78278

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

L
@Heffalump
Jedem das seine. Ich war krank vor Manipulation, ich war Liebessüchtig. Süchtig nach seiner Anerkannung. Sucht ist Krankheit.

Ich genese langsam aber sicher!

14.11.2023 03:17 • #10636


Heffalump
Zitat von Lancuks:
ich war Liebessüchtig. Süchtig nach seiner Anerkannung. Sucht ist Krankheit.

da stimme ich dir zu, nur, bevor du auf ihn getroffen bist, warst du keine *Süchtige - er machte dich dazu.
Dir wird eingeredet, das du die Ursache des Übels bist, welches er verursacht.

Nun könnte, jeder normal gestrickte, sagen - ich verlasse den Menschen, der nicht zu mir passt, aber der N suhlt sich darin. Er wird erst gehen, wenn du nichts mehr liefern kannst, was er so dringend benötigt.
Das die Beziehung zu solch Manipulatoren krank macht, birgt in Abgang noch einiges mehr an Krank.

Ich hatte zum Ende hin, fast täglich nur noch Migräne. Das änderte sich schlagartig, als er zum Zimtschnecke abschwirbelte

14.11.2023 04:00 • x 2 #10637


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


L
@Heffalump
Herzlichen Dank für dein Beitrag.
Genau so alles, wie du das beschrieben hast!

Wenn der ex selbst in seinem sch. Laden Chaos verursachte, war stets ich schuld.

Warum haben wir das schon wieder nicht gemacht?
Wir haben es wieder übersehen.
Wir bleiben heute so lange, bis wir es erledigt haben.
Er hat immer gerne mich mit dermaßen viel Aufträgen gleichzeitig beladen, das ich nicht mehr wusste wo links und wo recht ist ...und wurde tatsächlich schusselig und begann Fehler zu machen.

Der verdammte W.....hser hat so einen krassen Druck auf mich ausgeübt, dass ich nahezu jeden Abend Kopfweh hatte oder Weinanfälle bekam.

Dieser Irrsinns Karussell - zwischen so lieb zu dir sein, das dir vor Glück die Tränen kommen und so böse, das man Angst von seinem Liebsten bekam.... Waaahnsinn!

Gott sei Dank, hat er wieder hinter meinem Rücken gev......lt sonst hätte ich nie die Kraft gehabt, ihn sofort zu verlassen! Am 19.11.23 ist es dann 1 Monat her und ich merke allmählich, dass ich mich wieder zurück zu mir selbst finde.

14.11.2023 04:26 • x 4 #10638


Heffalump
Zitat von Lancuks:
zwischen so lieb, das dir vor Glück die Tränen kommen

Das Problem, diesen Lottosechser an Partner, der zu dir passt, wie Faust aufs Auge, den willst du zurück - aber der war er nie, bzw. das Schauspiel konnte er nicht permanent durchführen.
Oftmals verliebt man sich in sich selbst, weil er geschickt ausfragt, was dir wichtig und was nicht.

Was mir auch oft auffiel, sie sind Dr. Frankenstein, sie erschaffen dich, wie du zu ihren Vorstellungen passt, aber wenn du dich wie das erschaffene Monster verhältst, dann wirst du entsorgt. Oder es werden Tatsachen geschaffen, wo du freiwillig die Bühne verlässt.

Zitat von Lancuks:
und so böse, das man Angst von seinem Liebsten bekam.

Das ist er. So wie er in Wirklichkeit ist. Der Dämon, der dir alles raubt. So was will man nicht lieben. So was würde man an jeder Laterne stehen lassen.
Verzeihe dir, das du seinem Schauspiel erlegen bist. Das kann jedem passieren.

14.11.2023 04:35 • x 2 #10639


R
Hallo zusammen. Ich wurde einige Beiträge zuvor hier verlinkt, um mich belesen zu können und ja ich erkenne einige Dinge wieder aber auch einiges was ich in meiner Ex Partnerschaft getan habe. Ständig frage ich mich, bin vielleicht ich die Narzisstin? Diejenige die wirklich Hilfe benötigt bzw. krank ist? Ich hab Tage da geht es schon recht gut aber dann Tage wo ich ihn am liebsten wieder hier hätte, dabei habe ich ihn doch wieder rausgeworfen, warum also rennt man ihm hinterher? Warum hat man selbst Dinge getan die irgendwie den Anschein haben als wäre ich die mit Narzissmus, ich werde irgendwie völlig bekl… im Kopf ist das normal oder hat jemand auch selbst Dinge getan die dazu brachten zu denken man selbst sei die Narzisstin?

14.11.2023 13:52 • x 2 #10640


Scheol
Zitat von Rina087:
Hallo zusammen. Ich wurde einige Beiträge zuvor hier verlinkt, um mich belesen zu können und ja ich erkenne einige Dinge wieder aber auch einiges was ich in meiner Ex Partnerschaft getan habe. Ständig frage ich mich, bin vielleicht ich die Narzisstin? Diejenige die wirklich Hilfe benötigt bzw. krank ist? Ich hab ...

Fest alle denken das sie das Problem sind.

hast du den keinen Kontakt einhalten können ?

14.11.2023 14:03 • #10641


R
@Scheol
Naja aber ich erkenne mich auch wirklich in Dingen die hier andere vom Verhalten des Narzissten/der Narzisstin berichten

Wir hatten Donnerstag ein persönliches Gespräch, Katastrophe!

Seit gestern bin ich blockiert und ja logischerweise seit gestern keinen Kontakt

14.11.2023 14:31 • #10642


R
Ich könne ja nicht normal reden, weil ich nur heulen könnte, stand ja schon heulend in der Tür, was ihn voll angeko… hätte. Ich würde zu laut reden (ja wenn ich aufgewühlt bin, rede ich schnell und laut) ich gestikuliere ja und soll mich doch mal anschauen wie ich auftrete, sei alles nicht normal. Solle ihn nicht anfassen, nicht zu nahe kommen und und und. Das war eigtl der Ablauf des Gesprächs. Ich wollte ja was sagen und kommt eh wieder nur der gleiche Mist wie immer, er müsse sich Gedanken machen usw und so fort.

14.11.2023 14:37 • #10643


Wulf
Zitat von Rina087:
Warum hat man selbst Dinge getan die irgendwie den Anschein haben als wäre ich die mit Narzissmus, ich werde irgendwie völlig bekl… im Kopf ist das normal oder hat jemand auch selbst Dinge getan die dazu brachten zu denken man selbst sei die Narzisstin?

Weil deine mentale Verteidung angesprungen ist.
Bis hierhin und nicht weiter -- Blitzte dieser Gedanke auf?

14.11.2023 14:45 • x 1 #10644


R
@Wulf
Naja dieses „bis hier hin und nicht weiter“ hab ich ihm öfter mal geschrieben oder gesagt ABER nie wirklich iwelche Konsequenz durchgezogen. Aber wenn ich oft Dinge nachlese kommt dann dieses oh mein Gott das bin ich ja eher ich und nicht er. Bin doch ich das Problem usw.
Er hat 2 Freunde die mit ihm zusammen immer nur in Verbindung mit Trinken stehen da hab ich auch schon mal gesagt möchte das er oder er iwo nicht dabei ist oder das er hingeht oder so ähnlich. Bei anderen war es mir aber dann egal oder wenn andere vernünftige hier zu uns gekommen sind zb. Aber trotzdem dann dieses ich würde gegen seine Freunde sein zb ja gegen die beiden war ich auch immer. Oder auch andere Beispiele. Gott ich hab das Gefühl ich bin echt die Narzisstin

14.11.2023 14:56 • #10645


Scheol
Zitat von Rina087:
Ich könne ja nicht normal reden, weil ich nur heulen könnte, stand ja schon heulend in der Tür, was ihn voll angeko… hätte. Ich würde zu laut reden (ja wenn ich aufgewühlt bin, rede ich schnell und laut) ich gestikuliere ja und soll mich doch mal anschauen wie ich auftrete, sei alles nicht normal. Solle ihn ...

Er hat schon einen ordentlichen flitz.

Bei dir sehe ich eher die Harmonie Bedürftigkeit , Harmonie sucht (?)

Du möchtest ganz gerne ankommen und Ruhe und Frieden haben. Sieht aber nicht das es es mit diesem Partner nickt geht.

warum und was hat dich so zum weinen gebracht ? Hast du da irgendeine Situation aus deinem Leben wieder erkannt ?

14.11.2023 15:47 • x 1 #10646


R
@Scheol

Naja ich sag mal so: Es heißt ja immer er möchte keinen Streit, ich mache Drama usw! Ja mache ich in seinen Augen auch, weil ich viel zu lange unzufrieden war mit dem was gelaufen ist und wie lange. Da stört dich iwann sogar die Mücke an der Wand!

Ob ich etwas wiedererkannt habe? Hmm wüsste ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Es war einfach diese Traurigkeit, Verzweiflung und vorher schon diese Gedanken wie reagiert er wohl usw. Ich frage mich halt wie man vernünftig sprechen will wenn es sogar bemängelt wird das man weint, schneller oder etwas lauter redet. In jedem Satz wurde ein Seitenhieb gemacht, wieder quasi nachgetreten. Hab ich gesagt ich finde das nicht fair und verletzend kam nur es sei aber seine Meinung! Hab ich versucht etwas zu erklären und gesagt es ist aber meine Meinung das es verletzend ist immer wieder indirekt provoziert zu werden dann neiiinnn…. Meine Sichtweise, Meinung etc. spielt keine Rolle. Er ist ja der sooo verletzte, ich hab ihn so dermaßen zu tiefst verletzt.

Ich war eifersüchtig und hab über WhatsApp angeschnitten das ich am Morgen etwas erfahren habe was die damalige Schreiberei mit anderen Frauen hochgeholt hat. Daraufhin hat er gleich wieder auf heftigen Angriff reagiert: Du brauchst ganz ganz dringend Hilfe UND die nächsten hätten sich ja angewendet weil sie genervt von mir wären und ich sei so ein Terrorweib, solle verschwinden und dann wurde ich blockiert!

14.11.2023 19:26 • x 1 #10647


R
Seine Mutter sagte gestern noch zu mir, wenn sie ihm sagt er solle zu mir fahren, mit mir sprechen und das klären geht er auch sofort wieder hoch. Man kann ihm nichts sagen, er ist ist immer sofort angegriffen und beleidigt und geht auch bei seiner Mutter oft hoch wenn sie was sagt. Dort schleicht er sich immer nur rein und bleibt in seinem Zimmer wenn er dann nicht wieder unterwegs ist. Mit seinem Stiefvater redet er dann ab und an über Gott und die Welt aber das war’s auch.

14.11.2023 19:29 • x 1 #10648


Scheol
Zitat von Rina087:
@Scheol Naja ich sag mal so: Es heißt ja immer er möchte keinen Streit, ich mache Drama usw! Ja mache ich in seinen Augen auch, weil ich viel zu lange unzufrieden war mit dem was gelaufen ist und wie lange. Da stört dich iwann sogar die Mücke an der Wand! Ob ich etwas wiedererkannt habe? Hmm wüsste ich jetzt ...

Naja ich sag mal so: Es heißt ja immer er möchte keinen Streit, ich mache Drama usw! Ja mache ich in seinen Augen auch, weil ich viel zu lange unzufrieden war mit dem was gelaufen ist und wie lange. Da stört dich iwann sogar die Mücke an der Wand!


Ob ich etwas wiedererkannt habe? Hmm wüsste ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Es war einfach diese Traurigkeit, Verzweiflung und vorher schon diese Gedanken wie reagiert er wohl usw. Ich frage mich halt wie man vernünftig sprechen will wenn es sogar bemängelt wird das man weint, schneller oder etwas lauter redet.


In jedem Satz wurde ein Seitenhieb gemacht, wieder quasi nachgetreten. Hab ich gesagt ich finde das nicht fair und verletzend kam nur es sei aber seine Meinung!
du hast hier eine Person wo nur SEIN Leben zählt , aller , friss das , und sei ruhig. Das ist keine vernünftige Basis.

Hab ich versucht etwas zu erklären und gesagt es ist aber meine Meinung das es verletzend ist immer wieder indirekt provoziert zu werden dann neiiinnn…. Meine Sichtweise, Meinung etc. spielt keine Rolle. Er ist ja der sooo verletzte, ich hab ihn so dermaßen zu tiefst verletzt.
hier macht er Gaslighting er spricht dir deine Wahrnehmung ab. Er dreht das Gespräch das er doch das Opfer ist , weil du dich so verhält wie du dich verhältst. Das Problem ist das du der Meinung bist dich noch mehr anstrengen zu müssen, und er dir klar macht das nicht sein Verhalten assozial ist , sondern deine Reaktion auf sein Mist. Das ist aber falsch.
Du hechelst hier wegen dem Traumabonding hinter her, verlierst deine ich-Identität weil du denkst das er recht hat.




Ich war eifersüchtig und hab über WhatsApp angeschnitten das ich am Morgen etwas erfahren habe was die damalige Schreiberei mit anderen Frauen hochgeholt hat. Daraufhin hat er gleich wieder auf heftigen Angriff reagiert:


Du brauchst ganz ganz dringend Hilfe UND die nächsten hätten sich ja angewendet weil sie genervt von mir wären und ich sei so ein Terrorweib, solle verschwinden und dann wurde ich blockiert!
schwarze Rhetorik , Manipulation, schuld Umkehr, Gaslighting, triangulation.
Discard , Entwertung , ………..

Das alles in einem Satz.

14.11.2023 20:13 • x 3 #10649


R
@Scheol
Also die Wörter Schwarze Rhetorik, Discard, Triangulation hab ich bislang noch nicht gehört.

Mich ärgert es immer wieder das es heißt andere würden sich abwenden. Er hat vor knapp 3 Wochen einen riesen Aufriss gemacht weil ich in meinem Status stehen hatte, dass ich eine neue Wohnung suche, ein Kumpel sagte dann zu ihm na deine EX sucht eine neue Wohnung? Er hat dazu nicht wirklich was gesagt und eine Woche nachdem es nicht mehr so angespannt war (dachte ich zumindest) kam er damit plötzlich um die Ecke! Ich fragte ihn was das solle nach einer Woche damit plötzlich anzufangen und was Problem sei das ich öffentlich ne Wohnung suche. Er hat mich wieder übelst beleidigt wieder blockiert gehabt usw! Ich hab dann seinem besagten Kumpel geschrieben was da los gewesen wäre und er erklärte in Kurzfassung, da ich den Status mit Wohnung drin hatte, er wieder bei Mutti haust und es immer wieder mal dazu kam, dass er eben davon ausging es wäre wieder mal ne Trennung, weshalb er zu ihm sagte deine EX sucht? Ich sagte ja alles schön und gut kann ich verstehen aber frag ihn doch erstmal warum denn durch das ansprechen und dem DEINE EX bin ich wieder die böse und hab mir wieder die übelsten Dingen anhören müssen inkl. Blockierung usw! Das Ende war er fände das lächerlich von wem auch immer (hat er ja auch recht deswegen nen Film zu schieben ‍️ von ihm) und dann weiß er eben er sage gar nichts mehr und bricht den Kontakt ab schließlich hätte er ihm ja auch nicht erzählt das ich vor Monaten seiner Frau mein leid geklagt hätte wegen meinem Ex. Nun ja Kontakt beendet und DESWEGEN haben sich ja die nächsten abgewendet

14.11.2023 20:31 • #10650


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag