Lancuks
- 220
- 5
- 281
Lancuks
Zitat von Lacey:Hat jemand Erfahrung mit verdecktem Narzissmus? Ich grübel immer ob mein Ex einer war oder nicht. Ich weiß nicht genau was es für mich ändern würde.. aber irgendwie versteh ich nicht ganz was für ein Sog von ihm ausging. Ich habe Schwierigkeiten in loszulassen. Das muss ja nicht zwingend mit einem Narzissten zu ...
Lacey
Zitat von Lacey:und irgendwie das er gar nicht richtig wertgeschätzt hat
Zitat:Trotzdem der Sog, ihm helfen zu wollen und sich dadurch gut zu fühlen
Zitat:ich hatte das Gefühl, ich musste mich ihm irgendwie „anpassen“ und konnte oft nicht ich selbst sein. Ich kam mir teilweise in seiner Gegenwart selbst irgendwie negativ vor und war oft ausgelaugt.
Zitat:Ich wollte ihn trotzdem nicht loslassen, ich hab so ein Gefühl noch nie mit jemandem erlebt.
Zitat von Lacey:Er war einerseits sehr aufmerksam (besonders am Anfang) , das hat sich aber mit der Zeit gelegt. Keine frühen Liebesbekundungen oder so, aber Interesse was mir geschmeichelt hat. Das Schreiben und Fragen stellen war mir irgendwie manchmal Zuviel. Außerdem dem früh gemeinsame Pläne schmieden mit Urlaub. Nach 6 ...
Lacey
Zitat von Lacey:@Scheol Aber es klingt jetzt nicht unbedingt nach Narzissmus? @Lancuks Ja, es sind viele Red Flags. Ich will es einfach verstehen ja. Ich frag wie mich, wie gut kann man sich verstehen auf anderen Ebenen und trotzdem sich so ungesund anfühlen? @Heffalump Stimmt, Wenn ich gerne helfe und er gerne nimmt: klar, perfekt ...
Zitat von Lacey:Aber es klingt jetzt nicht unbedingt nach Narzissmus?
Lacey
Zitat von Rina087:Im Moment kann ich nicht anders und weiß aktuell nicht wie es weiter gehen soll das ich so darunter leiden würde, hätte ich nie geglaubt
Rina087
Rina087
Zitat von Scheol:Selbstzweifel,
geringes Selbstwertgefühl und ein negatives Selbstbild
intensive Schuldgefühle
Einsamkeit
Zitat von Rina087:Ja so fühle ich mich 1:1 Nach außen zeigt man die glückliche aber sobald man zu Hause ist, bricht es ein. Ich weine, hab immer wieder Gedanken in Kopf, was haben wir erlebt, was war schön usw., dann wieder bin ich das Problem, Gedanken wie der hat beste Ablenkung weil er unter Garantie wieder mit anderen schreibt. ...
Rina087