78508

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

B
Genauso meiner... und trotzdem ich das alles weiss.. er mir auch die Trennung letzlich in die Schuhe geschoben hat... geht es mir immer noch dreckig...

30.05.2017 20:38 • x 1 #1036

Völlichallein
Ganz genau
Sein Vater war schuld an seiner Dro.sucht, sein Bruder an seiner Gewaltbereitschaft, sein Exfreundin ist selber schuld, dass er sie s.uell genötigt hat und ich bin schuld an seinem Herzinfarkt...

30.05.2017 20:41 • x 1 #1037

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

D
Oh man!
Ich kann euch allen nur zustimmen! Ich danke euch für eure Antworten!

@Bodennähe
Das mit Baska tut mir sehr Leid! :'-(
Ich könnte mir eine Trennung von meinem Hund nicht vorstellen! Hattest du keine Möglichkeit ihn/sie zu behalten?
Ich weiß, es ist niemals ein Ersatz, aber vielleicht legst du dir selbst einen Hund zu? Zumindest ist dann da eine andere Knopfnase, die dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern könnte und dich von vielem ablenkt.

@Völlichallein
Die Sache mit der Dro.sucht kenne ich auch. Als ich das erfahren habe, war ich geschockt. Ich habe noch nie in meinem Leben annähernd etwas mit Dro. zu tun gehabt. Nicht mal das *beep* habe ich ausprobiert. Ich habe mich von so etwas immer ferngehalten, und auch von Leuten, die das machen.
Als er mir von seiner (überwundenen) Sucht erzählte, weinte er und sagte auch ja sein Vater und alles war das Problem. Damals hatte ich Mitgefühl für ihn und war stolz auf ihn, dass er den Absprung von dem harten Zeugs geschafft hatte. So ein starker Mensch, dachte ich mir.
Wer weiß, was von seinen Erzählungen der Wahrheit entsprach...

30.05.2017 21:09 • x 1 #1038

Völlichallein
Ich meinte nur das K.... ! Wenn man das aber von seinem 13. Lebensjahr bis ins zarte Alter von 54 Jahren betreibt, nimmt das Gehirn Schaden.
Eine sehr gefährliche Mischung.....
Resultat: 5 Seiten Führungszeugnis, davon 90 % Gewaltdelikte, eine fahrlässige Tötung und s.uelle Nötigung.
Wusste ich am Anfang auch nicht, wurde mir häppchenweise verabreicht. Nach einem Jahr wusste ich alles und wollte die Trennung und dann ging der Spaß los.

30.05.2017 21:21 • x 1 #1039

Küstenkind
Zitat von Bodennähe:
Ich habe gerade mit meinen Kleinen Nichten telefoniert... und sagte ich komme sie besuchen die Tage... und die dreijährige meint : ja du und baska....
Das war unser Hund den er natürlich behalten hat... nun sitze ich hier und flenne und weiss nicht wohin mit all dem Schmerz

Lass dich mal ganz doll drücken
Ich verstehe deinen Schmerz, meiner hat unseren Hund auch mitgenommen... ich bin berufstätig und habe leider nicht die Zeit (und derzeit auch nicht die Kraft) mich alleine um das Knopfauge zu kümmern - aber der Fifi fehlt und es tut weh!
Unser Kind hat den Hund als Hintergrundbild auf dem Laptop und ich muss immer meinen Blick abwenden, wenn ich das Kinderzimmer betrete, da sonst alles hochkommt und ich losheule.

30.05.2017 21:24 • x 1 #1040

D
@Küstenkind
Es macht mich traurig zu hören, dass auch du deinen Hund weggeben musstest!
Ich hoffe, dass auch du irgendwann wieder die Zeit für einen Hund findest!

@Völlichallein
Das hört sich heftig an! Ein Glück, dass du es aber überhaupt rausgefunden hast!
Ja, ich denke auch, dass bei solchem Konsum nicht viele gesunde Gehirnzellen übrig bleiben. Komischerweise ist bei meinem Parasiten keine Straffälligkeit vorhanden. Gut, ich habe das nicht nachgeprüft bzw. könnte es auch nicht prüfen. Ich hatte ihn zwar mal direkt gefragt. Aber er hätte so etwas nie zugegeben, da ich ja schon fast wegen der Dro.sache weggerannt wäre, wenn er nicht so überzeugend seine Probleme aus seiner Vergangenheit mir vorgetäuscht gehabt hätte.
Das ist echt ein blödes Gefühl, nicht zu wissen, was eigentlich wahr war und was gelogen!

30.05.2017 21:53 • #1041

Völlichallein
@dreamrose86, geh davon aus, dass alle Tatsachen verdreht werden. Ein Narzißt wird Dir immer erzählen, dass 1 und 1 = 3 sind, bis Du selber daran glaubst. Traue deiner Wahrnehmung und bleib bei Dir

30.05.2017 21:56 • x 1 #1042

B
Zitat von Bodennähe:
Mir tut heute diese Eiseskälte und diese Abgebrütheit so weh... dass ich wahrscheinlich längst ersetzt war als ich bildlich bei ihm um mein Leben gekämpft habe.. dieses Mitleidige Gerede als wenn er mit einem Kind spricht... weil er löngst woanders war... das zerstört mich gerade so sehr...

Damit bin ich auch nie klargekommen. Diese Empathie einem gegenüber hätte ich solche fehler gemacht wie er, ich hätte mich 1000 mal entschuldigt und von ihm kommt nur kälte mit dem Seitenhieb, wenn Du nicht so wärst, wäre es nie passiert.

30.05.2017 22:02 • x 2 #1043

B
Zitat von Killian:
Ist echt nicht böse gemeint aber dreht Euch echt so im Kreis ... ist gruselig und keiner kommt hier nen Schritt vorwärts und feiert sogar jeden Tag Kontaktsperre obwohl das eigentlich übel ist weil man sich jeden Tag zwangweise an diese Menschen selbst erinnert, die Erinnerung nicht einschlafen lässt sondern wachhält ... gruselig und ein Ding ohne Ende ! Dachte Ihr wollt nen Ende, dann lasst das ! Das narzisstische Loch was sie gerissen haben kann man auch anders füllen und nachhaltiger !

Ich habe diesen Mist 4x hinter mir und waren meine ersten Beziehungen, kenne garnichts Anderes leider und ich lebe noch, bin nicht kaputt, habe auch meine Narben aber die Sonne scheint wieder für jeden von uns. Man muss es nur zulassen und sich auch von diesen Menschen und Seelen verabschieden können. Ihr schafft das auch ! Und das Einzige was hilft ist der Verstand, das Herz hält uns nur in dieser negativen Spirale nach Unten !

Ich hänge paar Tage hinterher deshalb antworte ich jetzt erst darauf. Klar feieren wir jeden Tag KS. Es ist wie mit der Kippe, jeder Tag zählt. Diese Leute machen uns Abhängig. Und für uns gibt es nur SIE. Und da bin ich froh jeden Tag ohne ihn zu sein. Und nein ich denke nicht jeden Tag an ihn. Zwischendurch mal und deshalb ist es für mich wichtig wie lange ich ohne ihn bin, weil ich es mir vorher nie vorgestellt habe so lange ohne ihn zu sein. Und ja es tut mir gut. Also sei nicht so, Du bist viel weiter als wir. Halte uns das vor augen, aber verurteile uns nicht, dass wir uns über jeden Tag freuen.

30.05.2017 22:13 • x 1 #1044

Völlichallein
Ich höre damit auf, wenn ich
1. Rausgehen kann, ohne vor ihm Angst zu haben
2. meine Posttraumatische Belastungsstörung stabilisiert ist
3. ich wieder arbeiten gehen kann
4. Die von ihm verursachten Schulden getilgt sind
@kilian, du hast keine Ahnung, sorry

30.05.2017 22:18 • x 3 #1045

D
@brokencircle
So geht es mir auch! Ich entschuldige mich sogar, wenn ich zwar nicht unbedingt einen Fehler gemacht habe, aber sehe, dass mein Verhalten für eine andere Person verletzend war. Zumindest merke ich an, dass ich unter keinen Umständen diese Person verletzen wollte, und dass es mir Leid tut, wenn es doch so war. Ich kann grundsätzlich nicht lange mit jemandem, egal ob Lebenspartner, Freund oder Familienmitglied, im Streit sein. Ich finde es schade, dass man sich schöne Zeiten durch irgendwelche Streitereien vertut.

Man tut und macht alles für diesen Menschen, weil man ihn liebt. Im Gegenzug wird man am Ende unfair, grausam und unmenschlich behandelt und bekommt nicht einmal eine Erklärung oder gar eine Entschuldigung! Grundsätzlich macht eine Entschuldigung zwar nichts wieder gut, aber es ist trotzdem irgendwie ein Trost und zeigt Achtung gegenüber der anderen Person.
Mich macht es insbesondere traurig, dass sie so handeln, als hätte es diese Beziehung gar nicht gegeben. Kein Respekt vor der gemeinsamen Zeit!

30.05.2017 22:22 • x 2 #1046

Völlichallein
Im Übrigen gehe ich jetzt schlafen, weil ich morgen früh bei Sonnenaufgang wieder zitternd im Bett liege, aber das ist ja alles halb so wild, nä ?

30.05.2017 22:29 • #1047

D
@Völlichallein
Ich wünsche dir eine gute Nacht und dass du nicht zitternd aufwachst!
Manchmal ist es kontraproduktiv, es sozusagen vorauszusehen. Sage dir, nein, ich werde mit dem schönen Vogelgezwitscher aufwachen! Vielleicht hörst du genauer hin und versuchst rauszukriegen, was sie dabei zwitschern.
Und berichtest uns

30.05.2017 22:38 • #1048

B
Zitat von Dreamrose86:
@brokencircle
So geht es mir auch! Ich entschuldige mich sogar, wenn ich zwar nicht unbedingt einen Fehler gemacht habe, aber sehe, dass mein Verhalten für eine andere Person verletzend war. Zumindest merke ich an, dass ich unter keinen Umständen diese Person verletzen wollte, und dass es mir Leid tut, wenn es doch so war. Ich kann grundsätzlich nicht lange mit jemandem, egal ob Lebenspartner, Freund oder Familienmitglied, im Streit sein. Ich finde es schade, dass man sich schöne Zeiten durch irgendwelche Streitereien vertut.

Man tut und macht alles für diesen Menschen, weil man ihn liebt. Im Gegenzug wird man am Ende unfair, grausam und unmenschlich behandelt und bekommt nicht einmal eine Erklärung oder gar eine Entschuldigung! Grundsätzlich macht eine Entschuldigung zwar nichts wieder gut, aber es ist trotzdem irgendwie ein Trost und zeigt Achtung gegenüber der anderen Person.
Mich macht es insbesondere traurig, dass sie so handeln, als hätte es diese Beziehung gar nicht gegeben. Kein Respekt vor der gemeinsamen Zeit!

Ja ich entschuldige mich 1000x und er sagt ich bin an allem in schuld. Wir können es ihnen nie recht machen. Ich weiß was Du meinst. Bei uns gab es nur noch streit, weil ich es auch alles anders gesehen habe.

Was mich jetzt echt traurig macht, ich habe vor 12 Wochen jemand anderes kennengelernt er hat mich zwar einmal so einfach sitzen gelassen und jetzt zum WE auch wieder. Und als ich gefragt habe wo ist das problem hat er gesagt er wäre es , er kann sich nicht öffnen und irgendwas steht zwischen uns (das hab ich ihn schon vor 2 wochen gefragt) da war alles normal. Treffe ich jetzt nur solche typpen

30.05.2017 22:40 • #1049

S
Zitat von brokencircle:
Was mich jetzt echt traurig macht, ich habe vor 12 Wochen jemand anderes kennengelernt er hat mich zwar einmal so einfach sitzen gelassen und jetzt zum WE auch wieder. Und als ich gefragt habe wo ist das problem hat er gesagt er wäre es , er kann sich nicht öffnen und irgendwas steht zwischen uns (das hab ich ihn schon vor 2 wochen gefragt) da war alles normal. Treffe ich jetzt nur solche typpen

@brokencircle
Ich wünsche Dir, dass Du - wenn Du zukünftig noch einmal Jd. kennenlernst - und diese Person lässt Dich einfach so sitzen, dass Du ihm das dann nicht mehr nachsiehst!
Ich finde, das ist eine respektlose Behandlung Deiner Person, die bereits viel über diesen - Dir ja noch sehr unbekannten - Menschen aussagt.

Außerdem bin ich richtig innerlich zusammen gezuckt, als ich las, dass Du - nachdem Du bereits zum zweiten Mal versetzt worden bist, IHN dann auch noch nach irgendwelchen Gründen gefragt hast. In meinen Augen gehst Du da v.a. mit Dir selbst nicht fürsorglich um. Wenn überhaupt... müsste sich - finde ich - dieser Typ - egal was er auch immer für ein Problem hat, sich DIR von sich aus erklärend mitteilen.

Pass auf Dich auf. Besonders im Internet laufen soviel schräge Typen rum. Ganz unabhängig von Dir. Man trifft auf sie zu Hauf. Und gerade im Hinblick auf die eigene N.-Verletzung und Wunde... Sei wachsam und fürsorglich Dir selbst gegenüber. LG

30.05.2017 23:38 • x 2 #1050

A

x 4