Cabonga1970
- 563
- 6
- 470
Cabonga1970
Zitat von Cabonga1970:@Scheol Hier geht es doch aber um Narzissmus. Ich wollte mit meinem Post von gestern, da mal aus meiner Sicht etwas aufzeigen. Aber ich bin bei Dir, die Provo gehört nicht hier hin. Konstruktives Auseinandersetzen wäre wohl eher angebracht.
Nostraventjo
Zitat von Cabonga1970:dass sich ein Narzisst auch ändern kann, will.
Lancuks
Zitat von Lancuks:so bitte entsprechend handeln und sperren.
Nostraventjo
Zitat von Lancuks:@Heffalump ....ich hatte bis dato nur 1x im meinem Leben mit einem Narzisten zu tun. 1x zu viel. Ich glaube nach wie vor, dass ein Mensch - Narzist - ...
Zitat von Nostraventjo:Ein Mensch kann sich NUR ändern wenn er in der Lage ist die Therapieinhalte zu verstehen. Da hört es bei Narzisten schon auf. Es ist nicht therapierbar.
Cabonga1970
Nostraventjo
Zitat von Cabonga1970:@Susanna Danke Es leben halt die Vorurteile... Das erste was der Mensch machen muss, wenn er in Therapie geht. Er muss einsichtig sein und die ...
Zitat von Cabonga1970:Danke Es leben halt die Vorurteile...Das erste was der Mensch machen muss, wenn er in Therapie geht. Er muss einsichtig sein und die Therapie wolle...
Zitat von Susanna:Unsinn. Das Gegenteil ist der Fall.
Zitat von Cabonga1970:Hier geht es doch aber um Narzissmus.
Zitat von Cabonga1970:Es geht hier nicht um mich. Es geht um das Thema allgemein.
Zitat von KeinRoboter:Die vorgestellten Therapieansätze setzen aber zumindest im Grundsatz die Möglichkeit der Selbstreflexion sowie die Bereitschaft einer tiefgreifenden Auseinandersetzung mit sich voraus.
Und so wie ich das Thema verstehe, ist gerade das das Problem dieser Art von Persönlichkeitsstörung und gilt deshalb nicht als „heilbar“. Man versucht einzelne Symptome abzumildern und den Leidensdruck zu mindern, das eigene Selbst kann aber nicht grundsätzlich verändert werden.