78306

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Schimmelle
Hallo!

Meine Ex( hat sich im September von mir getrennt) ist glaub ich auch eine Narzistin mit extremen Anteilen von Borderline:

Am Anfang der Beziehung war alles super! Sowas hab ich noch nie erlebt. Reisen, Geschenke, Zweisamkeit. Perfekt. Habe gedacht: Sie ist es.

Nach ein paar Monaten ging es los:
Ich würde zu viel arbeiten, meine Schichten sind ihr nicht recht... Kleinigkeiten. Doch es alles immer extremer: auf einem Dorffest war sie betrunken: sie trinkt für ihr Koprergewicht( könnte schon fast Magersucht sein, weil sie extrem dünn ist, aber noch dünner werden will und fast nichts isst) extrem viel. Plötzlich hat sie mich vor ihrem Vater als Wi...er und A... Loch bezeichnet, mir den Finger gezeigt und ist dann heim.
Hab dann dennoch bei ihr geschlafen und am nächsten Tag war wieder alles gut.
Solche Ausraster kamen immer heftiger und immer häufiger, sodass mir manches mal die Tränen gekommen sind.
Sie wird dann wie aus dem Nichts extrem verletzend und will mich aus ihrer Wohnung( wir wohnten nicht zusammen) werfen.
Manchmal hat sie sich entschuldigt und nach der Trennung ist sie sogar nach einer Kontaktsperre( die von mir ausging) zu mir zurück gekommen und wollte wieder langsam mit mir zusammen kommen.
Diese kurze Zeit war auch wieder schön, bis sie wieder in ihr altes Muster fiel.
Ich renne ihr seit September mit manchmal mehr oder weniger Erfolg hinterher.
Letzten Sonntag war ich auch bei ihr( wir machen eigentlich immer noch viel miteinander: selten auch S./ ich schlafe bei ihr mit im Bett). Es war Dorffest und sie war wieder gut betrunken und wirklich flirty unterwegs. Aber mit anderen. Mich hat sie alleine sitzen lassen. Habe dann das Gespräch zu anderen Leuten gesucht aber mir ist das doch nicht so gut bekommen.
Nach einer gewissen Zeit war sie gut betrunken und ich hab sie heim gefahren und sie auf der Couch deponiert, wo sie gekotzt hat.
Bin dann noch mit ihrem Hund gegangen und hab ein wenig aufgeräumt bis wir ins Bett sind.
Am Montag war ich noch Zig. laufen und hab ihr welche mitgebracht und wieder bei ihr geschlafen.
Seit ein paar Tagen ist ihr wieder alles zu viel und sie will ihre ruhe vor mir...
Es ist immer wieder das gleiche auf und ab...

Ja. Das war so meine Geschichte. Würd mich über Antworten freuen. Grüße

28.07.2023 19:50 • #10081


K
Was für Antworten willst Du denn hören? Wie ist Deine Frage?

Ich würde jetzt mal aufgrund Deiner Schilderungen sagen, die Beziehung ist auf Dauer sicher nicht gesund für Dich ist.

Wichtig ist: Auf gar keinen Fall gemeinsame Wohnung nehmen!

28.07.2023 20:04 • x 1 #10082


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Schimmelle
Ich wollte hier nur mal kurz meine Geschichte erzählen und einfach auf Antworten/ideen/Ratschläge ect hoffen.

Mit ihr würde ich mir nie eine Wohnung nehmen.

Das Problem ist halt, dass ich, glaube ich, ein Helfersyndrom habe und ihr halt beistehen will.
Eigentlich sollte es mich nicht interessieren aber diese Frau wohnt mietfrei in meinem Kopf. Trotz allen Anfeindungen und verletzenden Aktionen.
Ich frage mich halt nur, warum sie sowas macht und ob es ihr nicht auf fällt.
Manchmal hat sie zu mir gemeint, ich solle ihr sagen, wenn sie wieder in diesem Modus ist, aber das bringt dann in der Situation nur noch mehr Aggressionen ihrerseits.
Auch hat sie mal gesagt, dass sie professionelle Hilfe braucht. Aber das war dann 2 Sätze später schon vergessen.
Mir tut sie halt sehr leid. Man hat sich ja mal gemocht oder vielleicht mag ich sie noch. Nur so hat das überhaupt keinen Sinn

28.07.2023 20:12 • #10083


Scheol
Zitat von Schimmelle:
Hallo! Meine Ex( hat sich im September von mir getrennt) ist glaub ich auch eine Narzistin mit extremen Anteilen von Borderline: Am Anfang der Beziehung war alles super! Sowas hab ich noch nie erlebt. Reisen, Geschenke, Zweisamkeit. Perfekt. Habe gedacht: Sie ist es. Nach ein paar Monaten ging es los: Ich würde zu ...

Hab dann dennoch bei ihr geschlafen und am nächsten Tag war wieder alles gut.
warum hast du dann noch bei ihr geschlafen ?

Solche Ausraster kamen immer heftiger und immer häufiger, sodass mir manches mal die Tränen gekommen sind.
Sie wird dann wie aus dem Nichts extrem verletzend und will mich aus ihrer Wohnung( wir wohnten nicht zusammen) werfen.
warum hast du dich nicht getrennt ?


Manchmal hat sie sich entschuldigt und nach der Trennung ist sie sogar nach einer Kontaktsperre( die von mir ausging) zu mir zurück gekommen und wollte wieder langsam mit mir zusammen kommen.
Diese kurze Zeit war auch wieder schön, bis sie wieder in ihr altes Muster fiel.
Ich renne ihr seit September mit manchmal mehr oder weniger Erfolg hinterher.
warum willst du das haben ?


Letzten Sonntag war ich auch bei ihr( wir machen eigentlich immer noch viel miteinander: selten auch S..
weil ?


Nach einer gewissen Zeit war sie gut betrunken und ich hab sie heim gefahren und sie auf der Couch deponiert, wo sie gekotzt hat.
du bist Chauffeur und brech Diener ?


Bin dann noch mit ihrem Hund gegangen und hab ein wenig aufgeräumt bis wir ins Bett sind.
Am Montag war ich noch Zig. laufen und hab ihr welche mitgebracht und wieder bei ihr geschlafen.
Seit ein paar Tagen ist ihr wieder alles zu viel und sie will ihre ruhe vor mir...
warum willst du deine Ruhe nicht vor ihr ? Das ist doch kein guter Zustand.


Es ist immer wieder das gleiche auf und ab...
na eher ist sie Konstanz mies drauf und du rennst hinter her.

28.07.2023 20:14 • x 1 #10084


Scheol
Zitat von Schimmelle:
...Ich frage mich halt nur, warum sie sowas macht und ob es ihr nicht auf fällt.

da werden wir keine Antwort darauf bekommen.

aber warum lässt du dir sowas gefallen , was magst du daran , wenn sie so ausflippt ?

28.07.2023 20:16 • x 2 #10085


K
Ich vermute mal, Du wünschst Dir die Person, die Du kennengelernt hast zurück und kannst deshalb nicht von ihr lassen?

Allerdings spricht vieles dafür, dass es diese Person nicht gibt und auch vermutlich nie gab.

Lass es lieber.

28.07.2023 20:19 • x 1 #10086


Schimmelle
Ich hab bei/mit ihr geschlafen, bin ihr Chauffeur etc., weil ich sie noch mag. Ich kenne halt auch liebe und nette Seiten von ihr.

Ganz genau wie komischerVogel es geschrieben hat. Aber wo ist denn diese gute Seite von ihr hin? Sowas kann man doch ganz schlecht vorspielen oder doch?

Ich lasse es mir gefallen, weil ich denke, diese Person braucht Hilfe und vielleicht gehen ihr mal die Augen auf, wenn sie mal 5 Minuten nachdenkt.
Es muss doch irgendwann mal der Groschen fallen und sie muss das mal in Frage stellen...

Habe noch nie einen Menschen getroffen, der so extrem(!) ist.

28.07.2023 20:26 • #10087


Susanna
Zitat von Schimmelle:
Ich wollte hier nur mal kurz meine Geschichte erzählen und einfach auf Antworten/ideen/Ratschläge ect hoffen. Mit ihr würde ich mir nie eine Wohnung nehmen. Das Problem ist halt, dass ich, glaube ich, ein Helfersyndrom habe und ihr halt beistehen will. Eigentlich sollte es mich nicht interessieren aber diese Frau ...

Ich würde mal einen eigenen Thread mit dem Thema erstellen. Da bekommst Du weiteres Feedback. -
Und dass diese Frau narzisstisch ist, möchte ich mal arg bezweifeln.

Weiterhin: Seid wann bekommt ein Mann (und eine Frau) durch devote Unterwürfigkeit sowas wie Respekt, gar Liebe?

28.07.2023 20:28 • #10088


Schimmelle
Okay. Das werde ich mal machen.

Hab meine Geschichte hier nur kurz angerissen. Da steckt halt noch so viel mehr dahinter.

Warum bezweifelst du das?

Das ist jetzt die Frage! Habe halt Angst, wenn ich die kalte Schulter zeige, dass sie garnicht mehr schreibt oder dergleichen.
So scheint es aber auch nicht zu klappen.

28.07.2023 20:45 • #10089


Heffalump
Zitat von Susanna:
Ich würde mal einen eigenen Thread mit dem Thema erstellen. Da bekommst Du weiteres Feedback. -
Und dass diese Frau narzisstisch ist, möchte ich mal arg bezweifeln.

immer das Fachpersonal aus den vierten Rängen. Was sie ist, völlig egal, aber die Handlungen sprechen dafür



Zitat von Schimmelle:
Ich lasse es mir gefallen, weil ich denke, diese Person braucht Hilfe

nee, du hoffst, sie möge erkennen, was für ein toller Hecht du bist, aber sie sieht nur einen Idioten, der sich als Chauffeur eignet und den man nach Lust und Laune benutzen kann, für was auch immer.

29.07.2023 05:27 • x 3 #10090


R0sy
@Schimmelle
Zitat von Schimmelle:
Das Problem ist halt, dass ich, glaube ich, ein Helfersyndrom habe und ihr halt beistehen will.

Wie Du sie beschreibst ist Sie sehr berechnend...sie benötigt Deine Hilfe nicht... Leb doch Dein Helfersyndrom dort aus, wo es auch wirklich benötigt wird....

Zitat von Schimmelle:
Ich frage mich halt nur, warum sie sowas macht und ob es ihr nicht auf fällt.

Natürlich weiss Sie das...aber macht das einen Unterschied?


Was genau willst Du noch dort? Warten bis Sie Dir Deine guten Seiten wieder zeigt? und dann.... denkst Du es bleibt so?

29.07.2023 11:09 • #10091


Schimmelle
Zitat von R0sy:
Wie Du sie beschreibst ist Sie sehr berechnend

Findest Du?
Was sollte ich Deiner Meinung nach machen, wenn sie mir heute absagt? (wollten im Grunde was zusammen unternehmen, aber sie hällt mich hin und gibt mir keine richtige Auskunft)

Zitat von R0sy:
Natürlich weiss Sie das...aber macht das einen Unterschied?

Für mich macht das keinen Unterschied. Für sie sollte es einen machen und sie zum umdenken bringen.

Zitat von R0sy:
Warten bis Sie Dir Deine guten Seiten wieder zeigt? und dann.... denkst Du es bleibt so?

Irgendwann muss es doch mal klick machen.

29.07.2023 11:15 • #10092


Scheol
Zitat von Schimmelle:
...Irgendwann muss es doch mal klick machen.

wann macht es bei Dir endlich mal klick und verstehst das man sich so nicht behandeln lassen muss.

man will und möchte sich so behandeln. Müssen tut man es nicht.

29.07.2023 11:29 • x 5 #10093


fe16
Zitat von Heffalump:
Fachpersonal aus den vierten Rängen.

Danke , danke . Wenn es nicht so ernst wäre …
Zitat von R0sy:
Was genau willst Du noch dort?


Was genau hat uns damals bewegt nicht direkt zu gehen ?

Zitat von Schimmelle:
Irgendwann muss es doch mal klick machen.

Und ich hoffe das du es bald mal klicken lässt . Du bist dafür verantwortlich
Es ist dein Leben , du hast nur eins
Wo ist deine SELBSTACHTUNG ?

29.07.2023 13:02 • x 3 #10094


R0sy
Zitat von Schimmelle:
Findest Du? Was sollte ich Deiner Meinung nach machen, wenn sie mir heute absagt? (wollten im Grunde was zusammen unternehmen, aber sie hällt mich hin und gibt mir keine richtige Auskunft) Für mich macht das keinen Unterschied. Für sie sollte es einen machen und sie zum umdenken bringen. Irgendwann muss es doch ...

Part of the Game... Du wirst es herausfinden

Zitat von Schimmelle:
Für mich macht das keinen Unterschied. Für sie sollte es einen machen und sie zum umdenken bringen.


Meine Meinung: Warum soll Sie umdenken?.. für Sie ist die Welt in Ordnung so wie sie ist.. Du solltest umdenken! KLICK sollte es bei Dir machen...

Du findest hier viele die die selben Erfahrungen gemacht haben wie Du....

29.07.2023 22:50 • x 2 #10095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag