78265

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Zitat von Rina087:
der mit meinem in einer Mannschaft zusammen spielt!

kann man ändern

20.11.2023 10:21 • x 2 #10816


L
@Heffalump
Da hast du Recht. Ich wüsste nicht, wie man da rauskommt, wenn man immer wieder den Menschen trifft.

Es wird jedes Mal die Wunden neu aufreißen und der ganze emotionale Spuckt fängt von vorne an.

Deine Kids in einer anderen Mannschaft ummelden?

20.11.2023 12:35 • #10817


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Scheol
Zitat von Lancuks:
Da hast du Recht. Ich wüsste nicht, wie man da rauskommt, wenn man immer wieder den Menschen trifft. Es wird jedes Mal die Wunden neu aufreißen und der ganze emotionale Spuckt fängt von vorne an. Deine Kids in einer anderen Mannschaft ummelden?

Man kommt da sehr schwer bis gar nicht raus. Gegebenenfalls wird man immer und immer wieder Retraumatisiert.

Eine Retraumatisierung kann schlimmer sein als wie das Urtrauma selbst.

Es ist wie eine Wunde auf dem Rasen , latscht man immer wieder drüber wird die Wunde der Weg immer breiter. Lässt du den rasen in Ruhe , wird langsam rasen drüber wachsen, aber man siehst Lange auch wenn keiner drüber geht , was da los war.

Klar könnte man nun sagen , warum sollte mein Kind den Vereinswechseln.

Kinder sind nicht völlig blind . Ein Kind sieht das die Mutter schon Tage vor dem Spiel angespannt ist und leidet mit . Wer denkt das Kinder das nicht mit bekommen irrt ganz gewaltig.

Die Schäden an einem Kindhirn in solch toxischen Eltern Kind Kombination sind enorm . Auch dort bei dem Kind schrumpfen Gehirnbereiche und andere Schwellen an.

Die Kinder lernen das sie in solch Beziehungen verweilen müssen und das der passive Elternteil sie nicht erretten wird.

mich würde nicht wundern wenn der Ex noch beim Fußballspielen beiläufig blöde Sprüche macht zu dem leiblichen Kind weil er an die Mutter nicht mehr heran kommt.

20.11.2023 12:44 • x 3 #10818


Scheol
Zitat von Rina087:
Ja ich hab mich isoliert und traue mich überhaupt nicht mehr mit überhaupt jemanden zu sprechen.

Das solltest du nicht tun !

20.11.2023 12:46 • x 1 #10819


R
Zitat von Lancuks:
Deine Kids in einer anderen Mannschaft ummelden?

Tja wenn man hier aufm Dorf die Möglichkeit hätte würde ich es denen schmackhaft machen

20.11.2023 12:46 • #10820


R
Zitat von Scheol:
Das solltest du nicht tun !

Im Moment kann ich nicht anders und weiß aktuell nicht wie es weiter gehen soll das ich so darunter leiden würde, hätte ich nie geglaubt

20.11.2023 12:47 • #10821


Scheol
Zitat von Rina087:
Im Moment kann ich nicht anders und weiß aktuell nicht wie es weiter gehen soll das ich so darunter leiden würde, hätte ich nie geglaubt

Man Benötigt für den ersten Schritt 100 Tage keinen Kontakt , keine Information, aus keiner Seite von dem Ex um das das Gehirn und andere Berichte im Körper sich wieder beruhigt.

20.11.2023 12:49 • x 1 #10822


R
@Scheol so eine verdammt lange Zeit

20.11.2023 12:56 • #10823


R
Und In diesen 100 Tagen liegt Weihnachten, Silvester geht es eigtl noch schlimmer

20.11.2023 12:58 • #10824


Scheol
Zitat von Rina087:
Und In diesen 100 Tagen liegt Weihnachten, Silvester geht es eigtl noch schlimmer

Ja

20.11.2023 13:06 • x 1 #10825


Scheol
Zitat von Rina087:
Im Moment kann ich nicht anders und weiß aktuell nicht wie es weiter gehen soll das ich so darunter leiden würde, hätte ich nie geglaubt

Einen Therapeuten aufsuchen der Erfahrung mit toxischen Beziehungen hat.

20.11.2023 13:07 • #10826


L
Zitat von Scheol:
Man Benötigt für den ersten Schritt 100 Tage keinen Kontakt , keine Information, aus keiner Seite von dem Ex um das das Gehirn und andere Berichte im Körper sich wieder beruhigt.


Bei mir sind es nun 370 Tage (ich habe nicht gerechnet aber am 15 11 war Jahrestag), aber ich habe noch immer heftige Reaktionen, nur wenn ich entfernt etwas erfahre bzw. mich jetzt mit der Trennungsvereinbarung auseinandersetzen muss.

Trotz psychologischer Unterstützung.

Ich will hier niemanden den Mut nehmen, eher dass das Heilen seine Zeit braucht. Auch ich habe mich damals irrsinnig unter Druck gesetzt.

20.11.2023 13:29 • x 1 #10827


L
@Rina087
Hab gerade gelesen, was @Scheol geschrieben hat.

Zu 10000% Recht, was er schreibt. Es wird dich immer wieder komplett zurückwerfen.

Ist ein Ortswechsel möglich? Denn das wäre das beste für dich.

Ich hab gerade selbst erlebt, was ein bisschen triggern auslösen kann. Du denkst, okey, ist ein kleeeeeeein wenig besser geworden, hast kapiert, dass du ohne den Ahr......ch besser aufgehoben bist.

Und dann BÄAAM! Narzist triggert. Und alles was du an Schutz aufgebaut hast, verschwindet.

Mich hat's komplett zurückgeworfen. Momentan ist fast schlimmer, als vor 1 Monat.

20.11.2023 13:32 • #10828


L
@Leopoldine1511
Als erstes - sei umarmt von mir.

Ich hab mich vor einem Monat von narzistischen Ex getrennt. Verstehe auch, wieso das die beste Entscheidung war.

Alles was ich tue - mich mit Menschen austauschen denen ähnliches widerfahren ist, Videos über das Thema Narzismus rauf und runter zu schauen, nebenbei Netflix laufen lassen....es sind schlicht Überlebens Strategien.

Ich weiß jedoch, das das war wir brauchen ist Zeit, Zeit, Zeit. W8e gesagt, alles andere dient zum überleben und um nicht verrückt zu werden.
Was meintest du mit du hast dich unter Druck gesetzt?

20.11.2023 13:45 • #10829


L
Zitat von Lancuks:
@Leopoldine1511 Als erstes - sei umarmt von mir. Ich hab mich vor einem Monat von narzistischen Ex getrennt. Verstehe auch, wieso das die beste Entscheidung war. Alles was ich tue - mich mit Menschen austauschen denen ähnliches widerfahren ist, Videos über das Thema Narzismus rauf und runter zu schauen, nebenbei ...


ich mir selber, dass es mir in 6 Monaten wieder gut geht.

War 25 Jahre mit diesem Menschen zusammen. Ich kann mir noch immer nicht vieles verzeihen. Die Schuldumkehr funktioniert leider auch noch. Letztendlich ist man alles selber. Es gibt Tage da bin ich selbst mein größter Feind, so fühlt sich das an.

20.11.2023 14:38 • x 1 #10830


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag