78278

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Zitat von Nostraventjo:
Finde ich sehr gefährlich.

Was will ein Narzisst über Liebe zu erzählen haben, er weiß doch gar nicht wie sich das wirklich anfühlt.



Wie war das, Liebe ist nur biochemischer Müll - oder so

10.11.2023 18:24 • x 1 #10621


N
Zitat von Scheol:
Man sagt ihnen nach das sie ein eigenes Rechtsempfinden haben. Deine ist auch meins. Aber meins ist noch lange nicht deins. was sie dürfen , dürfen ...

Erinnert mich an meinen Ex.

In unserer neuen Wohnung hatten wir vereinbart nur noch auf dem Balkon zu rauchen. Ich habe mich immer dran gehalten und er hat mich auch stets dran erinnert. Bis ich ihn nachts im Büro erwischt habe wie er vor dem PC bei offenem Fenster geraucht hat.

Und so war es bei ganz vielen Regelungen.

10.11.2023 18:27 • x 1 #10622


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Heffalump
Zitat von Nostraventjo:
Erinnert mich an meinen Ex

hehe

meins ist unser und seins bleibt seins.

11.11.2023 01:19 • x 3 #10623


N
Zitat von Heffalump:
hehe meins ist unser und seins bleibt seins.

Bei so einem Verhalten ist die Kindererziehung natürlich pädagogisch auch ganz wertvoll, wenn er dem Kind Dinge verbietet die er selbst tut, wie dauernd zocken oder essen auf dem Sofa... Er hat auch schon Spiele ab 18 vor unserem Sohn gezockt der damals vier war, unter dem Deckmantel das er mich morgens ja länger schlafen lassen möchte.

Das ich auch mal früher aufstehen könnte kam ihm wohl nicht in den Sinn...

11.11.2023 08:31 • x 1 #10624


Chleo
@Heffalump
Ich habe spät verstanden,
dass es ein „Wir“ für einen Narz in seinem Kosmos nie
existiert , sondern immer nur
„Meines“ und das große „Ich“.

11.11.2023 17:06 • x 1 #10625


L
@Chleo
Der Ex Narzist von mir wusste wohl das Wort wir zu missbrauchen.

Vorab - für mich gab's bereits lange ein Ersatz ( davon wusste ich natürlich nicht, außer mein armes Bauchgefühl, welches ich missachtete) .

Wenn wir in einer neuen Bar zusammen waren ( er machte sich sofort maximal beliebt - Runden ausgeben, etc ), legte er stets seine Hand auf meinem Oberschenkel und sagte toll euch kennengelernt zu haben - wir werden jetzt öffter kommen'....

Das wir ist auch eine Manipulation - er täuscht dir bewusst eine Verbundenheit vor, die es n8cht gibt.

Die neue hat er wahrscheinlich auch so, schnell super weich geklopft - dieses intime wir...

Ich könnte kotzen....das ich so ein widerwertiges Ding wahrhaftig geliebt habe....

11.11.2023 17:33 • x 1 #10626


Chleo
Zitat von Lancuks:
Ich könnte kotzen....das ich so ein widerwertiges Ding wahrhaftig geliebt habe....

Musste gerade herzhaft lachen ,
das kommt mir auch immer wieder
ein. Selbst seine Umarmungen waren
gestellt , wie ein Eisklotz den man
nie zum Schmelzen bringen konnte .
Von Emotionen ganz zu schweigen..
Ich dachte , mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld könnte ich einiges bewirken in ihm..
Vergeudete Zeit.

11.11.2023 21:32 • x 1 #10627


L
@Chleo
Gebe ich dir absolut Recht! Vergeudete Zeit!

Der Ex Narzist hat mich gleich in der lovebombing Phase mit einer Haarsträubenden Geschickte über seinen Sohn, zu dem er seit 6 Jahren keinen Kontakt mehr hat und seiner widerwertiges Mutter,
reingedrückt. Ich bin vor Mittleid fast zerfloßen....

Es schien auch sonst die ganze Welt gegen ihn verschworen zu sein. Er schmiss riesige Feier - die Ahr.....cher luden ihn aber nicht zurück.

Hmm. Ist doch klar - weil all die jämmerlichen Luser da draußen A) ihm sein Erfolg nicht gönnen B) neidisch sind, weil er das schärfste Gerät, - also damals mich, hat, oder C) die Luser können eh nur B. saufen und sonst nichts...etc.

Er schien mir dermaßen beleidigt und böse auf die ganze Welt zu sein, dass ich dachte - ich kann und muss! dem armen Mann helfen! Mit positiv denken Gedankengänge umstrukturieren und gaaaanz viel Liebe ( gleich Würganfall ) etc.

Nun, das einzige was passiert ist, dass ich umstrukturiert wurde und zwar zu einem Wesen, welches sich von dem Wich....er Sachen gefallen ließ....Waaahnsinn....mir tut die vergeudete Zeit leid, meine Energie die ich ihm gab, geschweige den meine Liebe, die er schlicht besudelte.

Nur und einzig vergeudete Zeit!

11.11.2023 22:52 • x 2 #10628


harumi123
Und hier kann man bestätigen, dass sich die Vorgehensweise immer gleicht/wiederholt. Wie oft ich den werten Ex(die Garstmorchel) in euren Schilderungen erkenne.

Alle anderen können nichts, es sei denn, sie sind nützlich, dann sind sie okay. Ich war seine Rakete.

Glaubt mir, ich fass mir heute noch an den Kopf und ärgere mich über die verlorene Zeit. Aber.... Es ist auch eine Chance, sich weiter zu entwickeln und zu lernen.

11.11.2023 23:42 • x 2 #10629


Wulf
Zitat von KeinRoboter:
Es ist ihr Weg.

Das ist der Weg.
Sie hat keine Ahnung von Star Wars.
Einen W10 und W20 hat Sie noch nicht mal gesehen.
Die Serie hält sich richtig nah ans StarWars Regelwerk.

Früher war sie nicht so krass drauf. Ja es waren Situationen da, jedoch nicht in der Form.

Mangelnder Abstand zur Sache, würde ich einfacher als komplett verrannt bezeichnen. Nicht mehr in der Lage sein zu erkennen wann Schluss sein sollte und es Zeit ist, sich zurückzuziehen.

Mir auch Wurst, mit diesem Menschen wollte ich mal Alt werden.
Dankbar bin ich dafür, das ich durch Sie neue Seiten an mir kennenlernen konnte.

Mein Chef ist gleichfalls ein Narz Pro+ Ultra.
Warum zum Geier ist der Typ förmlich handzahm zu mir und zerballert die nächstmöglich künftigen Gelegenheit Kollegen in einem Atemzug?
Irgendwas hab ich an mir das selbst N. oder Egomanen zurückschrecken können.

12.11.2023 01:11 • x 2 #10630


Heffalump
Zitat von Chleo:
dass es ein „Wir“ für einen Narz in seinem Kosmos nie
existiert ,

Wir - gibt es nur, wenn er entscheiden darf. Wenn du mitreden willst, dann endet es immer mit Abwertung

12.11.2023 18:18 • x 1 #10631


Chleo
@Heffalump
Ist schon beängstigend, dass Sie alle
gleich sind von Ihrem Verhalten.
Abwerten , Lügen, täuschen uvm
Wenn man Sie entlarvt folgt zur Bestrahlung
Silent Treatment anstatt sich zu entschuldigen. Traurig.

12.11.2023 20:54 • #10632


N
Zitat von Chleo:
@Heffalump Ist schon beängstigend, dass Sie alle gleich sind von Ihrem Verhalten. Abwerten , Lügen, täuschen uvm Wenn man Sie entlarvt folgt zur ...

Mein ex.. Na.. rz hatte auch paar dieser Eigenschaften .. manipulieren wsr sein happy, doch das bestrafen liebte er.. Er brauchte gar keinen Grund dafür ,das ich da war war grund genug ,den in seinen Augen wsr ich falsch...

Wenn ich jetzt so zurück denke ,glaubte ich das selbst damals auch, falsch und nutzlos gewesen zu sein. Ein nichts.

Jetzt ist es anderes den ich hab erkannt das er falsch war und nicht ich....

12.11.2023 22:37 • x 3 #10633


L
@Nacht
Ich lese zur Zeit alles, was mir über Narzismus unter die Nägel kommt.

Ein kluger Mensch sagte, die häufigsten Opfer der Narzisten sind nicht die psychisch labilen, sondern die Ahnungslosen.

Ich war so eine. Wie hätte ich den ahnen können, das der Mensch, der zu mir ich liebe dich sagt, in Wirklichkeit ein gefühlsloses Wesen ist, das mich nur als Energie, Liebe und Anerkennung gebende Quelle sah?

Welche ein gesunder Menschenverstand ( also, das des Ahnungslosen) käme überhaupt auf die Idee, das dein Liebster dich bewusst irreführt, dich bewusst soweit manipuliert, dass du aller ernstes für seine schlechte Laune, seine Aggressivität, die unbegründete Eifersucht, die Fehler bei dir anfängst zu suchen?

Ich wünsche mir und all den anderen Liebenswürdigen Frauen/ Männern eine gute und schnelle Genesung. Denn wir waren krank.

12.11.2023 23:39 • x 4 #10634


Heffalump
Zitat von Lancuks:
Denn wir waren krank.

so würde ich das nicht sehen - das man durch sowas krank werden kann - ja durchaus.
Aber krank war ich nicht.

14.11.2023 02:47 • #10635


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag