78278

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Zitat von Rina087:
aber selber mal Verantwortung für sein Verhalten übernehmen absolute Fehlanzeige



Du verlangst, das diese lahme Ente Samba tanzt. Er wohnt bei Mutti, hat sich nie emanzipiert. Hat aber hehre Vorstellungen, wie *Frau zu sein hat.
Absolut kindisch, der Typ.

Willst du einen Mann oder sowas?
Willst du, jemanden, der sich nicht die Schuhe binden kann, aber von dir verlangt, komische und unsinnige Dinge?

Schau nicht darauf, was er sagt, schau auf das, was er tut. Und frage Dich - tut er mir gut?
Ich weiß, wenn man Außenstehend ist, sieht man mehr als wenn man mit beiden Ohren tief drin steckt, aber wenn ich immer in Erklärungsnot bin, immer für seine Stimmungen Prellbock bin, immer gesagt bekommt, was an mir so grottenschlecht ist, ich mich freuen müsste, weil so ein Knilch, wie er, bei mir bleibt - dann wäre ich doch lieber allein.

Du bist doch selbst Mutter, schau genau, was unterscheidet dein Handeln ggü. seiner Mutter, wie sie mit ihm umgeht. ihn umsorgt, betüddelt.

Ich kenne ne Frau, die von ihrem Sohn mit dem Messer bedroht wurde, der Ihr das leben zur Hölle macht - und sie knickt immer wieder ein - er ist doch mein Sohn..

Schon, aber er ist auch Aloch. Gewalttätig, Manipulativ und total gestört.

Es ist egal, was er ist. Er tut dir nicht gut.

15.11.2023 01:27 • x 3 #10666


R
@Chleo

Oh Gott ne oder?! Ich dachte meiner wäre ein besonderes Exemplar in dieser Hinsicht

Ja er wohnt wieder bei Mutti in seinem Zimmerchen. Hat noch nie ne eigene Wohnung gehabt. Damals in seiner 13 jährigen Beziehung bei der Ex gewohnt, dann zurück zu Mutti, dann kam ich und nun wieder zurück bei Mutti weil ich ihn wieder rausgeworfen habe.

15.11.2023 01:34 • x 1 #10667


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Heffalump
Was für n Traumtyp.
Der führt doch schon mit Mutti ne Art von Beziehung

15.11.2023 01:35 • x 1 #10668


R
@Heffalump

Das hast du gut gesagt. Ja es stimmt als Außenstehender ist man schneller und leichter dabei, dass richtige zu sagen aber deswegen finde ich es auch sehr hilfreich hier mal die Tatsachen um den Latz „geknallt“ zu bekommen!

Ich denke in seiner Kindheit ist viel schief gelaufen, entweder zu sehr bemuttert oder zu wenig. Es gab in der Ehe seiner Eltern auch viel Streit, eines Tages ist sein Vater ist plötzlich früh gestorben. Es hat auch dort Alk. immer ne Rolle gespielt und mittlerweile die ist Mutti so krank das sie nichts mehr kann und ihr Partner kümmert sich um alles. Aber sie kann auch nicht nein sagen auf den Enkel bezogen, wenn Papi feiern gehen will an seinen Papa Wochenenden , ist Sohnemann bei Oma und Stiefopa oder lädt sich selbst Freunde in den Partykeller ein. Also null Verantwortung von Papa aber wie sagte er so schön neulich bald ist er auch volljährig und kann und wird dann direkt zu Hause bleiben.

15.11.2023 01:47 • #10669


Heffalump
Zitat von Rina087:
in seiner Kindheit ist viel schief gelaufen,

ja und?
Ist doch aber sein Problem. Kann er ja mit diversen Therapeuten aufarbeiten - und dies nicht ungelernten Kräften aufbürden, denen er eh nix glaubt.
Zumal er mit diesen ungelernten Kräften, so ne Art von Beziehung zu führen versucht.

Schau, ich hab schmerzhaft gelernt, wenn ich mir Probleme anderer aufbürde, sie sich nicht lösen lassen, aber ich mich immer tiefer in dessen Sumpf ziehen lasse. Mir ging es immer schlechter, ich suchte nach Lösungen, aber, der, der diese Probleme hatte - suchte nicht nach Lösungen, er suchte jemanden, den er für sein Scheitern verantwortlich machen konnte - als ich das begriff, konnte ich mich befreien - das ich mir, alle Probleme der Welt umbinde.

Ich kann, bedingt, meine Probleme lösen - aber die anderer, müssen auch von jenen behoben werden, wenn erwünscht.

Er ist doch auch schon Ü18, oder? Er darf wählen, Auto fahren, Geld verdienen und ausgeben, aber wenn es um seine intimsten Probleme geht, soll es sonst wer lösen?
Wenn ne Frau ihn rauswirft, weil er sich wie Zonk benimmt, dann rennt er zu Mutti.

Das ist für mich, nicht bös sein, absolut eklig. Ich hab ja schon n Kind, ich will nicht noch eines dazu - und dann noch eines, was so dermaßen verzogen ist, das geht auf keine Kuhhaut.
Der trotzt doch schlimmer als n Vierjähriger, wenn es nicht nach seiner Nase geht.

Erinnere dich, schau kurz zurück - dir fällt bestimmt einiges auf

15.11.2023 01:58 • x 3 #10670


R
@Lancuks

Ja Wahnsinn,… Das hat er mir zwar nicht vorgeworfen aber ich wäre halt die krankhaft eifersüchtige.

Dieses Ich habe es satt mich für Dinge zu entschuldigen die ich nicht gemacht habe so ging es MIR. Mir wurden immer Dinge unterstellt, die ich aber nur getan habe so wie er es behauptet hatte. Ich hab iwann gesagt das ich mich nicht mehr entschuldigen will nur damit „Ruhe“ herrscht! Er konnte das nämlich nicht aber auch ICH war es ja immer die nichts eingesehen hat und zu nichts steht. Ich wäre eine looserin, hätte nichts geschi… bekommen im Leben ER hätte mich ausm Ghetto geholt, ich hätte vorher im Sperrmüll gelebt, gegen ihn nie ne Chance alles würde ich 3-4 Fach zurückbekommen, er hätte Freunde wäre der angesehene ich bin ein nichts! Meine Kinder seien die Faulis sein Sohn mein Arbeiter usw usw usw

15.11.2023 01:59 • x 1 #10671


Heffalump
Zitat von Rina087:
Ich wäre eine looserin, hätte nichts geschi… bekommen im Leben ER hätte mich ausm Ghetto geholt, ich hätte vorher im Sperrmüll gelebt,

wie schön er sich selbst beschreibt - und sowas findest du anziehend?

15.11.2023 02:01 • x 2 #10672


R
@Heffalump

Ja mir fällt einiges auf, leider hab ich das Gefühl, dass diese Mauer bis zum endgültigen Begreifen noch nicht ganz eingebrochen ist aber es auf dem Weg dorthin.

Er ist 43 Jahre alt umgibt sich nur mit Menschen die alle Single, keine Kinder etc. haben (außer ein Kumpel) aber da kann er sich scheinbar so ausleben wie er es will. Keine Verantwortung tragen müssen, außer arbeiten zu gehen. Aber auch da muss ER ja immer zu die Fehler der anderen korrigieren (oft genug gesagt)

Ich hab hier keine Unterstützung bekommen, in keiner Hinsicht EINMAL hat er sich 2 Tage morgens hingestellt und meinen Kindern das Essen für die Schule gemacht weil ich 3 Tage mit auf Klassenfahrt war aber Haushalt, Essen kochen o.ä ? Fehlanzeige an allem meckern nicht sauber und ordentlich genug arbeite nur 4 std täglich und bekomme nichts hin! Er ist der hart arbeitende und kann nicht mal ne Waschmaschine bedienen. Müll sortieren, dass war alles. Beim spazieren gehen alles Müll aufsammeln unterwegs das ging!

15.11.2023 02:06 • x 2 #10673


R
@Heffalump

Das habe ich tatsächlich auch so oft zur Antwort gegeben:
SCHÖN WIE DU VON DIR SELBST REDEST

15.11.2023 02:07 • x 2 #10674


L
@Rina087
Rina....eine Milliarde Alarmglocken müssen spätestens jetzt doch aufleuchten!

Ist das das, was du unter einer liebevollen, respektvollen Beziehung auf Augenhöhe verstehst?!? Gewiss nicht.

Ich hoffe du bist mit dem Typen für dich selbst endlich fertig! Befreie dich von ihm! Sonst Nacht er dich einfach kaputt. Das können Sie nämlich richtig gut. Irgendwann landest wegen ihm in die Klapse...

15.11.2023 02:08 • x 2 #10675


Heffalump
Zitat von Rina087:
Er ist 43 Jahre alt

und immer noch im Hotel Mutti

15.11.2023 02:08 • x 1 #10676


R
@Lancuks

Das wäre es ja was er noch wollte, denn ich sei eh die kranke bräuchte ja dringend Hilfe UND gerade kommt mir noch in Kopf wie er vor nicht allzu langer Zeit schrieb, meine Verzweiflung gehört zu haben war ja so gut. Könnte gerade kot…

15.11.2023 02:12 • x 2 #10677


R
@Heffalump

Ja natürlich! Seine Mutter greift da auch nicht durch. Sagte zwar er soll sich ne Wohnung suchen aber das wird er nur tun! Und seine Mutter? Nur am weinen wenn es um uns geht, sagt ihm nichts mehr weil er dann gleich hoch geht wie ne Rakete und zu ihr sagt er ja selbst brauchst nicht gleich wieder heulen usw

15.11.2023 02:14 • x 1 #10678


Heffalump
Ein genauer Blick lohnt - und dann Haken dran

15.11.2023 02:14 • x 2 #10679


Heffalump
Andersherum
was bindet dich an ihn?

Er hat nichts an sich, was langanhaltend freundlich liebevoll wirkt

15.11.2023 02:16 • x 1 #10680


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag