78307

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Zitat von Scheol:
Die Gewalt an Kindern (schließt seelische Gewalt mit ein), ist strafbar in Deutschland

Hüstel

Gestern einen Film bei Arte gesehen, da wurde eine, im Leben stehende, Frau von einem Mann angegriffen, er versuchte ihr das Augenlicht zu rauben.
Klar, das er zum Psychologen kam, klar auch - er unzurechnungsfähig ist - und sie seit 2 Jahren mit D herumstreitet um die Opferentschädigung, die ihr zustünde.
Inzwischen ist ihre Eigentumswohnung weg, arbeiten kann sie nicht mehr usw.

Recht haben, heißt nicht automatisch auch Recht bekommen

24.08.2023 08:10 • x 2 #10231


harumi123
Hallo ihr Lieben... Irgendwie finde ich es fast beruhigend, dass es in diesem Threads recht ruhig ist. Aber ich frag trotzdem in die Runde. Wie geht's euch? Gibt es Neuigkeiten?

26.08.2023 00:44 • x 5 #10232


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Heffalump
Zitat von harumi123:
Gibt es Neuigkeiten?

du ist doch die Braut - erzähl mal. Wer fing den Strauß

26.08.2023 02:48 • x 2 #10233


fe16
Zitat von harumi123:
Hallo ihr Lieben... Irgendwie finde ich es fast beruhigend, dass es in diesem Threads recht ruhig ist. Aber ich frag trotzdem in die Runde. Wie geht's euch? Gibt es Neuigkeiten?

Moin

schön das du fragst

und ja

26.08.2023 09:23 • #10234


Scheol
@Estrella_ schau mal in dem Thema hier.

26.08.2023 16:42 • #10235


Schnitzel2000
Hey @all - habe im Urlaub das Hörbuch gehört worthy of love von Debbie Mirza (aus der Sicht der empathischen Personen und wie diese heilen können, mit interessanten Übungen darin) und an den Aufgaben in meinem Kurs gearbeitet. Eine sehr schöne und nicht so einfache Fragestellung / Übung widmet sich den eigenen Grenzen.

Man soll formulieren, worin die eigene Co-Abhängigkeit bestand (bei mir z.B. Dinge unter den Teppich kehren) und aufschreiben. Im nächsten Schritt soll das darin positiv enthaltene definiert werden; z.B.: ich hasse es, Dramaqueen zu sein, bzw. Situationen zu verkomplizieren, dafür erscheint mir meine Zeit zu schade. Und dann kommt die eigentliche schwere Aufgabe: Das Positive beibehalten und dennoch eine Grenze für sich selbst ziehen. Bsp.: Ich neige dazu, Dinge zu schnell unter den Teppich zu kehren. Das kommt daher, da ich ungern Situationen unnötig eskalieren lasse oder es mir kompliziert erscheint. Damit ich jedoch meine eigenen Grenzen achten lerne, werde ich in mein TAgebuch schreiben und wenn ich feststelle, dass sich bestimmte Situationen widerholen, werde ich es ansprechen, ruhig und ohne Drama und Vorwurf aus der berühmten ich fühle-Perspektive. Wenn ich mich vor einer Eskalation fürchte, werde ich zunächst aufschreiben, wie es sich anfühlen könnte. Wenn mich der andere Mensch liebt und annimmt, wird der andere Mensch bereit sein, mir zuzuhören...

Auf diese Art konnte ich nun feststellen, dass ich bereits einige Freundschafften mit narzisstisch veranlagten Menschen hatte und verstand auf einmal, wieso und wie diese so katastrophal endeten.

26.08.2023 21:58 • x 7 #10236


Scheol
Ich glaube die Dame und Kind braucht mal etwas Unterstützung.


haeusliche-gewalt-und-trennung-mit-kind-t71476.html

27.08.2023 18:50 • x 2 #10237


deathfafara
Eine Beziehung zu einem Narzissten ist hart und kann sehr böse enden. Ich habe es selbst erlebt und es war die Hölle. Der beste Moment war jedoch, als ich mich endgültig auflehnte und Grenzen zeigte und die auch knallhart durchgezogen habe.

28.08.2023 08:41 • x 1 #10238


Heffalump
Zitat von deathfafara:
Grenzen zeigte und die auch knallhart durchgezogen habe

deine aktuelle Gespielin `?

28.08.2023 08:54 • #10239


Heffalump
@Wiesonur

Hier würden dich auch einige Leute nur allzu gut verstehen.

28.08.2023 08:57 • x 1 #10240


deathfafara
Zitat von Heffalump:
deine aktuelle Gespielin `?

Nein, die Frau davor. Die Beziehung war hochtoxisch und narzisstisch.
Die aktuelle ist nicht mehr aktuell. Ich habe keine Ahnung was das war, aber auf jeden Fall nicht real. Aber auch hier habe ich erkannt, dass es nichts mehr bringt unter dem Teppich zu laufen

28.08.2023 08:58 • x 1 #10241


D
https://youtube.com/shorts/l5J7hJMA2uE?feature=shared

Ich finde, ihn persönlich auch sehr gut , Richard Grannon . Schaue mir ab und zu mal eine seine „kurz“ Videos an zu Narzissmus und co .

28.08.2023 12:41 • #10242


fe16
Zitat von Heffalump:
@Wiesonur Hier würden dich auch einige Leute nur allzu gut verstehen.

Ich hoffe sie findet den weg hier her

28.08.2023 22:34 • x 1 #10243


Zuckerpuppe
Zitat von harumi123:
Hallo ihr Lieben... Irgendwie finde ich es fast beruhigend, dass es in diesem Threads recht ruhig ist. Aber ich frag trotzdem in die Runde. Wie geht's euch? Gibt es Neuigkeiten?

schön, dass du nachfragst. Ist mir auch aufgefallen, dass es hier ruhig geworden ist
aber ja, bei mir ist auch alles ok soweit - ich fühle mich jeden Tag befreiter und finde immer mehr ins Leben zurück - ein atemberaubend schönes Gefühl

Ich hoffe, dass es dir auch soweit gut geht?

30.08.2023 10:51 • x 6 #10244


harumi123
Mir geht's gut, nur die Arbeit ist sehr anstrengend momentan und ich frag mich, ob ich den noch bis zur Rente machen möchte. Ich freue mich, dass es hier ruhig ist, ist immer ein gutes Zeichen. Fühlt euch gedrückt wenn ihr mögt.

30.08.2023 15:34 • x 4 #10245


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag