78506

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

M
@cyraille.....danke für deine Worte!

05.06.2017 16:10 • x 1 #1096

Völlichallein
Diese Sehnsucht bringt mich um, die Hoffnung, ich könnte ihn doch retten...
Ich habe jetzt alles richtig gemacht: Kontaktsperre, Sport zur Ablenkung, Andere Typen gedatet.... Bringt alles nix.
Ist genauso penetrant wie meine Nikotinsucht

05.06.2017 16:14 • x 2 #1097

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Cyraille
@mrs Liebend gerne

@Völlichallein Sei nicht so streng mit dir. Ich weiß wie doof sich das anhört, aber es wird leichter. Vielleicht wird es nie komplett weg sein, aber du wirst es akzeptieren. An meine anderen Exfreunde erinnere ich mich auch teilweise gerne und teilweise nicht, aber sie gehören eben zu meiner Vergangenheit und die lässt sich nunmal nicht ändern. Mit Sport habe ich inzwischen auch angefangen und es tut mir gut, auch wenn eine Erkältung mich da ein bisschen zurück geworfen hat. Ich hab meine Ernährung umgestellt und was die anderen Typen angeht.. Naja da muss erstmal einer kommen, der mich beeindruckt

05.06.2017 16:19 • x 1 #1098

S
Hallo ihr lieben, meiner hat sich vor ein paar Tagen auch wieder gemeldet.. wieder die selbe Leier: ich habe es eingesehen, ich liebe dich, ich kann nicht ohne dich blablabla... natürlich war ich so dumm zu antworten Jetzt haben wir relativ viel geschrieben und er meinte das er ab dem 4.7. für ein paar Monate ins Ausland geht und danach zum Bund. Eine Chance will er sich trotzdem verdienen was für mich nur einfach garkeinen Sinn macht denn er hat wieder mal seine Zukunft ohne mich geplant und verlangt das ich das alles so mitmache dabei ist dafür garkein vertrauen da. Singlebörsen benutzt er natürlich trotz das er mir all sowas schreibt mit der Begründung er würde da ja sowieso nichts machen er will nur mich. Ja nee ist klar. Jetzt kam seit gestern morgen wieder nichts mehr. Ich versteh die Welt nicht mehr und mir geht es wieder so richtig mies

06.06.2017 08:15 • #1099

B
Ich möchte gerade nur schlafen... diesen ganzen Albtraum einfach nicht immer und immer wieder durchleben. Seit 8 Wochen keinen anderen Gedanken mehr... Tränen, Verletzungen und dann taucht er immer wieder auf... ist lieb und zuvorkommend... und reisst mich immer wieder ins Loch... nach meinem letzten Brief hat er mich geblockt und ich sitze wieder da und mache mir Selbstvorwürfe... wann hört dieser Mist endlich auf diese sch. sucht...
ich komme einfach nicht drüber weg...

06.06.2017 08:27 • x 2 #1100

Völlichallein
Heute ist auch wieder richtig schlimm. Ich gucke stündlich, ob er online ist und warte auf ihn. Er hat mich bei Whattsapp nicht geblockt. Eigentlich müsste ich ihn blocken. Wieso schaffe ich das nicht ?

06.06.2017 09:38 • #1101

B
Ging mir auch so... jetzt hat er mich geblockt und ich fühle mich so elend... bin nur noch am weinen und möchte nicht aus meinem bett raus...

06.06.2017 09:59 • #1102

Völlichallein
@bodennähe, ganz einfach: Er hat uns unseren Wert genommen und jetzt denken Wir, er wäre der Einzige, der uns unseren Wert zurück geben kann. Doch wir sollten gezielt an unserem Selbstwert arbeiten, damit wir von ihm unabhängiger werden

06.06.2017 10:21 • #1103

B
Ich weiss... mein kopf weiss... ich bin wie gelähmt... weiss nicht mal wie ich heute arbeiten soll. Bin so unendlich traurig.... und weiss nicht mal weswegen. Einfach so leer... dieVerletzungen sitzen so tief. Und trotzdem hab ich das Gefühl nicht mehr atmen zu können... dämlicher Teufelskreis

06.06.2017 11:01 • x 1 #1104

Völlichallein
@bodennähe, geh arbeiten, das lenkt Dich ab. Ich habe durch den Idioten meinen Job verloren. Arbeit ist die Basis für ein selbstbestimmtes Leben.

06.06.2017 11:12 • #1105

Gemini
Ich glaube die Zeit ist das Einzige, was wirklich hilft, um darüber hinweg zu kommen. Je größer der zeitliche Abstand wird, desto mehr verblassen auch die Erinnerungen und auch der Selbstwert kommt langsam wieder. Man kann ja nicht ewig liegen bleiben, irgendwann steht man wieder auf und lebt sein Leben weiter. Und dann passieren auch wieder neue, gute Dinge und er verschwindet nach und nach aus den Gedanken. Ich vergleiche die Zeit immer mit einem Albtraum. Die Zeit kurz nach dem Aufwachen fühlt man sich noch schlecht und man sagt sich, dass es nur ein böser Traum war, aber das Gefühl spielt noch nicht mit. Aber einige Zeit später ist es weg bzw. nur noch unreal und leicht unheimlich, wenn man daran zurück denkt.
Wenn man einen Narz hat, der ständig Kontakt sucht, sollte man diesen unterbinden und sich selbst immer wieder sagen, dass man sich nicht mehr zur Marionette in seinem bösen Spiel machen lässt und das es vorbei ist. Denn die Entscheidung ob es vorbei ist oder nicht, liegt nicht bei ihm, sondern bei einem selbst.

06.06.2017 14:03 • x 4 #1106

Völlichallein
Trotzdem würde ich gerne ein letztes Gespräch haben. Weil ich hoffe, dass er dann sagt: Ja, ich mache eine Therapie, höre mit dem *beep* auf und schlage Dich nie wieder. Haha , würde ein Narz nie sagen, weil es ihm ja gut geht

06.06.2017 14:07 • #1107

Hermine51
Da kann ich @Gemini nur recht geben.
Es wird besser. Ganz ganz wichtig ist der Kontaktabruch. @ Völlichallein. Ich hatte einige letzte Gespräche. In dem Moment tat er so als hätte er es begriffen immer Recht gegeben und mit dem Kopf Genickt.
Einige Stunden oder Tage später war alles wie von Zauberhand wieder weggewischt. Erst als ich den Kontaktabruch von meiner Seite durchzog geht es besser. Manchmal schreibt er noch. AMBIVALENTES Zeug daher.Ich reagiere nicht darauf.
Es wird besser. Wichtig ist es konsequent zu bleiben

06.06.2017 14:16 • x 2 #1108

B
Ich hab nie ein gespräch gehabt... er ist gegangen mit Hund und hat per Whatsapp gesagt es ist vorbei... mit 40... nach 3 jahren... und immer wieder nur es geht nicht mehr... kein Grund. Kein Gespräch... nichts. Entsorgt... das tut do weh... aber dann immer wieder melden... aus dem Nichts.
Kontaktsperre ist da. Jetzt. Und die ist so furchtbar hart. Von 100 auf 0... innerhalb eines Tages... noch 3 wochen urlaub geplant. S. gehabt. Weg.

06.06.2017 14:20 • x 1 #1109

Gemini
Zitat:
Ich hab nie ein gespräch gehabt. er ist gegangen mit Hund und hat per Whatsapp gesagt es ist vorbei

Ja das ist auch verständlich. Meiner ist ganz ohne Nachricht untergetaucht. Nach einem Streit war von heute auf Morgen der Kontakt blockiert und er hat auf nichts mehr reagiert. Theoretisch hätte man einfach vorbei gehen können und vor der Tür stehen, aber ich habe es nicht getan. Bei jedem Anderen hätte ich es gemacht. Auch wenn ich noch öfter versucht habe Kontakt aufzunehmen, im Nachhinein vermute ich, dass ich wohl unterbewusst doch kein letztes Gespräch wollte, sonst hätte ich mich wohl mehr darum bemüht

Zitat:
Trotzdem würde ich gerne ein letztes Gespräch haben. Weil ich hoffe, dass er dann sagt: Ja, ich mache eine Therapie, höre mit dem k. auf und schlage Dich nie wieder. Haha , würde ein Narz nie sagen, weil es ihm ja gut geht

Letzte Gespräche bringen meist keine nennenswerten Einsichten, sondern sind in Wahrheit ein letzter Versuch die Beziehung neu zu starten. So Typen ändern sich nicht, das ist zu tief in denen drin. Ich glaube sogar, selbst eine Therapie würde die nicht ändern. Selbst ein Therapeut hat Grenzen und bei denen fehlt einfach etwas Grundlegendes. Empathie, Verständnis, Mitgefühl. Durch das Fehlen dieser Eigenschaften, kann sich z.B Egoismus nahezu grenzenlos weiter entwickeln. Bei uns Normalen, erfährt der Egoismus durch Mitgefühl und Empathie irgenndwann eine Grenze, aber bei denen nicht. Sowas ist ja keine Krankheit, die ein paar Gespräche beim Therapeut heilen könnte.

06.06.2017 15:16 • x 4 #1110

A

x 4