78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von alleswirdbesser:
Gefunden @Scheol ist zwar doch nicht der TE, aber er schreibt da viel mit

04.11.2023 11:07 • x 2 #10456


L
@E-Claire die sehr nette Antwort von dem Mitglied habe ich dankend erhalten.

Natürlich habe ich ihm geantwortet. Er hat mir sehr wertvolle Tipps gegeben.

Meine jetztige Situation hat rein gar nichts mit dem Menschen, Frau, die ich einst war.

Ich bin tatsächlich Opfer, auch wenn mir diese Rolle, in der der Ex mich hineingedrengt hat, passt.

04.11.2023 11:10 • #10457


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Scheol
Zitat von Lancuks:
Meine Erzählung entfachte kaum Interesse. Es ist doch ein Hilfeforum, oder? Zeilen wie habe nach 2 Absätzen aufgehört zu lesen, denn immer ...

So hier die Geschichte von @lankucs hinein kopiert.


Mit meinem Chef war ich knapp 3 Jahre zusammen.Das 1 kappe Jahr war, wie ein Traum. Er hat mich klassisch schön erobert. Blumen, schön essen gehen, Aufmerksamkeit. Verrückte Sachen zusammen machen, Gespräche im Kerzenlicht. Wir haben uns wirklich verliebt. Mit ihm erfuhr ich auch das 6 Leben aus einer völlig, mir bis dato unbekannten, Perspektive. Zu dem Zeit lebte ich noch mit meinem Mann und 2 erwachsenen Kindern zusammen in einem Haus. Mit meinem Mann habe ich gute, freundschaftliche Beziehung und unsere Kinder lieben uns bedingungslos. Ich gestand meinem Mann die untreue, denn, als wir jung waren, haben wir ausgemacht, dass wenn wir uns ernsthaft in wem anders verlieben sollten, hat der Partner das Recht, es zu erfahren. Obwohl mein Mann und ich bereits damals weder 6 Leben hatten, noch was gemeinsames, war er sehr verletzt, bat mich jedoch bei der Familie zu bleiben, weil er mich doch so lange Jahre völlig vernachlässigt hat.

Kinder wussten auch Bescheid, verurteilten jedoch nicht. Ex Freund beschäftigte mich schwarz, denn mich anzumelden wäre zu teuer für ihn. Irgendwann bat er mich sein neues Auto auf meinen Namen anzumelden, denn er besaß keinen gültigen Ausweis. Er eckte nahezu mit jeden an, denn er war stets der klügste, der tollste, nur er hatte den totalen Durchblick, und alle anderen sind alles - oder die meisten - komplette Luser. Auch die Gesetze waren eher was für die Luser gedacht, er müsse sie nicht einhalten, denn das System verarscht uns sowieso nur so bekam ich einen Strafzettel nach dem anderen. Ich zahlte sie, und nahm das Geld aus der Kasse, so war die Abmachung. Pfingsten fuhr ich mit meiner Familie für 10 Tage weg. Er fuhr nach Österreich, wo er eine Wohnung besaß, zum arbeiten.

Nur durch Zufall erfuhr ich, das er tatsächlich mit einer anderen Frau am Gardasee war. Später auch, das der Kontakt wohl bereits länger bestand. Meine Welt brach zusammen. Um klar zu stellen - ich habe 2x im Leben geliebt. Einst meinem Mann und nun den Freund. Hatte auch keinerlei S. Erfahrungen sonst. Ich lag ne Woche im Bett, aß nichts, trank nicht. Ich dachte ich sterbe. Ich hatte diesen Menschen 100% vertraut. Da er mich nie angemeldet hatte, musste ich nicht kündigen. Ich konnte nicht vorstellen, bei mir hm zu arbeiten, aber er ist auf einmal jemand anderen Freund. Klarheitshalber - er lieh meiner Familie eine beträchtliche Geldsumme, da wir zu besagtem Zeitpunkt in finanzieller Krise steckten. Rückgabe Datum war auf den 2024. 04. Festgelegt. Er meinte ich solle doch die Emotionen und das geschäftliche trennen, denn ich habe ja versprochen, in seinem Laden zu arbeiten. Außerdem, wäre ja alles nicht passiert, wenn ich ihm genug meiner Zeit gegeben hätte, also habe ich die Situation quasi selbst provoziert. Ich brach mich und blieb bei ihm arbeiten. Morgens kam er von der neuen und abends ging er zu ihr. Roch anders, pflegte sich plötzlich wieder. Trug neue Sachen. Ich sah, wie er abends die gleichen Kerzen in sein Auto platzierte, die er einst für mich angezündet hat. Diese Tage überstand ich nur mit Hilfe von Alk. und unangenehm von Zig.. Irgendwann konnte ich nicht mehr.

Als ich gehen wollte, hielt er mich fest und sagte, wenn du gehst, kappst du das einzige, was uns noch verbindet. Das könntest du bereuen. Ich blieb. Es fiel ihm auf, das ich in der Arbeit, des öfteren, anrufe bekam. Zum telefonieren ging ich nach draußen. Als ich Lächeln den Laden wieder betrat, sagte er unglaubwürdig - du hast jemanden kennengelernt? Ich habe nur gelächelt und gab keine Antwort. An dem Abend suchte er ein Gespräch. Er wolle ja auf gar keinen Fall meinem Glück im Wege stehen. Und er ist der jenige, der alles an die Wand gefahren hat. Und mit der neuen streiten sie die ganze Zeit. Und ob wir noch ne Chance hätten?

Er war doch so furchtbar alleine, als ich nicht bei hm gewesen bin. Und ich sollte ihn doch ansehen - seine Augen waren wirklich wässrig geworden - so, wie er ist, woher soll er wissen, was richtig und was falsch sei?!? . ich fühlte mich fast glücklich und sagte natürlich gebe ich dir / uns die 2 Chance. Er umarmte mich gaaaanz fest und flüsterte mir ins Ohr Gib mir noch etwas Zeit, bitte. Es verging wieder ne Woche. Er kam und ging. Mich rief mein neuer bekannter immer wieder an. Ein 5 Jahre älterer Mann, der mich auf der Sitzbank, wo ich weinend saß, angesprochen hat. Ein guter Mensch, der mir zugehört hat und Mut zugesprochen hat, diese toxische Beziehung - damals hörte ich den Begriff zum ersten Mal - zu beenden. Er fand mich zwar Recht attraktiv, das sagte er auch offen, hat mich aber nie bedrängt. Das wusste der Ex aber nicht und nahm an, ich hätte jemanden.

Da ja sich nichts verändert hatte, nahm ich dem Ex gegenüber eine sehr kühle und abweisende Haltung ein. Jedes Mal, wenn er versuchte über seine privaten Probleme ( er war immer von Problemen beladen, es liefen einige gerichtliche Verhandlungen gegen ihn, er geriet immer aufs neue mit dem Gesetzt im Konflikt etc.) zu reden, wies ich ihn ab mit den Worten Stopp. Interessiert mich nicht. Du hast ne neue Partnerin, sie soll dir auch zuhoren. So eine Haltung konnte er gar nicht ertragen. Er sagte sowas wie, er wäre wieder solo und bat mich mit ihm nach Hause zu fahren. Ich bin mitgefahren. Wir hatten 5 schöne Tage. Mit baden im See, mit dem Boot fahren, schön essen gehen und mit 6. Freitag Abend sagte er, ich bringe dich heute heim. Wieso? fragte ich. Weil er verabredet sei, schon lange. Mit Ihr? Ja.

Für mich brach wieder eine Welt zusammen. Er hätte es vergessen, mir zu sagen, das er mit der anderen wieder zusammen sei. Ich weinte die ganze Zeit und nachts, während er schlief, fuhr mitm Taxi heim. Am nächsten Morgen rief er mich natürlich an und wollte wissen, ob ich arbeiten komme. Ich müsse es halt trennen, die Gefühle und die Arbeit. Außerdem bin ich doch selbst schuld, das alles so gekommen war. Er hätte auch lange mit sich gerungen, bis er mit der anderen was angefangen hatte. Außerdem sagten angeblich alle seine Freunde ( er hat keine Freunde. Nur Kneipen Bekanntschaften, die ihm sowas wie mögen, weil er sie großspurig zum trinken einlädt) zu ihm Waas? Deine Freundin wohnt noch mit der Familie zusammen? Ach - die andere ist nie verheiratet gewesen und hat keine Kinder? Natürlich nimm dir die freie!

Und nun, wegen mir, hat er kein Geld mehr im Tresor, weil er das ersparte mir geliehen hat, also muss ich, anstandshalber, bei ihm arbeiten. Ich blieb. Der Sommer Schritt voran, mein lieber bekannter rief mich regelmäßig an und unterstützte mich. Das passte dem Ex überhaupt nicht. Er war immer wieder mit der neuen, oder gerade wieder Single. Ich gab ihn alle Chancen der Welt. Wenn wir wieder Mal irgendwie zusammen waren, produzierte er, meist war er stark angetrunken, solch schreckliche Eifersuchts Szenen, das ich Angst von ihm hatte. Eine ganze Nacht lang. Ich dachte, er bringt mich um. Am nächsten Tag musste ich arbeiten, denn das Schulde ich ihm und telefonierte auffällig, vor meinen Augen, mit der anderen und verabredete sich mit ihr fürs Wochenende. Immer in und Off. Dann bei ihm wohl wieder Off. Wir verbrachten fast 2 Wochen in seinem Haus. Jeden Tag zusammen gearbeitet. Abends zusammen schwimmen. Zusammen kochen oder schön essen gehen. Nachts, am gesessen, altes Gartenmöbel verbrannt - mit dem symbolischen Spruch, wir verbrennen alles, was nicht gut war. Nach der Traumzeit kam der nächste Fausthieb uns Gesicht. Ich fragte ihn, wie wir die nächste Woche gestalten wollen? Seine Antwort ich hoffe du brichst gleich nicht zusammen, aber ich bin jetzt 10 Tage mit. .am Gardasee Ich brach zusammen. Er wollte wissen, ob ich vlt. Die 10 Tage im Laden arbeiten will?

Wenn nicht, auch okay, er zahlt mir das selbstverständlich. Kurzer Hand rief ich meinen neuen Bekannten an und sagte, pass auf, wenn du noch Lust hast, können wir jetzt zusammen verreisen, denn jedes Mal, wenn alles wieder zu Brüche ging, heulte ich mich bei dem Mann aus. Er ist vermögend und hatte mir des öffteren angeboten, mit ihm wohin zu fahren um den Kopf frei zu bekommen. Dann sagte ich zu dem Ex - ich arbeite keine 10 Tage in deinem verfluchten Laden. Ich fahre mit meinem neuen Freund ebenfalls im Urlaub! Ich hatte dir alles Türen offen gehalten und nun sind die alle zu! Dann bin ich heulend gegangen. Der Ex schrieb mir ununterbrochen ob wirklich alle Türen zu wären? Ich dürfe nicht vergessen, dass ich selbst an allem schuld war! Etc. Außerdem hätte hätte die andere doch doch den Urlaub gebucht. Da kann er nicht für.

Das ist ihr Jahresurlaub und er kann sie doch nun nicht sitzen lassen. Abscheulich. Ich hätte wohl noch Mittleid empfinden sollen?!? Apropos. Ich fragte ihn manchmal, wie er das mit seinem Gewissen denn vereinbaren kann, mich und die andere zu belügen? Dann hat er mich erstmal verbal niedergemetzelt, was mir denn einfehlt ihn Lügner nennen zu dürfen?!? Die andere wüsste von mir genauso wenig, wie ich von ihr. Egal. Ich verbrachte eine schöne Zeit mit dem Bekannten, der mich nicht! berührte oder ähnliches. Ein wirklich smarter Mann, mit dem ich wunderbare, tiefgründige Gespräche führte, bis in den Morgengrauen. Nur blieben meine Gefühle ihm gegenüber leider nur freundschaftlicher Natur. Bei ihm hat's dann gefunkt. ich hätte mich so gern in diesem tollen Menschen verliebt, aber Gefühle kann man nicht her zaubern. Die Urlaubs Kosten wollte ich mit ihm teilen aber er wollte kein Geld von mir annehmen.

ich hatte die gesamte Zeit mein Handy ausgeschaltet gehabt. Nach dem Wiedereinschalten sah ich, das er mich sehr oft angerufen hat. Dann rief er erneut an und ich ging ran. Er wäre noch auf der Autobahn und flehte mich um einen Treffen an. Wir trafen uns. Sein Urlaub wäre ein Fiasko gewesen. Sie hätte die ganze Zeit mit anderen geflirtet und sie hätten sich nur gestritten. Seine Kernaussage war stets ich hatte lebenlang nur die schärfsten Geräte und mann hat mir immer versucht diese auszuspannen. Spätestens jetzt kann ich mir vorstellen, dass ihr, die geduldigen Leser, sagt. ist die Frau denn ganz bei Sinnen oder steckt sie in Jugendliche Alter noch? . ich bin mit ihm gefahren. Wir hatten 6. Danach waren wir irgendwie wieder zusammen.

Wir arbeiteten zusammen, wir verbrachten viel Zeit miteinander. Arbeit, danach Restaurant - er war sofort mit allem per Du mit dem Chefs der besten Restaurants in München. Oder Kneipen. Bis in Morgengrauen. Mir hat es in der Regel um spätestens 2 Uhr nachts gereicht. Er blieb immer als letzter. Und als ich versucht habe klar zu stellen, das er doch bleiben kann und ich gehe, wenn's mir passt, hat er furchtbare Szenen gemacht : du kannst hiermit nichts anfangen, gell? Ist nicht deine Welt?

04.11.2023 11:11 • x 1 #10458


B


Lernen um zu verstehen

04.11.2023 11:13 • x 1 #10459


L
@Kleeblatt99 herzlichen Dank!

04.11.2023 11:19 • #10460


P
@Lancuks
oh man, ja, typische Entwicklung, wenn Frau sich nach dem schönen Anfang der Beziehung zurück sehnt und er diese Sehnsucht missbraucht, um dich behandeln zu können, wie er will. Er weiß genau, was er da tut. Er weiß genau, wie er dich an ihn gebunden hält. Alles Kalkül und Absicht. Es geht dabei ausschließlich darum, daß es i h m gut geht. Wie es dir geht, interessiert ihn nicht wirklich. Und wenn es danach aussieht, dann ist das Mittel zum Zweck, dich zu binden.

Frage zum Verständnis:
habt ihr inzwischen die finanzielle Abhängigkeit geklärt?
Diese spielt nach deiner Beschreibung eine große Rolle.
Kannst du da zuerst etwas machen, dass du an diesem Punkt schon mal von ihm 'frei' wirst. Auto klären. Anderes?

Dann Schritt für Schritt die anderen Abhängigkeiten angehen. Gerade Emotionen brauchen ihre Zeit.

04.11.2023 11:24 • x 1 #10461


Ema
Hast du wirklich Geburtstag, @Perzet ?

Wenn ja, dann ganz herzlichen Glückwunsch!

04.11.2023 11:51 • x 2 #10462


Lebensfreude
@Perzet

04.11.2023 11:55 • x 4 #10463


Scheol
Zitat von Lancuks:
...Die Leere, die Antriebslosigkeit, unkontrollierte Weinanfälle, Herzrasen. Was mache ich nur?

der Tox hat 90 Prozent deines Lebens eingenommen.die sind jetzt entfernt . Und somit fühlst du diese leere.

Weinanfälle gelten als kleine Nervenzusammenbrüche. Nach solch Behandlung normal. Oder sagen wir mal so , ich bin froh das das noch geht und du nicht so abgespalten bist das du nichts mehr fühkst.

herzrasen ist die Entgiftung der Hormone , die sucht nach dem Stress , nach der Dro. Cortisol , Dopamin Adrenalin. Das System ( Nervensystem ) benötigt Zeit zum herunter fahren.

am besten Atmenübungen durch die Nase , das beruhigt Bereiche im Gehirn die überaktiv sind. Und Meditation.

04.11.2023 12:13 • x 3 #10464


L
@Perzet danke für deine Teilnahme. Nichts ist geklärt.

Die größere Summe die ich ihm Schulde, muss ich am 24.04. zurückgeben.

Es laufen 4 seine Fahrzeuge auf meinem Namen.

Habe inzwischen mit dem Versicherungsmakler Tel. Er meinte ich muss nur die Versicherungen kündigen. Dann wäre das erledigt.

Rest? Alles voran ich glaubte, war gelogen. Alles Kalkül. Es ist noch sehr frisch. Hab mich am 19.10. getrennt, weil sich die ganze Geschichte quasi wiederholt hat. Nur diese Mal hatte ich die Kraft des zu beenden und habe ihn verlassen.

04.11.2023 12:18 • x 1 #10465


B
Zitat von Lancuks:
muss nur die Versicherungen kündigen. Dann wäre das erledigt.

Arbeitsplatz gewechselt?
Eigene Wohnung?

04.11.2023 12:26 • #10466


Scheol
Zitat von Lancuks:
Es laufen 4 seine Fahrzeuge auf meinem Namen. Habe inzwischen mit dem Versicherungsmakler Tel. Er meinte ich muss nur die Versicherungen kündigen. Dann wäre das erledigt. ...

Hausaufgabe , sofort kündigen.


ALLE Verbindungen abschneiden. Sonst kommt dein Nervensystem nicht zur Ruhe.

04.11.2023 12:30 • x 1 #10467


N
@Lancuks

Erst mal von.ir ein herzliches Hallo in diesen thread.

Deine Geschichte liest sich sehr hart und auch trauig.

Ich kann dir nicht versprechen das es bald vorbei ist ,oder bald aufhört .Doch ich kann dir sagen es gibt ein danach ,du musst es zwar noch finden aber das wird sich ergeben.

Den Rat oder Tipp den ich dir geben kann ist, finde deinen weg um damit abzuschließen, finde deinen weg nach vorn ohne den trang zu verspüren zurück zu blicken.

Bleibe mal ab und zu einfach stehen und blicke dich um ,und genieße für dich paar Sekunden oder auch länger das was du hast . Ohne an das zu denken was war.

Hier sind wunderbare Menschen, die dir zuhören und Tipps geben, die dich auffangen und auch zum lachen bringen..Doch sie ,sind nicht du ,du musst es wollen ,du musst dein leben gehen. Und ich glaub das wirst du...

04.11.2023 14:23 • x 2 #10468


Scheol
Zitat von Scheol:
Hausaufgabe , sofort kündigen. ALLE Verbindungen abschneiden. Sonst kommt dein Nervensystem nicht zur Ruhe.

@begreifen2023 komm mal her in die runde. Hier kannst du einfach mitschreiben wenn du möchtest.

Auch wenn du eine Frage hast , einfach rein schreiben hier.

04.11.2023 14:51 • x 1 #10469


L
@Kleeblatt99 er hat mich schwarz beschäftigt. Das anmelden wäre zu teuer gewesen. Aber, okay. Ich habe es auch zugelassen. Ich bin auf Arbeitssuche. Sonst kann ich mir auch keine Wohnung leisten.

04.11.2023 17:44 • #10470


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag