78281

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

R
@Heffalump

Ja da hast du absolut recht. Er kann es nicht, hat er sogar oft selbst gesagt zum Thema reden. Ich kann das halt nicht kam da ist. Ich hab Erwartungen gehabt und demnach natürlich auch Enttäuschungen. Er ist wie er ist und das muss ich akzeptieren. Mit 43 Jahren ist da auch nichts mehr zu machen an die Vernunft zu appellieren

15.11.2023 03:45 • #10711


R
@Lancuks

Ok fast der gleiche Zeitraum wie bei mir. Es besteht auch kein Kontakt mehr? Ich merke das es mir mit kein Kontakt besser geht

15.11.2023 03:47 • #10712


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Heffalump
Zitat von Rina087:
Ich merke das es mir mit kein Kontakt besser geht

Du kannst dich nun erden. Mit wachen Augen - auf ihn sehen - und feststellen, das er nicht zu dir passt, egal wie oft du es versucht hast. Das Eckige passt nunmal nicht ins Runde.

Lass ihn gehen, mag er anderswo vielleicht sein Glück finden. Dir steht das auch zu.

15.11.2023 03:50 • x 1 #10713


L
@Rina087
Mir geht's auch besser. Inzwischen. Hab 1 Woche nach der Trennung, nix essen, trinken können. Hab mit. Akl. und Zig. irgendwie weiter gemacht.
Die 1 Woche ist die schlimmste. 2 auch. 3 kommt dann die Wut, Rachegelüste, Ungläubigeit dessen, was passiert ist.
Jetzt 4 Woche. Die krassesten Entzugserscheinungen sind fast überstanden.
Dieser Herzklopfen, plötzliche Panikattacken, Weinkrämpfe.

Was ein bisschen Mensch - es ist nur ein einziges Mensch - so krass anrichten kann!

15.11.2023 03:57 • x 1 #10714


R
@Heffalump

Ja das muss ich dringend tun! Und begreifen das es absolut aussichtslos ist

15.11.2023 03:59 • #10715


L
@Rina087
Ja, das Begreifen fällt so schwer.
Alleine das du den Gedanken jetzt hast ist schon der 1, sehr wichtige Schritt!

Du wirst es schaffen! Sei umarmt und gute Nacht

15.11.2023 04:17 • #10716


F
Zitat von Rina087:

Das man denkt, er muss doch selbst mal merken, wie schädlich sein Verhalten für sich selbst und auch für andere ihn nahestehende Menschen ist.


Es gibt Menschen, die verstehen das erst wenn sie selbst mal so richtig auf die Fres*e gefallen sind und plötzlich niemand mehr da ist. Die reflektieren sich vorher nie. Auch mit 43 kann da noch die Erkenntnis kommen, aber ob jemand deshalb alle anderen schlechten Verhaltensweisen ablegt? So lange er immer noch den Anker Mami hat und das selbst auch nicht erkennt, kommt er ja auch gar nicht in Zugzwang etwas ändern zu müssen.

15.11.2023 12:08 • x 3 #10717


Scheol
Zitat von Rina087:
@Heffalump Ja das muss ich dringend tun! Und begreifen das es absolut aussichtslos ist

Du handelst gerade so , als ob du mit dem Gedanken in ein Tigerkäfig steigst , ich tue dem Tiger nichts , also tut der Tiger mir auch nichts.

das der Gedanke falsch ist , würdest du schnell merken.

der Typ , was er ist wissen wir nicht , er ist einfach inkompatibel mit dir, das können wir sagen.

15.11.2023 12:38 • x 2 #10718


Scheol
Zitat von Rina087:
@Heffalump Ja das muss ich dringend tun! Und begreifen das es absolut aussichtslos ist

Zu verstehen , das es nicht zu verstehen ist.

und radikale Akzeptanz , das er so ist wie er ist.

15.11.2023 12:39 • x 3 #10719


Scheol
Zitat von Rina087:
dass dieser Mann nicht der richtige ist! Ich weiß es wird noch dauern,
ich will aber, sollte es zur Kontaktaufnahme kommen, stark sein und für MICH ...

DU WIRST (!) ,……stark sein !



das wiederholst du heute 20 mal !

kannst gleich anfangen damit !

Ich werde stark sein !

15.11.2023 12:43 • x 2 #10720


R
@Scheol

Hmm das verstehe ich ehrlich gesagt nicht so genau, was Du damit meinst?!

Vielleicht magst du mir das etwas genauer erklären?

15.11.2023 14:02 • #10721


R
@Scheol

Ja ich versuche das immer wieder und sage mir das tatsächlich häufig aber so richtig wirkt das noch nicht

15.11.2023 14:04 • #10722


R
@Frie

Dieser Mann wird nie und nimmer mal so richtig fallen, dafür hat er zu viele Menschen hinter sich und denkt in seiner ganz eigenen Welt! Traurig aber wahr!

Der Anker Mami kann zwar auch nicht mehr richtig weil so krank aber fürs Kind hüten reicht es ja noch. Rest erledigt der Stiefvater in spe mit Wäsche und alles was noch dazu kommt.

15.11.2023 14:06 • x 1 #10723


Scheol
Zitat von Rina087:
@Scheol Hmm das verstehe ich ehrlich gesagt nicht so genau, was Du damit meinst?! Vielleicht magst du mir das etwas genauer erklären?

Was den genau ? Welchen Beitrag ?

15.11.2023 14:11 • #10724


Blibsa
Oh, eine tolle Thema .
Vor ca. 3 Jahren war ich mit einem zusammen der unter NPS litt . Wir waren 3 Monate zusammen , er erzählte er wäre alleinerziehender Vater, hat über seine Ex Frau schlecht gesprochen und sich immer als Opfer gestellt, alle hatten Mitleid mit ihm, von seinem Job erzählte er wie erfolgreich er wäre und wollte mich heiraten, brachte mir jede Woche Blumen mit und und und und und... Solche Menschen können nämlich sehr gut manipulieren und lügen. dann hat sich bei mir plötzlich seine Ehefrau gemeldet, (mit der der sogar zusammen lebt, nur die immer wieder Streit haben wegen seinem verhalten und er da wohl immer bei mir war )- dann kam alles raus , das war lustig, als ich ihn zur Rede stellte war ich plötzlich die kranke im Kopf und sowieso fett. Den Job gab es nie, von dem er erzählt hatte von 0-100 war jedes Wort gelogen . Natürlich brach ich den Kontakt ab - er kam trotzdem. Immer wieder. Er hat oft SIM-Karten gewechselt. Er hatte mich terrorisiert und versuchte mich fertig zu machen und suchte immer wieder meine Schmerzstellen.
Letztendlich wurde Diagnose durch einen Psychotherapeuten gestellt er wurde an NPS leiden . Dieses leiden neben dem Wort stört mich immernoch. Diese Menschen tun alles außer leiden.

15.11.2023 14:25 • x 4 #10725


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag