78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Zitat von Anlachen:
die ich aber auch zum eigenen Schutz nicht vollständig nennen kann und möchte. Auch wenn dies angemahnt wird

hab ich gemahnt? nö
Normal bist du recht zügig, wenn du erklärst - oder fragst.

Klar kann man einen Schein verwechseln - ich fragte doch nur, ob dir das je vor ihm oder erst seit / mit ihm passierte, ohne das ich gesagt habe, das es er war.
Weil - zugegeben, solche Sachen passierten mir - mal dort, mal da - und immer hatte Ex die Finger im Spiel. Auf diese übliche, Hintenherumart, da täuscht du dich, ich war gar nicht in der Nähe deines Geldbeutels, du hast falsch gezählt und so weiter.
Du erdest ja nicht nur dich - sondern vielleicht fände ich auch, Bearbeitung dessen, was man irgendwie von niemanden glaubt, der in meiner Nähe und an meinem Herzen..
Jemanden zu misstrauen, den man eigentlich doch trauen wollte - und sich selbst trauen sollte, aber nicht mehr kann.

Zitat von Anlachen:
auch das zwischen schwarz und weiß

grau? bunt?

Zitat von Anlachen:
Aber auch solche Berater verdienen daran...

Das war jetzt unter der Gürtellinie - danke

12.10.2023 06:14 • #10426


Scheol
@Lavidaloca30 schau mal hier in dem Thema.

12.10.2023 10:41 • #10427


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Anlachen
Hallo Ihr,

nun fange ich nochmal vorne an, brauchte auch nur etwas Bedenkzeit, und finde immer noch, das muss drin sein. Auch bin ich schnell, wenn morgens Zeit ist, Abends wird es eher schwierig, und Arbeit habe ich auch. Also...

Zitat von Heffalump:
Wenn du ohne ihm bist, ist das je vorgekommen? Dinge verlegt, Dinge vergessen, Dinge plötzlich anderer Platz als sonst, Dinge verschwunden?
Bist du vergesslicher geworden, binnen kurzer Zeit?
Fahriger?


Hier noch einmal, nein es ist noch nicht vorgekommen, und es ist sehr schlecht, da ich abends zuvor noch das Geld in der Hand hatte.

Zitat von Heffalump:
Sachen, die du gut konntest, plötzlich nicht mehr kannst?


Fusselig ja, mehr als vorher, das überschneidet sich aber leider auch mit PostCovid. Dennoch merke ich, dass es etwas macht mit mir.


Zitat von Heffalump:
Er muss ja nicht gleich fremdgehen, aber ganz ehrlich ist er auch nicht.


Nein, hatte ich das schon? Gestern eine Liste geschrieben, aus Tagebuch, Handy, Chats, mit vielen Dingen, die mir auffielen, es mal schwarz auf weiß zu haben. Sie ist lang


Zitat von Heffalump:
Weil - zugegeben, solche Sachen passierten mir - mal dort, mal da - und immer hatte Ex die Finger im Spiel. Auf diese übliche, Hintenherumart, da täuscht du dich, ich war gar nicht in der Nähe deines Geldbeutels


Und genau so eine Art bekomme ich zu oft.


Zitat von Heffalump:
Das war jetzt unter der Gürtellinie - danke


Das tut mir leid, ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Dein Berufsstatus war mir nicht bekannt.

Kurz, es war ein paar Tage sehr ruhig, gerade weil ich das Bedürfnis hatte, zu sortieren. Das erste längere Gespräch ist direkt ins Negative gekippt. Ich zweifele heftig.

Und ja, es ist egal woher, wenn es mich so niederholt. Ich kann förmlich zusehen, wie es erst in eine, dann in die andere Richtung dreht.

12.10.2023 14:45 • x 1 #10428


Heffalump
Unabhängig, ob du ihn magst, oder ob du mit ihm zusammen sein willst - ich frage, das jetzt auch nicht, um zwingend eine Antwort zu bekommen, aber

wenn Du toxisch vorbelastet bist und nun jemanden an der Hand hast, der dich in die eine oder andere Richtung drehen lässt, dann würde ich, mich selbst fragen, ob es das wert ist. Weil ohne ging es dir besser? Klar, man verbringt mit jemanden Freizeit, darf lachen, sich beschwingt fühlen, man hat unter Umständen auch wieder körperlich Gelüste, die gestillt werden - aber ist das Alles, den Kuddelmuddel drum herum wert?

Auf einer Skala von 1 bis ..., wie intensiv willst, brauchst du einen Mann in deinem Leben, wie weit darf er dich biegen, ohne das du aufmuckst, weil Wir schon die Tendenz haben, mehr hinzunehmen als Andere. Und auch, dieses Hinnehmen, als Liebe, Opfer titulieren, wo andere schon längst schreiend weglaufen würden.

Ich schreib ja immer, was nicht gut tut - kann weg. Wenn dann der Einwand kommt, aber da tut er gut und da und dort und hier auch noch, dann weiß ich, derjenige ist noch nicht soweit. Dann muss ich an mich halten, die Klappe zu halten bzw. die Finger von der Tastatur.

Ich, für mich, weiß, das ich das Kind schneller mit dem Bade ausschütte - und bin trotzdem in so einer Partnerschaft über 20 Jahre Gefangene gewesen. Weil mir von Kindheitsbeinen beigebracht wurde, was Frau für Mann zu tun hat, zu leiden, hinzunehmen und sich aufzugeben. Irgendwann wird er diese Qualitäten schon erkennen und dann Sonnenuntergang.

Was brachte es mir, ne Menge Leid und ne Erkenntnis, das ich jahrelang auf eine miese Art missbraucht wurde, bis mein Akku tiefenentleert war - und er sich jemand anderen suchte, der sich für ihn aufopfert. Sechs Jahre ist das her. Mein Akku ist immer noch, von der Tendenz, her - näher an leer als an voll.

Also, wenn ich mich wieder auf etwas männliches einlassen würde, müsste er deutlich mehr in Vorleistung gehen, statt wieder die gleichen Muster zu bedienen, die mich tief stürzen haben lassen.

Wie oft der Zwanziger nicht mehr im Beutel war, obwohl ich nicht einkaufen war, oder mein Haustürschlüssel urplötzlich weg, mein Autoschlüssel, ... beliebig erweiterbar. Auch wenn er mich zum Lachen bringt, wie oft bringt er mich an jene Grenzen, die ich nicht mehr erleben wollte?
Allein schon die Tatsache, das du dich hier öffnest, zeigt deinen Konflikt - und das du dir nicht ganz sicher bist. Nichts anderes macht dein Bauch, er zeigt - da ist was im Argen.

Aber, wir wären nicht Wir, wenn wir sagen könnten - zisch ab, weil unglücklich war ich lange genug, sondern wir hadern, versuchen uns selbst, das ggü schön zu reden und so schlimm wird es schon nicht sein / werden.

Es ist aber schon so schlimm. Schon wird gelogen, abgewertet und was auch immer mehr. Hast du nicht nötig. Aber beginnst an dir zu zweifeln, nicht an ihm - AN DIR.

Und - dann gibt es noch den Faktor Vielleicht. Der bösartigste Faktor. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, vielleicht war es ganz anders, vielleicht tu ich ihm Unrecht - ja zum Teufel damit, du hast ne Vorgeschichte.

Ne lange Liste, von Pro und Kontra, wo - mein Gefühl sagt, das Kontra überwiegt - aber vielleicht täusch ich mich ja ... und schwupps biste drin.
In einer normalen gesunden Beziehung braucht es keine Liste.

13.10.2023 04:58 • x 6 #10429


Heffalump
Und, Nein ich bin kein Berater, ich verdiene auch nichts daran, ich sitze in meiner Freizeit hier und versuche zu helfen - deswegen fand ich den Einwurf .. schon speziell.

13.10.2023 05:13 • x 1 #10430


P
@Anlachen
kurze Verständnisfrage - is das der Typ, den Du bereits bei unserem Treffen im Frühjahr kennengelernt hattest?

13.10.2023 08:58 • #10431


Anlachen
Zitat von Heffalump:
Ich schreib ja immer, was nicht gut tut - kann weg. Wenn dann der Einwand kommt, aber da tut er gut und da und dort und hier auch noch, dann weiß ich, derjenige ist noch nicht soweit. Dann muss ich an mich halten, die Klappe zu halten bzw. die Finger von der Tastatur.


Du, das kann gut möglich sein. Die Woche habe ich zugesehen, mich erst einmal wieder auf mich zu konzentrieren, auch mal einen Termin abzusagen. Das wirkt zwar keine Wunder, verschiebt aber den Blickwinkel um einiges.


Zitat von Heffalump:
Wie oft der Zwanziger nicht mehr im Beutel war, obwohl ich nicht einkaufen war, oder mein Haustürschlüssel urplötzlich weg, mein Autoschlüssel, ... beliebig erweiterbar.


Das ist ein großer Hinweis, den ich auf jeden Fall verfolgen werde. Auch in Bezug auf eigene Fahrigkeit. Kann einmal passieren, sollte kein zweites Mal sein. Und auch Abgelenktheiten und Unsicherheiten haben ja ihren Ursprung durchaus in der Interaktion.


Zitat von Heffalump:
ich sitze in meiner Freizeit hier und versuche zu helfen - deswegen fand ich den Einwurf .. schon speziell.


Der Einwurf sollte niemanden beleidigen, der/die sich Zeit nimmt, anderen zu helfen. Ich habe in der vergangenen Zeit eine Menge Clips gesehen, z. B. auf YT, und fast immer hing auch Werbung dran, ein Produkt zu verkaufen. Irgendwann kam ich darauf, dass das Ganze natürlich auch Eigeninteresse ist/sein kann.

Also, wie ganz am Anfang gesagt, bin ich nicht sicher, ob dies der richtige Platz ist, und ein eigenes Thema schien auch nicht richtig. Es gibt Punkte, die aufzulösen ich Euch sehr dankbar bin für die Hilfe. Ich sehe auch eigene Projektionen und Unsicherheiten. Wir haben Gespräche, und das ist auch sehr wichtig.

Ich denke, zunächst mal gehe ich den Weg weiter und gucke auf mich. Lieben Dank für Eure Denkanstösse. Mehr geht im Moment nicht. Habt ein schönes Wochenende!

14.10.2023 08:39 • x 4 #10432


R0sy
Guten Morgen meine Lieben

Dieses Jahr wird bei uns während den Orange Days (25.11 - 10.12) psychische Gewalt thematisiert. Dazu soll man ein Schuhpaar (orange) dekorieren und seine Geschichte erzählen. Diese Schuhe, mit der Story, werden in dieser Zeit vor dem Stadthaus aufgestellt.

Ich möchte mich sehr Genre daran beteiligen, denkst das nicht auch eine Form von Psyche Gewalt welche ich erlebt habe... die Erinnerungen an das Schlimme schwinden und will ich diese wirklich wieder hohlen?

Ich bin hin und her gerissen... soll ich alles wieder aufrollen ? soll Ichs lassen... auf die andere Seite könnte ich ei kleines Zeichen setzten.... in 2 Wochen jährt sich mein Befreiungstag

18.10.2023 06:30 • #10433


Heffalump
Anonym?

18.10.2023 06:32 • #10434


Scheol
Zitat von R0sy:
Guten Morgen meine Lieben Dieses Jahr wird bei uns während den Orange Days (25.11 - 10.12) psychische Gewalt thematisiert. Dazu soll man ein Schuhpaar (orange) dekorieren und seine Geschichte erzählen. Diese Schuhe, mit der Story, werden in dieser Zeit vor dem Stadthaus aufgestellt. Ich möchte mich sehr Genre daran ...

Das kannst nur du entscheiden.

Wenn es noch Zuviel an Emotionen auslöst , dann würde ich es nicht machen.

Wenn genug aufgearbeitet wurde , dann kannst du es machen.

18.10.2023 09:14 • x 2 #10435


R0sy
Zitat von Heffalump:
Anonym?

JA.. sonst würde ich es nicht machen....

18.10.2023 10:04 • #10436


R0sy
Zitat von Scheol:
Das kannst nur du entscheiden. Wenn es noch Zuviel an Emotionen auslöst , dann würde ich es nicht machen. Wenn genug aufgearbeitet wurde , dann kannst du es machen.

I know.. ich bin emotional bereit denke ich ... jedoch wenn ich das mache, gebe ich zu, dass ich psychischer Gewalt ausgesetzt gewesen bin ... Versteht ihr das? und in diesem Moment wo ich das schreibe denke ich ..aber Du warst es ja..aber jetzt gehöre ich wieder mir selber! Macht das Sinn?

ich habe an 2 Schuhe gedacht... ein Zerstörter= Vergangenheit und ein wieder Zusammengesetzter schöner Schuh..nicht neu, gebraucht = mein JETZT zustand...

18.10.2023 10:14 • x 2 #10437


Scheol
Zitat von R0sy:
I know..

That is certainly understandable. But recognizing also means understanding. and understanding means healing.
.
.
.
.
.
.
sicherlich ist das zuverstehen. anerkennen bedeutet aber auch verstehen. und verstehen heisst heilen.

18.10.2023 10:30 • x 1 #10438


Jacky-sun
@R0sy wie ich deine Worte lese, mach es einfach ohne Angst, es wird hoch kommen, das merkst du bereits daran das du überlegst....
Zugeben, darüber sprechen, je mehr desto besser...aber ja, ich verstehe deine Drehung in der Überlegung, du gehörst wieder dir und willst eigentlich nicht in den Schmerz zurück
Eventuell bereitest du die Schuhe vor, ganz für dich...und wenn der Tag kommt und es fühlt sich nicht richtig an, lassen...
Ich sende dir weiterhin Kraft, Frieden und lachen

18.10.2023 13:06 • x 2 #10439


R0sy
Zitat von Jacky-sun:
@R0sy wie ich deine Worte lese, mach es einfach ohne Angst, es wird hoch kommen, das merkst du bereits daran das du überlegst.... Zugeben, darüber sprechen, je mehr desto besser...aber ja, ich verstehe deine Drehung in der Überlegung, du gehörst wieder dir und willst eigentlich nicht in den Schmerz ...

Danke liebe Jacky! vielen Dank

18.10.2023 19:06 • x 1 #10440


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag