78312

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

B
Welche Sätze fallen euch ein die ihr oft gehört habt von Narzissten?

So kann ein jeder einen besser Einblick erhalten, der noch nicht durchblickt hat um was es sich handelt.

Mir selbst wurden desöfteren Sätze gesagt wie:

Das bildest du dir ein,so hab ich das nie gesagt.

Du bist aber empfindlich.

Das war nur ein Spaß,warum legst du alles auf die Goldwaage.

Du bist gestört und solltest dir Hilfe suchen.

Lachen während man weint.



Fallen euch noch andere Sätze ein welche ihr in Erinnerung habt?

31.08.2023 14:18 • x 3 #10276


Wulf
Das verstehst du falsch, ich wollte das nur erwähnen.

Letztes mal war es besser.

Das war nicht so gemeint.

Dieser das bildest du dir ein Spruch... oft.

31.08.2023 14:36 • x 1 #10277


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


fe16
Zitat von Kleeblatt99:
Welche Sätze fallen euch ein die ihr oft gehört habt von Narzissten? So kann ein jeder einen besser Einblick erhalten, der noch nicht durchblickt hat um was es sich handelt. Mir selbst wurden desöfteren Sätze gesagt wie: Das bildest du dir ein,so hab ich das nie gesagt. Du bist aber empfindlich. Das war nur ein ...

Ich hab absolutes Verständnis
bitte nicht vergessen

Das können aber auch GANZ normal Sätze in eine GANZ normalen Beziehung sein

ich hab die Sätze auch gehört zu oft

und ich hab sie auch von überhaubt nicht N Menschen gehört

es ist Bitte doch Vorsicht geboten mit so Sätzen

und ich möchte nicht das das falsch verstanden wird

nur die GEFAHR das jetzt die Menschen nach Sätzen in Schubladen gesteckt werden ist verdammt gross

Es ist eventuell besser zu sehen
TATEN und Worte
bzw

Worte und Taten


Ich hoffe mein Grundgedanke ist verständlich

sonst bitte @Scheol

bitte dolmetschen

Danke

31.08.2023 14:45 • x 2 #10278


Jacky-sun
@Wulf du musst lernen mir zu zu hören damit du verstehst was ich meine und lernst, damit wir uns in die gleiche Richtung entwickeln....du bist krank und brauchst Hilfe, das wissen wir Alle. ..nach laaaaangen Monologen ....nur n Beispiel....

31.08.2023 15:04 • x 4 #10279


Jacky-sun
@Scheol ja, gern auch hier....

31.08.2023 15:05 • #10280


Scheol
Zitat von Jacky-sun:
ja, gern auch hier....

denn ich bin im gesamten Umfeld sowas von unruhig im ganzen Körper momentan und Stelle fest ich Krieg ne Antenne...
Ein Trauma setz sehr oft versetzt ein. Das Zuviel an Energie beim Trauma , wo man lange den Deckel drauf halten konnte , setzt sich im Körper frei.
Bereiche im Gehirn sind im Alarmmodus , statt zu beruhigen.



ja, ich habe in diversen Situationen mit Menschen, auch auf Arbeit, also welche die ich dachte gut zu kennen, immer wieder das Gefühl mich lieb Kind zu machen um dem Gegenüber richtig zu sein
Das hier nennt man spawn Respone verhalten , der Bambi Effekt. Die vierte Verhaltensweise bei Trauma. Man macht lieb Kind , man unterwirft sich,…. Um keinen Gegendruck zu bekommen.


und je mehr Zeit vergeht umso mehr fällt es schwer und ich Grenze mich ab.. ich gehe sogar raus aus Situationen, also einfach wortlos weg...
Das flucht verhalten , da einem Menschen Zuviel werden , Zuviel sind.




nicht einfach und tränen folgen und Herzklopfen.
Das sind traumafolgestörungen , Störungen nach traumatischer Erfahrung.

Es klappt gut tief durch zu atmen,
Hier ist wichtig durch die Nase tief einzuatmen und durch den Mund auszuatmen.

Wenn du durch den Mund einatmest , denkt das Unterbewusstsein an hetzte und Jagd, was Bereiche im Gehirn anregt. Statt zu beruhigen.


aber ich merke irgendwie sind es nicht die anderen, es ist mein Selbstvertrauen in das was ich tue und sage in jeweiligen Situationen
Der Satz in der Traumatologie heißt oft , kommen sie in ihr vertrauen.

Das traumatische Erlebnis schädigt stark das Selbstbewusstsein.

Das muss man wieder neu , wieder besser entwickeln was man kann.

Beste Beispiel ist nach dem reiten wenn man von einem Pferd gefallen ist sofort aufzusteigen ( früher wusste ich nicht was das genau soll )
A) man kommt ins Handeln , entscheidet selbst und frei.

B) wird das schlechte Ereignis sofort mit einem guter Erfahrung überschrieben. ( wie eben Babys und Kinder lernen )

C) vertraut man sich sofort , vertrau seinem Selbstvertrauen das man das kann.

D) die Angst oder Trauma kann sich nicht festsetzen.

man überschreibt es sozusagen das schlechte.




Noch etwas ist noch da, im Moment muss ich mich um einen Nachmieter einer Wohnung meines Chefs kümmern und es ist mir nicht möglich mit fremden Männern in diese Wohnung allein zu gehen ...
Das ist Trauma………… nicht alle Männer sind schlecht und machen das was er tat. Hier würde ich als Notausgang a) eine zweite Person mitnehmen als Zeuge der Übergabe.
Und b) würde ich offen mit dem Chef darüber reden.




Ansonsten fliesen die Tage und ich bin gern allein zu Hause...
Ja allein sein in der Safe Area, Schutzzone, der Rückzug weil die Welt nicht vertrauenswürdig ist , weil die Menschen , die Männer nicht vertrauenswürdig sind.
Ein Platz wo man sicher ist.

31.08.2023 15:11 • x 2 #10281


Jacky-sun
Mal so kurz dazwischen, es gab in der Zwischenzeit eine Antwort eines Anwalts bzgl meiner Anzeige und ich lernte, es gibt Tabellen mit Summen für Körperverletzung, zum Beispiel, Nase kaputt ...3000 Euro etc...und es gibt nun zwei Kratzer und eine kaputte Jacke beim gegenüber ..
Ich hab das noch nicht sortiert und mein Zustand ist eher so, das ich keinen Kampf haben will...
Auf jeden Fall ist mein erster Kontakt auf solchen Wegen, also Polizei etc. ein Schreck ...mein Gesicht samt Nase sind heil...kein Geld kann diese Demütigung heilen und kein Kampf...
So ist mein Gefühl zur Zeit mit der sichtbaren Verletzung

31.08.2023 15:12 • x 1 #10282


Jacky-sun
@Scheol ppphuuu...sitze im Büro, Gott sei Dank ein Einzelbüro, tränen ...
Ich dachte ich komme vorwärts...
War wohl nix ...
Knapp fünf Monate...
Ich danke dir ...das ist gut...zu meiner Akzeptanz, statt Verdrängung

31.08.2023 15:16 • x 1 #10283


Scheol
Zitat von Jacky-sun:
Mal so kurz dazwischen, es gab in der Zwischenzeit eine Antwort eines Anwalts bzgl meiner Anzeige und ich lernte, es gibt Tabellen mit Summen für Körperverletzung, zum Beispiel, Nase kaputt ...3000 Euro etc...und es gibt nun zwei Kratzer und eine kaputte Jacke beim gegenüber .. Ich hab das noch nicht ...

Die innere Verletzung sind oft größer.

ich denke aber das es wichtig für dich , dein Innenleben , deinem Selbstvertrauen ist , das durchzuziehen.

31.08.2023 15:16 • x 1 #10284


Scheol
Zitat von Jacky-sun:
@Scheol ppphuuu...sitze im Büro, Gott sei Dank ein Einzelbüro, tränen ... Ich dachte ich komme vorwärts... War wohl nix ... Knapp fünf Monate... Ich danke dir ...das ist gut...zu meiner Akzeptanz, statt Verdrängung

Ich kenne das selbst …..

31.08.2023 15:17 • x 1 #10285


Jacky-sun
@Scheol aber ja, Chef und guter langjähriger Freund lässt mich nicht allein zu solchen Terminen, zu keinen allein
Er hat mich gesehen und verstanden...einer der wenigen der mir noch Zeit gibt

31.08.2023 15:17 • #10286


Wulf
@fe16 Meist fallen die Sprüche dann, wenn eine Situation von dieser Person verursacht wurde. Und ähnliche Situationen werden wieder verursacht. Das ganze passiert dann, wenn nur 2 Personen anwesend sind.

@Jacky-sun So extrem in der verbalen Angriffsform war es nicht, der krank Spruch kam früher mal.
Das hatte er nicht in der Anfangszeit gebracht?

31.08.2023 15:54 • x 2 #10287


B
Zitat von Wulf:
Meist fallen die Sprüche dann, wenn eine Situation von dieser Person verursacht wurde. Und ähnliche Situationen werden wieder verursacht. Das ganze passiert dann, wenn nur 2 Personen anwesend sind

Wichtiger Beitrag.

31.08.2023 16:06 • x 2 #10288


Jacky-sun
@Wulf ziemlich schnell wenn ich ehrlich heute bin ... Immer gedreht so dass ich dachte ach wie toll er ist...nach all der Zeit nun fielen mir unzählige Dinge ein auch Schimpfworte ...das ist halt auch ein Problem zu erkennen wie dumm ich war

31.08.2023 17:21 • x 1 #10289


Jacky-sun
@Kleeblatt99 ja immer nur allein....nach außen nie...

31.08.2023 17:21 • #10290


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag