hinzu iwann sagte ich, dass ich gehe wenn er meint mich weiter so zu ignorieren. Bin dann iwann auch aufgestanden und gegangen. Die andere Frau fragte dann wohl warum ich schon gehen würde und meine Freundin meinte mir ginge es nicht gut. Er kam nachts mal wieder betrunken nach Hause und dann war ich schuld an auch der Blamage weil er dann ja auch noch mit meiner Freundin beim Eröffnungstanz tanzen musste und was ich denn für ne Freundin sei.
Er ist Alk. !
Seine erste Liebe gilt dem Alk..


Letztes Jahr nach unserem Schützenfest hatte ich durch ihn Corona bekommen (kein Vorwurf) jedenfalls gab es mal zuvor Streit. Als er infiziert war hab ich mich gekümmert bei mir nicht. Es gab jedenfalls heftig Streit weshalb ich mit den Kindern für eine Nacht zu meinen Zieheltern bin und dort isoliert war wegen Infektion. Er war immer noch leicht positiv und ist zum nächsten Schützenfest am Abend.
Er wollte saufen zum Schützenfest , ER IST Alk.!


Nächsten Tag kam ich zurück , saß den ganzen Tag im Garten er oben im Schlafzimmer. Er deutete immer schon an mit den teilweise 10-20 Jahre jüngeren vom Fußball nach Malle zu fliegen, dachte das bringt er nicht. Von wegen dauerte nicht lange und er ging mit Tasche an mir vorbei.
Und das ist kein Schicksal.


Ich hatte vorher schon immer Trennung geredet und sagte wenn er das jetzt bringt dann ist wirklich vorbei. War ihm egal ich hab gesagt es ist vorbei also könne er auch fliegen. Als Dank hab ich dann die Dusche noch restlich säubern dürfen von seiner Enthaarung. Mir ist alles entglitten, denn wenn ich das ansprach wegen Rasur kam dämlich das könne er ja nicht selbst. Naja jedenfalls ist er natürlich auf Malle geflogen und hat 3 Tage Party gemacht!
Ist doch egal , du hattest dich doch getrennt. Sagt man doch nicht so aus langweile.

Das sind nur drei Situationen aber ja ich bin dann eben auch ausgeflippt, laut geworden hab Wild gestikuliert und durfte und darf mir immer noch anhören ich bin die launische, streitsüchtige und aggressive Partnerin
Und er ist Alk. , man MUSS nicht mit solch Person zusammen sein . Und nein es ist auch kein Schicksal , und auch kein selbstgewähltes Schicksal. Man will das freiwillig.


Warum willst du das so haben ?

Warum lässt du so mit dir umgehen ?

Warum liebst du sowas ?

Warum brauchst du sowas ?

Warum lässt du dir sowas von deinen Kinder gefallen ?

Warum bringst du AUSHALTEN MÜSSEN, deinen Kinder bei ?

16.12.2023 20:40 • x 2 #11281


Scheol
Zitat von Scheol:
kann auch unheimlich viel trinken und den bekommt auch keiner unter den Tisch. Also der Weltmeister im Alk. vernichten. Es war zu Anfang ein sehr lustiger, geselliger Abend obwohl ich mich wieder mehr anderen anschließen musste weil er in Gesellschaft dann doch lieber immer bei anderen Männern stand am liebsten ...

Das soll VOR ( nichts von ) deinen Kinder heißen.

16.12.2023 20:54 • #11282


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


R
@Scheol

Ich sag ja ich hab selbst manipuliert. Immer wieder Trennung an und ausgesprochen, versucht mich durchzusetzen das er was versteht und ändert. Tja selbst schuld wenn er dann fliegt usw.

Ich hatte immer die Hoffnung er ändert was, bzw sieht das Leben auch anders schön sein kann.
Zitat von Scheol:
Warum willst du das so haben ?

Warum lässt du so mit dir umgehen ?

Warum liebst du sowas ?

Warum brauchst du sowas ?

Warum lässt du dir sowas von deinen Kinder gefallen ?

Warum bringst du AUSHALTEN MÜSSEN, deinen Kinder bei ?

Ich werde mir darüber ernsthaft Gedanken machen müssen. Am Dienstag gehe ich zu einer Therapeutin die Coaching u.a. macht. Ex hat das mitbekommen und dafür hab ich dann auch blöde Anmerkungen bekommen.

ich möchte am liebsten von hier weg ziehen, alles löschen und rückgängig machen

16.12.2023 21:57 • x 1 #11283


Scheol
Zitat von Rina087:
@Scheol Ich sag ja ich hab selbst manipuliert. Immer wieder Trennung an und ausgesprochen, versucht mich durchzusetzen das er was versteht und ändert. Tja selbst schuld wenn er dann fliegt usw. Ich hatte immer die Hoffnung er ändert was, bzw sieht das Leben auch anders schön sein kann. Ich werde mir darüber ...

Ich sag ja ich hab selbst manipuliert. Immer wieder Trennung an und ausgesprochen, versucht mich durchzusetzen das er was versteht und ändert.

WAS soll er den verstehen ?
Das sind doch keine Grenzen ? Wo ist den die Konsequenz wenn man die Grenzen nicht einhält ? Das du wieder zurück gehst ?

Auch sollest du verstehen , das ihr nicht zusammen passt. Es sei den du willst einen Alk. , der dich respektlos behacket an der Backe haben.

Und wenn er keinen Bock hat auf normale Leben dann lass ihn doch. Dann MUSST du dich nicht deinem Schicksal fügen.

Du willst den 200 Chance wegen einem blöden tv geben damit er wieder Macht seit 2,5 Monate über dich ausüben kann. Müssen tut man das nicht.


Ich hatte immer die Hoffnung er ändert was, bzw sieht das Leben auch anders schön sein kann.
ER IST SÜCHTIG!
er ist ein Alk. !

Wie soll er sowas sehen wollen ! Er ist in einer Beziehung mit dem Alk. !




Warum lässt du so mit dir umgehen ?

Warum liebst du sowas ?

Warum brauchst du sowas ?

Warum lässt du dir sowas von deinen Kinder gefallen ?

Warum bringst du AUSHALTEN MÜSSEN, deinen Kinder bei ?

Ich werde mir darüber ernsthaft Gedanken machen müssen.
Am Dienstag gehe ich zu einer Therapeutin die Coaching u.a. macht.

Ex hat das mitbekommen und dafür hab ich dann auch blöde Anmerkungen bekommen.
Hast du nicht inzwischen gemerkt das ER SICH für den Nabel der Welt hält ?
Der bekommt sein Leben nicht auf die Reihe und flüchtet in den Suff.
Er kann doch gar nicht anders als neidvoll rum labern. Wenn er was ändern wollen würde, würde er es tun . Aber nein er versinkt und Selbstmitleid und kotz die ganz Welt an.


ich möchte am liebsten von hier weg ziehen, alles löschen und rückgängig machen
Wegen dem suffi ?

16.12.2023 22:10 • #11284


S
@Scheol
Zitat von Scheol:
er darf , kann, und soll eine Wahrnehmung haben , ABER , ich habe Menschen betreut , die mir sagten „ das UFO steht wieder über dem Haus , sie müssen jetzt auf legen“. Es war die Wahrnehmung dieser Person das das UFO dort ist.

Ja da hast du Recht, seine Aussagen und Sichtweisen entschuldigen auch nicht jedes Verhalten und Sichtweisen sind subjektiv. Wenn man nur auf die Taten schaut, ist es auf jeden Fall eindeutig, was in der Beziehung toxisch war. Ich muss ihn loslassen, sehen dass es nicht gepasst hat, und nach Vorne schauen. Zu mir selbst finden und mich selbst achten. Die Selbstachtung fehlt mir in meinem Zustand tatsächlich gerade....

16.12.2023 22:27 • x 1 #11285


R
Zitat von Scheol:
WAS soll er den verstehen ?
Das sind doch keine Grenzen ? Wo ist den die Konsequenz wenn man die Grenzen nicht einhält ? Das du wieder zurück gehst ?

Ja in dem Punkt hast du Recht. Konsequenzen gab es nie. Ich bin ihm ja jedes Mal hinterher gelaufen bis er zurück kam. DAS ist ja der entscheidende Punkt weshalb ich denke er hat recht und ich selber denke ich bin die Narzisstin. Werfe ihn raus, trenne mich und bettel jedes Mal hinterher das er zurück kommen soll. Das macht doch nur ein Narz.
Zitat von Scheol:
Auch sollest du verstehen , das ihr nicht zusammen passt. Es sei den du willst einen Alk. , der dich respektlos behacket an der Backe haben.

Ja das hört sich einfach nur so mies an, passen nicht zusammen. Ne tun wir in dem Sinne auch nicht. Sagt er ja selbst die ganze Zeit! Und ich vollididot kann nicht los lassen. Gott was ist mit nicht richtig
Zitat von Scheol:
Und wenn er keinen Bock hat auf normale Leben dann lass ihn doch. Dann MUSST du dich nicht deinem Schicksal fügen.

Für mich ist das von ihm kein normales Leben. Nur traut sich ja auch niemand was zu sagen von denen ich weiß das sie sich um ihn sorgen.
Zitat von Scheol:
Du willst den 200 Chance wegen einem blöden tv geben damit er wieder Macht seit 2,5 Monate über dich ausüben kann. Müssen tut man das nicht.

Naja im Endeffekt hab ich immer versucht das er endlich diese blöden Geräten eben damit es keinen Grund mehr gibt sich melden zu müssen. Aber bis dato ist es nicht passiert. Montag glaub ich erst wenn er es wirklich tut und dann wäre wirklich alles restlos hier weg und kein Grund mehr für ihn da sich melden zu müssen. Ich wollte das einfach jetzt endlich erledigt haben, kurz vor meinem Geburtstag und Weihnachten. Damit Ruhe einkehrt und das zum Abschluss gebracht werden kann.
Zitat von Scheol:
Hast du nicht inzwischen gemerkt das ER SICH für den Nabel der Welt hält ?
Der bekommt sein Leben nicht auf die Reihe und flüchtet in den Suff.
Er kann doch gar nicht anders als neidvoll rum labern. Wenn er was ändern wollen würde, würde er es tun . Aber nein er versinkt und Selbstmitleid und kotz die ganz Welt an.

Laut seinen Äußerungen wie vorgestern egal wo ich ihn schlecht machen würde ich hätte VERLOREN, hält er sich wohl tatsächlich für den Nabel der Welt. Er meint ja ich hätte alles verloren und sei die Niete so wie die looserin.
Zitat von Scheol:
Wegen dem suffi ?

Ja wegen dem suffi! Raus, irgendwo neu anfangen und vergessen den ganzen Mist

16.12.2023 23:01 • #11286


G
Die Konsequenzen musst du ziehen.
Wann er für dich zu weit geht entscheidest du allein.
Alk. ist keine Kleinigkeit.
Sondern definitiv ernst zu nehmen.
Leider Verharmlost unsere Gesellschaft den Konsum in dem es daraus Partys macht und eine gewisse Coolness suggeriert.
Ein Kater der zwei oder mehr Tage dauert ist auf einmal ein Ausstellungsstück auf das man Stolz bei der Arbeit erzählt.
Wobei der Körper nur versucht zu entgiften und er kann das nicht unendlich tun.
Mich ängstigt das sehr. Denn ich weiß welche Folgen Alk. auf Menschen macht. Habe schon genug davon gesehen wie er Menschen und Familien zerstört. Wie er Menschen zu Gewalt führt.
Alk. bringt nie was Gutes.
Auch wenn man es sich wünscht den Gefühlen dadurch zu entkommen ist es oft nur eine Kompensationsstrategie und auch wohlmöglich eine Traumafolge.
Hier und da ein Glas Wein darf sein, noch ein B. zum Entspannen.

Die Veränderungen im Gehirn sind nicht zurück zu nehmen. Es verändert auf Dauer die Wahrnehmung. Diese sind nicht reversibel trotz das man aufhört.
Selbst wenn du es willst, kann sein das er nicht ändern kann.
Es gibt Fälle wo Menschen versuchen den Alk. selbst abzusetzen. Das kann zu aussetzern im Gehirn führen und gefährlich werden.

16.12.2023 23:30 • x 2 #11287


Heffalump
Zitat von Lancuks:
denn er hat immer meine Hand gehalten

meiner auch - aber nie zärtlich, mehr so gequetscht und mich ziehend , wohin er wollte..
Zitat von Rina087:
DAS ist das Problem, dass ich das nicht hinbekomme.

nenene
Du immer noch im Hoffnungsmodus

Irgendwas in dir, lässt dich hoffen, das er Kurve bekommt - war da mal was? Haste erfolgreich verdrängt? Krümmel mal durch deine Windungen
Zitat von Rina087:
und dann doch wieder dieses Abhängigkeitsgefühl was da in mir hochkommt. Ich verstehe es selbst nicht

Braucht er dich?
für den Spuckeimer halten, hinterher?
Hast du zuviel Helfergene?
Zitat von Rina087:
und schon bin ich wieder drin im: ich bin das Problem und nicht er !

wenn das so wäre, dann wärest du nicht hier, dann hättest du schon den nächsten am Schlüpper
Zitat von Svenja85:
ich hätte ihn runtergezogen, eingeengt, ihm nicht gen..

Logisch - und der liebe Gott gab ihm keine Öffnung, wo andere das Essen reinschieben - um dies zu artikulieren
Zitat von Svenja85:
Ich fühle mich ganz unten, wollte in ihm nie soetwas auslösen, ich wollte ihn nur glücklich machen

Du hast nichts ausgelöst, es war schon immer da, nur im Tarnmodus
Zitat von Svenja85:
Bin ich wirklich so wie er mich beschreibt? Habe ich ihn wirklich so eingeengt? Habe ich soviele schwierige psychische Themen? Bin ich so unnormal? Ist seine Neue wirklich soviel besser in ihrer Persönlichkeit? Er sagte im Gespräch immer keiner hat Schuld aber im Endeffekt war alles ich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell

rate dir mal, darüber mehr zu wissen - und nie hat einer allein Schuld, ne Beziehung besteht im Bestfall aus 2 Menschen, macht schon 2 - die schuld aufladen
Zitat von Svenja85:
an das Thema Gaslighting erinnert und daran, dass er immer Recht hatte

na also, wenn er immer Recht hat - was fragste noch
mein Holder hatte auch immer Recht - soll er damit doch glücklich werden, aber genau das ist er nicht!
Zitat von Rina087:
Am Dienstag gehe ich zu einer Therapeutin die Coaching u.a. macht. Ex hat das mitbekommen und dafür hab ich dann auch blöde Anmerkungen bekommen.

Zuerst erzählt er dir, du läufst nicht rund - und nu willst du das ändern, dann passt es ihm auch nicht?
Komischer Kerl
Könnte ja sein, du entdeckt Amerika und er war dort noch nicht
Zitat von Rina087:
ich möchte am liebsten von hier weg ziehen, alles löschen und rückgängig machen

warum machste das nicht?
Zitat von Rina087:
DAS ist ja der entscheidende Punkt weshalb ich denke er hat recht und ich selber denke ich bin die Narzisstin.

Wenn du N wärest, wärest du nicht hier, du wärest schon wieder beim nächsten Mann und würdest es von den Dächern pfeifen, wie glücklich du bist


Vorsicht vor Revivals

17.12.2023 01:46 • x 1 #11288


R
@Golem
Er trinkt nicht täglich ABER trotzdem zu oft. Meine Mutter ist Alk., ich kenne das Ausmaß bei ihr bei ihm ist etwas anderes nichts desto trotz trinkt er zu oft UND das Problem ist, der kann verdammt viel vertragen. Wo ich 4 Tage bräuchte durchzukommen, kann er am nächsten Morgen weiterziehen und weiter trinken. Da er so viel abkann ist das z.B. mit meiner Mutter nicht zu vergleichen. Aber nichts desto trotz 4-5 mal die Woche und auch wenn es dann jeweils nur 3-4 B. wären, es ist einfach zu viel und ich kenne ihn ja nun sehr häufig so, dass vorallem an den Wochenenden er oft gut angetrunken nach Hause kam. Erschwerend hat er Diabetes aber nun gut es ändert alles nichts und das Problem ist in meinen Augen definitiv vorhanden

17.12.2023 04:56 • #11289


R
Zitat von Heffalump:
Zuerst erzählt er dir, du läufst nicht rund - und nu willst du das ändern, dann passt es ihm auch nicht?
Komischer Kerl
Könnte ja sein, du entdeckt Amerika und er war dort noch nicht

So hab ich es noch nicht gesehen. Stimmt natürlich auf der einen Seite laufe ich nicht rund, soll mir doch echt helfen lassen und auf der anderen Seite werde ich aktiv, wird es auch genutzt um gegen schießen zu können. Krass. Nicht normal!
Zitat von Heffalump:
Wenn du N wärest, wärest du nicht hier, du wärest schon wieder beim nächsten Mann und würdest es von den Dächern pfeifen, wie glücklich du bist

Naja ist daran N festzumachen? Er ist ja auch nicht bei der nächsten bzw hat was Neues aber ich bin zu 100 % sicher er hat über verschiedene Medien weiterhin Kontakt zu anderen Frauen. Das er definitiv nichts Neues hat weiß ich. Er hat mich auch nicht körperlich betrogen (was kein gut reden ist) denn mental hat er das schon getan indem er mit anderen Frauen die hunderte km in D verteilt sind schrieb, flirtete etc.
Zitat von Heffalump:
Wenn du N wärest, wärest du nicht hier, du wärest schon wieder beim nächsten Mann und würdest es von den Dächern pfeifen, wie glücklich du bist

Das könnte ich nie und nimmer!

Und wegziehen geht wegen der Kinder nicht. Mein großer Sohn beginnt seine Ausbildung im Sommer hier in der Nähe. Öffentliche VM sind hier im LK eine Katastrophe und mein anderer Sohn müsste dann auch wieder die Schule wechseln. Das ist alles nicht mal eben so machbar, leider.

17.12.2023 05:12 • #11290


G
@Rina087
Oh ab kann ist leider der falsche Ansatz. Ich fürchte so etwas gibt es nicht.
Es hängt schlicht von der Masse des Körpers ab wie viel jemand an Gift aushalten kann.
Je mehr Masse und Blut im Körper desto eher.
Jedoch ist wahrscheinlich der subjektive Eindruck den du meinst.
Er zeigt nicht so schnell folgen des Giftes im Körper.
Doch auch hier. Das hat nichts mit Training zu tun. Der Körper kompensiert durch gelernte Strategien den ständigen Zufuhr von Gift.
Seine Fähigkeiten sind dennoch eingeschränkt wie bei anderen auch nur die Wahrnehmung von außen ist anders.
Wenn er regelmäßig trinkt ist er dem Alk. verfallen. Und das schädigt das Gehirn und insbesondere die Leber enorm.

17.12.2023 10:20 • x 1 #11291


R
Zitat von Golem:
Jedoch ist wahrscheinlich der subjektive Eindruck den du meinst.

Ja genau so meine ich das. Kann mich momentan nicht so richtig ausdrücken. Ich denke oft: naja ein Alk. trinkt ja täglich, heimlich etc. Das ist bei ihm nicht so. Nichts desto trotz jaaaa er hat definitiv ein Problem bzw ist abhängig wenn ich sehe, dass B. mehr getrunken wird als Wasser oder Cola wegen dem Zuckerspiegel. Auch Leute die ihn kennen haben oft unter alte Bilder auf Facebook z.B. Kommentare gepostet wie z.B. wieder 1/4 vor rotzevoll oder tagesvollster z.B. also man weiß es ja. Kam Besuch wurde erstmal B. angeboten

17.12.2023 10:26 • #11292


R
Gerade etwas im Internet gelesen, was 1:1 bei uns so war… vorallem erster folgender Punkt:

-Auf den Einwand des anderen, der Narzisst zeige gar kein Interesse an seinen Ausführungen und nehme ihn überhaupt nicht ernst, entgegnet dieser nur arrogant: „Wenn du dich so hysterisch verhältst, dann musst du dich nicht wundern, wenn man dich nicht ernst nimmt! Lerne erst einmal, dich vernünftig zu benehmen und ordentlich mit mir zu reden.“ Und auf den Hinweis des anderen, der Narzisst habe ihn mit seiner ersten Antwort provoziert, fragt dieser nur: „Warum bist du nur immer gleich so sensibel?“

- Bleibt der andere hingegen ruhig und sachlich und lässt sich von den flegelhaften Antworten nicht aus dem Konzept bringen, lässt ihn der Narzisst so viel reden, argumentieren, bitten und betteln, wie er möchte: Er bekommt nur rüde oder ausweichende Antworten zu hören, mit denen er nichts anfangen kann.

- Bei so einer arroganten Abwehrhaltung dürfte es kein Wunder sein, wenn sich der andere gereizt fühlt und im Gegenzug ungehalten reagiert. Diese provozierende Gleichgültigkeit und Blasiertheit treiben jeden irgendwann zur Weißglut. Lässt sich der andere jedoch aufgrund der respektlosen Bemerkungen des Narzissten zu lautstarken und aggressiven Beschimpfungen hinreißen, stärkt dies nur noch die Position des Narzissten. Dieser erreicht dann auf ganz elegante Weise sein Ziel und stellt zufrieden fest: „Was bist du so aufgebracht? Nun beruhige dich erst einmal! So kann man sich ja gar nicht mit dir unterhalten.“

17.12.2023 10:29 • #11293


R
Zitat von Rina087:
Lerne erst einmal, dich vernünftig zu benehmen und ordentlich mit mir zu reden.“

DIESER Satz löst sofort: Oh Gott wie oft hab ich das zu hören und zu lesen bekommen, aus. Bin echt zusammen gezuckt als ich das gerade im Internet auf einer N Seite gelesen habe. Wahnsinn, mir ist richtig schlecht gerade

17.12.2023 10:31 • #11294


L
@Rina087
Meine liebe Rina, die Geschichten könnten von meinem Ex sein ..

Mein Problem ist, das ich dem Mann aus der lovebombing Phase nach trauere....der sogar um mir zu zeigen, wie toll er ist, meine Mutter mit nach Italien eingeladen hat. Much auch. Also, er hätte das Geld, war auch nicht geizig

Als dann die Abwertung kam und er mich zum ersten Mal betrog, dann zeigte er allmählich sein wahres Gesicht.

In der lovebombing Phase waren wir immer zu 2 ausgegangen. Er hat zwar meistens geredet, aber ich war frisch verliebt und das war mir egal. Auch damals blieben wir in der Regel sehr lange weg, aber hey, ich hatte damals Corona bedingt meinen Job verloren, war ausgeruht und entspannt und ausgehungert nach Leben.

Bei mir ist es so, das ich zwar noch zu Hause, mit meinem Mann( gut funktionierende Zweckgemeinschaft) und den Kindern wohne. Das wusste der Ex aber.
Er hat immer demonstriert, das es ihn nicht stört. Aber ja, ich wollte nie zu ihm ziehen. Und wo auch?
In seinem, großen Haus, wohnte die langjährige Ex Partnerin. Die ihn Abgrundtief hasst. Inzwischen verstehe ich auch wieso.
Die hat er genauso betrogen und belogen, wie mich!
Der W.....sersagte zu mir, er hätte sich von der Frau schon lange vor mir getrennt ...na klar ...alles gelogen. Die Arme ahnte nichts ...
Schrieb ihm über Telegramm Nachrichten, wann er den nach Hause kommt, die hätte doch gekocht ...
Die 2 alternative war ein Haus, in einem Kaff, unbeheizt, Akt, schmuddelig und vollgestopft mit seinem Müll. Er war ziemlich Messie.
Da wollte ich auch nicht hin, ist ja klar!
Und so verbrachten wir dort nur sporadisch Zeit. Oft waren wir in Österreich, auch dort hat er eine Wohnung.
Jedoch wollte ich auch nach Hause
In Ruhe meine Klamotten waschen, mit den Kindern reden( sie sind erwachsen - Tochter 20 Sohn 18) und ehrlich - mich von ihm erholen, denn er war so vereinnahmend und dominant, dass ich immer wieder das Gefühl hatte, ich ersticke....
Das nennt man Privatraum, steht jedem Menschen zu!
Nun ja, und seiner Meinung nach, stand nur kein Freiraum zu. Also, noch während der Beziehung, hat er sich nach einer anderen Frau ungesehen und schnell gefunden.
Richtig ekelhaft.
Frag mich nicht, als es rauskam, warum ich den A....CH unbedingt haben wollte?!? Ich habe so um den Mann gekämpft....

Ab da wurde er ganz anders. Auf einmal war eine kranhafte Eifersucht da, Gott bewahre ..und wenn er was getrunken hatte, ist er dermaßen ausgerastet, das ich Angst von ihm hatte.
Und wehe wenn ich versuchte was zu sagen! Das hat ihn nocht wütender gemacht ...wie so ein tobender Teufel....und ich dachte, am nächsten Morgen, wenn er nüchtern ist, wird er sich entschuldigen. Von wegen! Er sprach nicht mit mir! Ich musste angekrochen kommen ....völlig absurd.....
Kommt für das bekannt vor?
Ich hatte so eine Art Überlebensstrategie entwickelt.
Habe versucht, denn Moment bevor er sich betrinkt, zu fangen und mit ihm zusammen zu gehen um den Suff-wahnsinn zu entkommen.
Ist mir so gut, wie nie gelungen.
Denn dann kam der Spruch - was, du willst schon wieder weg? Nein, ich lasse mir mein WE von dir nicht vermiesen....
So Rina ...kommt noch was bekannt vor?

17.12.2023 12:51 • x 1 #11295


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag