78312

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

R0sy
@Schimmelle
Zitat von Schimmelle:
Das ist jetzt die Frage! Habe halt Angst, wenn ich die kalte Schulter zeige, dass sie garnicht mehr schreibt oder dergleichen.
So scheint es aber auch nicht zu klappen.

Angst sollte nie Teil einer Beziehung sein.... Abhängigkeit auch nicht.... was ich hier lese habe ich nur einen Tipp (aus eigener Erfahrung) .. geh weg und schau nicht zurück!

29.07.2023 22:55 • x 2 #10096


harumi123
Zitat von Schimmelle:
Okay. Das werde ich mal machen. Hab meine Geschichte hier nur kurz angerissen. Da steckt halt noch so viel mehr dahinter. Warum bezweifelst du das? ...

Und was passiert, wenn sie dir die kalte Schulter zeigt?Sorry für die offensive Frage. Aber selbst das Angerissene klingt ungesund.

30.07.2023 00:00 • x 1 #10097


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


fe16
Guten morgen zusammen

Ich würde gerne einen Satz hier ablegen , von einem Therapeuten der mit toxischen betroffenen arbeitet .(jede Lebenslage )

eine toxische Beziehung zu verlassen beginnt IMMER mit einem Gespräch

mit dem drüber reden .was passiert

ich denke das sollte man sich hin und wieder bewusst machen

auch in den 4 Reihen .

weil toxisch bedeutet UNGUT
und UNGUT ist nicht GUT

habt einen schönen sonntag

30.07.2023 09:38 • x 7 #10098


Heffalump
Zitat von Schimmelle:
Für mich macht das keinen Unterschied. Für sie sollte es einen machen und sie zum umdenken bringen.

das man immer glaubt, wenn man tief genug liebt, das eckige in das Runde pressen zu können. Klappt nicht. Akzeptieren ist das Maß der Dinge

31.07.2023 06:07 • x 7 #10099


N
Zitat von Heffalump:
das man immer glaubt, wenn man tief genug liebt, das eckige in das Runde pressen zu können. Klappt nicht. Akzeptieren ist das Maß der Dinge

Ist leider genau die Falle in die so viele tappen.

31.07.2023 06:14 • x 3 #10100


R0sy
Guten Morgen meine Lieben. Ich möchte hier mein Erlebtes der letzten 2 Wochen schildern. Ich war 2 Wochen mit meiner Familie in den Ferien, meine Mutter, 3 meiner Schwestern und 4 Nichten und Neffen. Ich habe mich sehr gefreut auf diese Ferien. Wir sind eine Familie mit einem starken zusammenhalt aber lassen und sonst eigentlich in Ruhe. Ich will auch gar nicht auf die Familie Geschichte eingehe nur was mir so aufgefallen ist: eine meiner Schwestern hat mir u.a. Dinge an den Kopf geworfen die mein EX mir auch vorgeworfen hat. Ihr verhalten hat mich auch an dass seiner Mutter erinnert....die Welt dreht sich um mich... ohne mich wäre hier gar nichts zu Stande gekommen..diese Züge bei ihr verwundern mich ja gar nicht... aber habe schon lange nicht mehr so viel Zeit mit Ihr verbracht....trotztdem hat es mich schockiert auch wie sich das Umfeld (Rest der Familie) verhält. Sie hat sehr viel erreicht und hat von aussen betrachtet das perfekte Leben (Ihr WhatsApp Status ist: I love my life!). Ich fühlte mich von Ihr gedemütigt. Sie hat gerne die Kontrolle über alle. Und alle machen das mit weil es ihre Rolle ist. Sie versucht auch immer einem subtil zu manipulieren.man sollte auf Ihrer Seite stehen..omg es war so merkwürdig. Meine Therapeutin meinte dass mein Beziehungsverhalten in meiner Kindheit anfängt... und wie meine Rolle in der Familie war und ist... ich hatte eine Aussenansicht wie ich sie noch nie hatte. Es beschäftigt mich ... ich habe eine Position die ich nie haben wollte und ich habe mich immer gewehrt diese zu haben. meine Erkentniss ist nun dass ich ich akzeptieren muss dass ich dieser Rolle habe denn das ist gegeben aber aufmerksam bleiben muss um nicht wieder in so ein Mist hereinzugeraten....

Was mir so zu denken gibt: Ich hatte das Gefühl aus dem ganzen Mist heruaszusein und merke ich war immer drin.... Was macht man mit so einer Erkenntnis?

31.07.2023 09:49 • x 4 #10101


Heffalump
Zitat von R0sy:
Was macht man mit so einer Erkenntnis?


abspeichern - und solche Leute meiden, bzw. wenig Umgang

31.07.2023 10:03 • x 3 #10102


Isnogud
Zitat von R0sy:
meine Erkentniss ist nun dass ich ich akzeptieren muss dass ich dieser Rolle habe denn das ist gegeben aber aufmerksam bleiben muss um nicht wieder in so ein Mist hereinzugeraten....

Das finde ich interessant. Bei mir ist es so, dass irgendwann der Punkt erreicht war, dass mir bewusst wurde dass ich eben nicht so bin und die Schublade in der ich familiär stecke gar nicht passend ist. Und nachdem ich mich selbst nicht mehr darin gesehen habe und auch analysieren konnte welche Defizite die anderen haben (weshalb sie mich so gern in die Schublade stecken), konnte ich auch anders reagieren.
Seitdem sind diese Situationen deutlich seltener aufgetreten, weil ich einfach nicht mehr so triggerbar bin und sich meine Reaktionen nicht mehr mit dem decken, was vom Gegenüber erwartet wurde...
Nach dem Motto: Was stört es die stolze Eiche wenn die Sau sich an ihr reibt.

31.07.2023 10:36 • x 5 #10103


fe16
Zitat von Isnogud:
Was stört es die stolze Eiche wenn die Sau sich an ihr reibt.

Einfach mal Danke für die Erinnerung an eine sehr coole Userin , die diesen Satz immer von sich gab .

31.07.2023 12:03 • x 1 #10104


fe16
Zitat von R0sy:
Wir sind eine Familie mit einem starken zusammenhalt aber lassen und sonst eigentlich in Ruhe. I


Rosy , das ist gut .
Familie kann man sich nicht aussuchen , Freunde ja
such dir doch die Freunde in der Familie aus …
Zitat von R0sy:
. Was macht man mit so einer Erkenntnis?

Wie @Heffalump sagt meiden …oder versuchen zu meiden

@Kopfweide gab mir den Tipp , wachse an diesen Menschen , die du nicht meiden kannst
„Nutze „sie zum üben
Werde stark durch sie

Du hast vieles erreicht in der Zeit , und das nach oben ist offen

Such dir ein Mantra …

31.07.2023 12:17 • x 3 #10105


Schnitzel2000
Zitat von R0sy:
Was mir so zu denken gibt: Ich hatte das Gefühl aus dem ganzen Mist heruaszusein und merke ich war immer drin.... Was macht man mit so einer Erkenntnis?

Wow Rosy, riesen Beobachtungen, klasse! Ich glaube, man muss gar nicht so viel machen, im eigentlichen Sinne. vielleicht aufschreiben, mit Datum, das ganze auf dich wirken lassen und dir selbst vertrauen, dass du die wichtigsten Punkte verinnerlicht hast und ein stück heiler geworden bist.

Danke fürs teilhaben lassen! Viele Grüße

31.07.2023 13:36 • x 3 #10106


R0sy
wow vielen Dank euch allen für die Feedbacks! Ich habe alle sehr aufmerksam gelesen und bin für jedes Feedback so dankbar!

31.07.2023 21:25 • x 4 #10107


N
Hallo zusammen!
Boa hab ich lange nicht mehr rein geschrieben.
Ich hoffe euch geht es allen gut.
Mir geht es ganz gut, ich hab in all der Zeit soviel gelernt und mir gehts jetzt so gut.
Allerdings habe ich heute was erfahren was ich garnicht verarbeiten kann.
Ich hab heute erfahren das mein ex Mann angeklagt wurde wegen Veruntreuung von Geld und wie ihr alle wisst haben wir ein Kind zusammen. Ihm droht Gefängnis und ich weis nicht wie ich damit umgehen soll und wie ich das meinem Sohn beibringen soll, falls es soweit kommt.

02.08.2023 18:32 • x 1 #10108


fe16
Zitat von Nóséramostudo:
Hallo zusammen! Boa hab ich lange nicht mehr rein geschrieben. Ich hoffe euch geht es allen gut. Mir geht es ganz gut, ich hab in all der Zeit soviel gelernt und mir gehts jetzt so gut. Allerdings habe ich heute was erfahren was ich garnicht verarbeiten kann. Ich hab heute erfahren das mein ex Mann angeklagt wurde ...

Ich hab heute auch oft gedacht , es ist sehr ruhig hier ..

wie alt ist dein / euer Sohn ?

ist den ein regelmäßiger Kontakt da ?

Weißt du , ich hab spontan gedacht MUSS das Kind das wissen ?
Warum Muss das Kind das wissen ?

Wäre das damals bei uns so gewesen , hätte ich es meiner Tochter wohl nicht gesagt
da sie aber auch keinen Kontakt hatten


und von wem hast du das erfahren , mit der Anklage ?

Fühl dich gedrückt

was war dein erster spontan Gedanke ?

02.08.2023 20:02 • x 1 #10109


N
Zitat von fe16:
Ich hab heute auch oft gedacht , es ist sehr ruhig hier .. wie alt ist dein / euer Sohn ? ist den ein regelmäßiger Kontakt da ? Weißt du , ich hab ...

Mein Sohn ist neun und die haben regelmäßigen Kontakt, obwohl ich schon langsam das Gefühl habe das er merkt das sein Vater nicht das gelbe vom Ei ist.
nichts desto trotz liebt er seinen Vater und möchte weiter zu ihm.
die sind auch im Urlaub zusammen.
ich hab heute seine alte Chefin getroffen und die Firma hat ihn verklagt und sie sagte mir das ihm Gefängnis droht. Es gab schon eine Vorverhandlung und sie hielt es in ihrer Pflicht mir das zu sagen wegen unserem Kind.

02.08.2023 20:52 • x 3 #10110


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag