78279

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

R
Zitat von Wasabix:
Er wird sich sehr wahrscheinlich irgendwann melden.

Dann holt er dich wie ne Trophäe aus dem Regal, schaut mal was so geht.
Vielleicht braucht er Geld oder jemanden zum zuhören.
Vielleicht darfst du dem ewigen Sohn, dann mal wieder die Ersatzmutti spielen oder oder oder.

Es wird entscheidend sein, wie stark du dann bist um deine Grenzen zu wahren und ihn sich selbst zu überlassen.

Wegen Geld zumindest nicht, davon hat er ja zu genüge! Kein Wunder, muss man bei Mutti ja keine Miete zahlen o.ä! Dafür macht er ja den Gönner bei seinen Kumpels, wenn die ihn mal fragen (Ohhh dank ihm konnten wir uns das Auto kaufen) aber wehe dem ich wollte etwas bestellt haben und hab es nicht zurück gezahlt, wurde es mit dem Anteil Miete verrechnet! Ich hab ihn ja ABGEMOLKEN so mehrfach seine Worte, ihn nur ausgenutzt usw!

18.11.2023 17:16 • #10786


Heffalump
Zitat von Rina087:
Ich hab so oft versucht zu erklären usw!

und bist immer gescheitert. Er will nichts erklärt haben, er hat seine Meinung. PUNKT


Zitat von Rina087:
Ist das echt so offensichtlich?

es schimmert durch.
du willst ihn noch nicht als Verantwortlichen sehen, als Ursache.
Noch, denkst du - du hast da zu viel Anteil

Zitat von Rina087:
Ich hab ihn ja ABGEMOLKEN so mehrfach seine Worte, ihn nur ausgenutzt usw!

an dem ist nichts schönes.

Aber, weil du es erwähnst. Mein Dings hat hier im Haus über 26 Jahre mietfrei gewohnt - und sagt zur Scheidungsrichterin, er hat von dem Haus nie was gehabt!

18.11.2023 17:18 • #10787


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


R
Zitat von Heffalump:
Schon immer? Schon vor ihm?

Woher kommts?

Tatsächlich schon vor ihm. Hab immer das Gefühl zu funktionieren aber viel zu wenig bewusst wahrzunehmen. Glaub das trifft es ganz gut als Beschreibung.
Zitat von Heffalump:
Aber - das ist dein geliebter Job, der, den du wolltest, der dich Glück fühlen lässt.

Ja das stimmt, dieser Job ist mein Traumjob. Ich gehe jeden Tag so gerne zur Arbeit!
Zitat von Heffalump:
Wie stellst du dir Glück denn vor?

Das ist eine gute Frage, die ich nicht beantworten kann momentan

18.11.2023 17:20 • #10788


R
Zitat von Heffalump:
und bist immer gescheitert. Er will nichts erklärt haben, er hat seine Meinung. PUNKT

Jawoll, tatsächlich einer seiner Hauptaussagen! DAS IST MEINE MEINUNG! DIES ist aber Meinung! Sehe ich aber nun mal so!

Ich würde mich ja nie ändern ABER im Gegensatz dazu oft zu mir: ICH LASSE MICH NICHT VERÄNDERN und schon gar nicht von einer Looserin!

Zitat von Heffalump:
Aber, weil du es erwähnst. Mein Dings hat hier im Haus über 26 Jahre mietfrei gewohnt - und sagt zur Scheidungsrichterin, er hat von dem Haus nie was gehabt!

Ist ja im Endeffekt aber das gleiche in grün bei uns! Ob nun ein minimal Betrag oder nichts, hatten beide Exemplare eigtl keinen finanziellen Ruin

18.11.2023 17:25 • #10789


Wasabix
Zitat von Rina087:
Irgendwie konnte ich noch nie stolz auf mich


Dann wirds aber Zeit!

Da darfst du echt noch reifer werden .
Anerkennung von dir für dich.

Und wie willstdu leben?
Was gefällt dir, erfülldich, macht dich happy?
Radikale Selbstzuwendung nenne ich das.
Gesunder EGOISMUS.

Du kommst da schon hin. Ich bin mir sicher

18.11.2023 17:28 • x 1 #10790


R
[url=/post3411814.html#p3411814]Zitat von Wasabix[/url]
Da darfst du echt noch reifer werden
Da hast du wohl vollkommen Recht mit. Ich denke ich muss in einigen Punkten, die mich betreffen, noch reifer werden. Hab ja noch etwas Zeit dafür.. Ich denke vieles rührt daher, dass meine Mutter selbst stark Alk. ist und als ich zu meinem Vater zog mit 13 musste ich mich immer viel kümmern, bis er als ich 21 Jahre alt war, gestorben ist. Zudem Zeitpunkt war mein großer Sohn gerade ein halbes Jahr alt, ich alleinerziehend und plötzlich allein… ich glaube deswegen hab ich dieses ich muss mich immer um alles (inkl.) Partner kümmern.

18.11.2023 17:52 • x 1 #10791


B
@Rina087

Darum bist DU jetzt dran.
Fang neu an dir was gutes zu tun.

Deine Umschulung hast du geschafft
Dein Job macht dir Freunde
Den Mann brauchst du nicht mehr, mehr Zeit für dich und Kind

Viel worauf du stolz sein kannst.

18.11.2023 21:05 • x 1 #10792


Wasabix
Zitat von Rina087:
Da hast du wohl vollkommen Recht mit. Ich denke ich muss in einigen Punkten, die mich betreffen, noch reifer werden. Hab ja noch etwas Zeit dafür.. Ich denke vieles rührt daher, dass meine Mutter selbst stark Alk. ist und als ich zu meinem Vater zog mit 13 musste ich mich immer viel kümmern, bis er als ich 21 Jahre alt war, gestorben ist. Zudem Zeitpunkt war mein großer Sohn gerade ein halbes Jahr alt, ich alleinerziehend und plötzlich allein… ich glaube deswegen hab ich dieses ich muss mich immer um alles (inkl.) Partner kümmern.


Ja bei diesem Lebenslauf ist vieles absolut nachvollziehbar.

Kinder von süchtigen Eltern ( oder 1 Elternteil ) nehmen meist mindestens ein Helfersyndrom mit.
Vorallem Töchter.

Selbst bin ich die Tochter eines Alk. und einer emotional kühlen und unglücklichen jungen Mutter von 4 Kleinkindern ( damals)


Meine 3 Schwestern und ich zb haben, ohne Ausnahme, psychische Beeinträchtigungen davon getragen .
2 von uns auch sind auch bindungsgestört. U.A ich auch.
Jahrelange Therapie usw.

Es lohnt sich weiterzumachen. Mach einfach dein Ding, vertraue dir, durchschaue unbedingt deine
Opferbereitschaft .
Und verstehe bitte dass du einen erwachsenen Menschen nicht retten k a n n s t und es nicht musst.

Durch deine Mutter bist du hier wahrscheinlich geprägt worden.
sich selbst zurück nehmen und die Mutter/ den
Vater unterstützen, entlasten usw.
Aber du hast dieses ja therapeutisch aufgearbeitet.

18.11.2023 22:01 • x 3 #10793


R
@Wasabix

Ja aber ich glaube das hat nicht ausgereicht dieses therapeutisch aufzuarbeiten. Und nun hat sich Ex doch gemeldet. Hab die letzten Sachen hingebracht gestern Vormittag bis auf 2 große Elektrogeräte ist nun alles weg. Hatte mit seinem Stiefvater gesprochen der von ihm auch genervt ist und sagte er wird nie umdenken UND? Jetzt hab ich ja sogar beim Sachen bringen gelabert und sei ein däml… Mensch ! Ohne sch… ich hab doch auch nicht gesagt was Stiefvater über ihn sagt und er fällt mir so in rücken und erzählt es ihm was ich sagte? Ich komme mir so blöd vor ehrlich! Ich solle aus deren aller leben verschwinden alle sind so genervt von mir, wie man immer so gleich bleiben könne im
Leben, den Rest erspare er sich.

Hab jetzt alle gelöscht auch seine Mutter, Sohn usw fühle mich so verraten. Einerseits will Mutter das alles wieder gut wird und andererseits bekomme ich das Messer in Rücken gerammt? Was soll sowas bitte. Natürlich war dann kurz WhatsApp frei da kam von ihm: armseliger Mensch und direkt wieder blockiert. Alles andere E-Mail, blockiere ich E-Mail landet es im Papierkorb aber ist nicht gelöscht, tolle Blockierfunktion über E-Mail hab noch nen Text zurück geschrieben aber interessiert ihn sowieso nicht zumindest bin ich es los geworden. Keine Ahnung wie ich E-Mails nun abschmettern kannst bleibt nur richtig löschen ohne lesen

19.11.2023 07:46 • #10794


Heffalump
Zitat von Rina087:
Ohne sch… ich hab doch auch nicht gesagt was Stiefvater über ihn sagt und er fällt mir so in rücken und erzählt es ihm was ich sagte?

Der selbe Stall, wo die Alle wohnen.
Haken dran
Zitat von Rina087:
Keine Ahnung wie ich E-Mails nun abschmettern kannst bleibt nur richtig löschen ohne lesen

es gibt den Spamordner, wo du sie einmalig hinverschiebst, alle weiteren landen dann dort, ohne dein Zutun. Man kann Regeln erstellen oder sofort Ignorieren eingeben

19.11.2023 08:00 • x 1 #10795


R
Zitat von Heffalump:
Der selbe Stall, wo die Alle wohnen.
Haken dran

Es ist unfassbar! Was haben seine Mutter und Stiefvater schon alles gesagt und gewettet und ich habe nie etwas erzählt. Ich bin echt so sauer darüber das gesagt wird ich rede aber was er sagte erwähnte er nicht mal.

19.11.2023 09:39 • x 1 #10796


Heffalump
Zitat von Rina087:
was er sagte erwähnte er nicht mal.

Aber er muss mit ihm weiter zusammen leben, du weißt, wie so was endet. Man darf sich seinen Teil denken - sagen darf man es nicht

19.11.2023 14:32 • #10797


R
Zitat von Heffalump:
Aber er muss mit ihm weiter zusammen leben, du weißt, wie so was endet. Man darf sich seinen Teil denken - sagen darf man es nicht

Mein Vertrauen ist komplett hin. Ich kann niemandem mehr etwas sagen, alle sind wohl genervt von mir. Ich hab nie jemanden angelogen von denen. Und ich dachte irgendwie das vielleicht Verständnis von den beiden da wäre. Aber natürlich nicht, es ist ihr Sohn und ich bin nur die Ex. Wahrscheinlich leidet sie selbst nur wegen ihrer eigenen Hilflosigkeit, was da an Ärger ist wird ihm ja schließlich nicht gesagt. Ich fasse das alles nicht und fühle mich so unfassbar allein. Jetzt merke ich das mein soziales Netz ein einziger Trümmerhaufen ist

19.11.2023 15:15 • x 2 #10798


Heffalump
Zitat von Rina087:
Jetzt merke ich das mein soziales Netz ein einziger Trümmerhaufen ist

Man muss aber auch sagen, das N Meister darin sind - Einen komplett zu isolieren.
Hast Du Freunde, die du seit ihm - kaum noch gesehen hast? Reaktiviere Diese

19.11.2023 15:17 • x 2 #10799


Wasabix
Zitat von Rina087:
Jetzt merke ich das mein soziales Netz ein einziger Trümmerhaufen ist



Das tut natürlich weh

Jedoch kannst du dadurch sehen
w a s da mit Kontakten bei dir los ist.
Heffalump schreibt ja, dass man sich in solch tox Beziehung in aller Regel selbst isoliert, auch aus Scham übrigens. Bzw isoliert wird

Und dass der ( gottseidank jetzt ex Partner) einen halt auch direkt isoliert.
In dem er manipuliert oder lügt oder was weiss ich.
Ein Haufen Mist halt.

Nur wer klar sieht kann was ändern!
Hier meine ich jetzt deinen sozialen
Trümmerhaufen

19.11.2023 15:32 • x 3 #10800


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag