Zitat von Scheol:In der Defensive entweder unterwürfig , oder einfrieren erstarren kein Wort heraus kommen oder ausweichen. Oder eben der fightmodus , das Opfer wird zum Täter und dem NPS sehr ähnlich in dem Moment.
Da hab ich mich schlecht ausgedrückt.
Beispiel 1: ehem. Arbeitskollegin, sie war in allen Belangen die beste... Wenn sie Bockmist gebaut hat, warst du daran schuld. Wenn sie nicht fertig wurde, warst Du zu langsam. Damals hab ich das erste Mal den Narz. Begriff gehört. Dabei hab ich immer nur gedacht: Ego wie 10mtr Feldweg. Als bei ihr die Kündigung eintrudelte, hat sie auf dem Firmenhof rumgebrüllt. Später kam heraus das sie förmlich die Leute gegeneinander ausgespielt und aufgehetzt hatte.
Beispiel 2: Arbeitsgericht, damaliger Arbeitgeber, ein purer Egomane vor dem Herrn. Seine Klageschrift war voller wahrheitswidrigen Tatsachen, die hatte ich ihm bei der Erwiderung kurz und klein zerrissen. Er und ein sein Anwalt saßen mit heruntergelassener Hose dar. Kommentare wie ich lass mich hier doch nicht vorführen da lohnt sich für mich nicht sind gefallen. Bevor damals der Richter rausgekommen ist und losgelegt hatte, hat er sich mit seinem Anwalt aufgespielt, wie toll und wie gut er eigentlich ist. Ex war damals dabei und wollte das kommentieren, hatte sie gebeten erstmal Still zu sein.
Ihm war nicht mal klar das er angegeben hatte, daß er die Abrechnung und Überweisung an einem Sonntag getätigt haben will. Sein Konstrukt war zerbrochen.
Beispiel 3: gestrige Verhandlung. Vor dem Saal hatte Ex das Ich will dich nicht sehen Spielchen als Opfer durchgezogen. Demonstrativ einen auf ängstlich gemacht und weggesetzt. Hat sich den Kragen von der Jacke hochgezogen um mich nicht sehen zu müssen.
Alles was vorher auf dem Schriftweg ablief, war von ihr aggressiv formuliert. Sowas kannte ich echt nur von diesem Verklag mich doch Zeug.
In der Verhandlung hatte Sie versucht verbal draufzuhauen wo es nur ging, hat mich öfters bei meiner Aussage unterbrochen. Dabei hat der Richter sie ermahnt und darüber aufgeklärt das Sie meine angeblichen Taten nun belegen müsse, da eine entsprechende Anzeige von mir eingegangen ist. Anschließend nur noch geschwiegen und weggeschaut. Wo vorher die Antworten ihr nur so raussprudelten, alle mussten ihr hinterher regelrecht die Antworten aus der Nase ziehen. Wie ein bockiges Kind.
Dabei hat sie selbst anhand Bsp. 2 mitbekommen, daß ich gleichfalls bösartig werden kann, sobald ich muss.
Auch von damals wusste Sie, daß ich im Ernstfall meine künftige Schwäche nur vorspiele.
Sie hat sich auf vorherige Gesprächs-/Mediationsangebote meinerseits überhaupt nicht eingelassen.
Ich weiß auch das Sie ganz gut bis richtig heftig über mich hergezogen hat, da ist mein Kiefer auf die Tischplatte geknallt. Selbst da wäre ich noch bereit gewesen darüber hinweg zu schauen und mich mit ihr zu versöhnen.
Vor dem Saal mit ihrer Opferhaltung ist es dann passiert. Gefühle haben sich bei mir abgeschaltet, war innerlich nur noch traurig und sind dann rein. Ab da war es ernst.
Auch hier wieder hat sich jemand eine Welt aufgebaut, die plötzlich verpuffte.
Für Sie bin ich an ALLEM Schuld und Sie hat in ALLEM Recht.
Warum sind solche Personen nicht mal mehr in der Lage die einfachsten Gegebenheiten zu erkennen?
Das sie sogar soweit gehen sich in rechtliche Schwierigkeiten zu begeben.