78307

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

R0sy
Zitat von Schnitzel2000:
Hallo @all - gestern eine spannende Dokumentation gesehen zum Thema ZDF Mediathek in der Reihe 37° Grad: Too toxic to handle: Love - Desaster * * Ich fand die Interviews mit den beiden jungen Frauen beeindruckend, v.a. zu sehen, wie sie nach so langer Zeit emotional noch total davon angefasst werden und ...

Schau ich mir an!
Viele viele wunderbare menschen i diesem Forum ... Auch Du gehörst dazu Schnitzel2000

05.08.2023 13:36 • x 4 #10126


Jacky-sun
Hallo ihr Lieben, ich lese mit ...
Und wollte euch dazu sagen, das es deutlich ist welche Spuren er hinterlassen hat nach über fünf Jahren.
Nun nach vier Monaten Ruhe, bröckelt etwas an mir ab ...ich kann es förmlich spüren, ich bin da drunter noch da und auch wenn ich viel allein bin, beginne ich es zu genießen. Die Gedanken kreise gehen ...und frei bin ich noch nicht aber, ja es bedarf Zeit sich auch die Frage ehrlich zu stellen und beantworten, warum man soviel Demütigung etc...geduldet hat um zu gefallen um immer wieder Ruhe zu haben und all das mit Liebe gedeckelt hat ...
Jedoch, ich komme zurück und was da ist kommt mir bekannt vor
Vertrauen nun, das ist ein eigenes Thema
Ich bin sehr wachsam und noch ängstlich da draußen ...ich hoffe das echte frei-sein kommt ...
Und danke das ihr hier seit, man fühlt sich nicht allein ...und so vieles gleicht sich
Ganz liebe Grüße in den Tag

05.08.2023 13:52 • x 7 #10127


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Schnitzel2000
@Jacky-sun ich kann nur ahnen wo du warst
Zitat von Jacky-sun:
warum man soviel Demütigung etc...geduldet hat um zu gefallen um immer wieder Ruhe zu haben und all das mit Liebe gedeckelt hat ...

...weil Du süchtig gemacht worden bist. Ohne es zu wissen. Wenn man eine Substanz zu sich führt weiß man, das könnte mich süchtig machen. Aber bei einem Menschen doch nicht. Das erzählt einem doch niemand. Und man schämt sich so, wenn man weiß, ich mach hier etwas mit, was meine Verwandten/Freunde, total absurd finden würden, wenn sie es wüssten.

Zitat von Jacky-sun:
Jedoch, ich komme zurück und was da ist kommt mir bekannt vor
Vertrauen nun, das ist ein eigenes Thema

Ich freue mich, das zu lesen - Du wirst sehen, Du wirst dich noch viel besser entwickeln und dir selbst, bzw. dem Verlauf Deines Lebens vertrauen.

Liebe Grüße

05.08.2023 15:58 • x 3 #10128


R0sy
Zitat von Jacky-sun:
Hallo ihr Lieben, ich lese mit ... Und wollte euch dazu sagen, das es deutlich ist welche Spuren er hinterlassen hat nach über fünf Jahren. Nun nach vier Monaten Ruhe, bröckelt etwas an mir ab ...ich kann es förmlich spüren, ich bin da drunter noch da und auch wenn ich viel allein bin, beginne ich es ...

schön von dir zu lesen Jacky-sun!

05.08.2023 18:01 • x 3 #10129


Jacky-sun
@R0sy

05.08.2023 18:36 • x 1 #10130


fe16
Zitat von Jacky-sun:
ich hoffe das echte frei-sein kommt ..

nicht hoffen wissen

Du weisst das es kommt ,

Weil ich weiss es ja auch

05.08.2023 21:28 • x 5 #10131


harumi123
Zitat von Jacky-sun:
Ich bin sehr wachsam und noch ängstlich da draußen ...ich hoffe das echte frei-sein kommt ...

Die ist doch schon da... In Raten, nicht mit voller Wucht. Es ist gut, die Augen offen zu halten und wachsam zu sein. Das ist eine Lektion und etwas sehr wertvolles, weil es dich in Zukunft schützen wird. Es ist dein neues ICH. Ein großer Teil von der alten Jacky und ein Teil von der neuen Jacky. Beste Vorraussetzungen für einen guten Start. Nimm es an.

Bei mir war es der Punkt, wo ich eines abends nach der Arbeit nach Hause gefahren bin. Ein paar Monate nach der Trennung. Mit lauter Musik, die Sonne ging unter und ich habe im Auto laut gesungen. Mich nach einem harten Arbeitstag auf MEIN Zuhause, MEINEN Abend gefreut. Ich habe mich über die netten Kunden auf der Arbeit gefreut und mich über die doofen nicht aufgeregt. Das war der Moment, wo ich wusste, es geht bergauf.

05.08.2023 21:50 • x 7 #10132


fe16
Zitat von Scheol:
Man versteht das Leben rückwärts sagt man,

Es heisst, wenn ich einwerfen darf :

Vorwärts leben , rückwärts verstehen

Und manchmal dauert es sehr lange , bis man versteht was passiert ist


Und es wird uns erst durch diese Menschen bewusst gemacht

Denke ich

05.08.2023 22:11 • x 6 #10133


Heffalump
Zitat von Ava75:
Besonders belastend ist die Scham, weil man Dinge zugelassen hat und sich nicht rechtzeitig gewehrt hat

Wenn ich da von mir ausgehe, dann ist es noch komischer, weil ich vor ihm nie jemanden hatte, der sich auf etwas mit mir einließ. Während alle Bekannte und Freunde, zwar nicht ständig, aber durchaus wechselnde Beziehungen hatten, blieb mir das verwehrt.
Und als es dann dazu kam, war es gleich der Griffs ins Herzchen in Tür-Gebäude.

Naja. Ist passiert, war sehr lehrreich. Und deutlich zu lange.

Die Manipulationen fliegen zum Teil heute, 5 Jahre danach noch auf..

06.08.2023 07:54 • x 8 #10134


fe16
Zitat von Heffalump:
Wenn ich da von mir ausgehe, dann ist es noch komischer, weil ich vor ihm nie jemanden hatte, der sich auf etwas mit mir einließ. Während alle Bekannte und Freunde, zwar nicht ständig, aber durchaus wechselnde Beziehungen hatten, blieb mir das verwehrt. Und als es dann dazu kam, war es gleich der Griffs ins ...

Ja , Heffa , eventuell lacht man heute drüber , weil man es kann

manchmal ist es aber auch erschreckend was auf seite „gebracht“ worden ist .


hier sind es 7 Jahre und das Universum is noch nicht fertig mit aufdecken .

Also du kannst dich zurück lehnen

06.08.2023 13:34 • x 3 #10135


R0sy
Zitat von Heffalump:
Die Manipulationen fliegen zum Teil heute, 5 Jahre danach noch auf..

hmmm ich denke manchmal die Manipulation ist nachhaltig und dass da auch Sachen hängengeblieben sind...

06.08.2023 19:01 • x 2 #10136


Scheol
Zitat von R0sy:
hmmm ich denke manchmal die Manipulation ist nachhaltig und dass da auch Sachen hängengeblieben sind...

Narben auf der Seele

06.08.2023 19:23 • x 4 #10137


Schnitzel2000
Zitat von Scheol:
Narben auf der Seele

Machen uns zu Kriegerinnen und Kriegern.

Allein zu wissen, nan ist mit dieser Geschichte nicht allein ist schon heilsam. Ich weiss, ich hab mit meiner kurzen Episode von 3 Monaten leicht reden verglichen mit Leuten, die hier jahrzentelanges Leid ertragen haben...

Aber ich lese hier nur starke Seelen! Das nimmt uns keiner.

Liebe Grüße in die Nacht

06.08.2023 21:32 • x 2 #10138


Scheol
Zitat von Schnitzel2000:
Machen uns zu Kriegerinnen und Kriegern. Allein zu wissen, nan ist mit dieser Geschichte nicht allein ist schon heilsam. Ich weiss, ich hab mit meiner kurzen Episode von 3 Monaten leicht reden verglichen mit Leuten, die hier jahrzentelanges Leid ertragen haben... Aber ich lese hier nur starke Seelen! Das nimmt uns ...

Seelen Narben sind Traumata.

Sie minimieren und schädigen das Selbstbewusstsein.

das wissen des nicht Alleinseins , hat mit stabilisieren zu tun , co regulation , durch diese Erfahrung die man gesammelt hat.

Es reichen 14 Tage mit solch Person das einige nicht mehr wissen was wahr und nicht wahr ist.

Menschen die das aushalten sind erfahrungsgemäß nicht schwach . Und es gibt zum Glück auch einen posttraumatischen Wachstum , ein wachsen durch diese schlimme Erfahrung.

man weiß was man will und was man nicht will. Man hat Grenzen die man zieht , die man einhält und verteidigt.

06.08.2023 21:39 • x 9 #10139


F
Hallo @Scheol,

magst du das erläutern?

Zitat von Scheol:
Menschen die das aushalten sind erfahrungsgemäß nicht schwach


Ich bin fast am Nullpunkt angelangt, was meine Selbstachtung und mein Selbstvertrauen betrifft. Seit 10 Monaten kämpfe ich um die Beziehung, Aufmerksamkeit, Nähe und Komprommisse. Ich denke mittlerweile, daß ich zu schwach für diesen Typ Mensch und um das noch länger auszuhalten. Wie komme ich zu der Betrachtungsweise, genau diese Schwäche als Stärke anzusehen?

06.08.2023 21:43 • #10140


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag