78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von Emily:
...konnte ich ihm ganz locker antworten,

Also ist Mutti dem 5 jährigen der gerade aufmerksam braucht gar nicht so böse weil wenn sie böse wäre , würde sie den 5 jährigen ja blockieren , oder nicht beachten. Da sie aber immer noch Zufuhr gibt ( antwortet ) ist in der Welt des 5 jährigen alles ok. Weil Mutti liebt deb kleinen ja zum Glück noch immer , sonst wäre sie ja nicht mehr verfügbar für ihn.

aber zu verstehen weil wer ist schon besser wie ich die Frauen rennen mir hinterher egal was ich mache tue oder veranstalte . Sie reagieren weil ich so ein unwiderstehlicher gut Typ bin.

ich werde mich wieder melden süße.


Sein denken………

14.12.2023 09:05 • x 4 #11176


V
@Scheol genauso ist es. Ihr Antworten war für ihn ein ach ist doch alles in Ordnung. Ihre Nachricht versteht er mit seiner verdrehten Wahrnehmung ganz anders.

14.12.2023 09:08 • x 2 #11177


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


S
Zitat von Heffalump:
Sein Umgang mit dir ist die Nachricht an dich. Er will keinen Kontakt.
Ist nach 10 Jahren zwar ein Armutszeugnis - aber das seine!

Liebe Heffalump, erstmal ganz herzlichen Dank, dass du mir geantwortet hast! Antworten hier im Forum sind irgendwie gerade das einzige, was mich aufrecht hält :/

Du hast vollkommen recht, er will keinen Kontakt. Er will mich aus seinem Leben streichen, da er mich nicht mehr braucht. Ich erinnere ihn an sein altes Leben und gebe ihm keinen Mehrwert mehr. Aber das Ganze ist nach 10 Jahren so unverständlich, wie kann man denn jemanden so aus seinem Leben streichen. Klar, wenn man sich neu verliebt und trennt ist das absolut nachvollziehbar, aber dass der andere dann nicht mal mehr eine Antwort auf WhatsApp oder ein Gespräch wert ist, ist für mich so unglaublich unnachvollziehbar, dass ich nicht weiss wie ich das akzeptieren soll. Ich habe soviel Energie in ihn und unsere Beziehung gesteckt, und das soll jetzt alles umsonst gewesen sein?!

Zitat von Heffalump:
weißt du, wie schlimm das ist, wenn man das liest? du bist doch keine seelenlose Borg, die ohne den König der Borg leblos im All treibt.

Genauso fühle ich mich leider gerade Und ja, du hast vom Kopf her absolut recht, aber mein Herz und auch die körperlichen Auswirkungen sagen etwas anderes. Nach dem Schluss machen, ging es mir richtig schlecht, aber ich hatte es geschafft mich etwas aufzurappeln und zumindest zu funktionieren. Und nun hat er plötzlich angefangen mich zu ignorieren, mir in einem Tonfall zu begegnen als wäre ich der größte Feind, und das alles aus dem Nichts heraus und bis jetzt völlig ohne Erklärung. Ich habe eine neue Wohnung gesucht, ziehe schnellstmöglich um um ihm und seiner Neuen hier Platz zu machen, aber ich weiss nicht was ich noch tun soll, bzw. was ich so falsch gemacht habe, dass er so mit mir redet oder mich so als Feind sieht. Es ist als hätte er nochmal Schluss gemacht. Ich kann nicht arbeiten, nicht essen, mir ist den ganzen Tag schlecht, ich zittere, ich übergebe mich, ich bin müde aber kann nicht schlafen und schaue alle 2 Sekunden aufs Handy.... Ich kann einfach nicht mehr.

Zitat von Heffalump:
ich kann dir sagen, was passiert, wenn er sich wieder meldet.
Er hat dich dann dort, wo er dich haben will.

Er hat mich komplett im Griff mit allem was er tut oder auch nicht tut. Ob er mich da hat, wo er mich haben will, weiss ich nicht. Ich weiss immernoch nicht, ob er narzisstische Züge hat oder eben nicht. Ob er das absichtlich macht, ob er mich manipuliert, usw. Und genau das ist irgendwie das Problem, wüsste ich sicher, dass das alles narzisstische Hintergründe hat und Strategie ist, wäre es immernoch super schlimm, aber ich wüsste, dass er es nicht wert ist. So weiss ich es einfach nicht und ich kämpfe innerlich so sehr um ihn in meinem Leben, wenn nicht als Partner dann einfach als Mensch.

Zitat von Heffalump:

Wenn du genauer hinschaust, er ist dein Suchtstoffverkäufer - und du bist hochgradig abhängig von dem Zeug. Das ist nicht Liebe!
Das ist Sucht!
Und als Suchtkranke ist es natürlich viel schwerer, sein Gift nicht mehr zu inhalieren, zu wider stehen, ihn zum Teufel zu schicken.

Ja, genauso fühle ich mich. wobei er nicht unbedingt der Dealer ist, sondern er ist die Dro.. Und ich komm einfach nicht los. Nur weiss ich eben nicht, ob er gute Medizin ist, die ich dringend brauche, oder eben eine zerstörende Dro..

Zitat von Heffalump:
Du warst schon vorher nicht wichtig, sorry - wenn das jetzt weh tut.

Auch das ist eben die Frage, ich kann mir das nicht vorstellen, dass die 10 Jahre alles nur Schauspiel gewesen sein sollen und nicht echt. Das kann man doch nicht 10 Jahre lang nicht merken Ich verstehe das einfach nicht. Und wenn die Jahre davor echt waren, wie kann sich ein Mensch dann so ändern? Ich bin so verzweifelt und komme gerade aus dem Loch einfach nciht raus...

14.12.2023 09:40 • #11178


Scheol
Zitat von Visko:
@Scheol genauso ist es. Ihr Antworten war für ihn ein ach ist doch alles in Ordnung. Ihre Nachricht versteht er mit seiner verdrehten Wahrnehmung ...

Zufuhr ob positiv oder negativ ist Mehrwert als übersehen zu werden.

ein Kind was eine Schelle bekommt , bekommt mehr Aufmerksamkeit als wie ein Kind was übersehen wird.

14.12.2023 09:41 • #11179


S
Zitat von Golem:
Dein Leben liegt vor dir, nicht hinter dir.

Lieben Dank Golem! Das fühlt sich leider ganz anders an, als wäre das geliebte Leben vorbei und nur noch Leere vor einem. Klar, man weiss nie was kommt, aber aktuell fehlt mir die Zuversicht :/
Zitat von Golem:
Alles was du fühlst ergibt Sinn, nur manchmal dauert es etwas diesen zu erkennen.

Wie meinst du das?
Zitat von Golem:
Sei dir bewusst das der Wert einer Person aus einem selbst kommt und niemand von außen kann dir diesen Wert nehmen.

Das ist so eine Grundfrage, die ich mir gerade stelle. Was ist der Sinn des Lebens und daraus resultierend was ist überhaupt der Wert eines Menschens? Da ich mir die Frage nicht beantworten kann, kann ich auch meinen eigenen nicht finden Ich war immer für ihn da und habe alles für ihn getan, habe immer versucht ihm ein schönes Leben zu bieten, wenn es ihm nicht gut ging. Und vermutlich habe ich dort auch etwas meinen Wert gesehen. Jetzt wird dieser Wert nicht mehr gebraucht oder war nie etwas wert, was bin dann ich ?!

Mein Ex wurde früher selbst durch Ignorieren durch die Eltern bestraft, wieso tut er mir das denn jetzt absichtlich an? Wie kann er das tun?

14.12.2023 09:45 • #11180


E
Zitat von Scheol:
Sein denken………

Er darf das gerne denken, beeinflusst mich in keinster Weise mehr, außer dass es mich ärgert, dass ich so einen Versager kurzfristig in mein Leben gelassen habe Solange er es unterlässt, rufschädigende Verleumdungen über mich zu verbreiten, ist mir sein Verhalten ziemlich latte.

14.12.2023 09:45 • x 2 #11181


Scheol
Zitat von Emily:
Er darf das gerne denken,….. dass ich so einen Versager kurzfristig in mein Leben gelassen habe.

immer noch lässt.

Die höchste Strafe für ihn, ist Missachtung, ihn zu ignorieren. Ihm klar zu machen durch handeln das er dir völlig egal ist.

14.12.2023 10:28 • x 1 #11182


V
@Scheol er denkt bestimmt nicht, dass er ein Versager ist

14.12.2023 10:30 • x 1 #11183


Scheol
Zitat von Visko:
@Scheol er denkt bestimmt nicht, dass er ein Versager ist

Das ist ja das quere bei denen.

14.12.2023 10:33 • #11184


V
@Scheol ja eben, man darf nicht von einer emotional gesunden Person ausgehen.

14.12.2023 10:37 • #11185


Heffalump
Zitat von Svenja85:
Ich habe soviel Energie in ihn und unsere Beziehung gesteckt, und das soll jetzt alles umsonst gewesen sein?!

man kann inzahlen in das Sparbuch der Lybe - abheben kann man nix
Zitat von Svenja85:
Ich kann einfach nicht mehr.

ich weiß, tröst, aber er ist nun mal so.
Zitat von Svenja85:
Ich weiss immernoch nicht, ob er narzisstische Züge hat oder eben nicht.

Was er hat, ist zur gänze egal - er tut dir nicht gut, merkste gerade selber, er hat nicht mal mehr eine Whatsup für dich über
Zitat von Svenja85:
eine zerstörende Dro

dein Gift, dein Dämon - und dein Suchtmittel
Zitat von Svenja85:
Das kann man doch nicht 10 Jahre lang nicht merken

doch - ich hab das 23 Jahre nicht gemerkt, du bist noch gut weggekommen
Zitat von Svenja85:
Mein Ex wurde früher selbst durch Ignorieren durch die Eltern bestraft, wieso tut er mir das denn jetzt absichtlich an? Wie kann er das tun?


ja von der Pike auf so gelernt. Was früher gut war - ist heute nicht schlechter - und der Knabe der darunter litt, den hat er längst so tief in sich vergraben, das man den vielleicht nach Jahren der Therapie finden würde - aber das will er nicht, da hat er nicht genug Pöppes in der Hose


Frag Dich - wie du so abhängig werden konntest, wie warst du vor der Beziehung mit ihm?

14.12.2023 11:32 • x 3 #11186


Heffalump
Zitat von Svenja85:
wie kann man denn jemanden so aus seinem Leben streichen

du musst das auch andersherum betrachten - weil wenn er dies so locker aus der Hüfte kann - was ist dann dran, an den vergangenen 10 Jahren

14.12.2023 11:46 • #11187


G
Liebe @Svenja85 sehr gern.
Ich meine mit meiner Ausführung das du vielleicht gerade dem einen oder anderen Gedanken/ Gefühl selber nicht traust.
Dich vielleicht sogar falsch fühlst.
Das ist aber nicht so. Dein innerer Kompass will dir was sagen.
Du weißt das sich das falsch anfühlt. Und dann ist es das auch.
Konzentriere dich auf die Fakten die du vor dir siehst. Die du aktiv wahrnehmen kannst.
Das was du vor dir hast ist eine langsame raus Bewegung aus einem Teibsand.
Er zieht dich gern wieder rein. Dann siehst du einen Ast. Der bricht ab. Egal. Dann ein neuer Ast bis du draußen bist.
Was deine Äste sind musst du für dich finden.
Das sind vielleicht kleine Dinge des Alltags.
Die dich vielleicht an schöne Momente in der Vergangenheit erinnern. Orte an denen du dich wohl fühlst. Wenn du da bist, gibt dein Körper die negative Energie frei.
Wenn du dich sicher fühlst.
Es kann sinnvoll sein, dass du dir externe liebvolle Hilfe suchst.
Du wirst das gut machen. Schau dich an und erninnere dich an Momente in denen du stark warst. Diese Energie brauchst du nun.

14.12.2023 11:54 • x 3 #11188


E
Zitat von Scheol:
immer noch lässt.

Scheol, ich weiß du machst dir Sorgen.
Ich habe nur noch mal klar machen wollen, dass er aufhören soll, mich zu verleumden. Ob er es tut, oder nicht, kann ich sowieso nicht beeinflussen.

Mein wunder Punkt ist, dass ich es nicht aushalte, für etwas beschuldigt zu werden, was ich nicht getan habe. Wut könnte da jeder Kollege oder Bekannte bei mir auslösen, meine Reaktion hat null mit noch vorhandenen Gefühlen zu tun. Diese Lüge wird mich immer ärgern bzw. fassungslos machen.

14.12.2023 12:37 • #11189


Heffalump
Zitat von Emily:
dass er aufhören soll, mich zu verleumden

Andersherum - er macht es, weil es dich ärgert - wenn es dich nicht mehr ärgert, wird er seine Masche ändern.
Du weißt doch, aus welcher Ecke diese Sachen kommen - und der Ausbund an Ehrlichkeit ist ja nicht wirklich

14.12.2023 12:40 • #11190


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag