78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Zitat von begreifen2023:
Ich war die eifersüchtige

ich habs gelesen, aber auf deine Eifersucht bin ich nicht eingegangen, weil ich mir sicher bin, er hat dies absichtlich forciert
Zitat von begreifen2023:
ER ist so und basta. Er lässt sich das nicht nehmen

siehste
schon mal eine Rote Flagge
Zitat von begreifen2023:
Und er bewertete Frauen oft in meinem Besein

zweite rote
Zitat von begreifen2023:
wurde ich immer unsicherer, verkrampfter und ja eifersüchtiger.

was er ja auch bewirken wollte, weil du dann leichter formbar
Zitat von begreifen2023:
Und jetzt mache ich mir vorwürfe, dass er das mit mir ja gar nicht mehr aushalten konnte.
Das ich wirklich ein grosses Selbstwert Problem habe und ihn dadurch verloren habe.

du hast nichts verloren.
aber das du glaubst, was verloren zu haben, kann ich nachvollziehen

Wenn dein Partner dich liebt, nicht zu anderen luschert und dazu noch bewertet *was für ein Spinner*, dann hat er Augen nur für dich, dann hat er dieses Kindergartenspiel nicht nötig.
Somit kein Grund um eifersüchtig zu werden, weder du noch er.

Aber N ist da ne andere Hausnummer, der inszeniert das mit purer Absicht und tut dann ganz unschuldig. Er liebt das Drama - nicht das Happyend.
Und wir lieben das Happyend und werden uns verbiegen, den Zustand zu erreichen, was Er aber nie zulässt, somit verbrauchst du all deine Energie, bis nix mehr über, da hat er schon längst wieder eine, die ihn anhimmelt und ihm beweisen will, das sie das nie tun würde, was seine Exen mit ihm taten

07.11.2023 09:53 • x 2 #10531

B
@Heffalump ....wow, Danke für diese Sichtweise. Und JAAAA es war heftig, was er mit anderen Frauen gemacht hat:
Sie umarmt, die Stirn gestreichelt, Bussi Bussi, mit seinen ach so charmanten Komplimenten beglückt.
1x sogar jungen Frauen nachgepfiffen, ok da hatte er schon ein paar Gläser Wein.
Ständig im TV: die ist ne tolle Frau, die hat schöne Haare.
Und dann das Gegenteil: wie sieht die denn aus, kurze Haare gehen gar nicht für Ihn. Der sieht man ja schon an, das die depressiv ist, dafür hat er ja einen Blick.
Er ist halt auch beruflich viel mit Frauen zugange, die finden ihn ja alle toll.
Neulich erst...wir sassen im Straßencafé, die Bedienung hat einen Hund gestreichelt, er so zu Ihr: ohh wie gern wäre ich jetzt an seiner Stelle. Und ich sass daneben.
Er ist in seinem Ort sehr bekannt, beliebt...ständig traf man da jemanden weibliches, die mussten immer sehr ausgiebig begrüsst werden. Alles ganz normal. Und wenn ich mir mal Luft machte, dann gabs wirklich stundenlange Monologe.
Ich hab mich versucht zusammenzureissen, manchmal ging's halt nicht mehr und meine Stimmung war dahin.
Aber von Seite hies es immer, er hat keine Schuld , niemals...für nichts.
boah was bin ich blöd.

07.11.2023 10:13 • x 1 #10532

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

B
Und wirklich nochmal Danke, für eure Hilfe hier. Ihr seid wirklich unglaublich.
Egal was er ist, ob Narzisst, oder einfach nur bekloppt. Er kann mich jetzt eiskalt entsorgen. Heute nachmittag holen eine
Freundin und ihr Mann meine Sachen. Davor graut mir nochmal. Aber das steh ich durch. Bin noch krankgeschrieben, es
fehlt einfach die Kraft und auch die Konzentration. Man steht wirklich wie vor dem Nichts.
Ein kleiner Trost (boshaft ich weiss) ist die Hoffnung, das er sich nicht ändern wird und seine Probleme mit seinen Krankheiten, Media, Alk. ihm ja bleiben. Natürlich steht die nächste schon in den Startlöchern, natürlich vermiss ich ihn, es fühlt sich sch...an. Und ich weiss , ich muss kämpfen Tag für Tag.

07.11.2023 10:34 • x 1 #10533

Scheol
@Rina087 schau mal in dem Thema hier , lies mal etwas mit , da wird dir einiges auffallen denke ich.

07.11.2023 10:44 • x 1 #10534

Scheol
Zitat von begreifen2023:
wir sassen im Straßencafé, die Bedienung hat einen Hund gestreichelt, er so zu Ihr: ohh wie gern wäre ich jetzt an seiner Stelle.

tja dann könntest du mit dem Schw.anz wedeln und würdest dir dein @rschloch lec.ken. Muss man(n) mögen.

07.11.2023 10:46 • x 1 #10535

Scheol
Zitat von begreifen2023:
Heute nachmittag holen eine Freundin und ihr Mann meine Sachen. Davor graut mir nochmal. Aber das steh ich durch. Bin noch krankgeschrieben, es ...

Lad eine Freundin ein , zur Unterstützung.

lass dich nicht ausfragen und von der Körpersprache machst du einen guten Eindruck wenn die vorbei kommen.

kein langes reden , kein langer Kontakt , hier die Sachen , viel Spaß und einen schönen Tag.

07.11.2023 10:49 • x 1 #10536

B
@Scheol Danke, aber meine Freundin und ihr mann fahren zu ihm und holen meine Sachen bei Ihm.
Sie sind also quasi in meinem Team.
Danke dass du die Menschen hier so gut betreust und ihnen hilfst.

07.11.2023 10:54 • x 4 #10537

B
@begreifen2023
Zitat von begreifen2023:
wie sieht die denn aus, kurze Haare gehen gar nicht für Ihn. Der sieht man ja schon an, das die depressiv ist, dafür hat er ja einen Blick.

Dem trauerst du hinterher ?
Diese ganzen Bewertungen sind so primitiv, mich würde das abstoßen.

Der Mann wird viele um sich rum haben, aber keine die bleibt. Er braucht das außen und die Bewunderung, die Energie.
Er ist oberflächlich.

Mit viel Abstand wirst du das auch sehen.

07.11.2023 11:00 • x 3 #10538

Heffalump
Zitat von begreifen2023:
wie sieht die denn aus, kurze Haare gehen gar nicht für Ihn. Der sieht man ja schon an, das die depressiv ist, dafür hat er ja einen Blick.

Wofür er alles einen Blick hat, *so ein Spinner
total oberflächlich
Zitat von begreifen2023:
wir sassen im Straßencafé, die Bedienung hat einen Hund gestreichelt, er so zu Ihr: ohh wie gern wäre ich jetzt an seiner Stelle. Und ich sass daneben.

Haste was gelernt, der nächste mit dem Spruch, sitzt ne Minute später allein am Tisch und darf die Rechnung zahlen
Zitat von begreifen2023:
dann gabs wirklich stundenlange Monologe.

ja die hatte ich auch zu Hause. man bekommt nach 5 Minuten den glasigen Blick, schaltet innerlich ab - und er glaubt, er hat ja den Blick für, das du zu hörst.

Gott, heute wieder ein Tag ohne Depp - so schön.

07.11.2023 11:23 • x 1 #10539

D

Ich hoffe es ist okay , das mal hier zu posten .

07.11.2023 11:37 • x 2 #10540

C
Das Leiden eines Ex-Narzissten in kurz:

Die Frauen bisher nutze ich mehr oder weniger als Erfüllungsgehilfen für meine Wünsche (Hausbau, Urlaub etc. pp). Ich habe sie sehr gemocht aber nicht geliebt.
Die jetzige Ex-Freundin hat den wahren Kern erkannt, mein tiefstes Inneres gesehen. Ich bin in Therapie gegangen (zu spät), um den narzisstischen Anteil in mir loszuwerden. Nun brach mein Narzissmus zusammen wie ein Kartenhaus. Ich bin noch nicht das wo ich hinwill, aber bin für die Zukunft besser aufgestellt. Da der Narzisst in mir jedoch viel viel kleiner geworden ist, leider ich wie ein Hund. Meine Ex, war die erste, die ich wirklich geleibt habe. Spätestens 2 Monate nach der Trennung hatte sie einen Neuen. Aktuell würde mir mein Narzissmus helfen (die hochgezogene Mauer, für die es ja einen Grund gab). Und nun? Ich bewege mich die ganze Zeit hin und her zwischen es bringt nichts, ihr nachzutrauen, künftig auf zu neuen Ufern. Was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass ich den größten Fehler meines Lebens gemacht habe, als ich mich von ihr getrennt habe. Selbst nach 8 Monaten sitze ich immer noch da und weine, weil ich weiß: so wie ich heute bin, hätte es keine Trennung gegeben.

07.11.2023 12:03 • x 1 #10541

L
@Cabonga1970 ich hatte bis dato nie was mit einem narzistischen Menschen zu tun gehabt.

Was der Ex ( ich verweigere das intime mein, das war er nämlich nie) in mir angerichtet kann ich fast nicht in Worte fassen. Aber darum geht's auch nicht.

Ihr Narzisten, seit nicht so undurchschaubar und mysteriös , wie ihr euch das gerne denkt. Die eine oder andere hat bestimmt dich auch erkannt nur konnte sie zu dir nicht durchdringen.

Das du Therapie macht's ist schon ein Schritt nach vorne.

Trotzdem Horst du dich nicht an, wie ein hart Narzist.

Als ich dem Ex gesagt habe, er ist Narzist - war er soooo furchtbar beleidigt, dass er Tage lang mit mir nicht sprach, geschweige denn überhaupt irgendwas diesbezüglich reden wollte.

Ich hatte ihn einfach nur beleidigt. Einsicht? 0,0.

Egal. Mach weiter Therapie und lass dir helfen.

07.11.2023 12:43 • #10542

Scheol
Zitat von Lancuks:
1) ...in mir angerichtet kann ich fast nicht in Worte fassen. Aber darum geht's auch nicht.

2) Ihr Narzisten, seit nicht so undurchschaubar und mysteriös , wie ihr euch das gerne denkt. Die eine oder andere hat bestimmt dich auch erkannt nur konnte sie zu dir nicht durchdringen.

3) Trotzdem Horst du dich nicht an, wie ein hart Narzist.

1) viele gehen traumatisiert aus solch Beziehungen , und gehen nie mehr in eine Partnerschaft wegen den Wunden sie dieser Personen angerichtet haben. Sie landen zum Teil in Therapien , und der Verursacher sieht Seine Probleme nicht ein.

2) du wirst bemerken wenn Menschen Abstand haben von dieser Person, dann fragen sich eher oft , was habe ich nur an dieser Person gefunden.

3) es gibt N-Züge , N-Verhalten , und N-Störung. Also auch die abgeschwächte Form.

Aber eben auch Überschneidungen mit anderen Störungen , NPS mit Soziopath usw.

Oder traumatisierte die ab und zu ähnlich handeln können.

07.11.2023 12:56 • x 3 #10543

P
Zitat von Heffalump:
am 4ten? Hatten wir gemeinsam? Alles Liebe nachträglich, Perzet, mögen sich all deine Wünsche erfüllen

ja, auch dir liebstes Pöttchen alles Gute

07.11.2023 16:31 • x 2 #10544

c_minor
Zitat von Lancuks:
Trotzdem Horst du dich nicht an, wie ein hart Narzist.

Lies einfach mal seine beiden eigenen Threads - dann sieht das schon ein bisschen anders aus.

07.11.2023 16:35 • x 1 #10545

A

x 4