78509

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Hermine51
@GAST 123 ich halte auch nichts von Betrug jedoch ist jede Geschichte anders.Ich verurteile halt niemanden und denke mir da gehören immer zwei bis manchmal 3 zu tun und als Außendtehende Maße ich mir eben kein Urteil an
Nun zu mir.

Mein Ex hat nach 1 Monat Funkstille nun wieder begonnen mich anzuschreiben. Natürlich reagiere ich nicht. An seiner Schreibweise hat sich nichts geändert er meint der Teufel wird dich zum gegebenen Zeitpunkt zu mir führen.
Kann es echt nicht mehr hören den Sch.... mit dem Satan.
Habe aber überhaupt keine Angst denke mir nur du armer krankes Würschtl du.

27.05.2017 12:52 • x 1 #1006


Aufgewacht
Liebe Santosha,

Danke für deine offene Ausführung zu deiner Geschichte.

Ich finde du hast die einzig richtige Entscheidung getroffen auch wenn es dir schwer fällt, weil du nach wie vor das Schöne mit ihm siehst. Du hast ihn durch dein Erscheinungsbild (so wie du dich früher schon beschrieben hast) gewiss sehr aufgewertet, das gab ihm positive Energie. Menschen wie er leben von sowas.

Es tut mir leid, dass du gesundheitlich so angeschlagen bist, kümmere dich gut um dich.

Seine Reaktion auf deine Vorwürfe sagt ja viel über ihn aus, ebenso dein Freundschaftsangebot und sein er wäre ja nicht masochistisch.....
Aber du sollst es sein und Verständnis für ihn haben, weil er einerseits seiner Frau alles offen erzählt hat und jetzt plötzlich Angst vor ihrer Reaktion hat.
Der Mann ist ein einziger Widerspruch und im Grunde eine gefallene toxische Person aber auch die sind noch ziemlich gefährlich für empathische Menschen, das sieht man ja auch in der SHG.
Da hat er dir ja schon früher mal den Hinweis gegeben, dass er sich da einen guten Platz verschafft hat. Unglaublich wie blind die Frauen da sind, aber na ja wer weiss was die erlebt haben, andererseits sollten sie dann hellhöriger sein, als sich von so einem Smart guy der eine so kranke Frau zuhause hat beeinflussen zu lassen, Alarmglocken hoch 10, da bei näherer Betrachtung zu viele Widersprüche herrschen. Soviel kann man doch gar nicht schön reden.
Du warst selber so lange hin- und hergerissen. Es ist etwas vom schwersten aus so einer toxischen Beziehung rauszukommen und wenn es einem dann noch eine gewisse Zeit einen gewissen Halt gab.
Da gingst du aber von dir weg nicht zu dir hin.

Ich schicke dir die Besten Wünsche und Alles erdenklich Gute für dich und wie gesagt dein Post sehr ehrlich und authentisch, er hat mich sehr berührt.

27.05.2017 14:18 • x 1 #1007


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Aufgewacht
Zitat von gast123:
@ sunflower Zugegeben: mein mitgefühl gegenüber einer frau, die kein schlechtes gewissen dabei hat, einer ehefrau ihren mann wegzunehmen und es zulässt, daß er seine frau mit ihr betrügt, und selbst das sie nicht daran hindert, ihn als narzisst zu verunglimpfen, hält sich in grenzen. zudem muß man tatsächlich erkrankungen nicht so ausführlich und detailliert aufschreiben. mich interessieren keine einblutungen von mir fremden personen.


@GAST 123
selten so einen unnötigen Kommentar wie von dir gelesen, du musst es hier ja nicht lesen und anscheinend schreibst du hier ohne die Geschichte von Santosha nur ansatzweise zu kennen.

Informiere dich doch bitte zuerst ordentlich und dann urteile.

Zitat von gast123:
@ hermine ich frage mich nur wo das mitgefühl gegenüber der armen ehefrau bleibt und ich halte eine af nicht automatisch für ein unschuldslamm. wenn der mann so schlimm sein soll.. warum fängt man mit so einem menschen eine affäre an und zerstört eine ehe? kann es nicht einfach sein daß die af sauer ist daß sie den mann nicht ganz bekommt, er bei seiner frau bleiben will und ihn deshalb schlecht macht?
mir tut die ehefrau leid.


Auch hier sieht man dass du null Ahnung von der Geschichte hast.

Ich stimme dir aber zu, dass ich eine AF auch nicht automatisch für ein Unschuldslamm halte, das hat aber mit Santoshas Geschichte wirklich null zu tun.
Unglaublich deine unüberlegten Kommentare, weil du einfach nicht informiert bist.

Mir würde im Traum nicht einfallen über eine Geschichte zu urteilen die ich nicht mal kenne.

27.05.2017 14:26 • x 3 #1008


S
@Santosha1951 Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Manchmal kommt alles auf einmal... aber du schaffst das.

@Hermine51 Auch dir wünsche ich viel Kraft und Geduld. Einfach nicht reagieren. Irgendwann gibt er auf.

Mir geht es soweit gut. Ich habe nichts mehr gehört und es sind jetzt über 3 Monate vergangen. Er rückt immer mehr in den Hintergrund.

An alle Neuen hier im Forum. Ich kann euch versprechen es wird besser. Auch wenn es am Anfang noch so schmerzt. Es ist ein emotionaler Missbrauch und das tut weh bis ins Innerste. Das zeigt aber auch, das wir fühlende und liebende Menschen sind. Gerade in der heutigen Zeit sehr wertvolle Eigenschaften und kein Grund sich irgendwelche Vorwürfe zu machen. Seid lieb zu euch. Lasst die Gefühle raus und die Tränen fliessen. Es wird wieder heilen.

27.05.2017 15:22 • x 2 #1009


G
@ aufgewacht für mich bedeutet eine ehe mehr als nur ein lippenbekenntnis und ich verurteile frauen, die sich in eine ehe drängen, und kein schlechtes gewissen dabei haben genauso, wie die männer, die ihre frauen betrügen. ja, das gibt es noch, daß manche treue hoch halten. da gibt es für mich auch kein in dem fall ist das aber etwas anderes und es spielt keine rolle, wie die affäre zustande kam.

ich akzeptiere, daß du und vielleicht auch andere es anders sehen, und af noch unterstützen bei dem betrug, aber respektiere dann auch bitte, daß es andere meinungen gibt. das war es von mir auch jetzt dazu.

27.05.2017 15:30 • x 2 #1010


S
Zitat von gast123:
@ aufgewacht für mich bedeutet eine ehe mehr als nur ein lippenbekenntnis und ich verurteile frauen, die sich in eine ehe drängen, und kein schlechtes gewissen dabei haben genauso, wie die männer, die ihre frauen betrügen. ja, das gibt es noch, daß manche treue hoch halten. da gibt es für mich auch kein in dem fall ist das aber etwas anderes und es spielt keine rolle, wie die affäre zustande kam.

ich akzeptiere, daß du und vielleicht auch andere es anders sehen, und af noch unterstützen bei dem betrug, aber respektiere dann auch bitte, daß es andere meinungen gibt. das war es von mir auch jetzt dazu.



@gast123

für mich war es das jetzt auch mit dir.
Andere Meinungen sind hier willkommen, aber keine Frechheiten!
Ich habe mich an die Forenleitung gewendet und mich über deine Beleidigungen meiner Person, beschwert, mit der Hoffnung, dass du für diesen Thread gesperrt wirst.

So ein empathieloses, respektloses Verhalten und Äußerungen, die ich hier in keinem anderen Thread bisher erlebt habe, nehme ich nicht so einfach hin.
Mach dich mal sichtbar, bevor du als Gast andere Menschen , die du nicht kennst diffamierst.

27.05.2017 15:49 • x 1 #1011


D
Es kann also sein, dass sich so ein Parasit mehrere Monate nicht meldet und dann doch wieder?!
Nach seinen übelsten Beschimpfungen vor zwei Wochen, habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ich habe ihm mehrere Mails geschickt, aber keine Antwort erhalten.
Über die Freundin seines Freundes habe ich erfahren, dass er immer noch mein Foto an seinem Schlüsselbund hat und auch Fotos in der Wohnung von mir sind. Er soll wohl auch gesagt haben, dass er ohne mich nicht in dieser Wohnung leben kann und umziehen wird. (Ein Witz, denn die Trennung kam daher, weil ich auf Grund von überraschenden Modernisierungsmaßnahmen, vorgeschlagen hatte, eine andere Wohnung zu suchen und er der Meinung war, so schnell nicht nochmal umziehen zu wollen. Er hatte mir das versprochen gehabt, wenn es möglich ist, in den Bezirk zu ziehen, in dem wir eigentlich wohnen wollten. So kam es zu dem großen Streit und zu der Trennung, weil ich nicht bereit war, zu akzeptieren, dass sein Versprechen doch nur gelogen war.) Jetzt will er umziehen. Ja die ganze Arbeit will er sich nicht machen, die da während der Modernisierung auf ihn zu kommt. Das Mädel für alles ist ja nicht mehr da.

Unfassbar! Ich bin sooooo wütend und traurig.

27.05.2017 22:18 • #1012


Hermine51
@draeamrose86 hast du Hoffnung das er sich meldet?
Ja, sie können sich auch Wochen. Monate sogar Jahre später noch mal melden. Leider.
Bei meinem waren es jetzt fast 5 Wochen Ruhe. Und Plötzlich schreibt er nun wieder jeden Tag seit 3 Tagen. Zwar jeden Tag bisher nur 1 Sms aber auch das kann sich ändern.
Bei mir probiert er es auf der AngstSchiene klappt aber nicht.
Ich kann dir den Tilp geben.ABSOLUTEN KONTAKTABRUCH.
Es wird sonst von mal zu mal schlimmer
Schönen Sonntag
lg
Hermine

28.05.2017 06:47 • x 1 #1013


T
Zitat von Dreamrose86:
Es kann also sein, dass sich so ein Parasit mehrere Monate nicht meldet und dann doch wieder?!


Ja. Durchaus.

28.05.2017 09:25 • x 1 #1014


D
@Hermine51
Hoffnung würde ich es nicht nennen.
Ich bin sehr durcheinander, weil ich vieles nicht verstehe und alles nicht fassen kann.
Ein Teil von mir sehnt sich wie verrückt nach ihm, der andere Teil hofft eher, dass er sich nie wieder meldet.
Ich bin ein sehr rational denkender Mensch. Ich verstehe es einfach nicht, wie ein Mensch so unverschämt, grausam, unvernünftig und gemein sein kann.
Das alles macht mir sehr zu schaffen.

28.05.2017 11:39 • #1015


ein_neuer_Morgen
Hi@all,
als ich gestern auf GR , einer Suchplattform war,sah ich ihn spätabends online mit Status Date
Wow, dachte ich mir, er wohnt erst seit 3 Monaten bei Next, und mit ein paar Monate davor, wo Next auf Tauglichkeit! getestet wurde,ist er jetzt schon wieder im Suchmodus.
Ich habe ihn ja auf der Plattform geblockt, allerdings sehe ich ihn in der Onlinevorschau
Natürlich schau ich auch, ob er online ist, und das gefällt mir, weil ich jetzt weiss, das mich die Schuld nicht trifft,
die er mir zuschieben wollte!
Honeymoon scheint für Monster schon vorbei zu sein!
Armer Next!
So, ich radle jetzt zum See und geniesse den Sonnentag, herrlich.
Das konnte ich ja mit Ex nie machen, der ging lieber an so einem Nachmittag ins Bett schlafen, weil er hätte ja
etwas mit mir unternehmen müssen.
Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen Sonntag!

28.05.2017 11:51 • x 1 #1016


D
Wie kann ein Mensch so sein? Jegliche Vernunft, Reife und Rationalität fehlen gänzlich. Es kann ja nicht sein, dass sie das gar nicht merken! Insbesondere wenn man ihnen das so oft vor Augen geführt hat.

Ich habe gelernt, Konflikte immer durch Gespräche und im Respektrahmen zu lösen. Ich habe nicht gelernt, wie ich mit ignorantem Verhalten umgehen kann.

28.05.2017 11:52 • #1017


T
Zitat von Dreamrose86:
Wie kann ein Mensch so sein? Jegliche Vernunft, Reife und Rationalität fehlen gänzlich. Es kann ja nicht sein, dass sie das gar nicht merken! Insbesondere wenn man ihnen das so oft vor Augen geführt hat.

Ich habe gelernt, Konflikte immer durch Gespräche und im Respektrahmen zu lösen. Ich habe nicht gelernt, wie ich mit ignorantem Verhalten umgehen kann.


Die merken das nicht. Ich habe immer das Gefühl gehabt, er ist auf der Stufe eines Kleinkindes stehen geblieben. Stur, bockig, eigensinnig und immer mit dem Kopf durch die Wand. Er merkte noch nicht einmal,wie peinlich er sich verhält.
Da nützt auch alles Reden nichts.

28.05.2017 12:18 • x 1 #1018


D
@trauer37
Ich habe das Gefühl, dass man bei denen nicht durchdringen kann. Ähnlich wie bei einem Kleinkind, wie du sagst. Nur dass es beim Parasiten noch schlimmer ist. Ein Kleinkind lernt wenigstens dazu und entwickelt sich.

Ich glaube, ich mache wirklich einen Fehler, in dem ich noch auf Erklärungen warte.
Ich sollte ihn auch ignorieren. Das habe ich bisher nicht richtig geschafft. Er weiß nur zu gut, dass ich mit Ignoranz nicht umgehen kann. Das war in der Beziehung schon seine beste Waffe gegen mich.

Ich habe eine andere Frage an euch. Ich habe zwar viel gelesen, aber vielleicht habt ihr Erfahrungen zu diesem Thema. Ist diese krankhafte Störung vererbbar?

28.05.2017 12:39 • #1019


S
@Dreamrose86 Die einzige Möglichkeit vielleicht ein bisschen zu verstehen geht über ihre Störung. (Ich will hier niemanden diagnostizieren, aber es hilft einem, wenn man zumindest eine Erklärung hat.)

Sie sind emotional auf der Stufe eines Kindes. Sie nehmen was sie wollen und werfen weg was langweilig geworden ist. Sie haben keine Reife und können nicht oder nur selten reflektieren.
Wir entwickeln uns indem wir Fehler machen, und daraus lernen. Lernen können wir nur indem wir reflektieren und auch in der Lage sind, Fehler zu erkennen und wenn möglich nicht mehr zu wiederholen.

Sie können und dürfen nicht reflektieren weil sie sich dann eingestehen müssten, was sie in ihrem Leben schon alles zerstört haben. Sie spielen ihr Spiel weiter um sich vor der Realität zu verstecken. Die wäre vermutlich viel zu hart. Sie basteln an ihrem Kartenhaus und hoffen das es nicht einstürzt.
Ihre Gefühle sind nur oberflächlich und dienen der Bestätigung durch andere und der Ablenkung. Innerlich sind sie leer und ich glaube auch, sie haben Momente der Einsicht. Das ist für sie aber fast nicht zu ertragen. Sie handeln nach ihren Mustern und Zwängen und können nicht anders.

Vielleicht hilft es dir ein bisschen. Wirklich verstehen können wir nicht. Wir können nur akzeptieren und annehmen.

Mir hat der Gedanke geholfen, dass ich durch die Trennung vermutlich vor Schlimmerem bewahrt wurde. Oder wie es so schön heisst, man verliert etwas, weil etwas besseres wartet.

28.05.2017 12:58 • x 4 #1020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag