Schnitzel2000
- 719
- 3
- 1530
wolke99
Zitat von Karenberg:Mir wurde auch nichts was abwertendes gesagt. Selbst bei den Trennungen,
Zitat von Karenberg:Allerdings deren Eifersuchtsanfälle waren heftig. Oder diese Momente, wenn was nicht nach ihren Kopf ging.
Mir hatte das Angst gemacht, in diese Fratzen zu sehen, wo vorher ein Gesicht war.
Zitat von Karenberg:Ich kann mir gut vorstellen, dass dies abfällt, sobald du mit ihm wirklich innerlich komplett durch bist.
Zitat von Heffalump:Weißt Wolke, dir zu antworten, ist oft, problematisch, weil du bisher immer irgendwie dabei bist ihn zu verteidigen, in Schutz zu nehmen, du beginnst schon wieder ihn zu idealisieren - mir ist das egal, ich treffe den nicht täglich und mache mir Gedanken ob er dies, das oder jenes.
Zitat von Heffalump:Ehrlich?
Das ist ein Armutssatz. Außer du meinst dieses nur in Bezug auf N.
Zitat von Heffalump:Dafür, das er dir egal sein müsste - ist er doch verhältnismäßig verdammt oft in deinem Gedankenkreisel. Und er wird sogar positiv gewertet.
Fällt dir das nicht auf?
Zitat von Schnitzel2000:Warum quälst Du dich ? Du hattest doch Gründe, die haben gereicht, um dem anderen Menschen nicht mehr vertrauen zu müssen.
Zitat von wolke99:Ohne das Geschenk hätte ich es wohl erstmal gar nicht mehr thematisiert.
wolke99
Zitat von Schnitzel2000:Aber genau darum geht es - das Geschenk hat sich ja nicht von selbst von ganz hinten im Schrank in deine Hand bewegt. Ist ja in Ordnung - nur passiert das eben nicht zufällig, sondern du hast die Kontrolle darüber.
Zitat von Schnitzel2000:Ich kann schon verstehen, dass Du dich mit den Triggern beschäftigen willst und sogar musst, aber besser nicht mit ihm als Person und obwohl du schreibst, dass du das nicht tun würdest, so kommt es bei mir zumindest, doch so an.
Karenberg
Zitat von wolke99:Mir persönlich würde es aber nicht helfen, sondern ich würde das Problem nur mitnehmen.
Zitat von Chleo:Ich habe eine kurze Frage an euch Ihr Lieben. Wäre es eigentlich zu empfehlen, dass man sich eine Liste anlegt, wie z. B. Pro und Contra, bestimmte Situation die schön waren und die unschönen, damit man es heraus kristallisieren kann zum besseren Verständnis um dieses Gedankenkarussell , „warum , wieso, weshalb ...
Zitat von Chleo:@Scheol Lieben Dank, sehr schön erörtert. Zum besseren Verständnis, sollte ich mir eher die vielen unschönen Ereignisse, wie Vorhaltungen, ...
Zitat von Zuckerpuppe:dass ich einfach extrem k.o. und müde bin..
Zitat von Chleo:@Scheol - Was mir immer schwer zusetzte war, dass er immer stets die Tatsachen verdrehte (Schuldumkehr). Anfangs habe ich nachgegeben, weil ich keine Diskussionen entfachen wollte. Aber als es dann in kürzeren Abständen immer öfter vorkam , habe ich ihm die Stirn geboten, weil ich anfing an mir selbst zu zweifeln, ...