78278

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

R
Aber mit ihm besteht selbstverständlich weiterhin Kontakt…

14.11.2023 20:33 • #10651


L
Das kenne ich nur zu genüge.

Mir wurde vorgeworfen, dass ich ja gerade zu danach suche irgendwelche Beweise zu finden dass er wieder jemanden hätte.

NATÜRLICH HATTE ER BEREITS FÜR ERSATZ GESORGT! DENN ICH FUNKTIONIERTE NICHT MEHR SO RECHT....

Ich bin's leid, mich für etwas zu entschuldigen, was ich nie getan habe'

Siehst du denn nicht, was ich für wahnsinnige Probleme die ganze Zeit habe! Ich muss ständig mit meinem Anwalt telefonieren! Hab für deinen Mist kein Nerv.

Und Lügen, Lügen, Lügen....Wahnsinn...vlt.wsr deswegen seine Nase so lang?

14.11.2023 20:40 • x 1 #10652


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Scheol
Zitat von Rina087:
@Scheol Also die Wörter Schwarze Rhetorik, Discard, Triangulation hab ich bislang noch nicht gehört. Mich ärgert es immer wieder das es heißt andere würden sich abwenden. Er hat vor knapp 3 Wochen einen riesen Aufriss gemacht weil ich in meinem Status stehen hatte, dass ich eine neue Wohnung suche, ein Kumpel ...

Also die Wörter Schwarze Rhetorik, Discard, Triangulation hab ich bislang noch nicht gehört.

es gibt ca. 40 Begriffe für Verhaltensweisen von diesen Personen. Offizielle und inoffizielle.


Mich ärgert es immer wieder das es heißt andere würden sich abwenden.
eine Aussage die nicht nachprüfbar ist , Ziel um dich zu manipulieren, dich zu verunsichern.

Er hat vor knapp 3 Wochen einen riesen Aufriss gemacht weil ich in meinem Status stehen hatte, dass ich eine neue Wohnung suche, ein Kumpel sagte dann zu ihm na deine EX sucht eine neue Wohnung? Er hat dazu nicht wirklich was gesagt und eine Woche nachdem es nicht mehr so angespannt war (dachte ich zumindest) kam er damit plötzlich um die Ecke! Ich fragte ihn was das solle nach einer Woche damit plötzlich anzufangen und was Problem sei das ich öffentlich ne Wohnung suche.
der kleine Junge , hat sich Beleidigt gefühlt das nun offiziell du die Macht übernommen hast. Also für ihn Kontrollverlust.


Er hat mich wieder übelst beleidigt wieder blockiert gehabt usw!
er stellt sich über dich wegen der vorigen Sache. Ziel = Er degradiert dich, verunsichert dich.


Ich hab dann seinem besagten Kumpel geschrieben was da los gewesen wäre und er erklärte in Kurzfassung, da ich den Status mit Wohnung drin hatte, er wieder bei Mutti haust und es immer wieder mal dazu kam, dass er eben davon ausging es wäre wieder mal ne Trennung, weshalb er zu ihm sagte deine EX sucht? Ich sagte ja alles schön und gut kann ich verstehen aber frag ihn doch erstmal warum denn durch das ansprechen und dem DEINE EX bin ich wieder die böse und hab mir wieder die übelsten Dingen anhören müssen inkl. Blockierung usw!
ohne Worte der Typ , Kindergarten völlig bekloppt. ( der 5 jährige kleine Junge wo vermutlich die Störung sich entwickelt hat. )



Das Ende war er fände das lächerlich von wem auch immer (hat er ja auch recht deswegen nen Film zu schieben von ihm) und dann weiß er eben er sage gar nichts mehr und bricht den Kontakt ab schließlich hätte er ihm ja auch nicht erzählt das ich vor Monaten seiner Frau mein leid geklagt hätte wegen meinem Ex. Nun ja Kontakt beendet und DESWEGEN haben sich ja die nächsten abgewendet

14.11.2023 20:43 • x 1 #10653


L
@Rina087
Liebe Rina. Du gehörst leider zu den absolut Ahnungslosen, das sind nämlich die meisten, die sich noch nie mit dem Thema Narzismus, tiefgründiger beschäftigt haben.

Bitte höre dir auf YouTube die Beiträge von Prof.Ashok Riehm und Kleist Coaching an. Es wird die sehr, sehr helfen.

14.11.2023 20:52 • x 1 #10654


R
@Lancuks

Ich lese wirklich viel zum Thema Narzissmus und sich insbesondere hier im Forum aber bei viele Dingen denke ich dann wirklich oh Gott das war ich ja aber und nicht er weshalb ich dann echt sorgen habe ich sei narzisstisch. Aber nun gut irgendwie ist die Situation ja so wie sie ist und wenn nicht ankommt was ich sage dann kann ich das eben auch nicht ändern und muss es akzeptieren. Hab auch keine Lust mehr auf permanente Unterstellungen, Behauptungen wie ich würde ihn verändern wollen (wobei irgendwie ist es schon eine Art Veränderung, wenn man versucht auf Verständnis, Empathie und eingehen drängt) zumindest wenn der andere das nicht kann, will oder whatever. Ich hab seit neuestem einen Nebenjob und bin dadurch unter der Woche gut abgelenkt ab Freitag bis Sonntag wird es dann schwer. Dann muss ich nicht aufstehen und hab keine Motivation zu etwas.

Ich werde mir die Videos die du hier genannt hast mal ansehen. Vielen Dank dafür

14.11.2023 21:08 • #10655


R
@Scheol

Ach deine Beiträge sind immer so toll und in dem Momenten leuchtet es immer wieder ein aber nach einiger Zeit vergesse ich das leider immer wieder. Ich glaube aber und dazu zähle ich auch, bist du mit deinen Beiträgen eine sehr große Stütze. Vielen Dank dafür ️

Ich vermute iwann ist die Blockierung wieder raus und ich werde doch angeschrieben und bis dahin möchte ich gelernt haben ganz bei mir zu bleiben.

Theoretisch könnte ich das in der gemeinsamen Fußball Elterngruppe der Kids überprüfen aber ich glaube es kaum, trotz ich manchmal denke los jetzt guckst du, NEIN! Bislang nicht getan und ich hab ihn gestern in meinen Kontakten auch gelöscht nach seiner Blockierung!

Ich verstehe nicht wie man sich so als den massiv verletzenden hinstellt und dann nichts überhaupt gar nichts von seinem Mist mal erwähnt! Selbst das er sagte passt nicht, solle verschwinden er wolle nicht mehr usw! Ich glaube es ihm nicht wirklich NICHT weil ich es nicht glauben will sondern weil ich denke iwann kommt der Punkt seiner Unzufriedenheit! Aber eigtl bin ich ja im Vorteil und müsste diese Zeit nutzen um an mir zu arbeiten tja wenn das so leicht wäre

Schlimm finde ich das sooo viele wissen wie er ist. Dieses aggressive, sei es aufm Sportplatz wenn er selber spielt oder als Zuschauer zu 90 % wird gepöbelt und er wird immer ausgebremst von anderen und es heißt so oft, Mensch … hör auf jetzt, … es ist genug, … Reuß dich zu zusammen…
ABER keiner sagt da direkt was zu ihm oder mal seine Meinung. Wie oft hab ich schon gehört oh doch ch weiß das er auch ekelig sein kann aber man hat quasi keine Stärkung, bekommt zwar Zuspruch und Verständnis von anderen ABER nicht das ihm mal ne Meinung gesagt wird.
Dann diese Diabetes mit dem Alk. zusammen..
Sein eigener Sohn der sagt er wisse ja wie er ist, die Mutter usw! Wie oft hat er sich schon mit dem Stiefvater gehabt …

Ja Rina was willst du mit ihm?
Keine Ahnung! Ich begreife mich selbst nicht mehr!

Aber genauso wenig begreife ich dieses so derart übertriebene: Er ist der zu tiefste verletzte von uns beiden

14.11.2023 21:21 • x 2 #10656


B
Zitat von Rina087:
Es heißt ja immer er möchte keinen Streit, ich mache Drama usw! Ja mache ich in seinen Augen auch, weil ich viel zu lange unzufrieden war mit dem was gelaufen ist und wie lange. Da stört dich iwann sogar die Mücke an der Wand!

Zu lange über die eigenen Grenzen gegangen, kein stop gesagt und bei ihm ausgeharrt. Kein Wunder das du dich verhalten hast wie ein Häufchen Elend und nur noch am weinen.

Menschen verändern sich in unglücklichen Beziehungen, erstrecht ,wenn die eigenen Grenzen nicht gezogen werden.

Was ich so mega finde an dir,ist dein Humor.

Der Tropfen auf dem heissen Stein,bei dem du endlich Mut hattest zu gehen.

enough is enough

14.11.2023 21:21 • x 2 #10657


R
@Kleeblatt99

Ja da hast Du irgendwie echt Recht. Ich hab mich auch verändert und hab auch in seinen Augen viel Drama etc. gemacht aber selber mal Verantwortung für sein Verhalten übernehmen absolute Fehlanzeige. Ich hatte in Erwägung gezogen wegzuziehen aber mein großer beginnt nächstes bei der Bundeswehr seine Ausbildung zum Tischler, der kleine geht noch zur Schule und hatte bereits 3 Schulwechsel. Wir wohnen dörflich aber ein Dorf weiter wo ER wohnt? Das ist ja eigene Folter. Ätzend diese Situation

14.11.2023 21:25 • x 1 #10658


B
@Rina087

Ja,kann auch sein das Du Drama gemacht hast.
Du warst nicht mehr glücklich und hast ausgehalten bis nichts mehr ging.

14.11.2023 21:27 • x 2 #10659


R
@Kleeblatt99

So fühle ich mich ehrlich gesagt komplett!

14.11.2023 21:28 • x 1 #10660


B
Zitat von Rina087:
@Kleeblatt99 So fühle ich mich ehrlich gesagt komplett!

Ich schreibe es nicht gerne, aber übernehme die Verantwortung für dich.
Die Kinder brauchen eine starke Mama und du möchtest wieder eine starke Frau werden. Was könnte dir gut tuhn,das umsetzbar ist,denke mal nur noch an dich.

Wenn du an den ex denkst,sag das Wort Drama laut.

14.11.2023 21:33 • x 1 #10661


R
@Kleeblatt99

Ach klar kannst du das gerne schreiben, denn du hast wie viele andere auch Recht. Es hapert leider immer wieder noch in der Umsetzung und sich da aufzuraffen, aktiv für sich selbst etwas zu tun. Aber ich hab vorhin schon überlegt mich am Wochenende mit meinem „kleineren“ Sohn schon mal hinzusetzen und ein bisschen für Weihnachten zu basteln. Unter Leute mag ich momentan noch nicht so es sei denn es betrifft meine beiden Jobs. Heut hab ich nach längerer Zeit endlich mal wieder mit meinen Kids gemeinsam zum Abendbrot gesessen und saßen alle drei zusammen am Tisch.

14.11.2023 21:51 • #10662


B
Zitat von Rina087:
Aber ich hab vorhin schon überlegt mich am Wochenende mit meinem „kleineren“ Sohn schon mal hinzusetzen und ein bisschen für Weihnachten zu basteln.

Zitat von Rina087:
Heut hab ich nach längerer Zeit endlich mal wieder mit meinen Kids gemeinsam zum Abendbrot gesessen und saßen alle drei zusammen am Tisch.

Es geht schon in deinem Tempo weiter, schön.

14.11.2023 21:58 • #10663


Chleo
@Rina087
Meine Güte , wohnt er auch zuhause
bei Mama ?
Das kenne ich auch, ins Zimmer reinschleichen , nur nicht belästigt
werden. Die machen selbst vor ihren
Mutter nicht halt und gehen sie an.

14.11.2023 22:49 • x 2 #10664


Scheol
Zitat von Rina087:
@Scheol Ach deine Beiträge sind immer so toll und in dem Momenten leuchtet es immer wieder ein aber nach einiger Zeit vergesse ich das leider immer wieder. Ich glaube aber und dazu zähle ich auch, bist du mit deinen Beiträgen eine sehr große Stütze. Vielen Dank dafür �️ Ich vermute iwann ist die ...

Ach deine Beiträge sind immer so toll und in dem Momenten leuchtet es immer wieder ein aber nach einiger Zeit vergesse ich das leider immer wieder.
du kannst das so sehen , das er sich versucht hat negativ zu konditionieren , und das ich jetzt mit dem ständigen Realitätscheck versuche dir die Wahrheit , die Realität, den tatsächlichen IST Zustand zu zeigen . Was er ist und was er macht.



Ich glaube aber und dazu zähle ich auch, bist du mit deinen Beiträgen eine sehr große Stütze. Vielen Dank dafür �️
Dankeschön

Ich vermute iwann ist die Blockierung wieder raus und ich werde doch angeschrieben und bis dahin möchte ich gelernt haben ganz bei mir zu bleiben.
Im Endeffekt ist es fast auszurechen. Es gibt da immer bestimmte Intervalle.
Sie sollte nur klar sein was du willst ? Warum du mit solch Person noch Kontakt haben möchtest.
Jeder Kontakt ist für dein Körper Stress pur. Das Gehirn wird bei solch stressigen Beziehungen in Mitleidenschaft gezogen . Durch das ständige Cortisol schwellen Bereiche im Gehirn an, andere nehmen ab.
Will man solch Beziehung zu einer Person haben die ein so schadet ?

Jeder der solch Beziehung kennt , wird dir sagen , keinen Kontakt , alles löschen , alles blockieren.

Taucht der nochmals auf , klare kannte wie er zu Funktionen hat , macht er das nicht , juristische Wege. Oder Polizei.

Theoretisch könnte ich das in der gemeinsamen Fußball Elterngruppe der Kids überprüfen aber ich glaube es kaum, trotz ich manchmal denke los jetzt guckst du, NEIN! Bislang nicht getan und ich hab ihn gestern in meinen Kontakten auch gelöscht nach seiner Blockierung!
Schauen sollte du nicht , da jeder Info die erregungskurve wieder von neuen anschiebt.

Ich verstehe nicht wie man sich so als den massiv verletzenden hinstellt und dann nichts überhaupt gar nichts von seinem Mist mal erwähnt!
Du sollest verstehen das es nicht zu verstehen ist.


Selbst das er sagte passt nicht, solle verschwinden er wolle nicht mehr usw! Ich glaube es ihm nicht wirklich NICHT weil ich es nicht glauben will sondern weil ich denke iwann kommt der Punkt seiner Unzufriedenheit! Aber eigtl bin ich ja im Vorteil und müsste diese Zeit nutzen um an mir zu arbeiten tja wenn das so leicht wäre
Arbeiten , schauen was du willst , ob du das noch willst , Grenzen haben , Grenzen setzen , Grenzen verteidigen.

Schlimm finde ich das sooo viele wissen wie er ist. Dieses aggressive, sei es aufm Sportplatz wenn er selber spielt oder als Zuschauer zu 90 % wird gepöbelt und er wird immer ausgebremst von anderen und es heißt so oft, Mensch … hör auf jetzt, … es ist genug, … Reuß dich zu zusammen…
Damit rechnet er doch das einer ihn aufhält , ich würde ja , ich hätte ja , wenn man mich nicht festgehalten hätte.
Einer der es wissen will knallt in zwei mal eine und dann rennt er.



ABER keiner sagt da direkt was zu ihm oder mal seine Meinung. Wie oft hab ich schon gehört oh doch ch weiß das er auch ekelig sein kann aber man hat quasi keine Stärkung, bekommt zwar Zuspruch und Verständnis von anderen ABER nicht das ihm mal ne Meinung gesagt wird.
Dann diese Diabetes mit dem Alk. zusammen..
sein Problem.er will das so.

Sein eigener Sohn der sagt er wisse ja wie er ist, die Mutter usw! Wie oft hat er sich schon mit dem Stiefvater gehabt …
Sein Problem , er will das so.

Ja Rina was willst du mit ihm?
Keine Ahnung! Ich begreife mich selbst nicht mehr!

Aber genauso wenig begreife ich dieses so derart übertriebene: Er ist der zu tiefste verletzte von uns beiden.

Schreib mir mal 5 bis 7 negative Eigenschaften von ihm auf. Jeweils mit einem Wort wenn es geht.

14.11.2023 22:55 • x 1 #10665


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag