Wasabix
- 7335
- 8
- 10986
Zitat von Isnogud:Naja, Jörg Willi spricht zum Beispiel vom Komplimentärnarzissten und beschreibt genau solche Menschen damit. Der weibliche Narzissmus ...
KomischerVogel
Zitat von Golem:Das ein Narzisst sich einen Narzisst sucht, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Da ein Narzisst davon lebt sich der Gefühle eines anderen zu ...
Zitat von KomischerVogel:er könnte auch eine NPS haben.
Leopoldine1511
Zitat von Leopoldine1511:Ich habe mal gelesen, dass N + N vorkommt und auch funktionieren kann. Es kracht zwar ständig, aber brauchen das Drama. Sollen sie doch! Wäre zumindest der Empath + Narzissten Konstellation vorzuziehen. Da hinterlassen sie nur Schmerz und Scherben.
Golem
Zitat von Golem:Ich verstehe das so. Wenn man in einer längeren Beziehung zu einem Narzissten ist, kann das dazu führen selbst ein Narzisst zu werden. Bzw. Narzisstisch anmutende Verhaltensweisen quasi zu lernen. Was den Eindruck erwecken kann ein Narzisst zu sein. Sowohl der verdeckte Narzisst als auch der offene ...
Golem
Zitat von Golem:Ich habe das nur gerade aufgeschnappt. Das wohl in der Kinderpsychologie ähnlich verfahren wird. Hier ist der Fall Trennung der Eltern, gewaltbereiter Vater der diese auch anwendet. Der Kinderpsychologe hat den Fall abgelehnt, da das Kind noch nicht sicher ist und eine Therapie nichts bringen würde. Erst ...
Martin123
Zitat von Golem:Das ein Narzisst sich einen Narzisst sucht, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Da ein Narzisst davon lebt sich der Gefühle eines anderen zu bedienen. Menschen die in Verbindung mit einem Narzissten sind, sind für ihn eine Verlängerung seiner selbst. Daher suchen sie sich eher Menschen mit einem geringen ...
Martin123
Zitat von Scheol:Opfer von Narzissen verhalten sich lt. Literatur oft selbst irgendwann narzisstisch, A) Weil sie in den Jahren in der Beziehung gelernt haben sollen wie es funktioniert und man „besser“ durch kommt durchs Leben. ( das glaube ich persönlich weniger ) B) ein Opfer von einem Narzissten macht ein Opfer ähnlich wie ...
Zitat von Martin123:JEDER Mensch kann sich ändern. Das Problem beim Narzissten ist ja,
Martin123
Zitat von Scheol:….. das sich in der Kindheit Bereiche im Gehirn nicht gebildet haben und diese auch nicht mehr gebildet werden können. du kannst einer Person ohne Arme erklären wie Handballspielen funktioniert , du kannst ihn Prothesen anlegen und ihm erklären wie ein Ballgefühl , sich anfühlt. Richtig spüren wird er den Ball ...
Golem