78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
……….

29.09.2023 21:55 • #10396

Scheol
@Motzi schau mal in dem Thema wenn du möchtest.

02.10.2023 09:28 • x 1 #10397

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Scheol
In Apotheken: Codewort „Maske 19“

Nicht immer ist es Betroffenen möglich, ungestört zu telefonieren. Aus Frankreich kommt die Idee, dass Opfer häuslicher Gewalt über ein Codewort in Apotheken auf ihre Situation aufmerksam machen können – sogar dann, wenn Täter oder Täterin direkt neben ihnen stehen. Wer in einer Apotheke eine „Maske 19“ bestellt, signalisiert damit, dass er oder sie dringend Hilfe braucht. Die Apothekerin oder der Apotheker ruft dann unauffällig die Polizei oder notiert Name und Adresse für die Lieferung der Maske – im Anschluss werden die Behörden informiert. Inzwischen machen auch schon einige Apotheken und Ärzte in Deutschland mit.

02.10.2023 10:46 • x 4 #10398

Anlachen
Hallo Ihr,
nachdem ich nun so langsam wieder meine Freiheiten hole, hier auch erstmal das kleine Sortieren nach einem halben Jahr Hin und Her. Ich schreibe es mal hier hinein, und nicht in ein neues Thema, und denke, hier gehört es am ehesten her.
Vielleicht könnt Ihr mir sortieren helfen?
Ich habe den Eindruck, eine eher verdeckte Narzgeschichte bekommen zu haben. Wobei ich auch das Wort Narz inzwischen vorsichtiger bewerten würde. Seit Tagen lese ich nun, hinter das Muster zu kommen, und erzähle mal.
Meinen Partner habe ich nun vor einigen Monaten mit etwas Verzögerung kennengelernt. Nachdem sich alles mit ein paar Texten ein paar Wochen zog, haben wir uns nach einem allgemeinen Kennenlernen persönlich getroffen, und es hat sehr schnell gefunkt. Ganz langsam wollte ich machen, und nicht gleich alles in die Waagschale werfen. Ich beobachte noch immer, wobei so langsam alles nach Laufen aussieht.
Die ersten Wochen waren schön, aber nicht sehr einfach. Der Mann verschlossen und in Trauer, ein Stolperstein, von dem ich dachte, es wird schon irgendwie gehen. Ein wenig Zeit war ja immerhin vergangen.
Innerhalb einiger Wochen kamen aber die ersten Zweifel, einen ersten Ignoranz-Anfall habe ich mit deutlichen Worten abgewiesen. Kleine Abwertungen direkt gekontert und auch Versuche, zu isolieren erkenne ich sehr schnell. Er hat dies auch sehr zeitig eher eingestellt. Aber all dies hat Zeit und Energie genommen, und das Bauchgefühl schlägt manchmal so heftig aus, dass ich es irgendwie langsam sehr anstrengend finde, mich immer wieder abzugrenzen oder Ausfälle zu kontern.

Bei all dem immer das Gefühl, dass noch andere ins Spiel geholt werden. So hat sich nach ein paar Wochen Zusammensein gezeigt, dass es in den Pausen vor mir einige andere Treffen gab. Generell kein Problem, jeder hat ein Vorleben. Chatverläufe, die aufploppen verdeckt werden, das Mobiltelefon versteckt, kam ich um die Ecke. Er weiß nicht, wovon ich spreche, spreche ich ihn darauf an. Eine Bekannte im Hobbykreis bekam Sonderstatus, und wurde sehr verleugnet, bis sich auf Nachfrage ein gelöschter Chatverlauf zeigte. Sie wurde auch regelmässig nach Hause gebracht. Auch dies kein Problem, sofern es offen kommuniziert wird. Das erfuhr ich aber erst nach langem Streit und vielen Widersprüchen.

Dabei wird oft die verflossene Frau als jemand erwähnt, die dies oder jenes initiiert habe, deren (oder anderer) Hinterlassenschaften in die Wohnung geholt werden, oder verschwinden, deren Dinge noch liegen, die besucht wird, wenn wir einen Konflikt haben.

Es geht noch tiefer, aber muss momentan reichen. Wenn ich dies so lese, wird mir ganz schwurbelig. Dabei ist der Rest der Zeit sehr liebevoll und zugewandt, aber das gehört wohl dazu?
Meine eigenen dunklen Seiten muss ich dabei auch betrachten. Das Leuchten verschwindet langsam, zwischendurch bin ich es nur müde, werde dann aber an die guten Dinge erinnert. Soll das so? Will ich das so? Genau wie eine Vorschreiberin, werde ich argwöhnisch, unterstelle, stalke fast schon, traue meinen Eindrücken für einen Moment nicht, und schieße dann wieder los.
Wir machen sehr viel, haben uns lieb, das die Kehrseite des Ganzen. Es kann wunderschön sein!
Aber die Zeit reicht manchmal für das Nötigste, ich hatte zuvor zu viel Freiraum, nun zu wenig. Ich hätte gern auch mal ein Wochenende für mich. Ganz in Ruhe. Ich fürchte allerdings, da bin ich mir selbst im Weg. Zugegeben. Irgendetwas zwischen Klammern und Ausbrechen. Irgendwie hat er immer mehr Zeit als ich.

Der Höhepunkt ist nun für mich erreicht, nachdem ein kleiner Betrag verschwunden ist. Vielleicht eingebildet, vielleicht echt, habe ich dies nur angedeutet, und schweigsame und abschweifende Blicke bekommen.
In der Küche wiederholt doppeltes Geschirr? Ich sei paranoid. Dinge, die mir auffallen, nur meine Einbildung. Das Mobiltel der Frau wurde reaktiviert - auch das nur zu Zwecken, dieses einmal aufzuarbeiten. Eher ist er sehr eingeschnappt, weil ich ihm Fremdgehgelüste unterstelle. Wie ein Katz und Maus-Spiel. Dabei hieß es am Anfang, keine Spielchen.

Ein Teil davon kann sein, aber alles zusammen? Finde ich sehr viel für so kurze Zeit. Und anstrengend, wenn es loskocht. Dazu ein dezentes Trostpflastergefühl. Ob und wie weitermachen? Ich bin gerade nicht so sicher. Habt Ihr eine Idee?

04.10.2023 20:02 • x 2 #10399

P
Zitat von Anlachen:
Machen sehr viel, haben uns lieb,

Zitat von Anlachen:
Es kann wunderschön sein! Wir machen sehr viel.

Zitat von Anlachen:
Dabei ist der Rest der Zeit sehr liebevoll und zugewandt,

Zitat von Anlachen:
Es kann wunderschön sein!

Das ist die eine Seite - Dr. Jekyll. Wunderbar und schön.

Und die vielen bisher kleinen (weil du dagegen gehalten hast) Begebenheiten summieren sich auf. Ich wiederhole nicht dein posting mit den Beschreibungen von Mr. Hyde, nur die bedenkliche Tendenz und bereits Auswirkung bei dir in Form von:
Zitat von Anlachen:
Aber all dies hat Zeit und Energie genommen, und das Bauchgefühl schlägt manchmal so heftig aus, dass ich es irgendwie langsam sehr anstrengend finde, mich immer wieder abzugrenzen oder Ausfälle zu kontern.

Zitat von Anlachen:
Das Leuchten verschwindet langsam, zwischendurch bin ich es nur müde,

Mache es dir bewusst, liebe @Anlachen das ist auf Dauer kein Spaß, sondern geht an deine Substanz. Einerseits soo oo schön, andererseits anstrengend und Bauchgefühl rappelt. Das solltest du vielleicht höher werten, als du bisher getan hast.

04.10.2023 20:25 • x 5 #10400

Scheol
Zitat von Anlachen:
Hallo Ihr, nachdem ich nun so langsam wieder meine Freiheiten hole, hier auch erstmal das kleine Sortieren nach einem halben Jahr Hin und Her. Ich schreibe es mal hier hinein, und nicht in ein neues Thema, und denke, hier gehört es am ehesten her. Vielleicht könnt Ihr mir sortieren helfen? Ich habe den Eindruck, ...

Vielleicht könnt Ihr mir sortieren helfen?

Meinen Partner habe ich nun vor einigen Monaten mit etwas Verzögerung kennengelernt. Nachdem sich alles mit ein paar Texten ein paar Wochen zog, haben wir uns nach einem allgemeinen Kennenlernen persönlich getroffen, und es hat sehr schnell gefunkt. Ganz langsam wollte ich machen, und nicht gleich alles in die Waagschale werfen.

Ich beobachte noch immer, wobei so langsam alles nach Laufen aussieht.
Die ersten Wochen waren schön, aber nicht sehr einfach.
Der Mann verschlossen und in Trauer, ein Stolperstein, von dem ich dachte, es wird schon irgendwie gehen.
Ein wenig Zeit war ja immerhin vergangen.
Verschlossen in Trauer, Stolperstein ?

Na „es wird schon irgendwie werden“ hört sich ja nun wieder komisch an da etwas mehr auf deine Bedürfnisse und nicht irgendwie wird schon

Innerhalb einiger Wochen kamen aber die ersten Zweifel, einen ersten Ignoranz-Anfall habe ich mit deutlichen Worten abgewiesen.

Kleine Abwertungen direkt gekontert und auch Versuche, zu isolieren erkenne ich sehr schnell.
Abwertung , isolieren

Er hat dies auch sehr zeitig eher eingestellt. Aber all dies hat Zeit und Energie genommen,
und das Bauchgefühl schlägt manchmal so heftig aus, dass ich es irgendwie langsam sehr anstrengend finde, mich immer wieder abzugrenzen oder Ausfälle zu kontern.

Bei all dem immer das Gefühl, dass noch andere ins Spiel geholt werden.

So hat sich nach ein paar Wochen Zusammensein gezeigt, dass es in den Pausen vor mir einige andere Treffen gab. Generell kein Problem, jeder hat ein Vorleben. Chatverläufe, die aufploppen verdeckt werden, das Mobiltelefon versteckt, kam ich um die Ecke. Er weiß nicht, wovon ich spreche, spreche ich ihn darauf an.

Eine Bekannte im Hobbykreis bekam Sonderstatus,
und wurde sehr verleugnet, bis sich auf Nachfrage ein gelöschter Chatverlauf zeigte. Sie wurde auch regelmässig nach Hause gebracht. Auch dies kein Problem, sofern es offen kommuniziert wird. Das erfuhr ich aber erst nach langem Streit und vielen Widersprüchen.

Dabei wird oft die verflossene Frau als jemand erwähnt, die dies oder jenes initiiert habe, deren (oder anderer) Hinterlassenschaften in die Wohnung geholt werden, oder verschwinden, deren Dinge noch liegen, die besucht wird,
wenn wir einen Konflikt haben.

Es geht noch tiefer, aber muss momentan reichen. Wenn ich dies so lese, wird mir ganz schwurbelig. Dabei ist der Rest der Zeit sehr liebevoll und zugewandt, aber das gehört wohl dazu?
Also mir reicht das schon was da oben erwähnt ist. Sind Spielereien auf die ich kein Bock hätte. Ciao aus mein Leben und gut ist. Sind so ein paar Sachen bei die ich abzulut daneben finde ich nicht in meinem Leben haben wollen würde. Allein das es anstrengend ist. Eine Beziehung soll sich leicht und entspannt anfühlen.

Meine eigenen dunklen Seiten muss ich dabei auch betrachten. Das Leuchten verschwindet langsam, zwischendurch bin ich es nur müde, werde dann aber an die guten Dinge erinnert. Soll das so? Will ich das so? Genau wie eine Vorschreiberin, werde ich argwöhnisch, unterstelle, stalke fast schon, traue meinen Eindrücken für einen Moment nicht, und schieße dann wieder los.
Wenn man aus einer schlechten Beziehung kommt , hat man Misstrauen gelernt und man wollte einem beibringen das man seiner Wahrnehmung nicht trauen soll. Wenn die Beziehung die Trennung als sehr massiv empfunden wurde , hinterlässt das spuren. Die meist das Misstrauen kaputt machen. Also minimieren. Man neigt zur Kontrolle weil es einem Sicherheit gibt, es in dieser Zeit kaputt gemacht wurde.

Wir machen sehr viel, haben uns lieb, das die Kehrseite des Ganzen. Es kann wunderschön sein!
Kennen wir ja aus den alten Beziehungen wie toll diese 5,10,15 Prozent vom ganzen sind.

Aber die Zeit reicht manchmal für das Nötigste, ich hatte zuvor zu viel Freiraum, nun zu wenig. Ich hätte gern auch mal ein Wochenende für mich. Ganz in Ruhe. Ich fürchte allerdings, da bin ich mir selbst im Weg.
Viele haben nach solch schlimmen Beziehungen Probleme mit nähe und Distanz. Sie wollen nähe können diese aber gar nicht erbringen aus der vorherigen Erfahrung.

Zugegeben. Irgendetwas zwischen Klammern und Ausbrechen. Irgendwie hat er immer mehr Zeit als ich.

Der Höhepunkt ist nun für mich erreicht, nachdem ein kleiner Betrag verschwunden ist.

Vielleicht eingebildet, vielleicht echt, habe ich dies nur angedeutet, und schweigsame und abschweifende Blicke bekommen.

In der Küche wiederholt doppeltes Geschirr? Ich sei paranoid. Dinge, die mir auffallen, nur meine Einbildung.

Das Mobiltel der Frau wurde reaktiviert - auch das nur zu Zwecken, dieses einmal aufzuarbeiten.
Eher ist er sehr eingeschnappt, weil ich ihm Fremdgehgelüste unterstelle.
Wie ein Katz und Maus-Spiel. Dabei hieß es am Anfang, keine Spielchen.

Ein Teil davon kann sein, aber alles zusammen?
Ich finde das was du beschreibst, Zuviel , zu seltsam , zu bekannt aus dem was man weiß.

Finde ich sehr viel für so kurze Zeit.

Ob und wie weitermachen?
Für mich ist das Zuviel , zu anstrengen , zu wenig Leichtigkeit und zu wenig Normalität. Das komische überwiegt und ist Zuviel.

04.10.2023 20:54 • x 6 #10401

Anlachen
@Perzet
@Scheol,
lieben Dank für Eure ersten Eindrücke. Sehr differenziert, und das schätze ich sehr.

Ich habe Vieles erst einmal auf die Anfangszeit und das Kennenlernen geschoben, aber wenn ich die vielen eingeschobenen Redflags so sehe, puh!

Es ist so, ich war lange alleine, die letzte Erfahrung, von der ich damals berichtete, war ziemlich einschneidend. Ich muss mich dann wirklich erstmal fragen, ob ich Dinge richtig sehe. Der Eindruck bleibt, ich laufe unter festhalten und weitersuchen. Äußere ich diesen, ist er aber wiederum erschrocken. Er gibt sich viel Mühe im Miteinander. Manchmal aber eben nicht. Das Eingeschnappte lässt mich zurückschrecken. Etwas, wo ich denke, Moment mal, ist das die normale Reaktion? Und mich selbst, ist mein Misstrauen zu groß, unterstelle ich da etwas, was gar nicht da ist..?

Aber hierzu noch:

Zitat von Perzet:
Dr. Jekyll

Zitat von Perzet:
Mr. Hyde,

Genau dies wurde mir gesagt, vor kurzem? Meine Launen reagieren auf seine Launen, da bin ich selbst nicht ganz ohne.

Ich zweifele auch viel, er fängt es auf. aber ist das so? Oder ist es abbiegen einer Gegebenheit? Bin ich zu kompliziert?

Zitat von Perzet:
Und die vielen bisher kleinen (weil du dagegen gehalten hast) Begebenheiten summieren sich auf

Ja, leider. Das empfinde ich auch so.

Zitat von Perzet:
Einerseits soo oo schön, andererseits anstrengend und Bauchgefühl rappelt.

Ja und kann Verliebtheit nicht von Ängsten unterscheiden. Das ist doch Mist.

Zitat von Scheol:
Verschlossen in Trauer

Zitat von Scheol:
Na „es wird schon irgendwie werden“ hört sich ja nun wieder komisch an

Vielleicht etwas merkwürdig ausgedrückt. Meiner Meinung nach sind wir zu früh dort hinein gegangen. Der Geist der Frau ist noch sehr anwesend, da nicht allzu lange verstorben. Das hätte viel mehr gebraucht. Und das habe ich gesehen und gedacht: Schauen wir mal

Zitat von Scheol:
Also mir reicht das schon was da oben erwähnt ist. Sind Spielereien auf die ich kein Bock hätte.

Zitat von Scheol:
Das komische überwiegt und ist Zuviel

So mag es sein. Es widerstrebt mir noch, es einfach hinzuwerfen. Ich versuche erstmal, dies sacken zu lassen.

04.10.2023 22:01 • x 2 #10402

Heffalump
Meine 2 Pfennig

Zitat von Anlachen:
Bin ich zu kompliziert?

Du bist, wie viele von uns, zu alt für Spielchen. Klar, mit zunehmenden Alter hat jeder ein Päckchen umgeschnürt, aber du brauchst das seine ja nicht tragen. Soll er aufarbeiten, den Mist. Seine Ex, deren Handy, Trauer usw. Er ist immerhin (theoretisch) erwachsen.
Zitat von Anlachen:
Ja und kann Verliebtheit nicht von Ängsten unterscheiden.

Hallo?
Klar kannst du. Verliebt sein ist, Mondzuckerwatte, Sonnenkekse, ist herzerfüllend, seelenberauschend. Lässt dich zu unbekannten Höhen aufsteigen.

Angst ist Mist. Ständig vor diesem, jenem, anderem. Man vegetiert im Zwielicht. Nicht vor und nicht zurück. Das ist nichts, was ich mir wünschen wollte
Zitat von Anlachen:
Es widerstrebt mir noch, es einfach hinzuwerfen.

so spontan, tut es dir gut?
Oder musst du bereits zu viel auf ihn Rücksicht nehmen? Mutiert er zum Mimöschen, wenn du absagst? *Freiraum persönlicher?
Zitat von Anlachen:
Der Höhepunkt ist nun für mich erreicht, nachdem ein kleiner Betrag verschwunden ist

schau genau

Wenn du ohne ihm bist, ist das je vorgekommen? Dinge verlegt, Dinge vergessen, Dinge plötzlich anderer Platz als sonst, Dinge verschwunden?
Bist du vergesslicher geworden, binnen kurzer Zeit?
Fahriger?

Sachen, die du gut konntest, plötzlich nicht mehr kannst?

So schön kann kein Siegesmund sein, das ich mir einreden lasse, mein Bauch irrt, gerade wenn er zu vor, sich nie zu Wort meldete, beim ihm aber ständig grummelt.
Zitat von Anlachen:
Das Eingeschnappte lässt mich zurückschrecken

Nicht genug.
Du beginnst schon zu entschuldigen, weil du dir nicht mehr zu 100% vertraust, aber auf wen dann?

Zitat von Anlachen:
In der Küche wiederholt doppeltes Geschirr? Ich sei paranoid. Dinge, die mir auffallen, nur meine Einbildung. Das Mobiltel der Frau wurde reaktiviert - auch das nur zu Zwecken, dieses einmal aufzuarbeiten. Eher ist er sehr eingeschnappt, weil ich ihm Fremdgehgelüste unterstelle

Er muss ja nicht gleich fremdgehen, aber ganz ehrlich ist er auch nicht.

Zitat von Anlachen:
Dabei wird oft die verflossene Frau als jemand erwähnt, die dies oder jenes initiiert habe, deren (oder anderer) Hinterlassenschaften in die Wohnung geholt werden, oder verschwinden, deren Dinge noch liegen, die besucht wird, wenn wir einen Konflikt haben.

Ernsthaft?
Rennst du auch zu deinem Ex, wenn gerade keine Einhörner durch deinen Garten traben?

Wie alt isser? 12?

Zitat von Anlachen:
Finde ich sehr viel für so kurze Zeit. Und anstrengend, wenn es loskocht.

Schau - unser Leben ist kurz, wir sollten es mit Dingen füllen, die UNS gut tun.
Du beginnst, einen Mann, in Schutz zu nehmen, der dir, vorsichtig gesagt, durchaus schon Unbehagen bereitet. Und wiegst es gegen, mit -
Zitat von Anlachen:
Wir machen sehr viel, haben uns lieb

Ja? Liest sich nicht so
Zitat von Anlachen:
und es hat sehr schnell gefunkt.

Zitat:
Der Mann verschlossen und in Trauer, ein Stolperstein, von dem ich dachte, es wird schon irgendwie gehen.

Warum eigentlich? Und warum verarbeitet er es nicht?
Zitat:
die ersten Zweifel,

Zitat:
ersten Ignoranz-Anfall

Zitat:
Kleine Abwertungen

In Form von?
Zitat:
Versuche, zu isolieren

Ja?
Nicht lustig oder?
Zitat von Anlachen:
Bauchgefühl schlägt manchmal so heftig aus,

Und du vertraust deinem Bauch weniger, der schon seit Geburt mit dir verbunden, aber dem Siegesmund, der erst wenige Wochen dein äh ist, mehr?
Zitat:
das Mobiltelefon versteckt,

?
Kindisch
Zitat von Anlachen:
Eine Bekannte im Hobbykreis bekam Sonderstatus, und wurde sehr verleugnet, bis sich auf Nachfrage ein gelöschter Chatverlauf zeigte

Braucht es das wirklich? Ich mein ja nur, in unserem Alter? Nachfragen, nachhaken bis Klein-Udo zu gibt, das er was anstellt?
Bist du dir da nicht zu schade für?

Zitat von Anlachen:
Das erfuhr ich aber erst nach langem Streit und vielen Widersprüchen.

Mein Gefühl zu ihm, Haken dran und Abschuss.
Was mir nicht gut tut, kann weg. Ohne Wenn und Aber.

05.10.2023 03:28 • x 6 #10403

Anlachen
@Heffalump,

Heffa, Danke! You just made my day!

Da ist viel Wahres dran, das ich erst einmal sacken lassen muss. Viele sehr gute Fragen, die ich mir stellen möchte.

Die Besuchssache, nun ja, ein Friedhof. Wir waren auch schon zusammen dort, und ich finde schon, man kann Trauer auch gemeinsam gestalten - bis zu einem gewissen Grad. Da gehen die Meinungen auseinander, ich weiß.

Der wesentliche Punkt ist dies:

Zitat von Heffalump:
Er muss ja nicht gleich fremdgehen, aber ganz ehrlich ist er auch nicht.

Da bin ich gerade doll drüber gestolpert. Ich frage mich die ganze Zeit, ob er ein Lügner ist, oder dies Selbstschutz war oder ist? Ich kann kein Vertrauen aufbauen, weil von Anfang an nicht alles ganz ehrlich ablief. Das knallt uns immer wieder um die Ohren.

Zitat von Heffalump:
schau genau

Wenn du ohne ihm bist, ist das je vorgekommen? Dinge verlegt, Dinge vergessen, Dinge plötzlich anderer Platz als sonst, Dinge verschwunden?
Bist du vergesslicher geworden, binnen kurzer Zeit?
Fahriger?

Und das, es macht was mit mir, ja!
Auf Weiteres später. Die Arbeit ruft. Aber Danke Dir, für das sehr eindrückliche Fragen! Ich gehe in mich.

Er ist ein Energiesauger, das ist ein Gedanke, der mir anfangs durch den Kopf ging, den ich aber immer wieder weg geschoben habe.

Macht das Sinn? Oh Mann.

05.10.2023 06:37 • #10404

Heffalump
Zitat von Anlachen:
Die Besuchssache, nun ja, ein Friedhof.

Ahja.

Du Trauer ist ein verdammt hartes Brot. Weil man nicht mehr fragen, streiten kann. Man ist allein. Aber er scheint mir, mehr zu zürnen, als zu trauern.

Zitat von Anlachen:
ich kann kein Vertrauen aufbauen, weil von Anfang an nicht alles ganz ehrlich ablief.

Und warum machste dann weiter?
Sag nicht - du bist verzweifelt, bekommst nur Bauer sucht *au

05.10.2023 06:40 • x 3 #10405

Heffalump
Zitat von Anlachen:
Und das, es macht was mit mir, ja!
Auf Weiteres später. Die Arbeit ruft. Aber Danke Dir, für das sehr eindrückliche Fragen! Ich gehe in mich.

05.10.2023 06:43 • x 2 #10406

Jacky-sun
@Anlachen guten Morgen, ich habe deine Nachricht zweimal gelesen und nun ja, vielleicht liest du es still auch noch mal durch...
Ich lese nirgends eine neu verliebte Frau, die Start bzw Kennenlernen Dinge versucht zu lernen mit einem neuen Partner. Du entschuldigst, suchst bei dir und zweifelst an dir...
Ja, liebevoll war mein Ex bis zum Schluss solang ich brav war und nichts verlangte..
...und nichts fragte...

Dein Freiraum, warum nicht ...
Ein Betrag verschwindet, eine Ex...
Ein gemeinsames Hobby, eures oder Seins?
Wie lange seit ihr nun näher zusammen und immer bei dir?...dahin kommen Sachen der Ex und er geht hin...
Ja, ich verstehe, das man sich selbst unfassbar anzweifelst und auch hofft jemand kommt und heilt ...wir haben uns so in Schuld und Scham und mit uns selbst beschäftigt, das ich verstehe, dass du festhalten willst ...
Jedoch, ließ deine Zeilen wieder und wieder, und nein man braucht nicht die Diagnose, bist du verliebt, kannst du tanzen ...und somit alles sagen zu dem neuen Menschen in deinem Leben?...
Dann kannst du um Freiraum bitten, fragen wo ist der fehlende Betrag etc...
Finde heraus und atme ganz ganz tief durch und bleib ganz stark in dir und dann sag es ihm .... alles ...(keine endlos Diskussion)... hab keine Angst ..

05.10.2023 06:53 • x 3 #10407

Heffalump
Zitat von Anlachen:
Er ist ein Energiesauger

lässt du dich aussaugen?

Zitat von Anlachen:
Macht das Sinn? Oh Mann.

Nö.
Aber was er ist oder nicht, an sich völlig egal.

Warum lässt du es zu? Selbst wenn er der letzte Mann auf Erden wäre, muss man nicht alles stillschweigend hinnehmen.

05.10.2023 07:33 • x 4 #10408

Scheol
Zitat von Anlachen:
...Da bin ich gerade doll drüber gestolpert. Ich frage mich die ganze Zeit, ob er ein Lügner ist, oder dies Selbstschutz war oder ist? Ich kann kein Vertrauen aufbauen, weil von Anfang an nicht alles ganz ehrlich ablief. Das knallt uns immer wieder um die Ohren.

Ich bin doll drüber gestolpert , du suchst nach Erklärungen warum es so ist.

Die Neuankömmlingen suchen die Erklärung in dem was er ist. BPS , NPS usw. usw. sie sehen aber nicht das es ausreicht das es schädlich für sie ist.

Es ist doch egal warum er gelogen hat.
MEINE Ansprüche, MEINE Prinzipien, MEINE Standards sind das ich keine Person in meinem Umfeld haben möchte die mich anlügt. Und als Partnerin schon mal gar nicht.

Wenn dir anlügen Unehrlichkeit egal ist , ja dann ist es doch Wurst warum er gelogen hat.

Er ist ein Energiesauger, das ist ein Gedanke, der mir anfangs durch den Kopf ging,

Will ich das ? Will ich nicht entspanntheit die mir Energie gibt ? Als das , das ich mich ausgesaugt fühle ?

05.10.2023 09:29 • x 4 #10409

Scheol

Auf YouTube ansehen klicken

05.10.2023 15:07 • x 1 #10410

A

x 4