78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Jacky-sun
@Rina087 ach du Liebe,
Es klingt unglaublich schlimm, keinen Kontakt, kein Wort ...aber es hilft, nichts gar nichts und das wird erstmal schlimm aber dein Nervensystem beruhigt sich, das weiß ich nun aus Erfahrung. Deine Zeit nach der Trennung ist kurz und durch den Kontakt kommst du immer wieder in die Hoffnung und ja, es ist eine Sucht. Versuch es jeden neuen Tag, ganz bewusst in den Schmerz, dein Körper hilft dir...
Aber bitte geh aus dem Kontakt.. komplett, egal was er holen will und was es zu lösen gibt, keine Antwort. Eventuell können dir Freunde helfen und Dinge zurück geben. Du bist nicht mehr erreichbar.
Ich weiß wovon ich rede, das unbegreifliche bleibt noch lange.
Fühl dich mal umarmt.

16.12.2023 10:22 • x 4 #11251


V
@Svenja85 Schön, dass du da wirklich Unterstützung hast und das sie dir auch mental zur Seite stehen. Und wann ist der Umzug geplant?

16.12.2023 11:43 • #11252


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


R
@Jacky-sun

Ja das unbegreifliche…. Ich bekomme diese ständige Frage wieso man so sein kann nicht aus dem Kopf.
Wieso kann man sich so sichtlich glücklich fühlen und überall unterwegs sein und kein Stück daran denken was vielleicht mit dem anderen ist.
Weißt du vor 1,5 Wochen als wir schrieben bin ich iwann eingeschlafen, nachts aufgewacht und hatte seine Antwort auf meine Frage ob er mal nachgedacht hätte gelesen. Habe dann geantwortet (zuvor war das Pokalspiel seiner Lieblungsfußballmannschaft, welche gewonnen hatte) seine Antwort auf meine war: nicht mal symphatisant mit MEINER Borussia! Was soll man da noch mit anfangen! Ich bin aus allen Wolken gefallen und dachte ich lese nicht richtig. Ich werde wach, Herz sofort auf 100 als ich ne Nachricht von ihm aufm Handy sah, antworte ich darauf wo es um uns ging und bekam solch Nachricht. Heute mitbekommen das er im Stadion war gestern und frage mich immer wieder wie man einem Menschen so egal sein kann. Ohne mich könne er ja endlich wieder leben kam so oft. Ich hätte ihn so verändert. Ich bin der Meinung das stimmt aber nicht und dann frag ich mich trotzdem wieder bin ich so schlimm, bin ich schuld, hab ich ihn „einsperren“ wollen, hätte ich das anders angehen müssen das mir die Familie und Partnerschaft zu kurz kommt das ich immer wieder das Gefühl hatte ich sei Position 6 von 6.
Ein Kumpel der mal sagte hey komm er hat sich schon für dich verändert und war da ist mit zum Fußball von den Kindern … Aber das allein ist es doch nicht.

Ich hab mich von seinem Sohn verabschiedet, hatte Angst davor weil es von ihm hieß immer wieder sein Sohn wäre genervt von mir. Sein Sohn meinte aber das wäre nicht so gewesen, er findet es auch alles schade, weiß ja selber wie er ist aber er könne nichts machen. Hab ihm dann gesagt das es auch nicht seine Aufgabe ist, da etwas zu tun aber das er immer wenn er wollte herkommen könnte! Wird er zwar nicht aber ich wollte wenigstens das der Junge weiß das ich ihn lieb habe

16.12.2023 12:54 • #11253


Scheol
Zitat von Rina087:
@Scheol Weil es ausnahmsweise mal ziemlich überzeugend klang das er es am Montag wirklich tun wird. Und weil er weiß das nicht ich ihm die Fernseher übergebe und er sich vor wem anderes vielleicht nicht lächerlich machen will wenn er nicht kommen würde?! Ich weiß es nicht. Aber ich merke schon, glauben tust du ...

Wer Gefühl 200 mal nicht kommt , nimmt die Person gegenüber nicht ernst. Warum sollte er es diesmal machen.

2 Monaten hin und her wegen so ein beschissenen Fernseher.

2 Monaten nerven spiel, von ihm die Regeln , die Willkürlich sind um noch was gegen dich in die Hand zu haben.

2 Monate Lebensqualität verlieren damit es einem nich schlechter geht.

ab morgen wandert der sch. in den Keller und gut ist.

was ist mit dem Auto ? Er will was nicht regeln , also auch erledigt ab heute.

alles Kanäle auf null Kontakt , damit der eigene emotionale Missbrauch gegen deine Person aufhört.

„aber es ist ja sein Fernseher“.

Wer es zwei Monate lang verkackt , der will den doch gar nicht haben.


Das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht.

16.12.2023 12:58 • x 1 #11254


R
Dann würde ich ja angeblich alle manipulieren und belügen. Wenn er weiß das ich Kontakt zu seiner Mutter oder Sohn hatte hab ich angeblich alle eingelullt. Vorgestern schrieb er wortwörtlich und in Großbuchstaben: Egal wo Du mich überall schlecht machen wirst, DU HAST VERLOREN !

Ich frage mich dann mache ich ihn schlecht wenn ich wem erzähle wie es war und er das vielleicht erfährt durch was oder wen auch immer?! Stimmt das so wie ich das erzähle? Hab ich es vielleicht doch falsch in Erinnerung? Täusch ich mich vielleicht? Lüge ich vielleicht doch ? Ich weiß es alles nicht mehr

16.12.2023 12:59 • #11255


Scheol
Zitat von Rina087:
Ja das unbegreifliche…. Ich bekomme diese ständige Frage wieso man so sein kann nicht aus dem Kopf. Wieso kann man sich so sichtlich glücklich fühlen und überall unterwegs sein und kein Stück daran denken was vielleicht mit dem anderen ist. ...

Weil andere in seinem Leben keine wirklich Rolle spielen.

Sie sind Angestellte in seinem Leben die auch wieder gehen können, weil er ein Ding an der Birne hat.

16.12.2023 13:00 • x 1 #11256


Scheol
Zitat von Rina087:
Dann würde ich ja angeblich alle manipulieren und belügen. Wenn er weiß das ich Kontakt zu seiner Mutter oder Sohn hatte hab ich angeblich alle eingelullt. Vorgestern schrieb er wortwörtlich und in Großbuchstaben: Egal wo Du mich überall schlecht machen wirst, DU HAST VERLOREN ! Ich frage mich dann mache ich ihn ...

Warum hast du mit solchen vollpfosten noch Kontakt .

Was bringt dir das ?

Was willst du von dem ?

16.12.2023 13:01 • x 1 #11257


R
@Scheol ja nur sind seine Freunde ja schon Jahren an seiner Seite. Die ersetzt er ja auch nicht sondern sagte immer ich hätte ihn „einsperren“ wollen… ja ich hab erwartet das er wenn er eine Partnerschaft eingeht auch Zeit für diese hat und nicht nur Fußball, Freunde, trinken, feiern am Wochenende. Es war ja auch schön wenn ich mal mit war, auch zu sehen das er so viele Kontakte hat im Vergleich zu mir trotzdem hab ich mir mein Familienleben und Partnerschaft anders vorgestellt. Natürlich soll jeder auch mal allein für sich sein aber mit Schichtarbeit nur in der Woche sich sehen, auf Sofa vielleicht mal spazieren o.ä das war mir zu wenig. Er hätte immer aufpassen müssen was er sagt auch wegen Wochenendpläne wäre ich gleich wieder sauer gewesen, ja war ich zum Teil auch aber ich bin immer davon ausgegangen man findet in einer Beziehung Kompromisse und geht nicht zu 90 % nur seinem nach.

Als ich neulich aus Wut sagte wer weiß was mir erspart bleibt, im schlimmsten Fall Schlaganfall oder Herzinfarkt wegen seiner Erkrankung und dem Alk. und Lebensstil kam als Antwort meine Krankheit käme wieder durch. Egal was alles wird abgeschmettert und als Angriff von mir gesehen

16.12.2023 13:08 • #11258


R
@Scheol ich weiß es nicht! Ich weiß nicvt warum ich an ihm hänge!

Ich kann seit 2,5 Monaten nicht im Schlafzimmer schlafen, sehe das Bett und fange sofort an zu weinen und gehe wieder raus. Ich fühle mich wie ein Haufen Elend und komme da nicht raus

16.12.2023 13:11 • #11259


G
@Rina087
Ich denke das ist das Traumabonding.
Diese Emotionale Verbindung ist extrem schwer zu lösen.
Doch unbedingt notwendig!
Ich denke das narzisstische Menschen sehr stark nach extern orientiert sind.
Ihre Inneres selbst definieren sie über das außen.
Dabei sind die Strategien sehr unterschiedlich.
Beziehungen die länger anhielten, da sind die Menschen sich bekannt.
Und sie wissen beide welche Knöpfe sie drücken müssen um die gewünschte Reaktion zu erhalten.
Das wird immer wieder versucht.
Narzissten sind im Grunde nicht bösartiger als andere. Sie sind stark versehrte Seelen, denn sie haben kaum eine eigene Identität.
Sie brauchen das Außen für ihre innere Bestätigung um zu existieren.
Das Gehirn der Narzissten wird das aus einem Ethaltungstrieb tun. Diese Strategien dienen dem Narzissten lediglich als Überlebensmuster. Dabei empfinden sie keine Empathie zu dem Gegenüber.
Ihr Gehirn kann das einfach nicht.
Die Spiegelneuronen bringen uns dazu in Verbindung mit dem Narzissten zu bleiben. Denn wir wollen gebunden sein. Dafür tun wir alles.
Wenn wir versuchen Empathie für Narzissten zu haben, um die Bindung aufrecht zu erhalten, dann ist da nichts.
Denn das Innere von Narzissten ist wie ein schwarzes Loch.
Das zieht dich mit rein.
Versuche umzudenken. Lasse die Nachrichten die er schreibt auf dich wirken und versuche die Sachinformationen daraus zu bekommen.
Mehr kannst du nicht tun.

16.12.2023 14:15 • #11260


S
@Rina087 Ich verstehe dein Gefühl und deine Abhängigkeit, mir geht es ja genauso Gibt es in deinem Schlafzimmer eventuell die Möglichkeit etwas zu ändern? Neue Matratze, anderes Bett, Möbel umstellen, neue Farbe, neue Bettwäsche - vielleicht hilft dir das wieder dein Schlafzimmer als deins anzusehen mit weniger Erinnerungen?

16.12.2023 14:28 • #11261


L
@Golem
Man ist vorher nie mit solch einem Menschen konfrontiert worden und versucht zwanghaft, ihn und sein Handeln noch immer als normal einzustufen, was aber nicht gelingen kann, denn Narzismus ist eine psychische Störung.

Bei mir sind es 2 Monate her seit der Trennung. Ähnlich, wie Rina, habe ich auch das Gefühl, es wird nicht besser, es bleibt gleich schlecht. Dabei habe ich ihn wirklich 2 Monate nicht gesehen und nichts von ihm gehört.

Ich leide unter unkontrollierten Weinanfällen. Bin absolut gesellschaftlich unfähig. Wenn ich Menschen sehe, die Händchen halten muss ich FURCHTBAR weinen, denn er hat immer meine Hand gehalten.

Ich habe nichts, gar nichts von ihm behalten. Weder materielle Dinge, noch Fotos noch Chats mit ihm. Alles absolut alles gelöscht.

Trotzdem ist er so präsent im meinem Kopf und Körper, als ob wir uns gestern erst gesehen hätten! Das quält mich wahnsinnig.

Ich verstehe Rina, die nicht das Schlafzimmer betreten kann, weil alles an ihm erinnert.

Ich habe zum Beispiel alle meine Sachen auf eBay verkauft, weil ich es nicht ertragen kann, durch diese Kleidungsstücke an die Zeiten mit ihm erinnert zu werden.

Es ist auch wahnsinnig schwer, nicht permanent an das gute in der Beziehung zu denken. Es kostet mich viel Mühe, das schlechte wieder herauszubeschwören ....was ist das für eine magische Kraft, die auf uns, die ehemaligen Partnern von Narzisten, noch immer lastet?!?
Wie wird man den sch. los?

16.12.2023 14:38 • x 1 #11262


R
Zitat von Lancuks:
Ich leide unter unkontrollierten Weinanfällen. Bin absolut gesellschaftlich unfähig. Wenn ich Menschen sehe, die Händchen halten muss ich FURCHTBAR weinen, denn er hat immer meine Hand gehalten.

Ja genau das ist es bei mir auch. Ich kann nicht in Gesellschaftlich, es fällt alles so unheimlich schwer. Dieses andere Pärchen sehen das quält mich auch genauso, ich ertrage das einfach nicht andere Menschen Händchen haltend zu sehen und denke immer wieder ich möchte auch seine Hand halten, so wie er es immer getan hat. Dann frage ich mich ständig ist es überhaupt alles narzisstisch?! Ein narzisstischer Mann der in der Öffentlichkeit küsst und Händchen hält? Macht solch ein Mensch das wirklich! Man redet immer von Abwertung ja die gab es aber ich sehe mich dann schuldig weil er z.B. in Gesellschaft iwas für mich doofes getan oder gesagt hat unter dem Einfluss des Alk. das ich dann sauer war, Gesicht gezogen haben und am Ende gegangen bin. Dann war ich wieder diejenige die sich nicht in der Öffentlichkeit benommen hat wo man fragte was ich hätte und warum ich gegangen bin und er ja am Ende derjenige war dem ich immer peinlich war.

Vor zwei Jahren sind wir schon im Streit vorher mit den Kindern auf den Weihnachtsmarkt. Dort kam es durch blöde Bemerkung ich könne ja mit Bus nach Hause zur Eskalation das ich alle hab stehen lassen und echt sauer war, wollte mit Bus nach Hause er und Kinder haben mich angerufen es wurde runter gespielt auch mein Sohn der sagte ich stelle mich an. Es war vorher aber schon Mega angespannt und ein Fehler so und zusätzlich unter Zeitdruck weil er ja im Anschluss mal wieder weg wollte überhaupt hinzufahren. Aber Zack hab ich das Gefühl ich bin doch selbst nicht besser und die Narzisstin womöglich. Es quält so unheimlich viel an Gedanken und ich komme da einfach nicht raus. Ihm geht es gut wieder bei Mutti und Partner wohnen und er ist glücklich und ich? Pustekucken, mir geht es Tag zu Tag mieser.
Zitat von Lancuks:
Ich verstehe Rina, die nicht das Schlafzimmer betreten kann, weil alles an ihm erinnert.


Es ist einfach schlimm. Ich hab schon versucht umzustellen oder überlegt zu renovieren aber es nützt überhaupt nichts, ich schaffe das partout nicht

16.12.2023 15:34 • x 1 #11263


Scheol
Zitat von Rina087:
ja nur sind seine Freunde ja schon Jahren an seiner Seite. Die ersetzt er ja auch nicht ...

Hast du mit ihm gesoffen ? Nicht ?

Na da liegt der unterschied.

seine saufkumpels wird er wohl nicht verlassen.

Und die Fragen sind immer noch die selben wie vor 2,5 Monate.

Es liegt nicht an der dir. Und wenn du nicht aufpasst dann drehst du dich in 10 Jahren noch im Kreis und drehst die Karten , wieso weshalb warum. Und landest vielleicht für 6 oder 12 Monate in der geschlossen . Wo man dich dann nach 6 Monaten fragt „alles gut ?“.

Ja alles gut , aber ich weiß nicht warum,…..? Zack gibst die Verlängerung für 6 Monate. Um dein System herunter zu fahren.

Du sollst langsam verstehen , das es nicht zu verstehen gibt.

Es ist dein Hirn was du weg brezelst durch deine komtaktpflege. Du willst Kontakt halten , um auf Kosten deine Gesundheit.

16.12.2023 16:00 • #11264


Scheol
Zitat von Rina087:
@Scheol ich weiß es nicht! Ich weiß nicvt warum ich an ihm hänge! Ich kann seit 2,5 Monaten nicht im Schlafzimmer schlafen, sehe das Bett und fange sofort an zu weinen und gehe wieder raus. Ich fühle mich wie ein Haufen Elend und komme da nicht raus

Trauma , traumafolgestörung.

durch das Traumabonding klebst du da drin.

16.12.2023 16:06 • #11265


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag