78265

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

L
@Scheol
Ach, das habe ich vergessen.
Am nächsten Tag habe ich alle Sachen, die er mir einst geschenkt hatte, in einem Karton verpackt und im vor dem Laden, wortlos, abgestellt. Wir begegneten uns und er hat mich komplett ignoriert, einfach nichts. Keine Entschuldigung, nichts.

01.12.2023 22:49 • #11056


Scheol
Zitat von Lancuks:
@Scheol Ach, das habe ich vergessen. Am nächsten Tag habe ich alle Sachen, die er mir einst geschenkt hatte, in einem Karton verpackt und im vor dem Laden, wortlos, abgestellt. Wir begegneten uns und er hat mich komplett ignoriert, einfach nichts. Keine Entschuldigung, nichts.

Warum soll er sich entschuldigen ?

man nennt er auch Gottsyndrom , Gott hat sich mit dir abgegeben seiner Meinung nach , alles andere ist Fußvolk.

01.12.2023 22:53 • x 1 #11057


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


L
@Scheol
Das wäre ja furchtbar, denn dann wäre ich wahrscheinlich schon etwas über dem Berg

01.12.2023 23:00 • #11058


L
@Scheol
Das stimmt. Er und sein ich stand immer um Vordergrund.

Mit kommt gerade noch eine absurde Situation im Sinne.

Als wir uns kennenlernten, sagte er, das er sich bereits vor 5 Jahren von seiner langjährigen Partnerin getrennt hätte. Also, ich zerstörte keine Beziehung. Außerdem hatte er, vor mir, schon die Kata gehabt, als die gegangen ist, war er der Petra hinterher. Er erzählte mir, dass er sie nicht erobern konnte. Fand ich etwas befremdlich.

Aber zurück zu seiner Langzeit Ex.
Inzwischen denke ich, das alles gelogen war. Am Anfang unserer Beziehung, war es ihm wichtig, dass er rein und unschuldig da steht. Wir redeten die ganze Zeit eigentlich von seiner Ex Freundin und das er dich ja nichts zu Schulden hat kommen lassen, denn, er hat sich ja getrennt von ihr.
Er zeigte mir auch WhatsApp Nachrichten von seiner Ex. An 2 kann ich mich besonders gut erinnern.
Die erste :
heute kommt der Döring, der Tischler. Willst du nicht dabei sein um mit zu entscheiden, welche Größe vom Brett unter dem Fernseher kommt?
Die zweite:
Habe heute Fisch gemacht. Wenn du schon nicht zum Essen kommst, dann sag wenigstens Bescheid, damit ich mir gar nie so verahrscht vorkomme.

Im Nachhinein denke ich, er war gar nicht von ihr getrennt? Was meinst du?

Nun, in den 3 Jahren meiner Beziehung mit ihm, hat sich die Ex entschieden, von ihm weg zu kommen.
Sie brach den Kontakt zu seiner Familie ab, gemeinsame Freunde hatten sie nicht.

Sie wohnt jedoch noch in seinem Haus, er kam und ging, wie es ihm passte. Und schaute heimlich in ihrem Terminplaner.

So erfuhr er, das sie für 1 Woche in die Psychiatrie ging.

Jetzt kommt die Gottheit raus . Er sagte, o Ton: bin ich denn so toll, das sie es nicht verkraftet, das ich mich von ihr getrennt habe? So besonders bin ich doch gar nicht.
Hier hat er wohl von mir erwartet, das ich ihm bestätige, er ist der tollste ever.
Hat mich irgendwie genervt. Ich sagte wieso denkst du, dass sie ununterbrochen an dich denkt? Sie lebt ihren leben, das ist alles. Ich glaube, ihr ist es egal, was du tust oder lässt.

01.12.2023 23:26 • x 2 #11059


Heffalump
Zitat von Martin123:
da einigen erwartungsgemäß

bei dir stellen sich meine Nackenhaare auf - du bist *nicht Themen konform
Was du versucht hier anzurichten - kann nach hinten losgehen
also, schau zu das du Land gewinnst

@Forenleitung

Zitat von Martin123:
ich kann und will das nicht beurteilen

Deswegen tust du es trotzdem?
Versprüh dein Gift anderswo

03.12.2023 04:48 • x 1 #11060


Heffalump
Zitat von Golem:
Meiner NF habe ich versucht zu helfen, es hat nicht geklappt. Die Verbindung zum Narzissten ist wie ein Kleber der nicht zu lösen ist.

Ja, das ist leider so, sie vereinnahmen Dich mit Haut und Haar, sie manipulieren Dich, bis du dich vom Rest der Welt distanzierst, weil die alle nur dein Schlechtes wollen - nur der N, der will dir (angeblich) Gutes.

Es dauert lange, bis man es erkennt, noch länger, bis man handlungsfähig sich trennt und noch länger, bis sein Gift nicht mehr wirkt - da bräuchte man dann jene Freunde, die der N erfolgreich weggebissen hat.
Zitat von Golem:
Sie ist mich nun endlich los und bei so einem netten Mann der sie vor mir gerettet hat. Endlich hat sie sich von diesem toxischen Partner (mir) gelöst.


Das ist seine Rede, die er ihr einimpft. Zumal auf Reha oder Kur, wird dir nur Heilung suggeriert, wenn du jeden Ballast aus der Vorzeit hinter dir lässt, was oft auch die Familie betrifft.

Es betrifft dich ja nicht nur indirekt - sondern auch direkt.

___

Wenn man auf N´s trifft, sind Sie charismatischer als jeder andere Mensch, sie sind der Lottosechser, wenn man um sich herum nur noch Nieten, Pech und Pannen fühlt. Sie spüren, wenn du leicht beeinflussbar bist, sie nutzen jede Ritze, um sich auszubreiten. Haben sie Dich, lassen Sie lange nicht mehr los.
Oft erst, wenn du innerlich fast am verbluten bist, werfen sie dich zum Müll und wenden sich neuen Ufern zu.

Sollte es dir möglich sein, eine Verbindung zu halten, dann sei ihr ein Freund, trotz seiner Einflüsterung. Denn eines Tages wird sie erkennen, wer der wahre Dämon ist.
Und das bist nicht Du.

03.12.2023 05:49 • x 4 #11061


Scheol
Zitat von Heffalump:
...Sollte es dir möglich sein, eine Verbindung zu halten, dann sei ihr ein Freund, trotz seiner Einflüsterung.

es sind zwei Kinder vorhanden und sie spielt Scheibe aus bekannten Gründen.

der Selbstschutz und der Schutz der Kinder sind hier momentan vorrangig.

03.12.2023 10:37 • #11062


G
@Heffalump
Ich habe versucht ein Freund zu sein.
Das klappte nicht. Auch wegen meinen Empfindungen.
Das gesündeste für mich ist, dass ich Abstand brauche.
Ich bin niemals auf die Möglichkeit gekommen, dass es ein Narzisst sein könnte oder eben ein Mensch mit narzisstischen Zügen.
Das kam erst später vor allem als die Ereignisse immer merkwürdiger wurden.
Mehrere Trennungsversuche und Dinge die sie mir erzählt hat was er tat. Da wollte sie ihn noch loswerden.
Das ging eine ganze Weile. Bis vor der Klinik.
Da war es plötzlich anders. Sie hat wohl ihrer Wahrnehmung nicht mehr getraut.
Zuerst war sie sich sicher, was das für ein Vogel ist und es war ganz klar.
Beziehung auf keinen Fall.
Und nun sind sie fest zusammen.
Merkwürdig wurde es, als sie es mir gestanden hat, dass sie wieder mit ihm zusammen ist.
Sie konnte viel klären. Ich so hä?
Bei allem was war. Das ist schon komisch.
Nun sei es wie es sei. Er wird wahrscheinlich als der neue Retter bei ihrem Umfeld gehandelt. Endlich hat sie jemanden der sie zu schätzen weiß. Oder so.
Ich könnte das ja mal locker sehen.
Sie schrieb mir noch mal das sie sich wünschen würde das ich meine Gefühle gegenüber ihr verarbeiten könne.
Es wird auch die Klinik sein. Manche Sätze von ihr klingen nicht nach ihr.
Ich habe schon ein gutes Gespür dafür was dort auf der anderen Seite aufgebaut wird.
Ich werde zum kranken Vogel gemacht.
Um so wichtiger ist es, unsere Welten komplett zu trennen.

03.12.2023 10:55 • x 1 #11063


M
Zitat von Heffalump:
bei dir stellen sich meine Nackenhaare auf - du bist *nicht Themen konform Was du versucht hier anzurichten - kann nach hinten losgehen also, schau zu das du Land gewinnst @Forenleitung Deswegen tust du es trotzdem? Versprüh dein Gift anderswo

Ganz ehrlich liebe Heffaliump, für sachliche Kritik bin ich jederzeit offen. Aber das was du hier veranstaltest ist nicht mehr im Bereich dessen, was man als normale Reaktion bezeichnen kann.

Narzisst(innen) haben oft ein Problem mit Kritik und Selbstreflexion. Denke einfach mal darüber nach.

03.12.2023 13:22 • #11064


P
Zitat von Martin123:
für sachliche Kritik bin ich jederzeit offen.


und warum respektierst du dann nicht die wiederholten Hinweise, diesen thread den Leuten zu überlassen, die hier traumatisiert aufschlagen und denen versucht wird, zu helfen?
Du führst dich auf wie jemand, der irgendein Wort oder Ausdruck entdeckt, um es anderen um die Ohren zu hauen. Die eigentlichen Verletzten hier interessieren dich nicht. Nur deine Schlacht in einem super sensiblen thread gegen Leute, die helfen, so gut sie können.

Ein eigener thread wäre für deinen Diskussionsansatz der richtige Weg. Denn deine Gedanken sollten sehr wohl diskutiert werden. Dieser thread ist der falsche Platz.

@Forenleitung können die Beiträge und Diskussion um @Martin123 bitte ausgelagert werden in einen eigenen thread?

03.12.2023 17:41 • x 2 #11065


Heffalump
Zitat von Martin123:
Denke einfach mal darüber nach

du mich da wo die Sonne nie scheint - dir gehört der Triumphbogen

03.12.2023 17:43 • #11066


Heffalump
Zitat von Scheol:
der Selbstschutz und der Schutz der Kinder sind hier momentan vorrangig

eindeutig

aber sie wird einen Freund brauchen, wenn N genug hat

03.12.2023 17:46 • #11067


M
Zitat von Perzet:
und warum respektierst du dann nicht die wiederholten Hinweise, diesen thread den Leuten zu überlassen, die hier traumatisiert aufschlagen und denen versucht wird, zu helfen? Du führst dich auf wie jemand, der irgendein Wort oder Ausdruck entdeckt, um es anderen um die Ohren zu hauen. Die eigentlichen Verletzten ...

Ich hatte nicht vor, hier eine Schlacht für führen. Ich habe meine Meinung geschrieben, gemerkt, dass diese hier nicht so gewünscht/gefragt ist, mich entschuldigt und wollte mich zurück ziehen.
Bis ich dann persönlich angegriffen wurde.

Und nochmal: Ich bin wegen eines ganz anderen Themas hier.

Ich hoffe, dass wir es jetzt dabei bewenden lassen können und wünsche allen einen schönen bzw. je nach Situation einen zumindest erträglichen ersten Advent.

03.12.2023 17:48 • #11068


Heffalump
Zitat von Martin123:
Bis ich dann persönlich angegriffen wurde.

du hast angefangen

03.12.2023 17:50 • #11069


Scheol
Zitat von Martin123:
Ich hatte nicht vor, hier eine Schlacht für führen. Ich habe meine Meinung geschrieben, gemerkt, dass diese hier nicht so gewünscht/gefragt ist...

Ich hatte dich per PN angeschrieben und versucht dir zu erklären wie sensible das Thema ist.
Du legst nach.

Deine Meinung kannst du hier gern schreiben wenn sie Traumsensible geäußert wird.

Die Menschen mit solch Erfahrung haben wenig bis keinen Selbstwert mehr. Sie überlegen ob sie Schuld sind an dem Missbrauch den ihnen wieder fahren ist,

Du selbst hast auch nicht die besten Erfahrung gesammelt, und deine Partnerin ist an eine Person geraten der anscheint sehr charismatisch gewesen ist und sie in den Bann gezogen hat. Die Herren die emotionalen Missbrauch betreiben wissen sehr genau über ihr Handwerkszeug wie sie Menschen zu nur ihren Vorteil manipulieren können.

Sicher kann es passieren das man die falschen Worte hier wählt, weil man keine Erfahrung , keine Ahnung von diesem komplexen Thema hat. Nur sollte man wenn man darauf hingewiesen wird wie sensible es hier zugeht eventuell erstmal Beobachten was hier los ist.

es gibt viele Menschen die sich gar nicht trauen zu schreiben , andere schreiben nur über PN weil sie sich zu sehr schämen , weil die Seele so eine massive Wunde abbekommen hat das sich ihr Leben völlig verändert hat durch das erlebte. Wo viele noch nicht einmal wissen warum sie diese schleichende Veränderung haben.

nun kannst du eventuell besser verstehen , warum hier Menschen reagieren wie sie reagieren , und warum es so wichtig ist , für diese Personen einen Raum zu haben, wo sie ihre Geschichten erzählen , sich austauschen können.

zu deiner Äußerung ,
das Opfer was sich über Jahre Zuviel hat gefallen lassen , lässt sich irgendwann wenn eine „ähnliche“ Situation kommt nichts mehr sagen und kommt aus der Mitte und wird massiv gegen drücken und Grenzen aufzeigen , sprich ein Täter verhalten an den Tag legen.

Das passiert unbewusst , automatisch.

03.12.2023 19:04 • x 4 #11070


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag