Zitat von Rina087: Das er mich blockiert hat, seine restlichen Dinge nicht holt.
Rina
Das ist ein Spiel, er diktiert die Regeln und wenn du nicht aufpasst, verlierst du es,
Das willst du nicht - und wir helfen dir gern, damit du wieder zu dem DU wirst, was dir einst gut gefiel.
Setz ihm ne Frist, sonst Sperrmüll oder Verkauf bei Kleinanzeigen, Summe sendest du dann an wohltätigen Verein. Willst dich ja nicht bereichern.
Wobei ich, damals zwar Bommel hatte, aber ich habe ihn da mindestens 3 mal gefragt, ob ich es wegwerfen soll, er seine unterlagen ja iwann benötige. Er sagte damals, wirf alles weg - brauch ich nimmer.
Die Kreditkartenunterlagen musste er sich dann neu besorgen.
Zitat von Rina087: Wird es dann ohne ständigen Streit laufen? (Streit war irgendwie immer Thema in meinen Beziehungen
Also
ganz langsam. Streit ist normal nichts negatives, sondern eine intensivere Art von Gespräch. Wo jeder seine Meinung kund tun kann und nicht gezwungen wird, Ansichten zu ändern, Standpunkte zu revidieren oder sein Gesicht zu verlieren. Wenn man sich kennen lernt, ist mein Gegenüber kein symbiotischer Menschen, sondern Individuum.
Er sollte ne eigene Meinung haben, es anders sehen oder angehen und das Schönste daran, ist die Versöhnung danach.
Und Dich nicht auf Teufel komm raus, von seiner Sicht überzeugen.
Zitat von Rina087: Aber ne gemeinsame Freundin zb meldet sich gar nicht mehr und ich mag auch nicht schreiben und mich melden, ---- und ich glaube die sind tatsächlich genervt
ja möglich, aber genau wissen tust du es nicht.
Das Schöne, an Triangulation ist, sie wirkt über Jahre noch nach. Du glaubst immer noch, das deine Freunde von dir genervt sind - was aber, wenn sie von ihm genervt sind.
Es waren deine Freunde, nicht seine, die er aus deinem Leben entfernen musste, irgendwie - und wenn er dafür lügen, betrügen und sonst was müsste.
Du darfst keine anderen Götter, neben ihm haben. Darum eifert er auch so bei Kinder
Er beißt jeden weg, der Dich erden könnte, erzählt Dinge dir so und deiner Freundin Karlotta anders, er spielt mit Lügen und wenn sich danach ALLE streiten, sitzt er gemütlich mit Popcorn in der Hand am Tisch und feixt wie Bundeskanzler.
Triangulation, wird angewandt, als ein Kontrollinstrument, das der N gern nutzt, um eine Person eifersüchtig zu machen, herabzusetzen, zu erniedrigen oder einen Keil zwischen zwei Personen zu treiben.
Es ist eine Form des psychischen Missbrauchs, der bezweckt, jemandem mithilfe einer dritten Person zu schaden. In diesem toxischen Spiel gibt es meistens
mehrere Opfer. Zitat von Rina087: Was für Aktionen und ich bin immer die dumme ?
Nimmst du dich denn so wahr? Das du dumm bist, das du nicht bis drei zählen kannst?
Komm, lachhaft - du kannst hier schreiben, kannst lesen, kannst dich artikulieren - so doof kannste nicht sein - und, man darf nicht vergessen, ein N neidet gern, wenn er sich Partner wählt, die er missbrauchen will, wählt er keine Dummen, er neidet nicht nach unten - er neidet, nur denen, die er über sich sieht.
Die gilt es zu brechen.
Zitat von Rina087: Tja nur leider sehen alle, das was er getan hat nicht!
Doch die sehen das auch - ähnlich wie du, sich nicht mehr trauend, mit dem Umfeld abzugleichen. Und selbst wenn, sie dann seine Fahne groß über sich tragend, bei einer Demo - dann kannst du Hinz und Kunz getrost aussortieren, weil *Spinner, kennst du ja nun zur Genüge.
*Und - er hat keine Freunde. Maximal Kumpels. Über die er, durchaus auch schlecht redet, wenn man ihm zuhört. Im eigentlichen Sinn, ist er wahrlich ganz allein auf der Welt.
Alle um ihn herum, sind viel zu nieder - um ihm das Wasser reichen zu können. Drum springt er auch, mit jedem so freundlich um.
Zitat von Rina087: Ich war zuvor auch 10 Jahre allein bin klar gekommen und nun bin ich das Wrack und verstehe die Welt nicht mehr
Da willst du wieder hin, die Rina, die du vor N warst. Und das schaffst du auch. Wenn du sein Gift abgebaut hast, das er dir in täglichen Dosen, allmählich abhängig machend, verabreicht hat.
Man darf nicht vergessen, wenn die Beziehung zu N lang genug währt, intensiv genug war, wie viel Lebensenergie, Lebensfreude er einen nimmt.
Das muss man ja erst wieder reaktivieren. Und manches sitzt so tief, das es mitunter eben Jahre dauert.
Man hat ja niemanden mehr, mit dem man reden kann, die Welt besteht nur noch aus ihm. Dem N.
Als ich ihn damals kennen lernte, hatte ich einen sehr großen Freundeskreis, davon ist heute, zwei Jahrzehnte später, nicht mehr viel von über.
*Trivia
Er war gestern da, auf einen Sprung, kam spontan. Ich zeigte ihm, meine neue Errungenschaft bezüglich Auto, musste er gleich überprüfen, ob ich das als doofes Blondchen auch richtig gemacht hab, weil wenn man da nicht auf dies und jenes achtet, dann ...blablabla.
Ich dachte mir nur meinen Teil. Ich weiß nie, was ich mit ihm reden soll, falle da mitunter in alte Verhaltensweisen zurück - und stelle dann fest, es ist wie immer. Er ändert sich nie. Nur er kennt sich aus - alle anderen sind Deppen.