78312

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

fe16
Zitat von Schnitzel2000:
ganz genau, und das ist das Schwierige, was ich jetzt, zum ersten Mal anders erlebe: ich habe den Entzug selbstverantwortlich herbeigeführt. Ich vergleiche es wirklich mit meiner Abstinenz. Wenn ich auf Entzug gesetzt werde, von Außen, ist es tausendmal schlimmer auszuhalten, als wenn ich es ...


Bis ich hier auf schlug war mir nicht bewusst , das ein verlassen werden , ein Entzug ist .
mir war vieles nicht klar
und es brauchte zeit bis ich das verstanden habe ,

wie oft dachte ich damals

ne so ist Er nicht / ne das macht er nicht

das es alles genau so ablief hab ich nicht gesehen . Wollte , konnte ich nicht sehen
weil
ER IST JA ANDERES ALS DIE ANDEREN

und weisst du das ich genau diesen Satz millionenfach hier gelesen hab

bis der CENT fällt , das doch fast alles gleich ist das dauert

und ich hab halt die Erfahrung gemacht das es auch geht wenn man zum Entzug gezwungen wird
wichtig
das annehmen und dann

REAGIEREN

ein Satz meiner Therapeutin :

learning by doing = den Entzg annehmen und selbst weiter führen

ich hoffe es ist richtig geschrieben .


Nichts anders was ihr auch alle schreibt

08.08.2023 17:15 • x 6 #10171


fe16
Zitat von Schnitzel2000:
Das stimmt. Du bist weise. Und lieb. Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!

Das Gras bitte , das Gras

ne weise bin ich nicht

nur oft genug nicht gelernt

Und verzweifelt wenn andere leiden ,

Und danke für dein Kompliment

08.08.2023 17:17 • x 1 #10172


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


fe16
Zitat von Frie:
Ich wünschte ich könnte einfach mal losheulen, aber das funktioniert einfach nicht.

Dazu möchte ich schreiben

Anfang 2016 verschwand er im Untergrund
Mitte 2017 konnte ich das erste mal weinen

Damals war ich in einer Reha , die wirklich viel geholfen hat

08.08.2023 17:20 • x 2 #10173


KeinRoboter
Zitat von fe16:
das es alles genau so ablief hab ich nicht gesehen . Wollte , konnte ich nicht sehen
weil
ER IST JA ANDERES ALS DIE ANDEREN



Er ist zu mir anders als zu anderen, mit mir wird er nicht so umgehen…

08.08.2023 21:30 • x 3 #10174


Scheol
Zitat von KeinRoboter:
Er ist zu mir anders als zu anderen, mit mir wird er nicht so umgehen…

Wie gehts dir den inzwischen ?

08.08.2023 21:31 • x 2 #10175


KeinRoboter
Zitat von Scheol:
Wie gehts dir den inzwischen ?


Gut
Nicht dieses euphorische Glücksgefühl, entweder ist es hell oder dunkel, eher wieder mehr bei mir. Vertraue mir und meinen Entscheidungen, Fokus passt wieder und schöne Momente und nettes Feedback kann ich als solche/s wieder genießen und schätzen.
Der Weg dahin war weit und auch schwierig, irgendwann war ich aber, kann gar nicht mehr genau benennen wann das so war, dort wo ich heute bin.

Ohne diesen Umweg wäre es schöner gewesen, ich bin rückblickend aber froh, mich dem gestellt und mir die Zeit genommen zu haben, mich mit mir auseinanderzusetzen - auch wenn es nicht immer so schön und einfach war

Danke, dass du gefragt hast!

Wie geht es dir?

08.08.2023 21:45 • x 5 #10176


A
Zitat von Frie:
Es sind die ständigen Demütigungen, die passiv agressive Art wie sie häufig mit mir redet. Ich stelle eine normale Frage zu einem Thema und ...

Das klingt richtig übel, einsam und traurig. Ich lese heraus, dass es kaum Nähe gibt, du irgendwie hingehalten wirst und vergeblich hoffst, dass es wieder wird wie am anfang. Eins plus klingt nach Rausch, Verliebtheit, hormone und schmetterlinge, doch daraus ist nichts geworden, gewachsen . Ich möchte dich ermutigen loszulassen, dich aufzurichten und diesen untragbaren Zustand zu beenden. Es ist quälend und da gewinnt niemand ausser siecist sadistisch und quält gerne. Das ist aber eine Freude, die du ihr nicht gönnen solltest. Viel Kraft für den Absprung schicke ich dir. Du kannst hier jederzeit schreiben und dir Rückendeckung holen.

08.08.2023 23:48 • x 4 #10177


P
Zitat von KeinRoboter:
Er ist zu mir anders als zu anderen, mit mir wird er nicht so umgehen…

... weil schließlich liebe i c h ihn ja wirklich und tue alles, Alles, ALLES, daß er dadurch lieb bleibt, aufmerksam, nett,...,..,wieder wie am Anfang,..,..

09.08.2023 00:30 • x 9 #10178


fe16
Juhu ihr lieben , sind noch Mütter mit Jugendamt Erfahrung hier ?

Ansonsten hoffe ich das es allen gut geht

15.08.2023 14:43 • x 1 #10179


fe16
Moin

Schade

Sollte sich doch jemand finden der in letzter Zeit Erfahrung mit dem Jugendamt gemacht hat ich hätte mal ne frage

16.08.2023 07:30 • x 1 #10180


Scheol
Zitat von fe16:
Moin Schade Sollte sich doch jemand finden der in letzter Zeit Erfahrung mit dem Jugendamt gemacht hat ich hätte mal ne frage

Einfach die Frage hineinstellen.

16.08.2023 08:22 • x 3 #10181


fe16
@Scheol

Ja ich weiss , nur was soll ich fragen wenn keiner mehr hier ist der mir etwas mitzuteilen haben könnte


Ich hab ja selbst genug Erfahrung , das Jugendamt hat sich aber in der arbeit verändert , hab ich den Eindruck

Und drum möchte ich den Austausch mit Jemand der mit dem Jugendamt Erfahrung gemacht hat in letzter Zeit und mir schildert wie seine Erfahrung ist

Zu „meiner“ Zeit durften ich weg ..ohne wenn und aber ..

Kontaktsperre wurde erlaubt , alles wurde über JA oder Anwalt kommuniziert

Wie ist es heute ..


Ich hoffe du verstehst was ich meine

16.08.2023 13:41 • #10182


Zuckerpuppe
@fe16 hmmm ich arbeite zwar auch mit dem JA zusammen, aber ich weiß nicht genau um was es geht liebe Fe? Magst du mal genauer erzählen?

Melde mich hiermit nach längerer Zeit auch mal zurück und wollte mal sehen, wie es euch allen so ergangen ist in der letzten Zeit?

17.08.2023 11:51 • x 1 #10183


Scheol
Zitat von fe16:
...Zu „meiner“ Zeit durften ich weg ..ohne wenn und aber ..
Kontaktsperre wurde erlaubt , alles wurde über JA oder Anwalt kommuniziert

vermutlich war ein übergriffiges verhalten vorher von ihm im Spiel , eine einstweilige Verfügung wegen Gewalt gestellt worden (?) Annäherungsverbot über das Amtsgericht erwirkt worden (?)

oder du warst nicht verheiratet , hast das alleinige Sorgerecht und er deshalb sowieso kein Anspruch auf das Kind ( da Jugendamt frage )

Eine Kontaktsperre vom Gericht ?

oder, oder ?

Hier gibt es einiges mehr an Möglichkeiten. Erzeuger haben auch rechte. Was gut ist wenn die Frau toxisch ist.

Ich denke das viele Vorgänge beim Jugendamt, auch Einzelfallentscheidungen sind.

17.08.2023 12:17 • #10184


fe16
Zitat von Scheol:
vermutlich war ein übergriffiges verhalten vorher von ihm im Spiel , eine einstweilige Verfügung wegen Gewalt gestellt worden (?) Annäherungsverbot über das Amtsgericht erwirkt worden (?) oder du warst nicht verheiratet , hast das alleinige Sorgerecht und er deshalb sowieso kein Anspruch auf das Kind ( da ...

Zu meiner zeit , lieber scheol war vor mehr als 30 Jahren

es geht mal nicht um mich

ich möchte aber hilfe leisten und das machen ich nicht wenn ich mich nicht auskenne

wäre wie in ein brennenden Haus zu laufen um es mit Öl zu löschen meiner Meinung nach

Vor Gericht ist das ganze noch nicht

17.08.2023 12:33 • #10185


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag