78307

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von Schnitzel2000:
Interessante Doku, wollte ich noch hierlassen - youtube: 2.393.305 Aufrufe 06.11.2019 'Surviving Narcissists and Psychopaths,' documentary about Narcissistic Abuse, 2019 This documentary focusses on the survivors of narcissists and psychopaths, and what it is like to be in a relationship with them. It discusses ...

Das hier ?

07.09.2023 17:26 • x 2 #10306


K
Hier ist die vollständige Doku:




Deutsche Übersetzung mit Untertitel möglich durch auf das Rädchen (Einstellungen) unten rechts im Youtube Fenster klicken
dann auf Untertitel - Englisch automatisch
weiter auf automatisch übersetzen
dann Sprache auswählen

07.09.2023 21:39 • x 6 #10307


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Scheol
@Monica wie gehts dir heute und wie hast du geschlafen ?

12.09.2023 08:32 • #10308


Monica
Ich habe 6 Std. durchgeschlafen. Ich bin viel ruhiger. Meine Gefühle ihm gegenüber sind seit heute Morgen voller Ekel und Prass. Ich habe gestern deine PN mehrmals durchgelesen, verinnerlicht und auf die krassen Momente in der Beziehung bezogen, um mir erklären zu können, was da los war.
Ich habe heute den Kaffee weggelassen... bin noch lange im Bett geblieben eingekuschelt mit meinem Hundebaby. Gehe um 12h zur neuen Therapeutin und hoffe sie weiß was mit mir anzufangen. Die davor war der Meinung es sei eine normale Ehekrise und hat mir geraten das Ganze bis zu einer Aussprache mit ihm ruhen zu lassen.
Hat seine verhalten als überfordert hingestellt....
Heute Nachmittag habe ich einen Termin in einem Buddhistischem Tempel zur Akkupunktur. Die Mönche dort haben mir in der Vergangeheit bei einem Burnout sehr geholfen.
Heute stand ich zum ersten Mal im Schlafzimmer mit dem Gedanken, das es MEIN Zimmer ist und ich es mir mit der Zeit zurückerobern werde. Mir ist bewusst, dass es noch lange dauern wird bis ich das Branding in meinem Hirn loswerde. Es wird auch immerwieder zu dieser Verlustangst kommen und dem Gefühl ich bräuchte ihn um zu überleben. Immer in größeren Abständen hoffe ich. Ich bin sehr dankbar das ich hier gelandet bin und weiß, daß ich nicht alleine bin wenn es mich wieder zerreißt.
Wie geht es Dir?

12.09.2023 09:16 • x 3 #10309


Scheol
Zitat von Monica:
Ich habe 6 Std. durchgeschlafen. Ich bin viel ruhiger. Meine Gefühle ihm gegenüber sind seit heute Morgen voller Ekel und Prass. Ich habe gestern ...

Du wirst nicht nur dein Zimmer zurück erobern , du wirst dich selbst Zurück erobern ! Dich wiederfinden.

Bin gerade beim Sport , gleich rüber zur Physiotherapie, und danach ins Motel one weiter schreiben,

Gehe später auf deinen Text noch ein.

Wenn du willst und es gut für dich ist , kannst du hier auch deine Geschichte aufschreiben damit man sich ein Bild machen kann.

12.09.2023 09:25 • x 2 #10310


Scheol
Zitat von Monica:
Ich habe 6 Std. durchgeschlafen. Ich bin viel ruhiger. Meine Gefühle ihm gegenüber sind seit heute Morgen voller Ekel und Prass. Ich habe gestern deine PN mehrmals durchgelesen, verinnerlicht und auf die krassen Momente in der Beziehung bezogen, um mir erklären zu können, was da los war. Ich habe heute den Kaffee ...

Ich habe 6 Std. durchgeschlafen. Ich bin viel ruhiger.
sehr gut


Meine Gefühle ihm gegenüber sind seit heute Morgen voller Ekel und Prass.
Und damit kannst du arbeiten. Dir das Verhalten vor Augen halten im Abstand zu bekommen.
Wenn die Maske von denen gefallen ist , sind viele verwundert das sie mit solch Partner zusammen waren.

Ich habe gestern deine PN mehrmals durchgelesen, verinnerlicht und auf die krassen Momente in der Beziehung bezogen, um mir erklären zu können, was da los war.
Verstehen heißt heilen.


bin noch lange im Bett geblieben eingekuschelt mit meinem Hundebaby.
Tiere werden oft genommen , weil sie vertrauen erzeugen, was man oft in die Menschheit nicht mehr hat.


Gehe um 12h zur neuen Therapeutin und hoffe sie weiß was mit mir anzufangen. Die davor war der Meinung es sei eine normale Ehekrise und hat mir geraten das Ganze bis zu einer Aussprache mit ihm ruhen zu lassen.
Hat seine verhalten als überfordert hingestellt....
Mal die Daumen drücke das die Person damit was anfangen kann.


Heute Nachmittag habe ich einen Termin in einem Buddhistischem Tempel zur Akkupunktur. Die Mönche dort haben mir in der Vergangeheit bei einem Burnout sehr geholfen.
Na wo kam der Burnout her


Heute stand ich zum ersten Mal im Schlafzimmer mit dem Gedanken, das es MEIN Zimmer ist und ich es mir mit der Zeit zurückerobern werde. Mir ist bewusst, dass es noch lange dauern wird bis ich das Branding in meinem Hirn loswerde.
Im Gehirn ist es so wie mit einer Wiese , wo ständig jemand rüber läuft . Erst flach getretenes Gras , dann ein kleiner weg und dann ist der irgendwann breit getreten. So sind die Spuren im Gehirn konditioniert. Aber das wird wieder.


Es wird auch immerwieder zu dieser Verlustangst kommen und dem Gefühl ich bräuchte ihn um zu überleben.
Ihn brauchst du da nicht wie du oben selbst geschrieben hast. Du bekommst das hin.

Immer in größeren Abständen hoffe ich. Ich bin sehr dankbar das ich hier gelandet bin und weiß, daß ich nicht alleine bin wenn es mich wieder zerreißt.
Einer der wichtigsten Schritte ist zu erkennen das es mehre menschen gibt die auf solch Typen herein gefallen sind. Das man keine Scham haben braucht , das man alles erzählen kann egal wie irre die Geschichte klingen mag. Das man dir glauben schenkt und deiner Wahrnehmung nicht anzweifelt.

12.09.2023 11:47 • x 3 #10311


Jacky-sun
@Monica zuerst einmal willkommen hier
Es wird dauern, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Glaub an deine Wahrnehmung, nur an deine und wenn die Unruhe groß wird lass sie kommen und schreib uns
Fühl dich mal umarmt

13.09.2023 09:30 • x 2 #10312


R0sy
Hi alle war einige Zeit weg vom Forum und bin am Nachlesen. Wollte Abstand gewinnen zu der ganzen Thematik. Vielen Dank auch für die Dokus .. werde diese später mal zu Ende schauen.

Ich Grüsse alle herzlichst und Willkommen den Neuen.

13.09.2023 12:52 • x 2 #10313


fe16
@Sunshine2022

Hast du dich hier schon eingelesen ? Ich hoffe es hilft dir

13.09.2023 18:47 • #10314


fe16
Zitat von R0sy:
Hi alle war einige Zeit weg vom Forum und bin am Nachlesen. Wollte Abstand gewinnen zu der ganzen Thematik. Vielen Dank auch für die Dokus .. werde diese später mal zu Ende schauen. Ich Grüsse alle herzlichst und Willkommen den Neuen.

Ich hoffe der Abstand hat geholfen und das es dir gut geht

13.09.2023 18:48 • #10315


Sunshine2022
@fe16 ich bin grade langsam dabei. Ich sehe viele Parallelen zu mir (unsicherer Bindungstyp) und zu meinem Ex. Ich bin kein Profi aber ich bin mir sicher, dass er viele narz. Züge/egoistische Züge hat.
Und manchmal will ich es dann doch nicht wahrhaben.

Danke, dass es dieses Forum gibt.

Ich arbeite an mir, immer ein Stück mehr.

13.09.2023 19:35 • #10316


fe16
Zitat von Sunshine2022:
@fe16 ich bin grade langsam dabei. Ich sehe viele Parallelen zu mir (unsicherer Bindungstyp) und zu meinem Ex. Ich bin kein Profi aber ich bin mir sicher, dass er viele narz. Züge/egoistische Züge hat. Und manchmal will ich es dann doch nicht wahrhaben. Danke, dass es dieses Forum gibt. Ich arbeite an mir, immer ein ...

Dieser Thread hier hat mir damals sehr geholfen ,

was verstehst du unter unsicherer Bindungstyp ?

Und wer sagt du seist das ?

13.09.2023 20:21 • #10317


R0sy
@fe16 liebe fe .. es geht mir richtig gut. Danke der Nachfrage. Ich hatte vor 2 Wochen eine alte Schulfreundin getroffen und Sie hat zu mir gesagt dass ich wieder bin wie früher und mein Strahlen zurück habe. Solche Feedbacks gehen runter wie Öl.
Mein Motto zur Zeit ist the only Way ist up..Vernünftig sein und positiv bleiben. Yoga hilft enorm (hätte ich nie gedacht!) Langsam lerne ich in meiner neuen Heimat auch nette Menschen kennen. In meine alte Heimat schaffe ich es nicht. Ich will ihm auf keinem Fall über den Weg laufen oder etwas provozieren.

Ihr schafft das alle auch!

13.09.2023 21:53 • x 3 #10318


Sunshine2022
@fe16

Ich lese hier immer dann, wenn ich das Bedürfnis verspüre mich bei ihm zu melden. Das nimmt, Gott sei Dank, immer mehr ab. Seit 4 Wochen habe ich nichts mehr von ihm gehört.

Da ich davor jedes Mal diejenige war die sich meist am nächsten Tag nach einer “Diskussion” wieder gemeldet hat- habe ich nach der Trennung mein “Muster” durchbrochen. Darauf bin ich sehr stolz.

Ich beschäftige mich seit langer Zeit viel mit mir selbst, hab auf Grund einiger Schicksalsschläge in meiner Kindheit auch einige Therapien gemacht. Daher weiß ich, dass ich unsicher gebunden bin aber auch Anteile von sicherer Bindung habe (dich ich aktuell Stärke).

Das Bedürfnis mich zu “beweisen” dass ich liebenswert bin, Klammern bei abweisendem Verhalten meines Gegenübers (was ich durch viel Arbeit aber schon gut in den Griff bekommen habe) und verschieden andere innere “Muster” sprechen alle für einen unsicheren Bindungstyp.

Das ist wahrscheinlich auch genau der Grund wieso ich leider (immer) wieder an den gleichen Typ Mann gerate. Das möchte ich nun endgültig auflösen.
Denn auch das ist, auch wenn es sich erstmal suspekt anhört, ja eine Form von Bindungsangst.

14.09.2023 17:01 • x 5 #10319


fe16
Zitat von R0sy:
@fe16 liebe fe .. es geht mir richtig gut. Danke der Nachfrage. Ich hatte vor 2 Wochen eine alte Schulfreundin getroffen und Sie hat zu mir gesagt dass ich wieder bin wie früher und mein Strahlen zurück habe. Solche Feedbacks gehen runter wie Öl. Mein Motto zur Zeit ist the only Way ist up..Vernünftig sein und ...

weisst du wie gerne ich das lese

es ist schwer aber es lohnt sich

strählen is gut ..lachen auch

14.09.2023 17:35 • x 1 #10320


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag