78312

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Schnitzel2000
Zitat von Frie:
Seit 10 Monaten kämpfe ich um die Beziehung,

Oh krass Frie - lass ab. Das ist doch die Stärke, dass Du auch ohne diesen Menschen weiter existieren kannst. Wenn Du Dich weiter mit diesem Menschen vergiftest, dann geht es Dir weiterhin nicht gut. Stell Dir wirklich vor, dass sie ein Gift aussenden. Wenn Du dies wüsstest, dann würdest Du auch weiterhin den Kontakt suchen? Ich wünsch Dir, dass Du loslassen kannst und Deine Wunden versorgst. Ich kann es Dir nur empfehlen - ohne diese Menschen ist es besser! Viel viel besser. Sei herzlich gegrüßt.

06.08.2023 21:54 • x 5 #10141


Scheol
Zitat von Frie:
Hallo @Scheol, magst du das erläutern? Ich bin fast am Nullpunkt angelangt, was meine Selbstachtung und mein Selbstvertrauen betrifft. Seit 10 Monaten kämpfe ich um die Beziehung, Aufmerksamkeit, Nähe und Komprommisse. Ich denke mittlerweile, daß ich zu schwach für diesen Typ Mensch und um das noch länger ...

Ein schwache Person wäre daran schneller zerbrochen.


Ich bin fast am Nullpunkt angelangt, was meine Selbstachtung und mein Selbstvertrauen betrifft.
Wie war die Beziehung und die Trennung für dich gewesen von Level 1 bis 10.

1 war ok , 10 abzulute Katastrophe.

Seit 10 Monaten kämpfe ich um die Beziehung, Aufmerksamkeit, Nähe und Komprommisse.
liebe hat nichts mit Kampf zu tun .
Nicht mit kämpfen um Nähe und Kompromisse zu tun.

Ich denke mittlerweile, daß ich zu schwach für diesen Typ Mensch und um das noch länger auszuhalten.
Du solltest es nicht aushalten mit solch Mensch.
Wo sind deine Grenzen ?
Wo hast du Grenzen ?
das hat nichts mit erdulden und ertragen zu tun.


Wie komme ich zu der Betrachtungsweise, genau diese Schwäche als Stärke anzusehen?
Wo steht deine Geschichte ?

06.08.2023 21:55 • x 1 #10142


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


fe16
Zitat von Frie:
Hallo @Scheol, magst du das erläutern? Ich bin fast am Nullpunkt angelangt, was meine Selbstachtung und mein Selbstvertrauen betrifft. Seit 10 Monaten kämpfe ich um die Beziehung, Aufmerksamkeit, Nähe und Komprommisse. Ich denke mittlerweile, daß ich zu schwach für diesen Typ Mensch und um das noch länger ...


Hallo Frie

ist es liebe wenn du kämpfen musst ?

Du bist nicht zu schwach , garantiert nicht , es ist deine Abhängigkeit die dich klein macht

was gibt er dir ?

Warum meinst du liegt es an dir ?

Du kommst erst zur Ruhe wenn du das was du / ihr Leibe nett beendest .les dich mal hier durch , bitte , es ging allen so , das sie an sich zweifelten zu UNRECHT

Was man erst später erkennt

06.08.2023 22:00 • x 3 #10143


F
Zitat von Scheol:
Wie war die Beziehung und die Trennung für dich gewesen von Level 1 bis 10.


Die Beziehung war Anfangs eine 1 mit Sternchen und ist seit Monaten eine 8 bis 9. Nach einem 2 stündigen Spaziergang über 10km im Regen denke ich, daß es eigentlich absolut katastrophal ist. Ich habe Angst wieder zurück zu laufen sobald sie wieder auf der Matte steht (und das wird sie).

Zitat von Scheol:
Du solltest es nicht aushalten mit solch Mensch.
Wo sind deine Grenzen ?
Wo hast du Grenzen ?
das hat nichts mit erdulden und ertragen zu tun.


Der Kopf weiss das... das Herz will es nicht akzeptieren. Im Hinterkopf die Stimme die einfach nicht schweigen will und mir sagt du siehst das falsch, du hast es verbockt, sie ist eigentlich ganz anders, sie kann sich unmöglich so dermaßen verstellt haben.

Zitat von Scheol:
Wo steht deine Geschichte ?



Schicke ich dir per PN. Ich möchte das Thema hier momentan nicht mehr hoch holen und schreibe lieber in passenden Threads wie diesem.

06.08.2023 22:04 • x 2 #10144


Scheol
Zitat von Frie:
...seit Monaten eine 8 bis 9. Nach einem 2 stündigen Spaziergang über 10km im Regen denke ich, daß es eigentlich absolut katastrophal ist.

was war schlimmes an dieser Beziehung ?

Beschreibe mal einige Situationen die negativ waren.

06.08.2023 22:21 • #10145


F
Es sind die ständigen Demütigungen, die passiv agressive Art wie sie häufig mit mir redet.
Ich stelle eine normale Frage zu einem Thema und bekomme grundsätzlich patzige Antworten als wäre ich nur ein Störfaktor.
Abwertungen meiner Person, als würde sie mich überzeugen wollen, was für ein schlechter Mensch ich sei. Seit Wochen und Monaten schläft jeder nur noch in seinem Haus, ständig gibt es andere Gründe warum es heute gerade total unpraktisch ist. Wenn ich das selbst lese, fasse ich mir an den Kopf... ich bin über 40 und muss mit meiner Freundin darüber diskutieren ob wir in einem Bett schlafen können. Es bereitet mir tatsächlich gerade Unwohlsein, wenn ich solche Dinge hier schreibe. Da frage ich mich selbst, wie ich mir so etwas bieten lassen kann. Vermutlich lacht sie mich seit Monaten aus und ich mache mich zum Deppen weil ich einfach die ersten Monate nicht loslassen kann.

06.08.2023 22:34 • x 4 #10146


Scheol
Zitat von Frie:
Die Beziehung war Anfangs eine 1 mit Sternchen und ist seit Monaten eine 8 bis 9. Nach einem 2 stündigen Spaziergang über 10km im Regen denke ich, daß es eigentlich absolut katastrophal ist. Ich habe Angst wieder zurück zu laufen sobald sie wieder auf der Matte steht (und das wird sie). Der Kopf weiss das... das ...

Welches sind positive Eigenschaften die du von einer Beziehung erwartest ?

06.08.2023 22:40 • #10147


R0sy
@Frie Beziehung und Aushalten passt nicht zusammen. Ich hatte auch die Illusion wenn das und das bei Ihm in Ordnung kommt dann läuft es bei und auch gut. Wenn ich noch Aushalte bist er Ziel X erreicht hat dann geht es uns auch gut. Er kann ja nichts dafür das es Ihm so schlecht geht (wenn es Ihm gut geht dann geht es uns auch gut) Wenn Du nur die hälfte der Energie die Du für Ihn aufwendest für Dich aufwendest...dann geht es Dir gut!
Das zeichnet Deine Stärke aus

Zitat von Frie:
Seit 10 Monaten kämpfe ich um die Beziehung, Aufmerksamkeit, Nähe und Komprommisse.

Kämpfe für Dich .. Gib Dir Aufmerksamkeit! Ist das liebe wenn man Kämpfen muss? Aus was genau besteht dieser Kampf?
Zitat von Frie:
Ich bin fast am Nullpunkt angelangt, was meine Selbstachtung und mein Selbstvertrauen betrifft.

Lass das bitte nicht zu ... Zweifle nicht an Dir!

Falls Du meinen Rat annehmen kannst oder möchtest... renn weg so schnell Du kannst und Blicke nicht zurück! Für mich klingt das sehr toxisch !

06.08.2023 22:52 • x 6 #10148


R0sy
Zitat von Frie:
Es sind die ständigen Demütigungen, die passiv agressive Art wie sie häufig mit mir redet. Ich stelle eine normale Frage zu einem Thema und bekomme grundsätzlich patzige Antworten als wäre ich nur ein Störfaktor. Abwertungen meiner Person, als würde sie mich überzeugen wollen, was für ein schlechter Mensch ...

Das tut mir sehr leid Frie ... sie ist so wie sie ist und Du bist so wie Du bist... du kannst sie nicht öderen wenn du Dich veränderst und nicht mehr Du selber sein kannst

06.08.2023 22:55 • x 1 #10149


P
Zitat von Frie:
Die Beziehung war Anfangs eine 1 mit Sternchen


und du bist bereit alles zu erleiden, damit du diese erste Zeit nochmal erleben kannst oder gar zum Standard erheben?
Der Knackpunkt ist: die erste Zeit ist 'die erste Zeit' und kommt nicht wieder.
Von ihr wurde diese erste Zeit genutzt, dich an den Haken zu bekommen. Da baumelst du seither - verzweifelt und sie zeigt ihr Gesicht.

07.08.2023 01:17 • x 6 #10150


Heffalump
Zitat von Frie:
Es bereitet mir tatsächlich gerade Unwohlsein, wenn ich solche Dinge hier schreibe. Da frage ich mich selbst, wie ich mir so etwas bieten lassen kann

Gerade die Betrachtung, immer und immer wieder, auch vor völlig Fremden - hilft den Blick zu ändern, die Sinne zu schärfen und die Zusammenhänge besser zu verstehen.
Wir waren Alle einst, von den ersten Tagen und Monaten so gebannt, das wir nicht mehr sahen, das wir ins Unglück rannten.

Du hast dein Grenzen aufgelassen und nun sind sie nicht mehr existent. Dein N, wie jeder andere N trampelt darüber hinweg. Du versuchst Harmonie daraus entstehen zu lassen, was aber nicht funktioniert - und das seit Monaten.

Schau genau, ist es das was du willst?
Ändere dein Vorgehen, gerade bist du derjenige, der um Aufmerksamkeit bettelt, nicht dein N.

Liebe = ist das in der Form nicht.
Weder von dir - noch von ihr. Man rennt der Liebe nicht hinterher. Man bettelt nicht um sie. Man gewährt sie oder eben nicht.
Ramm den Fuß in den Boden und beende das hinterher hecheln um jeden Preis. Sieh dich als Hauptpokal. den man nur bekommt, wenn man mehr gibt als nimmt.

Unabhängig, ob das nun für die Liebe, oder für Freundschaft oder für Arbeitskollegen gilt.

Wenn man für Liebe leiden und kämpfen muss - ist es keine. Es ist eine verdammte Lernkurve und noch jeder hier im Thema hat das begriffen.

07.08.2023 06:40 • x 7 #10151


fe16
Moin .
Zitat von Heffalump:
Es ist eine verdammte Lernkurve und noch jeder hier im Thema hat das begriffen.


Früher oder später

07.08.2023 07:03 • x 4 #10152


A
Zitat von Frie:
Hallo @Scheol, magst du das erläutern? Ich bin fast am Nullpunkt angelangt, was meine Selbstachtung und mein Selbstvertrauen betrifft. Seit 10 ...

Liebe Frie, magst du uns von dir und deiner Beziehung erzählen? Nein, du bist nicht schwach, du lebst nur in einer Beziehung, die dir alle Kraft raubt, so als würdest du jeden Tag Gift trinken und dich wundern, dass es dir immer schlechter geht. Befreie dich und höre auf, Gift zu trinken.

07.08.2023 21:48 • x 3 #10153


Scheol
Zitat von Frie:
Es sind die ständigen Demütigungen, die passiv agressive Art wie sie häufig mit mir redet. Ich stelle eine normale Frage zu einem Thema und bekomme grundsätzlich patzige Antworten als wäre ich nur ein Störfaktor. Abwertungen meiner Person, als würde sie mich überzeugen wollen, was für ein schlechter Mensch ...



1) Es sind die ständigen Demütigungen,
2) die passiv agressive Art wie sie häufig mit mir redet.
3) bekomme grundsätzlich patzige Antworten als wäre ich nur ein Störfaktor.
4) Abwertungen meiner Person,
5) als würde sie mich überzeugen wollen, was für ein schlechter Mensch ich sei.
6) Seit Wochen und Monaten schläft jeder nur noch in seinem Haus,
7) ständig gibt es andere Gründe warum es heute gerade total unpraktisch ist.

Was liebst du daran genau ? Das ist der IST Zustand . Es gibt sie nicht ohne dieses Verhalten, warum möchtest du solch verhalten in deiner Nähe haben ?

Wenn ich das selbst lese, fasse ich mir an den Kopf...
ich bin über 40 und muss mit meiner Freundin darüber diskutieren ob wir in einem Bett schlafen können.
Nein MUSST du nicht ! Du willst das und du möchtest das ! Du kannst sagen lass das das mache ich nicht mit. Aber du lässt sie Scheibe spielen mit dir.

Es bereitet mir tatsächlich gerade Unwohlsein, wenn ich solche Dinge hier schreibe.
Dann kommt es gerade im verstehen an.

Da frage ich mich selbst, wie ich mir so etwas bieten lassen kann.
Richtig.

Vermutlich lacht sie mich seit Monaten aus und ich mache mich zum Deppen weil ich einfach die ersten Monate nicht loslassen kann.
Du bist dir Rechenschaft schuldig, keiner anderen Person. Wenn du das weiter so mit machen möchtest , dann ist das so. Aber ich denke du merkst gerade selbst das es keinen Mehrwert hat.

07.08.2023 21:59 • x 7 #10154


Wulf
Zitat von Frie:
Es sind die ständigen Demütigungen, die passiv agressive Art wie sie häufig mit mir redet. Ich stelle eine normale Frage zu einem Thema und bekomme grundsätzlich patzige Antworten als wäre ich nur ein Störfaktor. Abwertungen meiner Person, als würde sie mich überzeugen wollen, was für ein schlechter Mensch ...

Tu dir selbst ein Gefallen und beende es. Mach dir keinen Kopp, es wird nur schlimmer werden.
Der Respekt ist schon flöten und die Machtspielchen haben begonnen.

Meldest und gehst du zu ihr ständig hin? Oder ist das noch wechselseitig?
Wenn da überhaupt noch was in Sachen Beziehung laufen soll, muss Sie mal Taten sprechen lassen.
Hege da eher den Verdacht das da schon essig ist.

08.08.2023 08:59 • x 7 #10155


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag