78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

R
@Scheol

Er hat so viel gesagt auch sowss wie er war nie so wie bei mir.
Ich hab keine Kraft mehr zu schreiben bin völlig am Boden zerstört im Moment

25.11.2023 20:26 • #10981

Kittie
@Rina087 natürlich erzählt er dir, dass es mit der Ex nicht so war. Damit kann er dich halt ein mal mehr runtermachen und dir aufzeigen was für ein vermeintlich schlechter Mensch du bist. Nicht alles glauben was er erzählt.

25.11.2023 20:36 • x 1 #10982

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Scheol
Zitat von Rina087:

Und das glaubst du ?

du ziehst nicht in Erwägung das das alles eine Lüge sein könnte ?

25.11.2023 20:47 • x 3 #10983

Wulf
Zitat von Rina087:
@Kittie Bei seiner Ex war es nicht so, ich war die 2. Beziehung. Die erste hat 12 Jahre gehalten wie kann das sein? Ich weiß nicht was da passiert ...

Die erste EX hat sein Verhalten wohl 12 Jahre durchgehalten. Sei froh darum, das es bei dir keine 12 Jahre wurden.
Der Prozess des loslassen dauert seine Zeit. Geht nicht von jetzt auf gleich.
Es ist auch wurst was da passiert ist.
Jetzt geht es hier um deine emotionale Genesung.
Welche Art Humor bevorzugst du?

25.11.2023 21:19 • x 3 #10984

R
@Scheol

Ich weiß im Moment überhaupt nichts mehr. Hab so dolle Kopfschmerzen und stehe neben mir kann im Moment gar kein halbwegs klaren Gedanken fassen

25.11.2023 22:27 • #10985

Scheol
Zitat von Rina087:
@Scheol Ich weiß im Moment überhaupt nichts mehr. Hab so dolle Kopfschmerzen und stehe neben mir kann im Moment gar kein halbwegs klaren Gedanken fassen

Das kommt durch die Beziehung,und dem ständigen neuen Kontakt.

25.11.2023 22:29 • x 5 #10986

P
@Rina087
weißt, so manche von uns w o l l e n jedes Wort glauben, dass aus dem Mund des Partners kommt.
Ergebnis dieser wörtlichen Abhängigkeit ist zum Beispiel:

Beim Kennenlernen
jedes honigtriefende Wort wird aufgesogen. Macht süchtig. Frau ist bereit, alles zu tun, erträgt jede Demütigung, Mißachtung, sonstige miese Behandlung, damit dieser süße Honig wieder aus seinem Munde fließt, natürlich exklusiv nur für einen selbst.

Zwischendurch
wird jedes Wort, das Hoffnung auf eine Beziehung macht, ua future faking, (nur) n Tropfen des ersten Honigs, aufgesogen und daran geklammert. Will Frau glauben, damit sie weiter erträgt.

Beim Ende
mieseste Kommentare.
Schon wieder, oder immer noch werden diese geglaubt. Dass du nichts Wert seiest, dich nicht genug angestrengt habest, die anderen ihm nun das geben, was er braucht, damit dieser Tropfen Honig fließt,...

kann beliebig ergänzt werden.

Heißt - glaube ihm KEIN Wort mehr.
Alles nur Täuschung, damit er seine Macht über dich ausleben kann.
Erst, damit er dich kriegt.
Dann, um dich zu halten.
Zum Schluß, um dich zu bestrafen.

D i c h sieht er nur als Mittel zum Zweck, dass es i h m gut geht. Du bist ihm unterm Strich egal.

Deswegen schaue, was D I R gut tut. Was hast du gerne?
Was tut d i r gut?

Und wenn es Tränen sind. Auch gut. Tränen sind das Wischwasser der Seele. Mache drinnen ordentlich sauber. Das hilft tatsächlich.

edit
wollte damit sagen, dass du absolut ok bist. Das da Gefühle durchdrehen ist verständlich.
Sind zu viele miese verdrehte Behandlungen gewesen. Das braucht seine Zeit, bis sich deine Nerven beruhigen.
Du hast geliebt und vertraut.
Das ist grundsätzlich super.
Nur, er ist nicht der, den er vorgibt zu sein. Du wurdest benutzt. Das tut weh. Irre weh.

25.11.2023 22:33 • x 8 #10987

KeinRoboter
Zitat von Rina087:
Ich hab keine Kraft mehr zu schreiben bin völlig am Boden zerstört im Moment

Er sagt, was er glauben und hören will, er versucht seine eigene Geschichte zu erzählen und auch dich davon zu überzeugen.

Spar dir die Mühe und Energie, solche „Gespräche“ führen nirgendwo hin, es wird kein Austausch möglich sein, am Ende steht da eine merkwürdige Aneinanderreihung von Ereignissen/ Argumenten/ Streitpunkten/ Lügen/ Abwertungen, die dich nur noch mehr zweifeln lassen.

Letztlich sagt das mehr über ihn aus als seine Worte.

Jemand, der solch negative Emotionen in dir hervorruft und dich wenig wertschätzt, hat kein Platz in deinem Leben verdient.

25.11.2023 23:01 • x 3 #10988

L
@Rina087 Gute Besserung für dich! Fühl dich gedrückt wenn du magst.

25.11.2023 23:41 • #10989

harumi123
@Rina087, fühle dich auch von mir mal ganz fest gedrückt und umarmt. DU schaffst das. Guck mal. Du hast ihm was weg genommen. DICH. Jetzt schmollt der Bub (die Garstmorchel)

Deswegen präsentiert die olle Socke dir jetzt sein neues Spielzeug. Tadaaa. Hat er fein gemacht. Hat er neues Spielzeug. Lass ihn damit glücklich werden. Für die drei Minuten, die er es sein wird. Vielleicht auch vier. Wenn die Batterie vom Spielzeug alle sind, wird Garstmorchel sich wieder melden. Sei dir dessen sicher.

Und dann überlegst du dir, in welchen Farben du deinen Weihnachtsbaum schmückst. Was du DIR Gutes tun kannst. Geh zur Kosmetikerin, shoppen, probiere was Neues zu Essen aus. Trink auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein. Back Kekse. Setz dir Kopfhörer auf und tanze durch die Gegend. Übe vor dem Spiegel Nein zu sagen. Lächle dabei. Sei einfach nett zu dir. Warum? Weil DU die Person sein wirst, mit der DU bis zum Ende auskommen musst. So und nicht anders.

26.11.2023 01:01 • x 7 #10990

K
Zitat von Rina087:
Ich fühle mich als fange ich nun wieder von vorne an Ich dachte immer so oft ich sei diejenige weshalb alles so passiert ist aber ich habe im Nachgang keine Beleidigung oder bösen Worte von mir gegeben. Es gab heute noch ein wenig E-Mail Kontakt wo ich emotional wurde und wohl mal wieder zu viel schrieb ...

Du suchst den Fehler bei Dir, wo er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ist.

Weil Du ein Bild von ihm hast, das schlicht nicht der Realtität entspricht. Das ist sehr schwierig, dieses Bild loszuwerden. Ich verfalle heute noch häufig in diesen Denkmodus. Also den Ex-Partner mit den Augen zu betrachten, mit denen man ihn in der Beziehung sah. Als warmen, herzlichen, emphatischen Menschen (der er aber nicht ist).

Und da das derzeit gezeigte Verhalten eben nicht zu diesem Menschen passt, sucht man die Fehler wieder bei sich. Böse Falle.

Du 'musst' Dich bewusst zwingen, das nicht zu tun. Das ist total schwierig (gerade wegen der noch in Dir rumorenden Sehnsüchte, der Gefühle, der Eifersucht, was auch immer), aber anders geht es glaube ich nicht.

26.11.2023 01:42 • x 3 #10991

Heffalump
Zitat von KomischerVogel:
Hinterher war ich trotzdem der Drecksack.

ja - isso
Aber

du weißt - wer dies sagt
Kannste den schwarzen Peter doch nehmen und freudestrahlend zurück reichen. Für sie wirst du immer Ursache sein, sie wird nie davon ausgehen, das sie dies alles forcierte und deswegen einen großen Anteil hat.
Dein Bestes - du kannst dich ändern - sie wird das nie können oder wollen.
Zitat von Rina087:
und mir dann zu schicken was die ihm schreibt.

Rina. dir fehlt es an Abgrenzung.
Was sie schreibt, ist, was er ihr einredet - die hat er nicht erst seit gestern, die ist auch schon in seinem System integriert. Arme Frau.
Und zudem Triangulation
Zitat von Rina087:
Aber das tut so unfassbar weh und ist wie ein Stich ins Herz

jo - tut es, aber auch hier:

Von wem kommt die ganze Show?
Du solltest dir verinnerlich - wer so agiert, wie er es gerade tut, zeugt von einer großen Menge Debilität. Ganz rund läuft der nicht.

Ich hätte ihn NICHT geschrieben, das Zeugen anwesend sind - weil ihn das null angeht. Einfach nur Termin eins, zwei oder drei. Nix weiter.
A bissl Naiv hast noch ghofft, das er da freundlich reagiert? Du weißt doch, mit wem du schreibst, welch Dämon er ist.
Zitat von Rina087:
-Du bist so lächerlich . Endlich geschnallt

Antwort:

Ja (stolz und freudestrahlend) (mit Inbrunst), aber ICH kann mich ändern.

Rina,
die Kämpfe, die du gewinnen kannst - darfst du auch beginnen.
Aber die Kämpfe, die es nicht wert sind - die würde ich kampflos an mir vorüber ziehen lassen - der Mühe nicht wert.
Worum geht es hier?

Um das bisschen TV?
Oder um ihn?

Mein Knilch war ja auch der Besserwisser von der Alm - wenn er dann oft fragte, woher haste denn den Müll (betraf dann oft Handlungen, die ich tat) - meine Antwort immer lautere - ich lernte von Besten...
Irgendwann hat er aufgehört, ständig besser wissen zu wollen. Heute versucht er noch ab + zu es besser zu wissen - aber ich denk mir meinen Teil und ich mach was mir gefällt.

26.11.2023 02:37 • x 1 #10992

B
@Rina087

Guten Morgen liebe Rina,komme gut in den Tag.

Ich möchte dich wissen lassen, dass diese Beziehung dir viel Kraft abverlangt hat und um diese wieder zu erlangen braucht seine Zeit. Wir gehen leider auch mal an unsere Grenzen und dann passiert es,wir können nicht mehr. Was zählt ist wieder in die eigene Kraft zu kommem,zu lernen wo die eigene Grenzen überhaupt sind und wirklich zu begreifen-zuviel ausgehalten, zuviel Hoffnung das sich was ändert, zuviel sich selbst vernachlässigt, von allem zuviel.
Das braucht seine Zeit.

26.11.2023 05:53 • x 2 #10993

R
Guten Morgen.

Danke für den ganzen Zuspruch aber ich weiß gerade einfach nicht wo vorne und hinten ist. Ich hab die halbe Nacht geweint, schlecht geträumt wach geworden wieder geweint. Ich begreife nicht wie man so erniedrigen kann und mir zur Krönung noch Nachrichten von ihr schickt. Mir ist speiübel, ich hab solch Kopfschmerzen und bin völlig am Ende

26.11.2023 08:38 • #10994

Scheol
Zitat von Rina087:
Ich begreife nicht wie man so erniedrigen kann ….

Der war nie anders,…..

26.11.2023 08:40 • x 2 #10995

A

x 4