78312

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

fe16
Zitat von Perzet:
doch, am liebsten alle. Sie möchten nur korrekt sein, damit alles nicht noch schlimmer wird. Dass das Kind dabei drauf geht Warum muss sie springen? Immer? Zweithandy ist eine super Idee. Feste Zeiten, wo sie das Handy checkt. Klären, welche der Wünsche umgesetzt werden 'müssen', ...

Nein , es ist so nicht . Da nicht . Habe ich so nicht aufgefasst, war allerdings auch mein erster Gedanke
und wenn es so wäre , hätte ich hier nicht um Tipps gefragt .
Es ist nicht immer der beste weg dem Vater das Kind vorzuenthalten
irgendwann entscheiden Kinder selbst .


Es ist so das die Kindesmutter die KinderfreieZeit nutzt . Für sich nutzt

vielleicht springt sie aus Respekt vor JA ? Oder aber weil sie einen Sinn sieht in den Dingen die das JA macht und machen möchte , bei deren Umsetzung sie helfen kann

Vielleicht springt sie weil sie meint das es für das Kind besser ist , das einer springt ?

Der Kindesvater holt das Kind , und kümmert sich wenig bis nicht .

is aber nicht so wild , weil Oma und Opa das ja machen .
eventuell besser als der Kindesvater ..

wahrlich habe ich die Situation wie sie ist hier nicht rüber bringen können

18.08.2023 09:58 • x 1 #10216


P
Zitat von fe16:
wahrlich habe ich die Situation wie sie ist hier nicht rüber bringen können


es ist generell schon schwer seine eigene Situation zu beschreiben. Wieviel schwerer wird es, wenn es um andere geht, bei denen man auch noch mitfühlt!

Deswegen ist alles etwas schwer. Aber wir wissen aus eigener Erfahrung, wie sehr man hofft, durch 'mitmachen' und 'gefällig sein' Ruhe rein bringen zu können.
Und wir wissen, daß genau das bei bestimmten Typen zum Gegenteil führt.

Von daher wäre es wichtig herauszufinden, welche 'Forderungen' berechtigt sind und welche nicht
und
sich da besser abgrenzen zu lernen. Zur Not mit äußerer Hilfe. Da kann JA zb Hinweise geben, wie sie was werten.

Denn auch das Wissen wir inzwischen - wer fundiert informiert ist kann sich sicherer bewegen.

Alles Gute für die Familie!

18.08.2023 12:37 • x 1 #10217


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


fe16
Perzet


Das JA gibt vor das er zB um 17.00 das Kind zurück bringen darf

Er aber kommt wann es ihm gefällt

Ohne Bescheid zu geben

Das JA hat vorgegeben das er bestimmte Zeiten beim Kind eingehalten und Protokoliert werden
Damit eine Routine hergestellt wird .
In den Gesprächen mit und bei und vor dem JA , sagt er immer wieder er macht

Das JA hat ihm grenzen gesetzt , er sieht diese nicht , er will sie nicht sehen , er hält sich nicht dran

Du weisst doch wie das is ,

Und ja das zweit Handy wird heute besorgt

Mal sehen wie das wird , und natürlich auch da das , warum ist uns das nicht eher eingefallen

Wenn man in der Situation ist sieht man vieles nicht ,

Deshalb , auch wenn es mich nicht wirklich betrifft , habe ich hier gefragt

18.08.2023 12:46 • x 1 #10218


Scheol
Ein emotionaler Missbrauch oder körperlicher Missbrauch ist dem Gehirn egal. Es unterscheidet nicht ob es körperlich oder emotionaler missbraucht wird.

Missbrauch ist Missbrauch.

Bei Kinder ist der Schaden noch gravierender , weil sie keine Ressourcen , Erfahrungen , Vergleiche , Abgleiche zur Verfügung haben, wie gegebenenfalls ein erwachsener.

Eine erwachse Person ist nicht in der Lage einem gestörten die Stirn zu bieten, und zu Händeln, führt aber ein unschuldiges Kind einem gestörten zu.

Würde sie das auch tun wenn es körperlich misshandelt wird ? Nein dem Gehirn ist es egal wie es misshandeln wird, die Spuren sind die selben im Gehirn.

Besonders bei Altersgruppe 0-3.

Mit dem Satz „ich kann dem Kind den Vater ja nicht nehmen“. Ein Vater ist für mich was völlig anderes. Dem Kind wohlwollend, schützend, zugewandt.

Diese Erzeuger, nehmen die Kinder als Mittel zum Zweck um die Ex weiter zu manipulieren, weiter zu quälen , um weiter Macht auszuüben. Um nichts anderes geht es.

Wenn bei der obigen Geschichte schon das Amtsgericht ein Annährungsverbot ausgesprochen hat , ist schon was massives vorgefallen , das machen die nicht aus Langeweile als Antrag.

Also kann man hier sich schon ausmalen was das für ein Kaliber ist.

18.08.2023 13:03 • x 4 #10219


Scheol
Zitat von fe16:
Perzet Das JA gibt vor das er zB um 17.00 das Kind zurück bringen darf Er aber kommt wann es ihm gefällt Ohne Bescheid zu geben Das JA hat vorgegeben das er bestimmte Zeiten beim Kind eingehalten und Protokoliert werden Damit eine Routine hergestellt wird . In den Gesprächen mit und bei und vor dem JA , sagt er ...

Das JA gibt vor das er zB um 17.00 das Kind zurück bringen darf
MUSS nicht darf !
Protokollieren mit zeugen gegebenenfalls

Er aber kommt wann es ihm gefällt Ohne Bescheid zu geben
Sie haben ihre eigen regeln. Die Konsequenz aus dem nicht pünktlich sein ist genau welche ?
Hier geht es um MACHT , „ich bringe das Kind zurück wann ICH das will. Und du hast auf mich zu warten !“ das ist die Nachricht dahinter.

Das JA hat vorgegeben das er bestimmte Zeiten beim Kind eingehalten und Protokoliert werden
Damit eine Routine hergestellt wird .
In den Gesprächen mit und bei und vor dem JA , sagt er immer wieder er macht
Na sie hat es doch Protokolliert das er es nicht macht , was sagt das Jugendamt dazu ?
Wenn keine Konsequenz daraus kommt , ist die Regelung für die Tonne.

Das JA hat ihm grenzen gesetzt , er sieht diese nicht , er will sie nicht sehen , er hält sich nicht dran
Ist ja bekannt , seine Störung , eigenes Rechtsempfinden.


Absprachen schriftlich.

Grenzen haben , Grenzen halten , Grenzen verteidigen

Klare Linie haben und nicht rum eiern.

18.08.2023 13:10 • x 2 #10220


P
Zitat von Scheol:
Wenn keine Konsequenz daraus kommt , ist die Regelung für die Tonne.


ok, Hand aufs Herz, welche Konsequenzen sind realistisch, machbar?
Polizei rufen, weil man sich sorgt, weil Zeit deutlich drüber ohne Info?
Nicht mehr mitgeben müssen wegen unzuverlässig?

Was sind tatsächlich machbare Konsequenzen?

Ich kenne mich an der Stelle nicht aus. Ich weiß nur, daß er dringend Grenzen / Konsequenzen spüren muß. Ohne Skrupel (!) , von wegen vor Kind, etc.

18.08.2023 13:46 • x 2 #10221


fe16
Zitat von Scheol:
Ein Vater ist für mich was völlig

Und genau da ist das ding begraben

Für mich auch !

Und ich habe ja damals anders gehandelt .

Das ganze gehabe ist doch seitens des Vaters

Ihr ALLE macht was ich will

Ja

Da es immer heisst zu Wohle des Kindes und das JA sieht aber nicht handeln darf oder kann oder will

Is für mich nicht zum Wohle des Kindes

Mal sehen wie es dort weiter geht

18.08.2023 14:11 • x 2 #10222


KeinRoboter
Zitat von Scheol:
Grenzen haben , Grenzen halten , Grenzen verteidigen

Klare Linie haben und nicht rum eiern.

Auf jeden Fall!
Und versuchen, sich nur noch auf das Kind und sich zu konzentrieren und ihn so gut wie möglich aus dem eigenen Leben heraushalten.


