78307

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

F
@Wulf

Danke für deine Antwort. Seit Sonntag früh bin ich auf allen Kanälen geblockt, entfernt gelöscht. Dieses Mal ganz konsequent überall... beim letzten Mal hielt der Spaß bei WA nur für ein paar Tage an und ich wurde nur bei einem Netzwerk entfreundet.
Sie ist relativ straight bei solchen Dingen und ich rechne nicht damit, daß sie kurzfristig auf mich zukommen wird, kann es aber auch nicht ausschließen. Davon mal abgesehen haben wir mittlerweile mehrere gemeinsame Freunde und wohnen so nah aufeinander, daß wir uns früher oder später sehen werden. Bisher war es immer so, daß ich versucht habe etwas zu retten, auf sie zugegangen bin, reden wollte... alles zumindest auf eine Ebene bringen auf der man sich in die Augen schauen kann und einfach gemeinsam feststellt, daß man es leider nicht zusammen auf die Reihe bekommt. Aber das ist entweder von ihr nicht gewünscht, oder es gehört zu ihrem Spielchen welches bei mir ja bislang wunderbar funktioniert hat. Aber ich habe wirklich die Faxen dicke. Klar liebe ich die Frau die ich dort zu Beginn kennen gelernt habe und ich würde mit Anlauf wieder ins offene Messer rennen, wenn sie mir sagt ich sehe meine Anteile, ich ändere mich, ich habe Gefühle für dich. Ich glaube allerdings selbst nicht mehr, daß das jemals wieder auf eine gesunde und gleichberechtigte Ebene kommt. Und genau das liegt NICHT an mir. Ich habe so viel versucht, so viel gegeben... ich kann sie offensichtlich einfach nicht glücklich machen. Vielleicht ist sie einfach nur heftig vorgeprägt, vielleicht hat sie narzisstische Tendenzen, vielleicht bin ich nicht genug. Ich weiss es nicht... aber was es auch ist, es ändert nichts daran, daß ich seit Monaten unglücklich bin. Ich brauche nur schauen wann ich mich hier registriert habe... an diesem Tag ging es mir wirklich elend. Seitdem sind sooo viele Tage dazu gekommen an denen es ähnlich war. Ich kann und will einfach nicht mehr. Ja, ich bin vernarrt in das was sie sein kann, ihre tollen Eigenschaften, ihr Lächeln... ich könnte ein Dutzend Gründe aufzählen. Aber Fakt ist, ich bin für sie nur ein Hampelmann. Warum auch immer... Vielleicht klingt es arrogant, aber von Außen betrachtet bin ich wohl nicht chancenlos bei Frauen. Ich bin tageslichttauglich, sportlich, nicht auf den Kopf gefallen, kann mich artikulieren, lese gern, habe einen Job, zwei super tolle Kinder... Ich habe mir in den letzten Tagen bewusst meine guten Merkmale aufgeschrieben. Was ich nicht habe? Selbstvertrauen, Selbstwert und ich bin momentan bedürftig danach geliebt zu werden. Aber das kann und wird sie nicht reparieren oder kompensieren. Wir scheinen einfach eine ganz ungesunde Mischung zu sein... Traurig, aber ich muss das wohl endlich akzeptieren. Ein Teil von mir vermisst sie wahnsinng und ich wünschte wir würden uns gegenseitig helfen können und wollen. Aber das wäre wieder nur ein einseitiger Wunsch von meiner Seite und würde damit enden, daß ich in der Schleife der Hoffnung gefangen bleibe. Ich muss da jetzt durch.

Ein PS noch. Ich wünschte ich könnte einfach mal losheulen, aber das funktioniert einfach nicht. Als würde mein ich mich daran hindern den Dreck einfach mal heraus zu spülen.

08.08.2023 11:28 • x 4 #10156


Schnitzel2000
Zitat von Frie:
und würde damit enden, daß ich in der Schleife der Hoffnung gefangen bleibe. Ich muss da jetzt durch.

Sehr gut! Das wirst du schaffen.

08.08.2023 11:41 • #10157


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


V
@Frie ich würde sie auch überall blockieren und entfernen, so hat sie nämlich wieder die Macht sich bei dir zu melden wann immer so will. Ich hab den no Contact durchgezogen. Mittlerweile bin ich schon fast 9 Monate getrennt. Du schaffst es auch.

08.08.2023 11:46 • x 4 #10158


Scheol
Zitat von Scheol:
1) Es sind die ständigen Demütigungen, 2) die passiv agressive Art wie sie häufig mit mir redet. 3) bekomme grundsätzlich patzige Antworten als wäre ich nur ein Störfaktor. 4) Abwertungen meiner Person, 5) als würde sie mich überzeugen wollen, was für ein schlechter Mensch ich sei. 6) Seit Wochen und Monaten ...

Warum hast DU zum SELBSTSCHUTZ sie nicht blockiert und gelöscht ?

Warum willst du bei der Auflistung von Verfehlungen immer etwas retten ?



aber von Außen betrachtet bin ich wohl nicht chancenlos bei Frauen. Ich bin tageslichttauglich, sportlich, nicht auf den Kopf gefallen, kann mich artikulieren, lese gern, habe einen Job, zwei super tolle Kinder... Ich habe mir in den letzten Tagen bewusst meine guten Merkmale aufgeschrieben. Was ich nicht habe?

Selbstvertrauen, Selbstwert und ich bin momentan bedürftig danach geliebt zu werden.

Aber das was du beschrieben hast , ist doch keine Liebe einer Frau zu einem Mann.

Deine Worte


1) Es sind die ständigen Demütigungen,
2) die passiv agressive Art wie sie häufig mit mir redet.
3) bekomme grundsätzlich patzige Antworten als wäre ich nur ein Störfaktor.
4) Abwertungen meiner Person,
5) als würde sie mich überzeugen wollen, was für ein schlechter Mensch ich sei.
6) Seit Wochen und Monaten schläft jeder nur noch in seinem Haus,
7) ständig gibt es andere Gründe warum es heute gerade total unpraktisch ist.

Wenn das doch liebe ist , würde eine Suchanzeige für deine Traumfrau wie folgt lauten.

Suche Frau die mich ständig demütigt. Schön wäre auch eine passiv aggressive Art , mit patzigen Antworten. Toll wäre auch wenn sie mich abwertet und klar macht das ich ein schlechter Mensch bin , da geht mein Herz so richtig auf.

bitte melde dich ,………..nicht.

08.08.2023 12:42 • x 4 #10159


Wulf
Zitat von Frie:
ich sehe meine Anteile, ich ändere mich, ich habe Gefühle für dich

ööhm, nö. Lippenbekenntnis
Darauf sollte eine Verhaltensänderung kommen. Sie sollte lockerer sein, es zeigen können.
Wird nicht passieren.
Also warst du derjenige der sich eher um euch gekümmert hat, in letzter Zeit?
Deine Antwort liest sich eher so das sie sich zu einer Dramaqueen entwickelt hat, oder es vorher gut verbergen konnte.
Das du unglücklich bist, scheint daran zu liegen das von ihr wenig bis nichts zurückkam. Dein Akku ist dadurch ziemlich leer.
In dir hat sich eine Erwartungshaltung aufgebaut, sie wird das aber nicht erkennen.
Stattdessen werden später nur Forderungen von ihr kommen.
Das mit dem losheulen klappt erst, wenn du realisierst das es aus ist.
Der Drops ist gelutscht, die Banane geschält und sie zur Vergangenheit wird.
Du bist noch voll auf der Hoffnungsschiene, das zerkratzt dir grad dein Selbstvertrauen.
Immer dieser Gedankengulasch: Hätte ich auf dieses geachtet wäre das nicht passiert Wenn ich dieses mache dann kommt sie wieder zurück.

Du hast 2 Kinder, durch die beiden hast du schon erstmal ein gutes Ablenkungsprogramm
Deine guten Eigenschaften darfst du nicht nur aufschreiben, sondern die musst du wieder anwenden.
Ab da lädt sich dein Akku wieder auf und du lernst wen neues kennen. Vorher wird das nix.

08.08.2023 12:47 • x 4 #10160


R0sy
Zitat von Frie:
Seit Sonntag früh bin ich auf allen Kanälen geblockt, entfernt gelöscht.


Gut! Egal wer es getan hat...das ist ein Schritt in die richtige Richtung!
Zitat von Frie:
Und genau das liegt NICHT an mir. Ich habe so viel versucht, so viel gegeben..

Zitat von Frie:
Ja, ich bin vernarrt in das was sie sein kann,

Genau es liegt nicht an Dir ... naja ich habe auch lernen müssen das beide Seiten zu Ihm gehören..es gibt die Eine nicht ohne die Andere... Irgendwann wird die Andere Seite immer Dominanter.. seit froh hast Du es jetzt schon gemerkt...

Bleibt Stark! Alles Gute für Dich!

08.08.2023 12:48 • x 4 #10161


Scheol
Zitat von R0sy:
Gut! Egal wer es getan hat... ...

nicht ganz richtig. Es ist wichtig das die Person selbst handelt . Selbst ins Handeln kommt.

was das Selbstwert stärkt und man aus dieser Starre in die Bewegung kommt.

das sperren durch eine andere Person , heißt das er immer noch

a) der Willkür ausgesetzt ist von ihr.

b) das die Hoffnung immer noch da ist das sie sich meldet

c) er nicht selbst ein Abschluss für sich findet und weiter rum eiert durch sein Leben wie sie es will.

08.08.2023 13:18 • x 4 #10162


Schnitzel2000
Zitat von Scheol:
was das Selbstwert stärkt und man aus dieser Starre in die Bewegung kommt.

uva. dass man sich keine Hintertür mehr offen hält. Das war eigentlich der Schritt, bei dem ich innerlich auch wirklich Schluss gemacht habe.

Ich kann es nur empfehlen! Sich klarwerden darüber, was man möchte: ob man willens ist, das Leben mit sich allein zu gestalten und so schön wie möglich auszurichten, oder ob man weiter zippeln und zuppeln und zerren möchte, an sich, dem anderen Menschen und den Mitmenschen.

Dann entsprechend und kompromisslos den Weg gehen. Nicht zögern, einfach gehen. Langsam, mit Bedacht. Viel Erfolg dabei, falls Du @Frie dich für den Weg zu Dir und zu deinem Leben entscheidest.

08.08.2023 14:31 • x 6 #10163


Scheol
Zitat von Schnitzel2000:
uva. dass man sich keine Hintertür mehr offen hält. Das war eigentlich der Schritt, bei dem ich innerlich auch wirklich Schluss gemacht habe.

Sonst lauert der Zeigarnik-Effekt, der hoffnungs Effekt . Das man es nicht abschließt weil noch hofft das was kommt.

08.08.2023 15:52 • x 2 #10164


fe16
Zitat von Scheol:
nicht ganz richtig. Es ist wichtig das die Person selbst handelt . Selbst ins Handeln kommt.

Ich mecker mal

Sorry

Ich seh das in dem Fall so

Hauptsache blockieren , klar der Stolz und das Ego von Frie sind noch mehr verletzt

ABER jetzt kommt Frie in den Entzug , durch weniger Kontakt

Und vielleicht gelingt es ihm seinen Stolz auszugraben und ihre zu zeigen das er das auch kann

Sie zu Blockieren zu löschen oder sonst was ..aber keinen Kontakt

Sonst eiert er wirklich weiter , wie du es so schön beschrieben hast

Ein handeln am Anfang ist verdammt schwer

08.08.2023 16:15 • x 2 #10165


fe16
Zitat von Scheol:
Zeigarnik-Effekt,


Was es nicht alles gibt

und du weisst auch , die Hoffnung , nistet sich verdammt lang ein .

bis man endlich das schlechte der Beziehung sehen kann und nicht am guten festhalten will

08.08.2023 16:17 • x 2 #10166


Schnitzel2000
Zitat von fe16:
ABER jetzt kommt Frie in den Entzug , durch weniger Kontakt

ganz genau, und das ist das Schwierige, was ich jetzt, zum ersten Mal anders erlebe: ich habe den Entzug selbstverantwortlich herbeigeführt. Ich vergleiche es wirklich mit meiner Abstinenz. Wenn ich auf Entzug gesetzt werde, von Außen, ist es tausendmal schlimmer auszuhalten, als wenn ich es selbstbestimmt tue und mich bewusst DAFÜR entscheide.

Denn wenn ich mich dafür entscheide wähle ich automatisch auch eine Vorstellung von einem guten Leben da draußen. Wenn ich es über mich ergehen lasse, dann bin ich getrieben und geworfen und kann nicht gut heilen.

2019 hab ich wohl den schlimmsten aller schlimmen Liebeskummer gehabt. Mit einem Mann, mit dem ich nur 2 aufregende Wochenenden hatte. Ich habe den Aralsee wieder aufgefüllt, mit meinen Tränen. Damals habe ich sofort die Affaire im Anfangsstadion beendet, weil ich gemerkt habe, dass er nicht committed war. Aber ich habe ihn nicht blockiert.

Er meldete sich. Wir schrieben nett. Ich hoffte wieder. Es kam nichts. ER schrieb wieder, ich hoffte. Ich schrieb, er antworte nicht... es zog sich innerlich endlos. Eigentlich bis letztes Frühjahr. ich hab ihn da zwar nicht blockiert, aber stur nicht mehr geantwortet... Es ist kein Vergleich zu diesem Gefühl jetzt, wo ich frühzeitig selbst den Schlussstrich gezogen und die Kontaktsperre durchgeführt habe. Es war nicht schön, ich hab sehr gelitten und bin noch immer traurig, aber es fühlt sich nicht so wörtlich krank an, wie letztes Mal, 2019.

Es macht wirklich einen großen Unterschied @Frie - vlt. kannst Du es Dir zumindest überlegen, ob und wie Du diesen Schritt gehen willst! Ich wünsche Dir viel Kraft dafür.

08.08.2023 16:25 • x 1 #10167


Scheol
Zitat von fe16:
Ich mecker mal Sorry Ich seh das in dem Fall so Hauptsache blockieren , klar der Stolz und das Ego von Frie sind noch mehr verletzt ABER jetzt kommt Frie in den Entzug , durch weniger Kontakt Und vielleicht gelingt es ihm seinen Stolz auszugraben und ihre zu zeigen das er das auch kann Sie zu Blockieren zu löschen ...

er lebt in seiner Hoffnung Welt , und kann eben nicht abschließen. Das sind psychische Effekte wie schon genannt.

Und sie kommt dann nach 6 Wochen , wo sich einige Bereiche im Gehirn vorrangig der Mandelkern und Hippocampus bei fri gerade etwas beruhigt und abgeschwollen ist , mit einer Whatapp aller „ hi wie gehts“ und der Cortisol Ausstoß der Nebenniere geht wieder auf Level 12 und die Stresshormone dazu sind genau auf den Level 12 wie heute wo die Ursache ihren Ursprung hat, und schädigen ihn da erneut.
Und wird durch den erneuten Kontakt eventuell erneut auf das Karussell zurück gezogen oder die Nummer wird reaktiviert.

allein jeder Gedanke heute , stößt einen Hormon Schub aus, der Schädlich für sein Organismus ist.

Auch ist es wichtig aus der Starre (Opfer) ins Handel zu kommen und dem Täter nicht die Handlungsgewalt zu überlassen wann er wieder zuschlagen kann.= Macht.

Es ist wichtig das er als Opfer , so wie er sich sieht und empfindet , selbst und eigenständig aus der Situation sich befreit. Aus der Opfer Position heraus kommt. Und eben nicht machtlos gegenüber der ( Täter ) Person ist.

08.08.2023 16:30 • x 3 #10168


fe16
Zitat von Scheol:
nd sie kommt dann nach 6 Wochen , wo sich einige Bereiche im Gehirn vorrangig der Mandelkern und Hippocampus bei fri gerade etwas beruhigt und abgeschwollen ist , mit einer Whatapp aller „ hi wie gehts“ und der Cortisol Ausstoß der Nebenniere geht wieder auf Level 12 und die Stresshormone dazu sind genau auf den Level 12 wie heute wo die Ursache ihren Ursprung hat, und schädigen ihn da erneut.

Ja und genau das wird nur verstanden wenn man es erlebt hat .

Viele hier haben es erlebt .
Seine „Sturheit“ nicht zu antworten , sie zu blockieren etc kannst du nicht her hexen und ich auch nicht keiner von uns , ausser ER .

Das MUSS er selbst machen .
Wenn er das nicht macht wird sie ewig mit ihm spielen wer möchte das schon ?

Du weisst das ich denke was ich schaffe das schafft jeder andere auch

aber ich weiss auch das alles braucht Zeit

08.08.2023 17:08 • x 2 #10169


Schnitzel2000
Zitat von fe16:
aber ich weiss auch das alles braucht Zeit

Das stimmt. Du bist weise. Und lieb.

Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!

08.08.2023 17:11 • x 1 #10170


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag