78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

c_minor
Zitat von Emily:
Kann es sein, dass ich mir deshalb so wenig merke? Früher konnte ich mich auch ganz schwer konzentrieren. War sehr ungeduldig. Meine Mutter soll auch während der Schwangerschaft getrunken haben, harte Sachen.

Dem, was @Scheol bereits geschrieben hat, ist kaum was hinzuzufügen.
Dauerstress in der Kindheit schädigt wichtige Hirnregionen, die vor allem mit Emotionsregulation zu tun haben.

Zitat von Scheol:
bei einer erwachsenen Person , geht diese Veränderung wieder zurück und ist normal wie vor dem Dauerstress.

Bist du dir da sicher?
Es gibt Menschen, die als Folge einer kPTS einen Hypocortisolismus haben, der zeitlebens auch nicht mehr weggeht.
Meiner ist trotz mehrerer Therapien und anderer Maßnahmen immer noch evident.

25.11.2023 09:29 • #10951

Scheol
Zitat von c_minor:
. ...Bist du dir da sicher?
Es gibt Menschen, die als Folge einer kPTS einen Hypocortisolismus haben, der zeitlebens auch nicht mehr weggeht.
Meiner ist trotz mehrerer Therapien und anderer Maßnahmen immer noch evident.

Zumindest wie ich das damals bei meinem Traumatherapeuten verstanden habe.

Machen wir damals mal so, die Bereiche im Gehirn beruhigen sich bei einem erwachsenen wieder. Das traumafolgestörung entstehen können die vielfältig sind.

Das Gehirn verändert sich, so wurde mir damals gesagt , nach einem Trauma, bis zu 20 Prozent.

25.11.2023 11:13 • #10952

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

R
Heute war natürlich noch Meldung.

Ich habe dann folgendes mitgeteilt:
Wenn Du dann in der Lage bist, einen normalen Tonfall an den zu legen und wir das mit den Fernsehern zwecks Abholung vernünftig klären können, gebe ich Dir 3 Terminvorschläge von denen Du Dir einen aussuchen kannst wann Du die (unter einem Zeugen von mir) selber abholen kommst!

Es ist nicht meine Aufgabe oder gar Pflicht, Dir diese zu bringen und das werde ich aufgrund des Wertes und der Gefahr hin, dass hinterher womöglich noch etwas kaputt sein soll auch nicht tun.

Seine Antwort war:
Lese garnicht weiter.
Unter Zeugen
Das sieht man mal wie fertig du bist

25.11.2023 12:42 • #10953

Scheol
Zitat von Rina087:
Heute war natürlich noch Meldung. Ich habe dann folgendes mitgeteilt: Wenn Du dann in der Lage bist, einen normalen Tonfall an den zu legen und wir das mit den Fernsehern zwecks Abholung vernünftig klären können, gebe ich Dir 3 Terminvorschläge von denen Du Dir einen aussuchen kannst wann Du die (unter einem ...

Also hat er ,…..

Ich habe dann folgendes mitgeteilt:

Wenn Du dann in der Lage bist, einen normalen Tonfall an den zu legen und wir das mit den Fernsehern zwecks Abholung vernünftig klären können, gebe ich Dir 3 Terminvorschläge von denen Du Dir einen aussuchen kannst wann Du die (unter einem Zeugen…….

Bis hier gelesen. Reicht doch.

25.11.2023 12:47 • x 1 #10954

R
@Scheol

Jupp ! Rest egal, ist er nicht normal und kümmert sich bleibt es hier stehen Punkt.

Könnte nur noch k… im Moment

25.11.2023 12:54 • x 1 #10955

K
Zitat von Heffalump:
Auch Wenn man den Zweck hinter der Handlung versteht - versteht man auch, warum die N´s so handeln. Spaß am Chaos.

Das kann ich eben nicht einordnen. Was ist der Zweck hinter der Handlung?

1. Zielerreichung? Also in diesem Fall Sache a / b / c zu bekommen?
2. Gefühl ungerecht behandelt worden zu sein ausgleichen? Also: Ich habe Anspruch auf a/b/c, der Ex-Drecksack will mir das aber nicht geben?
3. Den Ex fertig machen, in seinem Leben präsent bleiben?

Bei 2 wäre es ja klar ein unbeabsichtigtes Gaslighting, sprich sie lebte in dem Glauben an ihre Aussagen. Bei 1 ist beides denkbar, bei drei wäre es ziemlich klar boshaft gelogen.

Das beschäftigt mich schon lange und ich bin auch lange von Variante zwei ausgegangen und habe dementsprechend argumentiert, gerechtfertigt, erklärt. Allerdings immer erfolglos.
Hinterher war ich trotzdem der Drecksack.

Mir ist das alles ein Rätsel.

25.11.2023 12:59 • #10956

Scheol
Zitat von KomischerVogel:
Das kann ich eben nicht einordnen. Was ist der Zweck hinter der Handlung? 1. Zielerreichung? Also in diesem Fall Sache a / b / c zu bekommen? 2. Gefühl ungerecht behandelt worden zu sein ausgleichen? Also: Ich habe Anspruch auf a/b/c, der Ex-Drecksack will mir das aber nicht geben? 3. Den Ex fertig machen, in seinem ...

Nimm doch mal eine Situation in einer Diskothek an der Tür.

du kommst an die Tür , ich sage du kommst nicht rein.

du fragst warum

ich sage a) weil du Turnschuhe an hast , oder b) ich muss das nicht begrüden.

du ärgerst dich etwas nimmst es aber als gegeben hin.

der nächste kommt und wird auch nicht rein gelassen , genau die selbe Situation wie bei dir.

er ist aber der Meinung das er was besonderes ist , er wird ausfallen , beleidigend , stellt sich über den Einlasser mit Worten.

im schlimmstenfalls, ist er noch der Meinung er geht einfach in den Laden um Dominanz zu demonstrieren , um zu zeigen wer hier die Macht hat, um sich völlig über dich zu stellen.

es geht nur um Macht , um nichts anderes.

wenn du der zweiten Person sagst , du kommst mit Turnschuhe hier nicht rein , wird er sagen „ meine Turnschuhe kosten 500 Euro mehr als deine ganzen Sachen zusammen. Er versteht inhaltlich nicht was man ihm sagt , sondern er sieht nur wie teuer SEINE die Schuhe waren ( Geld = Macht ).

Du kannst mit Turnschuhe hier nicht rein ,

„ja aber die TURNschuhe sind Designer Schuhe , also keine Turnschuhe.“

Was den nun Er will einem die Wahrnehmung absprechen. Er will recht haben , um nichts anderes geht es.

25.11.2023 13:16 • x 2 #10957

L
@Scheol beides ist möglich, Beruhigung der Symptome nach Stress, aber auch Beibehaltung von Symptomen.
Das Gehirn kann sich zum Teil verändern, aber die Ausprägung des Stresszustands, also wie aufgeregt ist jemand nach Behandlung, das lässt sich nicht therapeutisch steuern.
Amerikanische Kriegsveteranen bspw. waren nach Auslandseinsätzen z.t. in Traumatherapie, und waren nachher völlig lethargisch (höchste Stresszustände waren nicht mehr dauerhaft vorhanden), aber nicht komplett in der Lage, Emotionen zu regulieren (die Schlappheit war von ihnen selbst genauso wenig beeinflussbar wie die noch auftretenden Ausraster).

25.11.2023 14:06 • x 3 #10958

R
-Bequem ausruhen du Pfeife.
-Wie kann man so dreist sein . Mach den TV aus
-Alter gehts noch ?
-Er ist sooo bedient von dir
-Auto her du Looser !

Fünf Nachrichten völlig ausm nichts! Hatte es nicht gesehen weil stumm geschaltet den Chat aber beim öffnen von WA zeigt er mir da trotzdem dann an.

Ich blockiere ihn echt auf WA geht einfach gar nicht

25.11.2023 17:30 • x 2 #10959

B
Zitat von Rina087:
-Bequem ausruhen du Pfeife. -Wie kann man so dreist sein . Mach den TV aus -Alter gehts noch ? -Er ist sooo bedient von dir -Auto her du Looser ! ...

Dein EX schreibt dir diese Art von Nachrichten?

25.11.2023 17:36 • #10960

R
@Kleeblatt99

Ja !
Und gerade eben noch: Du bist raus du Niete und schickte mir Ausschnitte von Texten die ihm ne andere Frau schickte mit Bitte schreib mir wenn Du zu Hause bist, fahr vorsichtig und denk an dich mit Kuss Emoji. Hab ihn jetzt blockiert und bin völlig aufgelöst und am weinen

25.11.2023 18:17 • x 2 #10961

B
@Rina087

Oh nein,NICHT weinen.

Der Depp ist betrunken oder führt Selbstgespräche.
Nächstes mal sendest du ihm die Nummer von der Telefonseelsorge und die Adresse einer Klinik und wünscht ihm alles Gute.

Kopf hoch,Brust raus und atmen. DAS ist SEIN verletztes Verhalten und Ego. Nimm das nicht an!

25.11.2023 18:20 • x 2 #10962

R
@Kleeblatt99

Ich bin gerade so aufgelöst und so am weinen. Wie kann ein Mensch so unfassbar gemein sein. Und dann noch die Ausschnitte von ner anderen Frau

25.11.2023 18:21 • #10963

B
@Rina087

Ich sehe was du nicht siehst und das ist ein verletzter Stolz eines Mannes.

Mach einen Saft auf und gönne dir Torte ,Feier das du den los bist.

25.11.2023 18:23 • x 2 #10964

N
Zitat von Rina087:
@Kleeblatt99 Ich bin gerade so aufgelöst und so am weinen. Wie kann ein Mensch so unfassbar gemein sein. Und dann noch die Ausschnitte von ner ...

Er weiß das es dich verletzt,deswegen macht er das.. Er weiß das es dir damit nicht gut geht deswegen wird er weiter machen..

Bitte ihn keine Angriffsfläche, blockiert in so wie du es vorhast und lass ihn nicht mehr an dich rann egal wie er es versucht zeige es ihn nicht das es weh tut.

Schwer ja aber du solltest heilen ,dein inneres kitten und damit klar kommen was war und das bekommst du nicht hin wenn er weiter auf dir rum tretet.. such dir deine ruhe und nutze sie.

25.11.2023 18:27 • x 4 #10965

A

x 4