Zitat:
[url=/post3340004.html#p3340004]Zitat von Perzet[/url]
Was sind tatsächlich machbare Konsequenzen?

Das JA kann beispielsweise nur noch Besuche unter Aufsicht dulden, die Besuchszeit weiter einschränken oder auch temporär unterbinden.

Zitat:
[url=/post3340021.html#p3340021]Zitat von fe16[/url]
Da es immer heisst zu Wohle des Kindes und das JA sieht aber nicht handeln darf oder kann oder will

Wie hat das JA bisher auf die ganzen Verfehlungen reagiert?
Hat man „nur“ die Protokolle zur Kenntnis genommen oder wurde er bereits angezählt?

18.08.2023 15:42 • x 1 #10223


fe16
Zitat von KeinRoboter:
Hat man „nur“ die Protokolle zur Kenntnis genommen oder wurde er bereits angezählt

Das ist es ja

JA macht ansagen , hebt den Finger
und er sagt ich bessere mich . das war ich nicht , meine Eltern waren beim Kind

Das JA sagt Frau Kindesmutter haben sie geduld der verliert den Spass an der Freud

Sie sind doch Erzieherin , sie kennen doch so Menschen ..
die Familie war aber dankbar für den Hinweis mit dem Anwalt .. sie sind nun auf der suche nach einem Fachanwalt , nicht nur für scheidung und so ..sondern auch Narz..

is wohl nicht einfach

@Scheol

Es ist mir gelungen vor langer Zeit , seelischen Missbrauch anzuzeigen

Es hatte einen hohen Preis , es folgte eine Verhandlung , und eine Bestrafung


damals hatte ich von Narzmuss keinen Schimmer

der Kripobeamte aber auch nicht
er hatte aber ein Kind , und konnte mich verstehen

Missbrauch ist Missbrauch , egal welcher Art

18.08.2023 16:54 • x 2 #10224


Heffalump
Zitat von fe16:
das JA sieht aber nicht handeln darf oder kann oder will

Meistens ist es eine betriebsblinde Einrichtung - und sieht, was nicht unbedingt zu den Begebenheiten passt
Zitat von fe16:
Missbrauch ist Missbrauch , egal welcher Art

Sowas sehen sie eher weniger. Stichwort: Lügde

18.08.2023 18:00 • x 2 #10225


fe16
Zitat von Heffalump:
Meistens ist es eine betriebsblinde Einrichtung - und sieht, was nicht unbedingt zu den Begebenheiten passt Sowas sehen sie eher weniger. Stichwort: Lügde

Ja ich weiss

und ja ich fühl mich hilflos

wie immer bei so Dingen

18.08.2023 18:45 • x 1 #10226


Heffalump
Trivia

Ex hatte sich getrennt, damals, weil ich immer müd war und weil ich ihn nicht mehr so in glänzender Rüstung gesehen hab, gestern war er auf einen Sprung hier und erzählt, sie wäre dauernd müde und man könne kaum noch was unternehmen...

Karma is a hex

19.08.2023 05:46 • x 7 #10227


Scheol
@Pünkelchen schau mal in dem Thema hier . Das ist das Thema was @fe16 schon angesprochen hatte.

Hier wirst du vieles wieder erkennen bei den Geschichten von den anderen.

Wenn du möchtest kannst du einfach dein Geschichte hier hinein schreiben.

20.08.2023 09:58 • x 2 #10228


fe16
Zitat von Scheol:
@Pünkelchen schau mal in dem Thema hier . Das ist das Thema was @fe16 schon angesprochen hatte. Hier wirst du vieles wieder erkennen bei den Geschichten von den anderen. Wenn du möchtest kannst du einfach dein Geschichte hier hinein schreiben.

Vielen Dank

20.08.2023 11:41 • x 2 #10229


Scheol
Eben im Schutzgarten gefunden,….


Die Gewalt an Kindern (schließt seelische Gewalt mit ein), ist strafbar in Deutschland (§ 225 Strafgesetzbuch (StGB).

Das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung gesetzlich verankert
im § 1631 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB).

23.08.2023 10:42 • x 2 #10230


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag