78345

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

V
@Svenja85 ja das würde ja schon reichen, wenn man sich in der Beziehung nicht genug gefühlt hat. Verstehst du, da passt ja was nicht, wenn man so fühlt. So sollte es nicht sein in einer glücklichen Beziehung.

15.12.2023 21:50 • #11236

S
@Visko Ja absolut, da hat vieles nicht gepasst und war vieles ungesund, das ist mir mittlerweile auch bewusst geworden. Ob mit oder ohne narzisstischen Hintergrund, die Beziehung war nicht gut und gesund für mich. Für ihn weiss ich nicht, das muss er selbst beurteilen, ich habe mit Sicherheit auch Sachen gemacht, die er als nicht gut empfand. Aber für mich war sie es im Nachhinein gesehen auf jeden Fall nicht.

15.12.2023 21:54 • #11237

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

V
@Svenja85
wie gehts dir, wann kannst du in deine Wohnung umziehen?

15.12.2023 21:59 • #11238

L
@Golem
Es hört sich alles so ungesund an. Tut mir echt leid.

Ich war selbst über 20 Jahre mit meinem Mann zusammen. Die Ehe ist aus anderen Gründen gescheitert, aber definitiv nicht wegen putzen, aufräumen oder zu viel Planung.

Sie scheint mir unzufrieden gewesen zu sein. Du hast geschrieben, sie hätte gesagt - du kannst ihr nicht helfen. Wobei helfen? Hast du das je raus bekommen?

Bin ja kein Experte, aber du hörst dich normal und gesund an. Ich glaube fast, dass egal was du gemacht hättest, hättest du sie nicht glücklich bekommen.

Sie scheint Probleme gehabt zu haben, wo du schlicht kein Zutritt hattest. Vlt. Wusste sie es ja selbst nicht.

15.12.2023 23:12 • #11239

S
@Visko Aktuell gerade etwas besser, ich habe mit einer Freundin telefoniert und sie meinte wir holen dich da raus. Das war super schön, weil es nicht einfach nur du musst da weg und dich zusammenreißen war sondern eine aktive Unterstützung. Und irgendwie dachte ich auch immer in meinem Kopf, weil ich grundsätzlich sehr ordentlich und strukturiert bin, dass ich die Kisten alle perfekt gepackt haben muss vor dem Umzug und alles seine Ordnung in den Kisten haben muss usw. Auch weil ich mich immer über unorganisierte Umzüge aufgeregt habe. Aber sie hat mir klar gemacht, dass das alles ganz egal ist, und es einfach kein normaler Umzug ist und ich die Hilfe annehmen kann und soll. Sie wollen mit mir in die Wohnung, alles schnellstmöglich in Kisten schmeißen, und raus da. Und für das Ausräumen habe ich ja dann Zeit, ohne Druck, in meiner eigenen Wohnung und auch da bekomm ich nochmal Unterstützung, falls ich das möchte. Das hat mich irgendwie beruhigt.

15.12.2023 23:19 • x 4 #11240

G
@Lancuks
Naja sie war meine erste Beziehung und ich bin halt treu.
Mir wäre nie in den Sinn gekommen, dass es an ihr liegen könnte, dass es mir manchmal mies ging.
Ihr ging es ja auch mal mies.
Wenn ich bedenke wie sehr man jemanden in Schutz nimmt den man liebt. Dann macht einen das schon blind.
Im Grunde ist das ja Selbstschutz.
Wenn man sich anpasst und sich viel Gefallen lässt ist man ja nicht allein.
Ich denke ihr vielleicht vorhandener Narzissmuss hat sich über die Jahre auch erst entwickelt.
Es ist einfach tragisch.
Ich kann absolut nachvollziehen wie es bei ihr dazu gekommen sein könnte, wenn man ihren Vater so sieht.
Daher wünschte ich mir, ich könnte mehr für den Schutz der Kinder tun.
Wenn jetzt noch der Next mitmischt, dann mal Prost Mahlzeit.

16.12.2023 01:39 • x 2 #11241

R
Guten Morgen zusammen.

Ich hab die letzten Tage immer wieder mitgelesen, weil es mir auch wieder nicht gut geht. Einige kennen ja meine Geschichte.
Leider gab es immer wieder Kontakte zwischendurch. Ich hatte es zwischenzeitlich geschafft auch nicht (auf für mich unter Vorwand versuchte) Nachrichten zu reagieren wo dann iwann sowas kam wie: sie tickt schon wieder nicht sauber. Oh Gott oh Gott oh gottchen. Weil ich nicht reagiert habe. Ich hatte ihm ja seine ganzen Sachen zu seinem Elternhaus gebracht, dann kam die Frage ob ich ne Fliessjacke auch in einen Sack getan hätte oder ob die noch bei mir hängen würde! Von mir keine Reaktion. Paar Stunden später kam dann die Frage nach dem Fernseher seines Sohnes auch da hab ich nicht reagiert, dann nachts ein Anruf um 2 Uhr, nicht reagiert und dann eben der oben besagte Spruch. 2 oder 3 Tage vorher ging es darum ob er mal nachgedacht hätte wegen uns es wurde natürlich unterm Strich wieder „schmutzig“ zwischen uns. Und dann hab ich vorgestern den Kontakt gesucht und natürlich kam da auch nur Mist bei rum. Ich hab (warum auch immer) die Hoffnung gehabt es ändert sich vielleicht doch noch was. Mal sagte er es passt halt nicht, dann ich wäre verlogen und falsch, vorher wieder so zweideutig wie momentan will ich nicht, zur Zeit nicht bereit vielleicht wird es ja nochmal anders irgendwann. Ich ärgere mich das auch ich es nicht schaffe mich von ihm zu lösen und wie abhängig von ihm bin. Bin wieder ersetzlich traurig und niedergeschlagen

16.12.2023 09:14 • #11242

Scheol
Zitat von Rina087:
Guten Morgen zusammen. Ich hab die letzten Tage immer wieder mitgelesen, weil es mir auch wieder nicht gut geht. Einige kennen ja meine Geschichte. ...

Du bist nicht wie abhängig .

Du bist es. Liebessucht, ist das Stichwort.

16.12.2023 09:19 • #11243

Heffalump
Zitat von Rina087:
Und dann hab ich vorgestern den Kontakt gesucht und natürlich kam da auch nur Mist bei rum.

Was zu erwarten war.

Tag 1
kein Kontakt

er ändert sich nicht. Nur Du kannst es ändern.
Nicht verzweifeln, es dauert, bis man es selbst glaubt

16.12.2023 09:24 • x 2 #11244

R
Ganz ehrlich es sind 2,5 Monate vergangen seit dem er weg ist und ich hab das Gefühl es wird schlimmer statt besser. Manchmal halte ich es kaum aus

Angeblich holt er jetzt am Montagmittag die Fernseher nach dem 200. Versuch der Terminabsprache ab. Im Januar muss ich das Auto auch abgeben weil er sich auf mein Angebot nicht eingelassen hat was ich bereit wäre zu zahlen dafür. Ich weiß wieder nicht wo vorn und wo hinten ist. Kann überhaupt nicht glücklich sein und Glück empfinden

16.12.2023 09:29 • #11245

Heffalump
Rina

zwei Monate sind nix.
Das ist gefühlt, wie Tag eins.

Tröst, es wird besser, wenn du ihn löscht und blockierst, keinen Kontakt suchst - und am besten, alles was seine Finger berührten, zum Teufel haust.
Ob nun Auto oder TV

16.12.2023 09:31 • x 1 #11246

Scheol
Zitat von Rina087:
Ganz ehrlich es sind 2,5 Monate vergangen seit dem er weg ist und ich hab das Gefühl es wird schlimmer statt besser. Manchmal halte ich es kaum aus ...

Mit jedem Kontakt ist dein System wieder , oder darüber hinaus , im Alarmmodus.

Das ist suchtverhalten

16.12.2023 09:35 • x 2 #11247

Scheol
Zitat von Rina087:
Ganz ehrlich es sind 2,5 Monate vergangen seit dem er weg ist und ich hab das Gefühl es wird schlimmer statt besser. Manchmal halte ich es kaum aus ...

Und nun wird angeblich der 201 erste Versuch klappen.

Weil du ihm jetzt Grenzen mit Konsequenz aufgezeigt hast ?

oder warum wollte es nun Klappen ?

16.12.2023 09:36 • x 2 #11248

R
@Scheol

Weil es ausnahmsweise mal ziemlich überzeugend klang das er es am
Montag wirklich tun wird. Und weil er weiß das nicht ich ihm die Fernseher übergebe und er sich vor wem anderes vielleicht nicht lächerlich machen will wenn er nicht kommen würde?! Ich weiß es nicht. Aber ich merke schon, glauben tust du es nicht oder

16.12.2023 09:51 • #11249

Heffalump
was wir glauben ist ..., glaubst du es?

16.12.2023 09:56 • #11250

A

x 4