78278

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

N
Weil es laut Ärzte eine Krankheit ist daher spricht man eben sie leiden darunter..

Mein ex narz.. zeigt auch wieder seine Seite.. nicht nur das ich gerade sehr viel um die Ohren hab, hab ich jetzt einen Brief zugestellt bekommen.

Einen Antrag für eine komplette fremd unter bringung für sein Kind.( Was unser Kind heißen sollte) Grund für dies seihn erhebliche Zweifel an mir als mutter ich sei nicht in drr Lage meine Pflichten auszuüben und für das kind da zu sein,da ich sie schon abgegeben habe ,ist dies ein Beweis hier für.

Und er fordert die obsorge an einen von ihm genannten Fürsprecher zu über geben..

Was ich davon halte.. tja ist nix neues ..Er sollte mal seiner Tochter lieber zurück schreiben,was er seit fast einen Jahr nichr schaft. Statt so zutun als würde es ihm interessieren wie es ihr ginge.

Mein ex. Narz möchte mir wieder mal zu setzten doch irgendwie jugt es mich nicht mehr so wie es früher tat.

Ich weiß ich bin keine perfekte mam doch ich bin eine liebende und das ist mehr wert als perfekt zu sein...

Ps; mir geht's okay mit dem ganzen psychotheror

15.11.2023 15:10 • x 4 #10726


R
Zitat von Scheol:
Du handelst gerade so , als ob du mit dem Gedanken in ein Tigerkäfig steigst , ich tue dem Tiger nichts , also tut der Tiger mir auch nichts. das ...

Dieses mit dem Tigerkäfig, das verstehe ich nicht so recht.

15.11.2023 15:46 • #10727


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


R
@Blibsa

Ja das denke ich auch soo soooo oft, dass diese Menschen mit keinem Stück leiden! Bei uns war es immer andersrum, ich hab ihn rausgeworfen und bin dann doch immer nachgelaufen und sagte wie sehr ich ihn doch lieben würde, es mir leid tut, ich müsse was ändern usw! Aus diesem Grund hab ich immer das Gefühl ich wäre die Narzisstin ABER ich denke eher es ist meine Verlustangst, denn ich habe Emphatie, bin immer da, unterstütze usw!

15.11.2023 15:50 • x 1 #10728


c_minor
Zitat von Blibsa:
Diese Menschen tun alles außer leiden.

Doch, doch - sie leiden schon ... Gott sei Dank!
Sie tun es aber nicht so offensichtlich, weil das ja bedeuten würde, Schwäche zu zeigen und das Gesicht zu verlieren.

Sie leiden unter dem, was Therapeuten/innen als Kosten der PS verstehen:

Die Ruhe- und Rastlosigkeit, weil sie immer irgendwas stemmen und bewegen müssen, damit der äußere Selbstwert-Input nicht aufhört. Das macht sie neidisch auf Menschen, die sich einfach mal zurücklehnen können, während sie sich selbst oftmals in den sog. Burnout arbeiten. Die Kohle für die ganzen Statussymbole muss schließlich auch irgendwo herkommen.

Die Folgen von unweigerlichen Kränkungen, die bis in die Depression gehen können und damit es keiner mitkriegt, wird es oft mit viel Alk. und/oder Btm kaschiert.

Auch die beständigen zwischenmenschlichen Konflikte, die sie immer und immer wieder provozieren, sind letztendlich auch anstrengend. Es zehrt an den Kräften, immer mehr Menschen leidenschaftlich zu hassen, weil sie einem nicht vorbehaltlos Beifall klatschen. Es geht an die Substanz, sich ständig über diese ganzen Flaschen in der Firma oder im Büro zu ärgern bzw. über Vorgesetzte, die man eh nicht ernstnehmen kann.

Im Grunde sind sie am meisten dadurch gestraft, dass sie in aller Regel tief im Innern lebenslang kleine unsichere Kinder bleiben, dies aber sehr sehr gut verstecken müssen.

15.11.2023 15:55 • x 7 #10729


Scheol
Zitat von Rina087:
Dieses mit dem Tigerkäfig, das verstehe ich nicht so recht.

Der Tiger wird nur weil DU nett bist , nicht zu dir nett sein.


Der Ex ist wie er ist , er ist nicht veränderbar, er wird nicht nett zu dir sein , nur weil du nett zu ihm bist.

15.11.2023 16:02 • x 5 #10730


R
Heute bin ich den ganzen Tag wieder gedanklich bei dieser Sache. Dieses zig warum fragen usw… Es gibt Tage da geht es echt halbwegs aber heute wieder so Mist. Oft gebeugt zu gucken ob ich immer noch blockiert bin aber da kann ich mich zumindest noch ausbremsen bisher

15.11.2023 18:02 • #10731


Blibsa
Zitat von c_minor:
Doch, doch - sie leiden schon ... Gott sei Dank! Sie tun es aber nicht so offensichtlich, weil das ja bedeuten würde, Schwäche zu zeigen ...

Wow, das ist perfekt beschrieben!

15.11.2023 19:31 • x 1 #10732


L
Narzissten leiden leider nicht so bewusst. Klar hat ihre Erkrankung Konsequenzen. Aber wir bräuchten dieses Erkrankungsbild gar nicht, wenn Narzissten ihre Kosten nicht auch noch auf andere abwälzen würden. Gerade dieses ständige Rumagieren und Plänemachen bezahlen nicht die Narzissten sondern das Umfeld. Die einzige Konsequenz für die anderen heißt: Abhauen, so schnell und nachhaltig es geht.

15.11.2023 20:01 • x 2 #10733


Scheol
Zitat von Rina087:
Heute bin ich den ganzen Tag wieder gedanklich bei dieser Sache. Dieses zig warum fragen usw… Es gibt Tage da geht es echt halbwegs aber heute wieder so Mist. Oft gebeugt zu gucken ob ich immer noch blockiert bin aber da kann ich mich zumindest noch ausbremsen bisher

Welche warum fragen hast du den ?

15.11.2023 20:06 • x 1 #10734


R
@Scheol
-Warum ist man so unfair?
-Warum ist man so gemein und sagt immer wieder andere hätten ihn ja auch bestätigt, sich von mir abgewandt?
-Warum geht es diesen Menschen allen Anschein nach gut, machen sich überhaupt keine Gedanken?
-Warum muss man so demütigen?
-Warum übernimmt man überhaupt keine Verantwortung?

-Warum ist man selbst so tief drin und kommt so schwer davon los?

Aber heute war ein gutes Gespräch mit jemandem der ihn auch kennt und weiß wie er ist und das tat echt gut, zu erfahren, dass nämlich nichts bestätigt wurde wie EX das sagte und denjenigen betraf es auch und sagte (er und andere hätten ihn ja angeblich vor 3 Wochen an einem geselligen Abend bestätigt) pustekuchen: Derjenige hat klar gesagt den brauche ich bei sowas nicht mehr dabei. 18 Uhr treffen er strunzen voll da aufgeschlagen… Fanden alle nicht gut !

Trotzdem WARUM macht man das immer wieder? Andere, andere, andere! Ein sch… andere! Stimmte nämlich mal wieder nicht

15.11.2023 22:00 • #10735


V
@Rina087 wenn man diese Störung begriffen hat, dann findet man dazu die Antworten.

15.11.2023 22:06 • x 1 #10736


N
Zitat von Rina087:
@Scheol -Warum ist man so unfair? -Warum ist man so gemein und sagt immer wieder andere hätten ihn ja auch bestätigt, sich von mir abgewandt? ...

Hey rina087

Sorry das ich da jetzt so rein platze,

Ja das Warum macht er das ,warum fühlt man so ,Warum ist das so , warum und warum

Ist al gegenwärtig, ich weiß gar nicht wie oft ich mich fragte, warum bin ich so falsch, warum kann ich nichr das sein was er will, warum liebt er mich nicht ,warum tut er mir so weh, und wie es vorbei wahr fragte ich mich warum ist er noch immer so ein a., warum musste das so passieren, warum denkt er nur an sich, warum tut es so weh..

Doch mit der zeit,veränderte sich das warum, warum war ich so dumm, warum bin ich nicht gegangen, warum ließ ich es zu, warum hab ich mich selbst so kaputt gemacht.

Das warum machte das ganze für mich schwerer und härter weil es einfach keine Antwort auf das ganze gab, und dies wird es auch nie.

Den das warum zu hinterfragen wird nur noch mehr warum hervorrufen weil es eben keine antwort darauf geben Wird..

Ich vergass das warum und versuchte meine Narben zu schließen, ich versuchte von allem Abstand zu bekommen und irgendwie nach oben zu kommen, ich schaffte es Jahre später mit Hilfe netter Menschen hier..

Das einzige was ich dir raten kann ist finde deinen weg und lass dir zeit ihn zu finden , heile deine Wunden, und danach lebe dein leben. Will nicht zu viel und vergiss dich nie mal selbst auf den weg. Den den weg kannst nur du gehen

15.11.2023 22:09 • x 3 #10737


Scheol
Zitat von Rina087:
@Scheol -Warum ist man so unfair? -Warum ist man so gemein und sagt immer wieder andere hätten ihn ja auch bestätigt, sich von mir abgewandt? -Warum geht es diesen Menschen allen Anschein nach gut, machen sich überhaupt keine Gedanken? -Warum muss man so demütigen? -Warum übernimmt man überhaupt keine ...

seine möglichen Antworten,….

Warum ist man so unfair? Weil du es dir gefallen lässt.

-Warum ist man so gemein und sagt immer wieder andere hätten ihn ja auch bestätigt, sich von mir abgewandt?
Weil ich argumentativ so schwach bin das ich lügen muss um dadurch stärker zu wirken. Und du unsicher wirst.

-Warum geht es diesen Menschen allen Anschein nach gut, machen sich überhaupt keine Gedanken?
Weil ich mir am wichtigsten bin.

-Warum muss man so demütigen?
Weil mein Selbstwert so gering ist und ich mich erhöhen muss, damit ich Größer scheine.

-Warum übernimmt man überhaupt keine Verantwortung?
Weil es mir besser damit geht.




-Warum ist man selbst so tief drin und kommt so schwer davon los?
Weil ich dich manipuliert habe , und du deshalb dadrin festklebst. ( schau mal unter Traumabonding )

Aber heute war ein gutes Gespräch mit jemandem der ihn auch kennt und weiß wie er ist und das tat echt gut, zu erfahren, dass nämlich nichts bestätigt wurde wie EX das sagte und denjenigen betraf es auch und sagte (er und andere hätten ihn ja angeblich vor 3 Wochen an einem geselligen Abend bestätigt) pustekuchen: Derjenige hat klar gesagt den brauche ich bei sowas nicht mehr dabei. 18 Uhr treffen er strunzen voll da aufgeschlagen… Fanden alle nicht gut !
Hier siehst du wie wieder seine Lüge auffliegt.



Trotzdem WARUM macht man das immer wieder? Andere, andere, andere! Ein sch… andere! Stimmte nämlich mal wieder nicht
Weil alle anderen nicht gehen , und mir die Möglichkeit geben , das ich sie weiter manipulieren zu meinen Nutzen , deshalb kann ich das nur machen.




Vielleicht wären es die antworten ?

15.11.2023 22:14 • x 3 #10738


Heffalump
-Warum ist man so unfair?

Weil er es kann, und weil er es nicht als unfair ansieht, über Leichen zu gehen, um an sein Ziel zu kommen

-Warum ist man so gemein und sagt immer wieder andere hätten ihn ja auch bestätigt, sich von mir abgewandt?

Triangulation, lässt sich schwer beweisen, weil wenn du die Anderen befragst, weißt du nicht, ob sie dir die Wahrheit sagen oder Dich belügen. Man vertraut seinem Umfeld nicht mehr, man vertraut eher dem N

-Warum geht es diesen Menschen allen Anschein nach gut, machen sich überhaupt keine Gedanken?

Es geht Ihnen nicht gut. Wenn Ihnen wieder jemand weg bricht, den sie zu vor, Monatelang vorbereitet haben, müssten sie wieder von vorne anfangen, Jemanden kennenlernen, Sympathie heucheln bis Vertrauen aufgebaut wird, deswegen kommen Viele immer wieder zu dir zurück, gerade dann, wenn du deinen Akku am aufladen bist.

-Warum muss man so demütigen?

Hast du dies mit dir machen lassen? Vertraust du ihm, seiner Menschenkenntnis mehr als dir selbst? Warst du nicht, vor deiner Zeit mit ihm, ein eigenständiges Wesen, konntest allein leben ohne all die Dramen, die er inszeniert? Er braucht Intrigen und Manipulation, sonst kommt er nicht dorthin, wo er sich selbst sehen möchte - und weil wenn man ihm Einhalt gebietet, er das nicht als Solches wahrnimmt.
Wir Frauen, sind schlecht darin, unsere Grenzen, zur Not auch mit Schießbefehl, zu schützen.

-Warum übernimmt man überhaupt keine Verantwortung?

Was Hänschen nie musste, wird Hans heute nicht anfangen, darum nimmt er sich doch auch immer als Opfer wahr, er wird vom Chef übergangen, er wird von Kollegen verlacht, Partnerin folgt nicht, wie erwünscht. Kein Wunder, das manche von Ihnen so derart bösartig sind. Die Ungerechtigkeit der Welt - auf Ihren Schultern

Zitat von Nacht8:
Mein ex narz.. zeigt auch wieder seine Seite.. nicht nur das ich gerade sehr viel um die Ohren hab, hab ich jetzt einen Brief zugestellt bekommen.

Einen Antrag für eine komplette fremd unter bringung für sein Kind.( Was unser Kind heißen sollte) Grund für dies seihn erhebliche Zweifel an mir als mutter ich sei nicht in drr Lage meine Pflichten auszuüben und für das kind da zu sein,da ich sie schon abgegeben habe ,ist dies ein Beweis hier für.

Und er fordert die obsorge an einen von ihm genannten Fürsprecher zu über geben..

Was für ein Spinner!

Er weiß doch gar nicht, was Fürsorge ist, er wird sie wie lästige Fliege entsorgen, wenn sie nicht kuscht. Ach Nacht, können wir ihn nicht zum Pluto schicken, am Rande unseres Sonnensystems, wäre er gut aufgehoben

16.11.2023 00:21 • x 2 #10739


N
Zitat von Heffalump:
Was für ein Spinner!

Er weiß doch gar nicht, was Fürsorge ist, er wird sie wie lästige Fliege entsorgen, wenn sie nicht kuscht. Ach Nacht, können wir ihn nicht zum Pluto schicken, am Rande unseres Sonnensystems, wäre er gut aufgehoben

Ehrlich ich weiß nicht was er ist oder was er glaubt zu sein.

Ich weiß das ich froh bin ,ihn meinen ex Mann nennen zu können und das seit fast 5 Jahren... Und das ist gut so ...

Das ist eine gute Idee wenn wir es können würden wäre ich dabei. Ich hoffe wircklich das sie ihn nicht mehr raus lassen, das sie ihn durchschauen und merken das man ihm nicht helfen kann..

Versteht mich nicht falsch ,ich bin kein böser Mensch.Doch für alle wäre es besser wenn er dort bleibt wo er eben ist.

16.11.2023 00:42 • #10740


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag