78312

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von fe16:
...ich möchte aber hilfe leisten und das machen ich nicht wenn ich mich nicht auskenne
wäre wie in ein brennenden Haus zu laufen um es mit Öl zu löschen meiner Meinung nach

Nun Stell doch mal die Frage, ich verstehe nicht was du möchtest ?

17.08.2023 12:41 • x 1 #10186


fe16
@Zuckerpuppe

Ne , eine bekannte hat das Problem , also es ist ihr Enkelkind fast 2 Jahre alst um das es geht
Die Tochter hat körperliche Symptome,
Mehr als Entzug , wie ich es beurteilen kann

Der Vater des Kindes ist psychopathischer Narz .

Das JU sagt ja sehen wir , auch das es dem Dad gar nicht um das Kind geht,
Sondern nur um die Verletzung der Kindesmutter

Und da schalte ich auf WARUM

Da geht es nicht um das Kindes wohl

Der Kindesvater verklagt die Kindesmutter auf Unterhalt , weil er nicht arbeitet ( Sohn schwerreicher Eltern )

Kindesmutter ist Erzieherin

Ich sehe die Verzweiflung bei allen Beteiligten

Und ich mag helfen wollen .

Und auch die Worte der Oma , wie hat er es geschafft uns alle so zu täuschen ..

Ja immer irgendwie das gleiche

Hier kann ich jedem Tipps geben weil ich es durch lebt habe
Aber das real so nah noch mal zu erleben is krass

Und macht mich hilflos

17.08.2023 12:44 • x 1 #10187


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


fe16
Zitat von Scheol:
Nun Stell doch mal die Frage, ich verstehe nicht was du möchtest ?

Wie geht man mit dem JA um das die Schikanen erkennt aber duldet das der Kindesvater das kind bei abhol Terminen das Kind zur Oma bringt
das kind nicht richtig versorgt , das kind nicht genug schlaf bekommt

usw

17.08.2023 12:47 • x 1 #10188


Schnitzel2000
Liebe fe, die kindsmutter scheint doch gute Unterstützung zu haben und kann als Erzieherin bestimmt guten fachlichen Rat erhalten?

Manchmal ist die beste Hilfe, einfach da zu sein, zuzuhören. Das machst du bestimmt schon grossartig, wie ich dich kenne.

Liebe Grüße und glaub an das Leben, das wird den richtigen Weg weisen.

17.08.2023 12:48 • x 1 #10189


E
@Scheol @Heffalump

Sende mal zwischendurch einen lieben Gruß hier rein.
Mir geht es super: Ich fühle mich frei, erleichtert und bin voller Energie. Hoffe, alle, die hier gerade schreiben, kommen gut voran und bleiben fokussiert auf das Ziel: Sich einfach mit sich selbst wohl fühlen - in aller Unabhängigkeit.

Alles Gute euch und schöne Sommertage.

17.08.2023 12:49 • x 5 #10190


Schnitzel2000
@fe16 ich kenne auch so einen Fall, sehr entfernt, da will das Kind beim Vater sein. Soweit ich es aus dem fall weiss, ist die Aussage des Kindes entscheidend.

Dh die Mutter muss, sehr schrecklich, ihr eigenes Kind gehen lassen. Das JA ist ebenfalls verzweifelt, kann aber nichts machen

17.08.2023 12:51 • x 1 #10191


M
Zitat von BlueWoman45:
Alles Gute euch und schöne Sommertage.


Dir auch !
Schreib' mal wieder öfter, Deine Weisheit fehlt hier und wird gebraucht!

17.08.2023 12:55 • x 1 #10192


fe16
Zitat von Schnitzel2000:
@fe16 ich kenne auch so einen Fall, sehr entfernt, da will das Kind beim Vater sein. Soweit ich es aus dem fall weiss, ist die Aussage des Kindes entscheidend. Dh die Mutter muss, sehr schrecklich, ihr eigenes Kind gehen lassen. Das JA ist ebenfalls verzweifelt, kann aber nichts machen

Ja , diesen Fall kenne ich auch


hier ist aber ne fast 2 Jährige die sich an Oma und Kindesmutter klammert wenn der Kindesvater kommt

Wir hatten hier auch schon Kind möchte beim Dad sein

als Dad aber nicht die Spielzüge gekauft hat , die Frauen wichtiger waren .etc ging das kind zum JA und hat die Entscheidung rückgängig gemacht

das kind war 9 .. da is das anders

17.08.2023 12:57 • #10193


fe16
Zitat von Schnitzel2000:
Liebe fe, die kindsmutter scheint doch gute Unterstützung zu haben und kann als Erzieherin bestimmt guten fachlichen Rat erhalten? Manchmal ist die beste Hilfe, einfach da zu sein, zuzuhören. Das machst du bestimmt schon grossartig, wie ich dich kenne. Liebe Grüße und glaub an das Leben, das wird den richtigen Weg ...


Wenn ich das so sehen könnte hätte ich hier nicht um Hilfe und Tipps gefragt

17.08.2023 12:58 • #10194


Scheol
Zitat von fe16:
Ja , diesen Fall kenne ich auch hier ist aber ne fast 2 Jährige die sich an Oma und Kindesmutter klammert wenn der Kindesvater kommt Wir hatten hier auch schon Kind möchte beim Dad sein als Dad aber nicht die Spielzüge gekauft hat , die Frauen wichtiger waren .etc ging das kind zum JA und hat die Entscheidung ...

Hier gab es einen Strang , wo der Tox das Kind immer direkt zu Oma und Opa brachte . Da war das auch Thema. Er bestand drauf das er das Kind haben möchte , hatte aber schon eine neue , und tat das nur wegen Oma und Opa . Da war auch das Jugendamt mit drin.

Ich schau mal ob ich diesen Beitrag finde. Ist ca. 2 bis 3 Monate her.

17.08.2023 13:02 • x 1 #10195


fe16
Zitat von Scheol:
Hier gab es einen Strang , wo der Tox das Kind immer direkt zu Oma und Opa brachte . Da war das auch Thema. Er bestand drauf das er das Kind haben möchte , hatte aber schon eine neue , und tat das nur wegen Oma und Opa . Da war auch das Jugendamt mit drin. Ich schau mal ob ich diesen Beitrag finde. Ist ca. 2 bis 3 ...


Vielen Dank dir dafür


Den Strang kenne ich nicht

es hat sch scheinbar in 30 Jahren NICHTS geändert .

17.08.2023 13:06 • x 1 #10196


Scheol
Zitat von BlueWoman45:
@Scheol @Heffalump Sende mal zwischendurch einen lieben Gruß hier rein. Mir geht es super: Ich fühle mich frei, erleichtert und bin voller Energie. Hoffe, alle, die hier gerade schreiben, kommen gut voran und bleiben fokussiert auf das Ziel: Sich einfach mit sich selbst wohl fühlen - in aller ...

Da gehts aufwärts

17.08.2023 14:52 • x 1 #10197


Scheol
Zitat von fe16:
Vielen Dank dir dafür Den Strang kenne ich nicht es hat sch scheinbar in 30 Jahren NICHTS geändert .

Wenn der Mann sich „normal“ verhält und die Sachbearbeiterin keine Erfahrung damit hat wird es eng.


Hier ein sachliches Notizbuch führen , damit man Dinge nachweisen und belegen kann.

Auch Äußerungen das er sich umbricht oder Ähnliches ist wichtig um den Kontakt zu unterbinden.

17.08.2023 14:54 • x 1 #10198


Scheol
Zitat von fe16:
@Zuckerpuppe Ne , eine bekannte hat das Problem , also es ist ihr Enkelkind fast 2 Jahre alst um das es geht Die Tochter hat körperliche Symptome,, ...

Was sagt der Hausarzt zu der Tochter ? Ist die Tochter in einer Therapie bei einem Therapeuten der sich mit solch Beziehung auskennt ?

Wird die Tochter von einem Anwalt vertreten der sich mit dem Thema Narzissmus auskennt?

++++++++


Ein Bekannter hatte vor ca. 6 Wochen sein Termin mit seiner Exfrau vor Gericht. Kind ist glaube ich 7 Jahre alt. Zeigt selbstschädigende verhalten . Schlägt mit dem Kopf gegen die Wand. Äußert das er nicht mehr leben will. Lebt überwiegend bei der narzisstischen Mutter.

Jugendamt , Kinderpsychologe, wurden gehört vor Gericht und es wurde gesagt das das 50 : 50 Modell , wenn nicht noch mehr zu Gunsten des Vaters ausgesprochen werden sollte.

auch wurde erkannt und offen gesagt , das es der Mutter nicht um das Kind geht sondern nur Dienst um den Vater zu schädigen.

17.08.2023 16:52 • x 1 #10199


Jacky-sun
@BlueWoman45 oh wie schön
Da Klinke ich mich Mal ein ...und ja, auch mir geht es gut ...als ob ich mich neu kennenlerne fühlt es sich an und es gefällt mir ..
Euch allen ganz liebe Grüße
(Ich lese mit und bin bei euch)

17.08.2023 18:43 • x 4 #10200


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag