78281

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

R
@Heffalump

Ja ich will das auch, denn so geht es nicht mehr! Der Absprung bis das alles wirklich so realisiert ist, dauert aber irgendwie extrem lang und da mit sich im reinen zu kommen, dass ist echt ein Prozess! irgendwie bin ich aber ganz froh blockiert zu sein und man so keine Möglichkeit hat Kontakt zu haben. Seine restlichen Sachen holt er auch nicht oder das er sich mal ein Transporter organisiert um seinen riesen Fernseher zu holen. Seine Klamotten hat er auch nur geholt weil ich die vor die Tür gestellt habe sonst wären die wie sonst auch immer noch hier bis er zurückgekommen wäre (weil ich genug gebettelt habe in seinen Augen) aber dieses Mal ist das betteln nicht mehr wie sonst! Zwar auch ne kurze Zeit hinterher gerannt aber um Längen nicht mehr wie in der Vergangenheit

15.11.2023 02:18 • x 1 #10681


R
@Heffalump

DAS ist die Frage, die ich mir so oft stelle! Warum Rina hängst Du so an ihm?! Was hat er, wovon Du dich nicht von ihm lösen kannst.

Diese Antwort habe ich aktuell noch nicht parat

15.11.2023 02:19 • x 1 #10682


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Heffalump
Zitat von Rina087:
oder das er sich mal ein Transporter organisiert um seinen riesen Fernseher zu holen.

du kennst doch ein paar seiner *Freunde, frag die mal, wann sie den Krempel holen.
Mach dich nicht abhängig von seinen Stimmungen - sind seine.

schau mal, was du über das https://www.schulz-von-thun.de/die-mode...onsquadrat dir erlesen kannst - und bewerte das, was er sagt - neu.
Und das du blockiert bist - sagt nichts, ist nur n Erziehungssache die er anwendet. Wenn du klug bist, blockiere ihn - und lösche ihn danach.

Zitat von Rina087:
arum Rina hängst Du so an ihm?

Lass mich raten
ins Blaue

du denkst - du kannst ihn retten?

Mitnichten. Aber - solche Spiele zeigen uns, wo wir am verletzlichsten sind

15.11.2023 02:23 • x 1 #10683


L
@Rina087
Also, du beschreibst hier einen Kaliber...der Hammer...ein Primat halt...

Ich muss zugeben der Ex von mir war der Meister der Psychospielchen sehr ausgeklügelt, sehr wissend, wie und wo er mich am meisten treffen kann. Echt gruselig.

Alle seine Handlungen waren wohl überlegt.

Und ich war von diesem evigen heiß kalt Spielchen, Zucker und Peitsche liebender Freund /aggressiver Freund, wie gelähmt.

Rina, es ist abscheulich, was ich ( ich dachte immer ich wäre echt klar im Kopf... ) alles hab durchgehen lassen. Ich könnte im Strahl kotzen ....ekelhaft.

Renn um dein Leben....

15.11.2023 02:24 • x 3 #10684


R
@Heffalump

Ja ich könnte ihn retten, könnte es tatsächlich treffen wenn man das mit der Hoffnung, er sieht etwas ein und verändert doch vielleicht was an seinem Verhalten vergleichen könnte?!

Das man denkt, er muss doch selbst mal merken, wie schädlich sein Verhalten für sich selbst und auch für andere ihn nahestehende Menschen ist.
Dann könnte es dieses „retten“ Können wohl sein

15.11.2023 02:27 • x 2 #10685


Heffalump
Zitat von Rina087:
er sieht etwas ein und verändert doch vielleicht was an seinem Verhalten vergleichen könnte

er ist 45 - den Baum verpflanzt du nicht mehr.
Außerdem - solchen Menschen fehlt im Gehirn ne Verbindung, die man nur knüpfen kann, wenn man noch in kindlicher Entwicklung - da ist er längst darüber hinaus.

Das, was zur Anfangsphase gehört, das Werben, das Schön-reden, das Zu-hören, das Aus-fragen - ist Teil des Spieles, nur so kann er dich auf die dunkle Seite des Mondes ziehen.

15.11.2023 02:31 • x 2 #10686


R
@Lancuks


Das tut mir sehr leid, dass auch Du und alle anderen hier solch Erfahrungen machen mussten

Ja du sagst es, dort zu treffen wo es richtig weh tut, das konnte auch SEHR gut!
Ich habe vor einem Jahr meinen absoluten Traumjob bekommen, hab immer gesagt wenn ich meine Umschulung fertig habe möchte ich so gerne in einem Sekretariat in einer Schule arbeiten, vor einem Jahr diesen Job bekommen ich war sooo glücklich! Ich hab Freudensprünge gemacht und weißt du was? Ich hab bei ihm keine ehrliche Freude empfunden! Im Gegenteil wie oft gehört: Ich erzähle zu viel von Arbeit zb. Ja regelrecht genervt aber vor kurzem bei bekanntem gesagt ja man redet oft über ihre Arbeit aber klar, ist ja auch so viel was da passiert und jeder Tag anders (hab gedacht ich bin im falschen Film, bei anderen tut er auf Verständnis für mich und hinterrücks jagt er mir quasi bildlich gesehen das Messer in Rücken?)
Alles klar!

Ich hätte ihn ja finanziell abgemolken oft gehört (bei 1000 Euro Miete war sein Anteil 250 Euro und bisschen Einkauf im Monat) umso mehr ich hier schreibe umso klarer sehe ich

15.11.2023 02:34 • x 3 #10687


Heffalump
Zitat von Rina087:
Ich habe vor einem Jahr meinen absoluten Traumjob bekommen, hab immer gesagt wenn ich meine Umschulung fertig habe möchte ich so gerne in einem Sekretariat in einer Schule arbeiten, vor einem Jahr diesen Job bekommen ich war sooo glücklich!

Das ist doch ein Super Job. Coole Arbeitszeiten, viel Ferien und jedes Jahr neue Kinder. Lass dir das doch nicht madig machen

15.11.2023 02:38 • x 1 #10688


R
@Heffalump

Vorallem was mir immer wieder in Kopf kam: Es geht immer nur ums außen, die Öffentlichkeit! Wie und was andere sagen könnten! Ich hätte mich da nicht benommen und dort nicht, ihn da und dort blamiert zb!

Um beim Dinge erfahren des jeweiligen anderen: Ihm musste man alles aus der Nase ziehen, von sich was erzählt? Fehlanzeige! Häppchenweise ja, wenn man nachgefragt hat! Aber ich glaube auch da natürlich nur DAS was er auch nur preisgeben wollte! Meins wiederum immer gegen mich verwendet!

Die wenigsten wissen auch nur das er sich Insulin spritzen muss. Ich will nicht böse werden aber ich warte ja nur auf den Tag wo er umkippt und keiner helfen kann weil niemand wüsste was er hat. Furchtbar

15.11.2023 02:39 • x 1 #10689


R
@Heffalump

Es ist ein sooooo unheimlich toller Job. Ich LIEBE ihn! Die tollsten Kollegen dieser Welt und wenn ich diesen Job nicht hätte, wüsste ich nicht wie es mir ginge. Klar man ist auch für die eigenen Kinder da, mein großer beginnt nächstes Jahr bei der Bundeswehr seine Ausbildung zum Tischler! Ich messe es nicht an den Leistungen aber ich finde schon wir können stolz auf uns sein! Und nicht so wie er sagt wie seien nichts.

Ekelhaft ist, dass er von der Zusage meines Sohnes noch vor mir wusste (da war ich auch blockiert) und plötzlich war ich frei, kam von ihm: ich müsse ja wissen warum ich blockiert war und er wollte mir nur sagen, dass er sich für meinen Sohn freue und er die Zusage bekommt.
Er freut sich? Sorry kann ich nach allem nicht mehr glauben !

15.11.2023 02:43 • #10690


Heffalump
Zitat von Rina087:
Meins wiederum immer gegen mich verwendet!

völlig normal.
Was er darf, darfst du noch lange nicht.

Es ist immer wieder bezeichnend, wie vergleichbar solche Wesen sind, als ob sie alle im gleichen Wurstkessel schwammen, als Petrus zu schwungvoll umrührte, sind sie mit dem Wurstwasser aus dem Kessel gehopst.

Du hast einen großen Vorteil, du kannst dazu lernen - er bleibt - was er auch immer ist

Zitat von Rina087:
Es ist ein sooooo unheimlich toller Job. Ich LIEBE ihn!


Find ich toll, das du dich da immer wieder drüber freust


Zitat von Rina087:
ich müsse ja wissen warum ich blockiert war

ja klar...

Ei drüber. Die beste Rache - ist ein schönes Leben

15.11.2023 02:46 • x 2 #10691


R
@Heffalump

Es musste ich gerade schmunzeln mit dem Wurstkessel

Es ist heftig zu sehen wie die Abläufe die Abläufe und Vorkommnisse doch immer auf eine Art und Weise ähnlich sind. Ob er nun Narzisst ist oder nicht aber so ist es einfach tierisch verletzend. Man opfert sich quasi auf, schwimmt immer gegen den Strom statt mit. Macht und tut auch im Bezug auf Unterstützung mit seinem Sohn, sage ich das HALTE ich das natürlich vor! Nein verdammt, ich wollte immer nur klar machen, dass ich da bin und unterstütze und das auch in einer Form erwarte

15.11.2023 02:55 • x 2 #10692


R
Es sind noch viel zu viele Fußstapfen von ihm in meinem Kopf aber ich hoffe das wird mit der Zeit weniger und ich komme wieder zur Ruhe. Freunde von ihm meide ich, haben sich ja angeblich alle abgewendet aber ich werde alte Freundschaften wieder intensiver pflegen und werde echt versuchen mich an den Wochenenden aufzuraffen. Obwohl das tatsächlich echt die schwerste Zeit ist. Unter der Woche fällt es alles leichter! Am liebsten schnips und alles vergessen

15.11.2023 03:01 • #10693


Heffalump
Zitat von Rina087:
ich wollte immer nur klar machen, dass ich da bin und unterstütze und das auch in einer Form erwarte

Aufmerk

Deine Pflicht ist es ihn zu unterstützen - aber erwarte das nicht von ihm. Es reicht doch völlig, das er mit dir abhängt. Dich ausnutzt, siehe Miete.
Du glänzt nur, wenn er an deiner Seite ist.

Sie sehen die Welt anders, und sie werden nie verstehen, warum du kleine Kätzchen vor dem Ertrinken rettest, warum du deine Söhne, auch noch in 20 Jahren, als Oma betreust. Ihnen fehlt, das Wichtigste. Gefühl. Alles, was sie als Gefühl darstellen, ist Schauspiel - nichts davon ist real.

Allein schon, das er versucht, dich mit seinen Blockaden zu erziehen - sagt doch mehr über ihn aus, als über dich

Zitat von Rina087:
Am liebsten schnips und alles vergessen

da lernste aber nix.

Kannst du sein Zeug, evtl in den Keller packen?

15.11.2023 03:03 • x 1 #10694


R
@Heffalump

Naja im Bezug auf blockieren war ich tatsächlich lange Zeit nicht unbedingt besser, hab ich in der Vergangenheit auch öfter gemacht damit Diskussionen mal enden !

Er hat das meiste, nachdem ich es vor die Haustür stellte abgeholt (auch gut gewesen: Stand drei Tage draußen, morgens um 4 vor der Arbeit holte er es und ich bekam ein Danke dafür, dass seine feuchten Klamotten nun im Auto seien und seine Scheiben ja dadurch auch beschlagen weil alles wässrig war) stand trocken und hab Drei Tage geredet es steht draußen hol es weg! War ich natürlich auch schuld und MEINE Aktionen (wie solche) sind ja das verletzende! Das was noch da ist kann ich nicht aus dem Blickfeld räumen, habe leider keinen Keller, nur Dachboden und Abstellraum aber das da zu lagern macht auch keinen großen Sinn!
Hab ich halt alt Entschädigung den 1400 Euro Fernseher hier, ne Spaß kann ich gut und SEHR gerne drauf verzichten aber nervt das sich um nichts gekümmert wird.

Von ihm kann man wirklich nichts erwarten und ja er sieht seine Welt ganz anders und und alles ist fein für ihn

15.11.2023 03:10 • #10695


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag