Lancuks
- 220
- 5
- 281
Lancuks
Zitat von Lancuks:@Susanna vielen Dank für deine Beiträge! Sehr wertvoll und hilfreich. Danke. Hattest du persönlich auch eine gescheiterte ( kann ja nur scheitern) Beziehung zu einem Narzisten?
Zitat von Susanna:Es geht ja darum, damit umzugehen - Ursachen erkennen usw.
Zitat von Susanna:Der Schutzraum in diesem Thread ist total berechtigt!
Allerdings haben sich in der Vergangenheit immer jede Menge Betroffener sehr positiv geäußert, sich manchmal geradezu gewünscht, dass mal ein Narzisst seine Sicht äußert.
Zitat von Susanna:Natürlich ist Narzissmus ein durch die Youtube-Universität durchgenudeltes Thema, und jeder glaubt, was darüber zu wissen.
Ist ja auch nicht falsch! Aber doch recht oberflächlich.
Zitat von Susanna:allerdings ist kein Narzisst, es gibt/gab ja im Forum etliche Leute, die sich völlig verwirrt selber diese Diagnose ausstellten - dabei waren sie sogar Opfer. - Die haben einfach zuviel Youtube geguckt und nicht kapiert.
Zitat von Susanna:dass Du - zumindestens im Alltagssprachgebrauch - wesentlich narzisstischer bist als der Angesprochene.
Nostraventjo
Emily
Zitat von Nostraventjo:Empathie, dann sind die Kommentare nichts wert
Nostraventjo
Zitat von Emily:Nicht böse sein, aber du kommst auch sehr oft nicht wirklich empathisch rüber. Ich habe meine Erkrankung, und deshalb schieß ich raus, was ...
Emily
Zitat von Nostraventjo:Willkür zu unterstellen.
Zitat von Nostraventjo:Abwertung ist leider Gang und Gäbe bei der Userin deswegen kann ich sie auch schon lange nicht mehr ernst nehmen. Wenn jemand so respektlos gegen andere Menschen schießt, und das macht Susanna sehr oft nicht nur mir gegenüber, ohne Respekt und Empathie, dann sind die Kommentare nichts wert. Wer nicht in der Lage ...
Nacht8
Zitat von Susanna:sachlichen, distanzierten Klärungsbedarf.
Zitat von Susanna:ein Blinder
Zitat von Susanna:allerdings ist kein Narzisst
Zitat von Lancuks:ich hatte bis dato nur 1x im meinem Leben mit einem Narzisten zu tun. 1x zu viel.
Ich glaube nach wie vor, dass ein Mensch - Narzist - mit Hilfe von Psychologen - sich tatsächlich ändern kann.
Zitat von Lancuks:Sollte dieser Mensch sich gerade nur wieder Energie von unserem Mittleid saugen, so fände ich es furchtbar. Ich kann das aber nicht einschätzen.
Zitat von Lancuks:Sollte die Forumleitung der Meinung sein, das wir hier einen Wolf in Schafspelz haben, so bitte entsprechend handeln und sperren.
Zitat von Cabonga1970:Sie wollen nicht akzeptieren, dass sich ein Narzisst auch ändern kann, will. Das passt nicht in ihr Weltbild und lässt bei ihnen selbst tief blicken
Perzet
Zitat von Susanna:.