Zitat von R0sy: Wie ist das gemeint von sich selber lösen?
du hast dich in das verliebt, was er vorgab zu sein - aber er hat Dich gespiegelt, sprich dir den Kerl vorgespielt, den du 1000% lieben würdest, weil das der Traummann wäre
Wenn Wir neu kennen lernen, erzählen Wir doch ne ganze Menge von uns selbst, welchen Wein wir mögen, wohin wir gerne in Urlaub fahren, unser Lieblingsessen, unsere wichtigsten Dinge - Vorlieben, usw.
Wenn du bsp. sagst, du gerade auf dem Balkon sitzt, bewaffnet mit einem Glas Zinfandel, und schaust dem Sonnenuntergang zu - und er ist am Telefon, und sagt: Ja, genau das tue ich auch gerade, wie schön, das du auch den Wein trinkst, den ich gerne trinke - so spiegelt er Dich, er kann ja nicht nachprüfen, ob du wirklich vom Balkon aus in den Sonnenuntergang gucken kannst, ob du wirklich Zinfandel trinkst, aber er macht bei dir einen tiefen Eindruck, da er sich so darstellt, als ob er just exakt gerade das gleiche tut..
Dann wirkt er doch schon sehr liebenswert, oder?
Oder du erzählst, wie gerne du schneidig mit dem Auto um die Kurve flitzt, wenn du Muße hast - somit wird, er, wenn er mit dir Auto fährt immer ganz (riskant) in die Kurve schliddern, weil du ja mal gesagt hast, das du das gern..
Oder du berichtest, das deine Kollegen für was gelobt wurden, was du aber auf den Weg gebracht hast, so wird er immer über deine Kollegen was negatives zu berichten haben, um dich einzulullen
Jemanden zu spiegeln - ist sehr bösartig, den du lernst Dich selbst zum zweiten Mal kennen, zuerst aus deiner Sicht, dann aus der gespiegelten - und der gespiegelten fehlt es aber an Tiefe und Wärme. Man blickt in das Spiegelbild des Sees, aber man sieht deswegen nicht mehr die Untiefen am Ufer. Nur das schöne Bild.
Zitat von R0sy: Wahrscheinlich braucht ich einfach mehr Geduld mir mir selber.
ja
du hast dich auch nicht binnen Sekunden verliebt - da braucht es auch ne gewisse Vorlaufzeit, warum sollten das jenes Entlieben so flott gehen, noch dazu - weil toxisches immer länger in der Verarbeitung