78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

B
Zitat von Rina087:
Guten Morgen. Danke für den ganzen Zuspruch aber ich weiß gerade einfach nicht wo vorne und hinten ist. Ich hab die halbe Nacht geweint, schlecht ...

Lese dir dein Thread doch nochmal durch. Er war schon eine ganz lange Zeit so zu dir.

Kein Wunder, dass dein inneres und dein Körper verrückt spielt.
Davor warst du eine selbstbewusste eigenständige Frau und dahin kommst du auch wieder.

Du hast zuviel mit dir machen lassen und das du jetzt am Ende bist ,ja woher soll auch plötzlich Energie kommen, wenn dein Akku leer ist?

26.11.2023 09:58 • x 1 #10996

R0sy
Hallo Ihr Lieben. Ichhabe lange hin und her gerungen ob ich schreiben soll denn... ich schäme mich zutiefst für meine Gedanken. Mittlerweile ist es ein Jahr her das ich mich getrennt habe (schon fast 13 Monate) und ich geniesse mein Leben und ich bin Glücklich! Wirklich! Zwischendurch habe ich aber auch Krisen, meine Psychologin hat gemeint dass ich oft einfach das positive sehe. ok das ist eine Erklärung

Was mich extrem beschäftigt im Moment, mein Ex hat eine neue (d.h. er hat es jetzt auf FB gepostet -- nicht ich habe das gesehen denn ich habe in ja überall gesperrt.) aber die Leute tragen mir das halt zu. Anyway: Ich bin echt neidisch dass Sie jetzt diese Lovebombing Phase erlebt (! wie DUMM bin ich)... und das 2. ist das die Gedanken wieder hochkommen dass ich bei Ihm versagt haben.

Dazu kommt das seit gestern die Kampagne läuft 16 Tage gegen häusliche Gewalt (Thema psychische Gewalt) ... Ich habe gemerkt dass ich Mühe haben mich mit dieser Thematik (wieder) auseinander zu setzten...weil ich mir lieber einrede dass das mit mir nichts zu tun hat und ich ja jetzt weg in und das meine Vergangenheit ist und ich bei diesen Gadenken denke er hat mich immer noch im Griff.... Dieselben Gefühle habe ich wenn ich hier die Posts von anderen lese..es hilft mir zu wissen dass es anderen auch so geht ...aber in den Spiegle gucken tut manchmal einfach weh. ich fühle mich in der Zeit zurückversetzt und hadere mit mir dass ich das alles zugelassen habe ...Warum schaff ich es mich ganz zu distanzieren und in nichtmehr in meine Gedanken zu lassen... omg

26.11.2023 09:58 • #10997

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

K
@R0sy

Also erstmal klingt das doch gut, dass Du glücklich und zufrieden geworden bist.

Warum Du jetzt wieder zweifelst? Weil es eben anfangs schön war mit ihm.
Aber: Du hast doch erkannt, dass es eben nur anfangs so war und irgendwann kippte.
Das wird der Neuen höchstwahrscheinlich auch passieren.

Ich kenne das ähnlich. Manchmal ploppt der Gedanke hätte klappen können in mir auch auf.
Es ist die Sehnsucht nach etwas, was man eigentlich nie hatte und mit diesem Menschen auch nie hätte haben können. Es ist irrational.
Der Glaube, auch das kenne ich, dem Neuen ginge es jetzt sooo gut mit ihr, ist nicht so schön. Eigentlich kann das nicht dauerhaft funktionieren, aber vielleicht doch? Lag es dann doch an mir und sie hatte recht?

Also: Das, was Du da gerade hast, ist nicht ungewöhnlich, denke ich.

26.11.2023 11:23 • x 3 #10998

Wasabix
Zitat von Rina087:
Ich bin gerade so aufgelöst und so am weinen. Wie kann ein Mensch so unfassbar gemein sein. Und dann noch die Ausschnitte von ner anderen Frau

Du musst bitte begreifen und lernen, verstehen, ganz klar sehen, dass du diesen Mann nicht ernst nehmen sollst. Kannst!
Nimm seinen Sch**** nicht mehr persönlich.
Lerne um.
Lerne neu.
Denke neu.
Raus aus der ( gewohnten!) Opferhaltung.
Das gelingt nicht über Nacht.
Tag für Tag, manchmal 1 Schritt vor, zwei zurück..
Immer wieder. Bis der Erfolg sich nicht mehr wehren kann.

Wenn du DAS durch hast, bist du klarer und stärker als jemals zuvor.

Es ists wie das Trainieren von zb Muskeln.
Nur regelmäßig wird was draus.

Du schaffst das.
Und Aufgeben ist keine Option.

Die Traurigkeit und Leere kommt noch regelmäßig.
Es dauert.
Wunden heilen nur langsam.

Glaub an dich! Nicht an seine bösen Worte!

26.11.2023 11:37 • x 2 #10999

R0sy
@KomischerVogel
Zitat von KomischerVogel:
Also: Das, was Du da gerade hast, ist nicht ungewöhnlich, denke ich.

Vielen Dank für die Aufbauenden Worte! Da bin ich froh das zu lesen...

26.11.2023 11:48 • x 2 #11000

Scheol
Zitat von R0sy:
Hallo Ihr Lieben. Ichhabe lange hin und her gerungen ob ich schreiben soll denn... ich schäme mich zutiefst für meine Gedanken. Mittlerweile ist es ein Jahr her das ich mich getrennt habe (schon fast 13 Monate) und ich geniesse mein Leben und ich bin Glücklich! Wirklich! Zwischendurch habe ich aber auch Krisen, ...

Hallo Ihr Lieben. Ichhabe lange hin und her gerungen ob ich schreiben soll denn... ich schäme mich zutiefst für meine Gedanken.
musst du nicht , da diese Gedanken normal sind nach solch Beziehungen.

Mittlerweile ist es ein Jahr her das ich mich getrennt habe (schon fast 13 Monate)
erst 13 Monate ,…….

und ich geniesse mein Leben und ich bin Glücklich!

Wirklich!

Zwischendurch habe ich aber auch Krisen, meine Psychologin hat gemeint dass ich oft einfach das positive sehe. ok das ist eine Erklärung.
Es ist das Traumabonding. Die traumatische Verbindung.

Am besten passt die Geschichte mit dem Esel und der Möhre an der Angel dazu.
Er hat dir eine Möhre hingehalten , das gute das ersehnte also bist du los getrabt. Dann wurde der Weg wieder mühsam und du hast hinterfragt , bleibst stehen oder willst sogar umdrehen. Da klopft man wieder mit der Möhre auf die Nase , die schöne Momente kommen , und du merkst wenn du dich nur richtig anstrengst , dann würdest du die Möhre bekommen , weil du merkst es ja auf der Nase , du spürst es ja das es da ist ,…..ab und zu nur , aber eben möglich . Also was muss man tun um sie zu bekommen ? Anstrengen.

Das diese Möhre nur eine Illusion ist um dich ins laufen zu bekommen damit du den schweren Karren ziehst , die schwere Beziehung weiter erduldest und erträgst , siehst du in dem Wahn das Ziel unbedingt erreichen zu wollen nicht mehr.

Menschen werden so konditioniert. Wie Ratten die Alk. wollen um ihre Sucht ( hier bei uns Liebessucht ) zu stillen.

Durch das nicht berechenbare aufblitzen von guten Ereignissen bleiben wir in der Hoffnung das wir es schaffen können.

Würden wir ein System dahinter erkennen . Montan Dienstag Freitag ist die Person kacke , würden wir schnell erkennen das diese Menschen kein guter Mensch ist.
Und würden schnell die Konsequenzen ziehen.

Diese traumatischen Beziehungen wirken sehr lange nach , meist Jahre. Sie kommen meist aus der Kindheit wo ähnliche Personen als Bezugsperson solch Muster hatten.

Was mich extrem beschäftigt im Moment, mein Ex hat eine neue (d.h. er hat es jetzt auf FB gepostet -- nicht ich habe das gesehen denn ich habe in ja überall gesperrt.) aber die Leute tragen mir das halt zu.
Die bewussten oder unbewussten flying Monkeys des tox. Deine Aufgabe wäre dich zu schützen in dem du sagst ich möchte keine Information.

Jeder persönliche Kontakt , oder Information von dritten , KANN diese Traumaenergie wieder frei setzen ! Diese Stresshormone sind schädlich für den Organismus.

Anyway: Ich bin echt neidisch dass Sie jetzt diese Lovebombing Phase erlebt (! wie DUMM bin ich)... und das 2. ist das die Gedanken wieder hochkommen dass ich bei Ihm versagt haben.
Hätte ich mich doch nur etwas mehr anstrengen müssen ? Mehr investieren ? Weil dann hätte ich ja gewonnen.

Ok.

Fakt ist , eine Traumabonding , ist eine Traumatischebindung. Ein Trauma ist die höchstmögliche Verletzung der Seele. Also ist der Ex ein Täter.

Warum sollte ein Täter ein guter Mensch sein ?

Warum möchte ich eine Person die mir den maximalen Schaden an der Seele anrichtet vermissen ?

Dazu kommt das seit gestern die Kampagne läuft 16 Tage gegen häusliche Gewalt (Thema psychische Gewalt) ... Ich habe gemerkt dass ich Mühe haben mich mit dieser Thematik (wieder) auseinander zu setzten...weil ich mir lieber einrede dass das mit mir nichts zu tun hat und ich ja jetzt weg in und das meine Vergangenheit ist und ich bei diesen Gadenken denke er hat mich immer noch im Griff
Ein Trauma was man nicht bearbeitet, bearbeitet uns.

Das was du beschreibst klingt wie eine Vermeidungsstrategie um nicht an das Trauma heran zu müssen.

.... Dieselben Gefühle habe ich wenn ich hier die Posts von anderen lese..es hilft mir zu wissen dass es anderen auch so geht ...
Das ist ganz wichtig und wird oft völlig unterschätzt. Der erst Kontakt mit einem Traumasensiblem Umfeld wo man dich und seine Gefühle aufnimmt ohne Scham ist wichtig , für dein System ( Nervensystem ) und für das Vertrauen ( ein Trauma Typ II ist ein maximaler Schaden am Vertrauen in die Welt und die Menschheit. Man war selbst nicht in der Lage sich zu schützen , deshalb will die Person zurück in Sippe zum Schutz ). Deshalb ist es hier ganz wichtig egal wie die Wahrnehmung der Person ist , das sie die Geschichte so erzählen kann wie sie es aufgenommen hat , egal wie verrückt es klingt.

aber in den Spiegle gucken tut manchmal einfach weh. ich fühle mich in der Zeit zurückversetzt und hadere mit mir dass ich das alles zugelassen habe ...
Was siehst du dort ?
Eine Person die viel überstanden hat.
Eine Person die es geschafft hat aus dieser Beziehung heraus zu gehen.
Eine Person die nicht wieder zurück gegangen ist.
Eine Person die daraus gelernt hat.
Eine Person die Grenzen inzwischen kennt und sie für dich beachtet.
Eine Person die wieder vertrauen gefunden hat in einen neuen Partner ( was viele nicht mehr schaffen).
Eine Person die sich geschämt hat und trotzdem hier geschrieben hat, weil sie unbewusst weiß das sie sich nicht schämen braucht.

Warum schaff ich es mich ganz zu distanzieren und in nichtmehr in meine Gedanken zu lassen... omg
13 Monate ,……..erst 13 Monate,….. ein Trauma dauert solange wie es dauert….. und ein Trauma kommt oft versetzt nach oben und wirkt dann erst.

26.11.2023 12:40 • x 4 #11001

S
Zitat von Rina087:
Und In diesen 100 Tagen liegt Weihnachten, Silvester geht es eigtl noch schlimmer

Es geht noch Schlimmer da mussten wir alle durch ich bin damals auch durch die Hölle und habe es geschafft.

26.11.2023 14:55 • x 3 #11002

N
Zitat von R0sy:
Dazu kommt das seit gestern die Kampagne läuft 16 Tage gegen häusliche Gewalt (Thema psychische Gewalt) ... Ich habe gemerkt dass ich Mühe haben mich mit dieser Thematik (wieder) auseinander zu setzten...weil ich mir lieber einrede dass das mit mir nichts zu tun hat und ich ja jetzt weg in und das meine Vergangenheit ist und ich bei diesen Gadenken denke er hat mich immer noch im Griff....

Hey R0sy

Ich habe mich Jahre mit dem Thema häusliche Gewalt auseinander setzten müssen nach der trennung wohl gemerkt, weil der strafakt es forderte ,und ich immer und immer wieder auf neue durch musste.
Ich kann dir gar nicht sagen wie oft ich mir wünschte ich hätte damit nie zutun die geschichte ist von einen anderen mensch und nicht mir

Ich kann dir sagen bei mir hat es ca über 4 jahre wenn nicht sogar über 5 jahre gedauert das das ganze nicht mehr so viel Macht pber mich gehabt hat .

Ich musste lernen das es Zeit braucht ,das ich Zeit brauche, es waren schwere Zeiten und ach gott wie am Ende war ich damals ,ich war total fertig und wollte nix mehr erzählen wollte nix mehr hören und wollte auch nicht mehr hören sei froh das du ihn los bist .
Ich wollte damals nur eins in arm genommen zu werden und nichts gesagt bekommen.

Doch das schwierigste war nicht mit dem um zugehen was war sondern mit dem klar zu kommen was gerade war das jetzt. Den ich war kaputt und war mit allem überfordert, ich tat alles um da zu sein wo ich da sein musste. Doch ich wusste das ich nicht lebte sondern funktionierte..

Was ich dir damit sagen möchte ,lass dir die Zeit wenn das Thema dir jetzt zu setzt lass dir zeit um das thema zu verkraften. Es kommt die zeit wo du wieder lebst doch dafür brauchst du zeit. Gib sie dir

26.11.2023 15:20 • x 5 #11003

P
Zitat von Rina087:
Ich hab die halbe Nacht geweint, schlecht geträumt wach geworden wieder geweint.

Deine Seele räumt auf. Lass es zu. Tut weh, ist unangenehm, ist wichtig.

Zitat von Rina087:
Mir ist speiübel, ich hab solch Kopfschmerzen und bin völlig am Ende

Auch hier zeigt dein Körper, dass da tief in dir ordentlich entrümpelt wird.
Versuche zu trinken, Wasser, Tee, um Flüssigkeit im Körper aufzufüllen. Hilft ein wenig gegen die Kopfschmerzen, die üblicherweise bei vielem Weinen auftreten.

26.11.2023 19:14 • x 1 #11004

R0sy
vielen Dank @Scheol .. ich bin froh wenn mir jemand so gut erklären kann was bei mir gerade abgeht! Ich bin sehr sehr dankbar. Es geht mir wirklich meistens gut bis sehr gut und lebe ganz normal! und mache mein Ding. Vielleicht muss ich mir einfach noch mehr Zeit lassen und geduldig sein mit mir!
Oft sehe ich die Person im Spiegel welche Du beschreibst aber im Moment nicht aber ich arbeite daran Sie wieder zu sehen! Danke für den Reminder.. ich denke ich muss mich mehr daran erinnern was ich geschafft habe ...

@Nacht8 auch Dir herzlichen Dank ich will Ihn nicht mehr.. ich weiss wie schlecht er ist... ich wünsche mir ihn nicht zurück aber die Momente, die guten Momente kommen in meinen schwachen Phasen halt in meinen Kopf... ... es gab sie halt auch die guten Momente. Grundsätzlich hatte ich aber in der letzten Zeit viele viele gute Momente und ich weiss das es nur eine Person braucht um Glücklich und Zufrieden zu sein und das bin ich...

Ich will nicht dass er je wieder Macht hat über mich hat...aber im Moment holt er sich diese wieder zurück, ach wenn er nur in meinen Gedanken rumspinnt.

Ich bin so froh gibt es dieses Forum ... hier kann ich meinen Gedanken freien lauf lassen! Vielen Dank allen.

26.11.2023 19:43 • x 3 #11005

R0sy
@Nacht8
Zitat von Nacht8:
Ich habe mich Jahre mit dem Thema häusliche Gewalt auseinander setzten müssen nach der trennung wohl gemerkt, weil der strafakt es forderte ,und ich immer und immer wieder auf neue durch musste.
Ich kann dir gar nicht sagen wie oft ich mir wünschte ich hätte damit nie zutun die geschichte ist von einen anderen mensch und nicht mir

Danke danke für Diene Offenheit! Es tut mir weh wenn ich lese was andere Erlebt haben aber froh das es hier Menschen gibt die Ihre Erfahrungen und Ihren Weg teilen... Dank diesen Geschichten weiss ich dass auch ich es schaffen kann! Danke!

26.11.2023 19:48 • #11006

N
Zitat von R0sy:
@Nacht8 Danke danke für Diene Offenheit! Es tut mir weh wenn ich lese was andere Erlebt haben aber froh das es hier Menschen gibt die Ihre ...

Ich hab gelernt das man mit Offenheit, mehr Menschen erreichen kann als wenn man verschlossen ist.

Ich danke dir für deine lieben wörter

26.11.2023 19:57 • x 3 #11007

Scheol
Zitat von Nacht8:
Ich hab gelernt das man mit Offenheit, mehr Menschen erreichen kann als wenn man verschlossen ist. Ich danke dir für deine lieben wörter

26.11.2023 20:07 • #11008

Heffalump
Zitat von R0sy:
aber die Leute tragen mir das halt zu

Flying Monkeys
Böse fliegende Affen, lassen sich einspannen für Zwecke von N

Andersherum betrachtet - sind noch ärmer dran, als Du. Sie werden offensichtlich benutzt.
Erstens - sage denen, das dich sein Lybesleben nicht interessiert - und sie dich von daher nicht mit sinnlosen Informationen füttern müssen
Zweitens - seit Ihr seit über einem Jahr getrennt, er kann folglich fögeln, wen er will

Zitat von R0sy:
aber die Momente, die guten Momente kommen in meinen schwachen Phasen halt in meinen Kopf.

Weißt du was Lovebombing ist?
In der ersten Phase - das Kennenlernen deiner Einer - lernt ER dich - zu lesen, Sie wären super Psychologen, wenn sie nicht so dämonische Züge hätten, aber sie nutzen Ihr Wissen nicht um ne Beziehung in deinem Sinne zu führen, der Teufel steckt im Detail - Sie lernen Dich zu lesen, um für sich das Maximum für ihre Vorstellung von Beziehung zu leben.

Wenn du in den ersten Gesprächen viel von dir Preis gibst, was dir wichtig, was du gern und was du gar nicht - dann speichert sein krankes Hirn das - und nutzt dies für viele bösartige Dinge.

Durch diese ersten (normal für Beziehung) wichtigen Momente, wo du dich öffnest, deine Seele (Kehle) frei stellst, kann er zubeißen - und im Laufe der Zeit tut er das auch, gern, lang und für ihn sehr ergiebig.
Das Schlimme ist - man verliebt sich in sich Selbst, denn er spiegelt nur, was du preisgegeben - aber das Bild im Kopf, ist sein Konterfei. Deswegen braucht es zunächst lange, den Dämon zu erkennen - und ihn dann heraus zu lösen, aus dem Geflecht.

Und weil er dich spiegelte -

Zitat von R0sy:
hadere mit mir dass ich das alles zugelassen habe ...Warum schaff ich es mich ganz zu distanzieren und in nichtmehr in meine Gedanken zu lassen..

hast du Probleme dich zu distanzieren, denn dann musst du dich von dir selbst lösen.
Das ist nicht gerade leicht - das weiß hier JEDER der da schon durch musste.

27.11.2023 05:40 • x 5 #11009

R0sy
@Heffalump Vielen Dank für Deine direkten Worte!
Zitat von Heffalump:
Erstens - sage denen, das dich sein Lybesleben nicht interessiert

Habe ich vor einem Jahr kommuniziert... allen...sein leben interessiert mich nicht mehr! ... und ich habe es auch jetzt wieder getan...
Zitat von Heffalump:
Sie lernen Dich zu lesen, um für sich das Maximum für ihre Vorstellung von Beziehung zu leben.

... Danke! für diesen Reminder! ich hatte sein krankes Spiel (oder dass das ganze ein kranker Plan ist) für einige Zeit vergessen ... ich muss mir wieder in Erinnerung rufen dass das nicht Liebe ist
Zitat von Heffalump:
hast du Probleme dich zu distanzieren, denn dann musst du dich von dir selbst lösen.
Das ist nicht gerade leicht - das weiß hier JEDER der da schon durch musste.

Wie ist das gemeint von sich selber lösen? Eine Aussenansicht zu erhalten? Wenn ich zurückdenke an dieses Jahr bin ich einfach ständig dran mich zu Beschäftigen um Abgelenkt zu sein... es mir gut gehen zu lassen. ihn nicht in meine Gedanken zu lassen. Wahrscheinlich braucht ich einfach mehr Geduld mir mir selber.

27.11.2023 07:53 • x 1 #11010

A

x 4