78278

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

N
Zitat von Golem:
@Nacht8 Oh ja Trauer habe ich in mir. Kummer über die Ereignisse die passiert sind. Die Frage die sich mir stellt ist, wie kann ich mich am ...

Ohne drum rum zu reden:
Du wirst wenn ihr neuer wircklich so ein mensch ist, ihm mehr in ihr erkennen als den mensch den du eins geliebt hast. Doch das ist eben nicht deine Entscheidung sondern sie muss erkennen das er ihr nicht gut tut und nicht du.

Aber das ganze hat nix mit dir zutun ,du solltest dich abgrenzen und nicht darüber nach denken was passieren könnte, sei für deine bez eure Kinder da Zeige ihnen das du ein Hafen für sie bist und sie liebst.

Es geht allein um dich ,mir scheid das du dich mehr um sie sorgt als du es hier schreibst und da ist das korn begraben du wirst dich nicht abgrenzen können wenn deine gedanken sich um sie kreisen.

Kümmere um dich schlisse mit ihr ab und du wirst erkennen das das ganze dich nichr mit reizieht.

Ich weiß leicht gesagt, denn es ist nicht leicht. Aber der Weg geht weiter finde deinen eigenen der für dich sich anfühlt als beginne dein Leben neu. Dennoch gibt dir deine Zeit die du braucht. Es braucht seine zeit ..

01.12.2023 15:35 • #11041


Scheol
Zitat von Golem:
Ich möchte ja gar nicht so viel in das Thema einsteigen um zu verstehen wie sie ticken. Eher möchte ich für mich herausfinden, wie ich mich davor schützen kann. Ich möchte / werde das Thema vor meiner NF nicht breit treten, was sie da macht. Auch will ich sie nicht belehren. Ich möchte für mich kennen lernen, ...

In denke nüchtern in der Sachebene bleiben.

was hat das Trümmerfeld von ihm , das Trümmerfeld von ihr , das Trümmerfeld von anderen mit deinem Leben zu tun .

wenn diese Leute Probleme haben , sind das ihre Probleme und sie sollen diese nicht zu deinem machen.

Ich möchte als Vater nicht das die Kinder zu dem Mann Kontakt haben , erkundige ich mich nach den Möglichkeiten. Weise diese Person drauf hin warum wieso ich bedenken haben.

werden meine Wünsche nicht wegen den Sorgen der Kinder respektiert , ziehe ich Konsequenzen.

um der Kinder wollen und um meiner Willem.

wenn den Kinder was passiert , geht es auf dein Gewissen das du nichts gesagt hast , aus Unpässlichkeit der noch Partnerin.

eben die Emotion raus und in die Sachebene gehen denke ich.

01.12.2023 15:36 • #11042


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


N
@Golem

Ich hab mich auch aus dem ganzen zurück ziehen mussen am anfang der trennung ,hatte ich Gedanken wie ,wie geht's ihm . Was geht ihn ihm jetzt vor..hatte totale schuldgefühle weil ich ihm ja alles genommen habe. Ich ließ mich weiter runtergehen weil ich darin schwamm.

Doch dann schwamm ich ans ufer und betrachte es von außen ich sah die Realität und handelte danach.

Es war schwer dennoch bin ich glücklich darüber.

Meine Geschichte ist anderes als deine. Dennoch ist eins gleich du schwimmst noch immer darin ,Schwimm ans ufer. Und betrachte es so wie scheol sagt von außen.

01.12.2023 15:51 • #11043


G
Es stimmt schon!
Zwischendurch hatte ich auch Schuldgefühle. Ich hatte das Gefühl / den Gedanken versagt zu haben.
Das ist nicht mehr der Fall.
Mir geht es um Schadensbegrenzung.
Ich akzeptiere das sie sich entschieden hat.
Was auch immer da für eine Beziehung draus entstehen mag.
Ich zweifle an der Stabilität für die Kinder.
Ich kann mich da raus halten, allerdings die Kinder wird schwieriger.
Außer die stete Wiederholung das es kein Kontakt geben soll zum Neuen.

01.12.2023 17:56 • #11044


alleswirdbesser
@Golem informiere dich über die Möglichkeit des betreuten Umgangsrecht. Ich kann dir nicht sagen, ob die schwierige Persönlichkeit von Next dafür ausreicht. Aber vielleicht die Tatsache, dass sie die Kinder schon mal alleine gelassen hat. Da spielt das Alter natürlich eine Rolle.

01.12.2023 19:09 • x 2 #11045


F
@Lancuks, Hallo und zu Deinem Beitrag, ja, ich musste hier viel im Forum lesen, um mir nicht alles wieder schön zu reden und nicht ständig mir selbst die Schuld zu geben. Abgesehen davon, dass er diagnostizierter N und BL ist, bin ich trotzdem zweimal zur Psychiaterin gegangen um abzuklären, ob ich nicht diejenige mit der PS bin. Bin ich aber nicht. Und eigentlich auch seit vielen Jahren erfolgreich gegen Co-Abhängigkeit und Helfersyndrom unterwegs. Aber es gibt Menschen, die sich dermaßen verstellen und manipulieren können......

Und es traf zu dem Zeitpunkt auch eine schwache Ausgangsposition meinerseits, hatte meine Arbeit aufgegeben, da ich gesundheitlich nicht mehr damit klar kam und ich altersbedingt auch nicht mehr mit Verbesserung rechnen konnte.

Deine andere Frage: ich glaubte,

ca 1 Jahr eine Beziehung gehabt zu haben obwohl es zum Schluss nur noch unangenehm war. Als ich raus wollte, schlug er Parberatung vor. Da sagte mir mein Bauchgefühl aber schon, dass er nur die Verantwortung für das Beenden der Beziehung abgeben wollte. Das Bauchgefühl wurde nachher bestätigt, als ich ihn dann mit einer anderen Frau den Sommer genießen sah. Gott sei dank hab ich mir den anderen Stress erspart. Bin aber immer wieder total gutgläubig und hoffnungsvoll auf Annäherungsversuche eingegangen. Inzwischen weiß ich den Begriff dafür: Hoovering, ja ich Dussel hab mich noch lange warm halten lassen.

Liebe Grüße und noch viel Kraft. Du bist doch schon ganz schön schnell ganz weit gekommen.

01.12.2023 19:36 • x 1 #11046


L
@florance
Schnell weit gekommen? Fehlanzeige. Verbringe die meiste Zeit im meinem Zimmer, bzw. Bett und Versuche die Zeit mit Netflix oder Amazon Prime zu schinden.

Das einzige was wirklich helfen wird, ist die Zeit.

Alles andere sind Überlebensstrategien.

Seit der Trennung sind ja gerade Mal 1,5 Monate vergangen.

Ich kann das alles, was war, selbst noch nicht glauben, realisieren.

Ich weiß, das es eine richtig giftige Beziehung gewesen ist, das hilft aber gerade alles nicht.
Ich weiß das der Mann mich aufs übelste belogen und betrogen hat. Das weiß ich alles.
Ich weiß auch, das diese Beziehung nie eine gute, respektvolle Beziehung gewesen wäre.
Und trotzdem leide ich, wie nie zuvor im meinem Leben.
Ich weiß nicht wohin mit mir.
Bin leer, lustlos und deprimiert.
Höre mir Tag ein und Tag aus Berichte über Narzismus an. Nur damit im Zimmer keine Stille kommt.
Es hilft etwas.
Aber momentan hätte ich wirklich nur einen einzigen Wunsch. Dass es mindestens 2 Jahre vergangen sind und dieser Mensch seine Bedeutung bei mir und in mir verloren hat.
Das Leben mit ihm war ein wenig, wie im Rausch.
Ich war oft ausgelaugt und müde davon. Wollte nur etwas Auszeit für mich, meine Bedürfnisse.
Das konnte er nicht akzeptieren, geschweige noch verstehen.
Narzisten brauchen dich GANZ. Für sich alleine. Von daher ist mir auch klar, dass solch eine Verbindung sowieso dem Untergang geweiht ist.
Also nicht für ihn. Für mich.
Denn vollkommend egal, was ich getan oder nicht getan hätte, wäre es aufs gleiche hinaus gelaufen.
Er hätte mich, gegen eine neue Energiequelle ausgetauscht.
Das alles ist mir sonnenklar.

Bloß warum tut es so ungeheuerlich weh?!?

01.12.2023 20:52 • #11047


L
@florance
Schuldgefühle hatte ich, nachdem er mich zum ersten Mal betrog.
So hat er mich an sich gebunden

Er hat mir eine größere Geldsumme geliehen, als ich sie dringend gebraucht habe.
Nicht selbstlos. Mit 8% Zins.

Dann kam raus, das er eine andere bereits geordert hatte.
Sein Kommentar - es wäre alles nicht passiert, wenn ich nur mehr Zeit mit ihm verbracht hätte . Also, Schuldumkehr
Ich habe, genau wie du auch fast gedacht, was ist, wenn er Recht hat?!? Wenn ich nur anders gehandelt hätte?
Nein Hirn war wohl zu dem Zeitpunkt bereits völlig benebelt.
Man merkt es selbst leider nicht.

Er war aber auch nein Chef und mein Freund zugleich.
So hat er mir solch schlechtes Gewissen eingeredet.
Du musst den EMOTIONSCHEIẞ von Geschäft trennen. Du Schuldest mr Geld und du hast versprochen bei mir zu arbeiten.
Ich und mein Laden sind für dich vollkommend egal bist genau, wie alle anderen ...und so weiter und sofort ...
Ich weiß es ganz genau, das ich weder an irgendetwas schuld bin, noch habe ich was falsch gemacht.
Lediglich mich in dem falschen Mann verliebt.

01.12.2023 21:07 • x 1 #11048


Scheol
Zitat von Lancuks:
. ...Bloß warum tut es so ungeheuerlich weh?!?

weil deine Sehnsüchte gespiegelt wurden die er als gekonnter Schauspiel gut vor spielen konnte . Das hast du gesehen und das ist wo du Sehnsucht nach hast.

Traumbonding usw.

01.12.2023 21:09 • x 2 #11049


L
@Scheol
Wie lange dauert dieser Mist?!?

01.12.2023 21:38 • #11050


Scheol
Zitat von Lancuks:
@Scheol Wie lange dauert dieser Mist?!?

Tja,…….. es dauert solange wie es dauert , heißt der Satz.

Will man da raus , verfestigt sich die Situation und wird noch schwerer.

Eine Abkürzung gibt es nicht.

01.12.2023 21:40 • #11051


L
@Scheol
Wahnsinn. die ganze Zeit an das schlechte, was in dieser Beziehung vorgefallen war, zu denken? Hilft das, oder eher kontraproduktiv?!?
Denn ich verschwende meine Energie wieder an ihm!
Scheol? Es ist idiotisch, von ihm was zu erwarten? .... entschuldigung kommt nie, gel?

Er ist einfach weg. Und zwar für immer.

01.12.2023 21:49 • #11052


Scheol
Zitat von Lancuks:
@Scheol Wahnsinn. die ganze Zeit an das schlechte, was in dieser Beziehung vorgefallen war, zu denken? Hilft das, oder eher kontraproduktiv?!? Denn ich verschwende meine Energie wieder an ihm! Scheol? Es ist idiotisch, von ihm was zu erwarten? .... entschuldigung kommt nie, gel? Er ist einfach weg. ...

Wenn er wieder kommt und sich entschuldigt ist es Hoovering , eine Manipulation.

hoovering Nutz der Tox um den alten Zustand FÜR IHN wieder herzustellen , du wärst nur Mittel zum Zweck.


Jeder Tag mehr ist Heilung , Stabilität . Umso früher er kommt im so schneller kippen die Personen um und lassen sich einwickeln.


Wann war der letze Kontakt ?

01.12.2023 21:58 • #11053


L
@Scheol
Als ich ihn vor 1,5 Monaten verlassen habe.
Ich habe ihm noch eine letzte WhatsApp Nachricht geschickt.
Die hier, kenne ich auswendig, denn danach habe ich mein Handy komplett gecleent. Seine Nummer blockiert, gelöscht, so daß er mir gar nichts schicken kann. Auch alle Kontakte, die was mit ihm zu tun haben, ebenfalls gelöscht.

Kein Mensch hat mich je so verletzt, wie du.
Ich will dich nie wieder im Leben sehen.
Rufe mich nie wieder an. Versuche mich nicht zu treffen. Lösche alle meine Bilder, so wie ich dich aus meinem Leben löschen werde.
Alles gerichtliche oder finanzielle, mit Sebastian klären. Du bist nicht mein Mensch, ich habe mich getäuscht.
Du hast ganz am Anfang gesagt, man darf nicht zerstören. Du hast zerstört.

Als ich gegangen bin, habe ich noch gesagt, alle meine Sachen entsorgen, um Müll werfen. Ich brauche davon nichts.

Seit dem, außer das 1 x wo er über seinen Anwalt fragen ließ, ob ich wüsste, wo die Unterlagen sind, die er so dringend braucht, habe ich nichts von ihm gehört.

01.12.2023 22:41 • #11054


Scheol
Zitat von Lancuks:
@Scheol Als ich ihn vor 1,5 Monaten verlassen habe. Ich habe ihm noch eine letzte WhatsApp Nachricht geschickt. Die hier, kenne ich auswendig, denn danach habe ich mein Handy komplett gecleent. Seine Nummer blockiert, gelöscht, so daß er mir gar nichts schicken kann. Auch alle Kontakte, die was mit ihm zu tun haben, ...

Meist in einem Zeitfenster ab 3 Monate. Wenn Weihnachten und Neujahr kommt kann es auch sein dann.

01.12.2023 22:49 • #11055


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag