78345

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

P
Zitat von Rina087:
Sieh zu das (Sohn) sein TV und Receiver an Laden kommt

diese Sprache lässt viele Interpretationen offen. Typisch.

Verstehe ich das richtig, dass Du gefälligst springen sollst und denen die Geräte vorbei bringen sollst?

Oder was will der damit sagen, außer seine eigene unfähige Ausdrucksweise zum besten zu geben?

Was für eine traurige Gestalt.

Natürlich auf keinen Fall springen und bringen.

Und wenn er irgendwann selber abholt, auf jeden Fall unter deinen Zeugen.

24.11.2023 18:47 • x 4 #10936

R
@Perzet
Ja das verstehst du richtig, ich soll ihm die Geräte bzw jetzt erstmal das Gerät von seinem Sohn bringen. Er ist arbeiten gerade und ich soll das jetzt hinbringen wo alle anderen gerade dort sind.

Ich bekomme echt Herzrasen sobald ich ne Nachricht aufploppen sehe. Mensch dann soll er sich nen Transporter holen (bekommt er innerhalb von wenigen Minuten von Bekannten) und die Geräte holen. Was soll der Müll Mensch.

24.11.2023 19:08 • x 1 #10937

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

R
Ich möchte das er seine Geräte holt und endlich Ruhe ist. Statt zu organisieren das abzuholen ich soll es bringen?! Blocken, frei machen, blockieren, frei machen, blockieren. Mensch was soll das ! Es ist schon schwer genug dann kümmer ich mich doch und seh zu das es zu Ende gebracht wird. Mir wurde so oft geraten es nicht zu bringen. Reden hier von Fernseher wovon einer im Vierstelligen Betrag liegt. Wenn damit was ist hinterher bin ich diejenige die alt aussieht, weshalb mir mehrfach geraten wurde ich soll es definitiv nicht bringen. Zumal ich noch nen Transporter mieten müsste auf MEINE kosten um SEINE Sachen zu bringen?

24.11.2023 19:13 • #10938

Scheol
Zitat von Rina087:
@Perzet Ja das verstehst du richtig, ich soll ihm die Geräte bzw jetzt erstmal das Gerät von seinem Sohn bringen. Er ist arbeiten gerade und ich soll das jetzt hinbringen wo alle anderen gerade dort sind. Ich bekomme echt Herzrasen sobald ich ne Nachricht aufploppen sehe. Mensch dann soll er sich nen Transporter ...

Jedes Mal haut es dir die Stresshormone um die Ohren.

24.11.2023 19:54 • #10939

Scheol
Zitat von Rina087:
Ich möchte das er seine Geräte holt und endlich Ruhe ist. Statt zu organisieren das abzuholen ich soll es bringen?! Blocken, frei machen, blockieren, frei machen, blockieren. Mensch was soll das !

warum blockierst du ihn nicht ?
dann kann er nicht spielen.

24.11.2023 19:55 • x 5 #10940

R
@Scheol

Es klingt absurd: Aber ich finde das so demütigend mit blockieren und hab das in der Vergangenheit auch getan. Ich will nicht mit dem Verhalten sein, wie er ! Deswegen antworte ich auch nicht auf WhatsApp Nachrichten.

Andererseits war meine Überlegung ihm 3 Terminvorschläge zu geben zwecks Abholung, kann er mir per Zettel im Briefkasten mitteilen welcher von den und ihn nach Mitteilung der 3 Terminen dann zu blockieren. Aber dieses blockieren ist doch auch nur Spielerei ja auch von mir wenn ich das tue?!

24.11.2023 19:59 • #10941

Scheol
Zitat von Rina087:
@Scheol Es klingt absurd: Aber ich finde das so demütigend mit blockieren und hab das in der Vergangenheit auch getan. Ich will nicht mit dem Verhalten sein, wie er ! Deswegen antworte ich auch nicht auf WhatsApp Nachrichten. Andererseits war meine Überlegung ihm 3 Terminvorschläge zu geben zwecks Abholung, kann er ...

Also du machst diesen Kindergarten bewusst mit und willst dich nicht bewusst schützen.

wenn du ihn nicht blockierst ziehst du keine Grenzen . Das wäre die erste Grenze , wo du selbst ins Handeln kommst !

24.11.2023 20:29 • x 2 #10942

Heffalump
Zitat von KomischerVogel:
leben die Gaslighter in ihrer Welt und glauben wirklich fest an ihre Wahrheiten?

Auch

Wenn man den Zweck hinter der Handlung versteht - versteht man auch, warum die N´s so handeln. Spaß am Chaos
Zitat von Rina087:
Ich stehe im Brief, im Schein, Versicherung, Steuern zahle alles ich, jegliche Kosten die ins Auto investiert wurden hab auch alles ich bezahlt.

Was regst dich auf, vor Gericht - ist das dein Auto. Wenn er nix schriftliches hat - hat er nachweislich n großen Fehler gemacht, passiert ihm so schnell nimmer
Zitat von Rina087:
Er hat mir das „ok“ gegeben es auf mich zulassen zu dürfen

mündlich

Zitat von Rina087:
hab gesehen das ich wieder blockiert wurde

Zitat von Rina087:
3 Sekunden frei machen, schreiben sofort wieder blockieren

Was für ein Schätzchen - so erwachsen
Zitat von Rina087:
Blocken, frei machen, blockieren, frei machen, blockieren. Mensch was soll das

Jetzt weißt du wenigstens, wie alt sein Gehirninhalt ist
höchstens 5

Rina, setz ihm ne Grenze. Blockiere ihn. Wenn er was will, dann darf er schriftlich vorsprechen - zudem sein Sohn schon längst selbst aktiv hätte werden können, wenn er seine Glotze wollte

24.11.2023 21:14 • x 4 #10943

Wulf
@Rina087 WA öffnen, den Chat auswählen, oben links auf die 3 Punkte drücken und Benachrichtigungen auf Stumm schalten. JETZT!

24.11.2023 21:38 • x 5 #10944

P
Zitat von Rina087:
Blocken, frei machen, blockieren, frei machen, blockieren. Mensch was soll das !

wie schon gesagt wurde, zeigt es sein emotionales Alter. ca 5, falls überhaupt bereits so weit entwickelt.

Und du weißt, wie unglaublich charmant fünfjährige sein können. Damit hatte er dich seinerzeit erweicht und ist in dein Herz gedrungen.

Jetzt wird es Zeit, daß du nen Schritt nach hinten trittst, dir diesen wenn ich etwas will, kann ich super charmant sein. Wenn ich nicht charmant sein will, werfe ich halt mit meinen Schäufelchen um mich, bis du wieder fluppst!

Tja, Charme oder Terror - Hauptsache s i e stehen mit ihrem Willen im Zentrum.

Und du hast diese irre Macht da rauszutreten, dir diesen Kindergarten als Kindergarten anzuschauen, und
-Achtung neu -
deine eigenen Regeln zu überlegen und mit aller Ruhe lächelnd diese durchziehen.

Heißt aktuell, er holt seine restlichen Sachen selber ab,
zu einem Zeitpunkt, den ihr abmacht
wo du auch noch einen Zeugen dabei hast
und das klärt ihr auf ordentliche Weise
solange bleiben die Sachen bei dir, bis sein Tonfall und die Abmachungen möglich sind.

24.11.2023 22:31 • x 3 #10945

L
@Jadefuchs
Stimmt so nicht. Ich habe von einem Psychologen gesagt bekommen, das die meisten Opfer von Narzisten sind die Ahnungslosen also die, die nie was von Narzismus in all der Hässlichkeit, was gehört haben.

25.11.2023 02:50 • x 1 #10946

R
Zitat von Perzet:
Heißt aktuell, er holt seine restlichen Sachen selber ab,
zu einem Zeitpunkt, den ihr abmacht
wo du auch noch einen Zeugen dabei hast
und das klärt ihr auf ordentliche Weise
solange bleiben die Sachen bei dir, bis sein Tonfall und die Abmachungen möglich sind.

Genauso wird es laufen!
Gerade hab ich gesehen, dass sein Sohn gar bei „ihm“/Oma ist sondern bei sich zu Hause ! Also die ganze Nummer von Ex wieder bewusst Terror!
Ach ich lehn mich mal ganz „entspannt“ zurück und werde bei erneuter Kontaktaufnahme seinerseits folgendes mitteilen:

Bei ordentlichem Tonfall und der Möglichkeit vernünftiger Klärung bekommst Du Terminvorschlag 1,2 und 3, wovon Du Dir einen aussuchen kannst und unter einem Zeugen von mir deine Sachen selber abholen kannst.

25.11.2023 04:43 • x 2 #10947

R
Zitat von Heffalump:
Was regst dich auf, vor Gericht - ist das dein Auto. Wenn er nix schriftliches hat - hat er nachweislich n großen Fehler gemacht, passiert ihm so schnell nimmer

Das passiert ihm wohl wirklich nicht mehr wobei auch das Gerede nur Bluff ist, der wird nie und nimmer da weitere Schritte einleiten, Ziel ist doch lediglich: sich immer wieder hervorzuheben, melden und alte Wunden aufreißen! Der muss wirklich so unfassbar unzufrieden mit sich sein, merkt das nicht mal selbst und denkt die blö.. K.. ist für mein Groll verantwortlich. Wird Zeit, dass ich meiner eigenen Wahrnehmung und meinem Gefühl wieder vertraue!
Zitat von Heffalump:
mündlich

Wenn zu mündlich auch eine WA Nachricht zählt in der er es mir mitgeteilt hat, dann ja.
Zitat von Heffalump:

Was für ein Schätzchen - so erwachsen

Ein goldenes „Schätzchen“ Der ist so erwachsen, erwachsener geht schon nicht mehr. Traurig, dass dieser Mensch ist wie er ist! Nun ja..
Zitat von Heffalump:

Jetzt weißt du wenigstens, wie alt sein Gehirninhalt ist
höchstens 5

Rina, setz ihm ne Grenze. Blockiere ihn. Wenn er was will, dann darf er schriftlich vorsprechen - zudem sein Sohn schon längst selbst aktiv hätte werden können, wenn er seine Glotze wollte

5 Jahre ist da wohl schon hoch bemessen! Sein Sohn hat unter Garantie bisher noch GAR NICHTS dazu gesagt, dass er den überhaupt haben will. Zumal er aktuell bei sich zu Hause ist, lächerlich was EX da versucht zu fabrizieren! Sollte er sich nochmal melden, dann 3 Terminvorschläge unter der Voraussetzung, dass er einen normalen Tonfall an den Tag legen und das vernünftig geklärt werden kann. Dann unter Zeugen (wie bereits hier vorgeschlagen) selbst aktiv werden und abholen. Gar keine Diskussionen mehr! Und solange er das nicht tut ist das für mich dieses: Ich halte mir damit immer noch einen Spalt der Tür offen. Denn für mich ist klar: Ist es vorbei und ich halte daran so fest, hole ich mein Kram und auf Wiedersehen

25.11.2023 05:12 • #10948

E
Zitat von c_minor:
Bei der sog. Parentifizierung dreht sich dieser Sachverhalt um: Eltern können und/oder wollen sich nicht um ihre Bedürfnisse kümmern und sourcen das an ihre Kinder aus. Einfach gesagt: Nicht die Eltern müssen sich ums Kind kümmern, sondern das Kind um einen oder beide Elternteile bzw. die Geschwister.

Was da passiert, war mir bewusst, weil so meine Kindheut verlaufen ist, nur dass es Parentifizierung heißt, wusste ich nicht. Danke dir, für die ausführliche Erklärung

Zitat von Scheol:
Ein Kind in einer toxische Eltern Beziehung ist im Dauerstress. Kommt in Loyalitätskonflikte gegenüber der Eltern. Die Hirnsreuktur bildet sich nicht aus , das Kind wird Probleme bei der Selbstregulierung bekommen. Hier werden ganz viele ungünstige Weichen für ein Kind gestellt.

Kann es sein, dass ich mir deshalb so wenig merke? Früher konnte ich mich auch ganz schwer konzentrieren. War sehr ungeduldig. Meine Mutter soll auch während der Schwangerschaft getrunken haben, harte Sachen.

25.11.2023 06:25 • #10949

Scheol
Zitat von Emily:
...Kann es sein, dass ich mir deshalb so wenig merke? Früher konnte ich mich auch ganz schwer konzentrieren. War sehr ungeduldig. Meine Mutter soll auch während der Schwangerschaft getrunken haben, harte Sachen.

es war ein Bericht über 54 Seiten ( wollte den erst hier verlinken dachte aber der ist zu lang )

da dort berichtet wurde das das Gehirn die Amygdala, der Hypocampus, der präfrontale cortex , durch die Stresshormone in Mitleidenschaft gezogen werden, kommt es zu einigen Problem , auch konzentration.

du siehst ja hier was dauer Stress mit Menschen macht , auch Konzentrations Probleme.

bei einem Kind kann es sein , das sich durc denn Dauer Stress das Gehirn erst gar nicht richtig ausbildet , bei einer erwachsenen Person , geht diese Veränderung wieder zurück und ist normal wie vor dem Dauerstress.

25.11.2023 07:19 • x 2 #10950

A

x 4