78324

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Schnitzel2000
Zitat von Karenberg:
Die schönsten Geschenke, die himmlichsten Zeilen zu lesen bekam ich von Narz.

Das kann ich nur bestätigen - und @wolke99 nur weil jemand keine Empathie hat, heißt das ja nicht, dass jemand dumm ist. Denken können die schon sehr gut.

Warum quälst Du dich @wolke99? Du hattest doch Gründe, die haben gereicht, um dem anderen Menschen nicht mehr vertrauen zu müssen. Du darfst innerlich gehen (denn gerade scheinst du nicht sehr getrennt, wenn man deine Posts liest), selbst wenn er/sie so schöne liebevolle Geschenke gemacht hat und das Liebeswerben immer wieder kam (was übr. durchaus normal ist, dass das zyklisch passiert, die lovebombing phase).

In der Abstinenz ist dies die Phase der höchsten Rückfallgefahr, die AA sprechen dann vom trockenen Rückfall - ein Begriff, den ich nicht so schön finde. Wichtig ist, dass Du Dich selbst weiter beobachtest und schreibst - dafür ist das Forum ja da. Mach Dir bewußt, was dich zum Gehen gebracht hat!

Gruß und bleib stark

14.07.2023 08:01 • x 2 #10006

Schnitzel2000
@Zuckerpuppe wie geht es dir inzwischen? Ich denk an Dich!

14.07.2023 08:30 • x 1 #10007

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Schnitzel2000
Zitat von Leopoldine1511:
Ja ich weiß, glaubt mir - ich starre seit 24 Stunden auf das Email

Hey Leopoldine - wie geht es auch dir? Konntest Du vom Starren ins Tun kommen?

14.07.2023 08:32 • #10008

L
@Schnitzel2000

Hallo,
die Trigger-Angst Spirale begann sich dann ganz arg wie ein Kreisel zu drehen.

Ich hatte dann kurzfristig einen Video Call mit meiner Psychologin. Der war emotional heftig und anstrengend, dass ich wirklich müde davon bin. Ich habe dann mit ihr eine Antwortmail verfasst, wo ich eigentlich überzeugt war, dass muss er akzeptieren, da kann er mit nichts dagegen halten.

Denkste, es kam sofort eine Antwort. Sinngemäß, er will ein persönliches Gespräch, alles andere ist Humbug. UND ich solle doch endlich aufhören Unwahrheiten zu verbreiten (seid versichert, dass ist eine glatte Lüge).

Auf dieses Mail werde ich mal nicht reagieren. Ist doch Schwachsinn.

Aber ich kann wieder klarer denken.

Lieber Scheol, ich weiß, ich bin dir noch antworten schuldig. Ich habe es nicht vergessen.

14.07.2023 10:44 • x 3 #10009

Heffalump
er will ein persönliches Gespräch, alles andere ist Humbug. UND ich solle doch endlich aufhören Unwahrheiten zu verbreiten

Was er will, nicht von Belang. Was du willst, ist ihm ja auch Bohne.

14.07.2023 10:45 • x 2 #10010

Heffalump
Grad wieder so ein Moment, wo ich ausflippen könnte.

Solche Menschen, die exakt das tun, was sie anderen ankreiden und nicht sehen, das sie es exakt genauso tun. Da hilft nur konsequent zu ignorieren. Man lebt einfach leichter.

14.07.2023 10:50 • x 5 #10011

L
@Heffalump

ja ist mir klar, aber ich hänge in einem Trauma. Da schüttel ich das nicht so ab.

Wie gesagt, ich für mich glaube immer mehr herauszufinden, wo mein Trigger sitzt. Und den versuche ich zu heilen. Das wird aber von solchen Emails gestört und es wirft mich viele Schritte zurück. Die Abstände sind auch noch viel zu kurz.

LG

14.07.2023 10:51 • x 4 #10012

L
@Heffalump solange er mich nur in den Mails beschuldigt, tut er mir fast leid.

Ich habe natürlich schiss, wenn er die Lügengeschichten den Jungs auftischt.

Diese Feigheit macht unattraktiv.

14.07.2023 10:53 • x 1 #10013

Heffalump
aber ich hänge in einem Trauma. Da schüttel ich das nicht so ab

Maus, das tun wir alle. Irgendwie.
Und wir heilen auch nicht schneller, weil Ex meint, uns an den Haaren zu ziehen.

Das Problem, traust du den Jungs zu, das sie ihm blind vertrauen - oder ob sie sich ne eigene Meinung bilden?

14.07.2023 10:54 • #10014

Wulf
@Heffalump solange er mich nur in den Mails beschuldigt, tut er mir fast leid. Ich habe natürlich schiss, wenn er die Lügengeschichten den Jungs auftischt. Diese Feigheit macht unattraktiv.

Ahhh, das Ego von ihm ist angeknackst.
Er erzählt Lügengeschichten über dich? Und? Du bist noch sein Gesprächsthema Nr. 1
Die Personen dich sich daraufhin von dir abwenden waren niemals deine Freunde/Bekannte, betrachte das als Aussortierprozess.

Wenn sein Rufmord soweit geht, das es deinen Job gefährdet, dann ist der Rechtsweg empfohlen.
Kommt dir irgendsoeine Nase daher und spricht dich an: Du stimmt das was ich da gehört habe?
Stell dich dumm und frag nach was derjenige was/wie/wo/wann gehört haben will.
Ala Hoffentlich nichts gutes, kann keine Empfehlungen gebrauchen
Da muss der Sarkasmus so richtig tropfen,

Die meisten ziehen sich doch lieber zurück und tuscheln über einen und halten sich fern.

Erfreue dich einfach daran, denn es wird über dich gesprochen und haben kein anderes Thema. Ihr eigenes Leben scheint so bedeutungslos zu sein.

14.07.2023 11:21 • x 3 #10015

Schnitzel2000
Video Call mit meiner Psychologin

super - hast ja sofort reagiert und dich gestärkt! Müde sein - ist normal, oder? Gut, dass Du mit ihr den Wortlaut besprechen konntest, dann bist du sicher, dass Du Dein bestes gegeben hast für eine gute klare Kommunikation.

persönliches Gespräch, alles andere ist Humbug. UND ich solle doch endlich aufhören Unwahrheiten zu verbreiten (seid versichert, dass ist eine glatte Lüge).

Er will dich anzecken. Er will den direkten Kontakt und spüren, dass er Zugriff hat auf dich. Wie perfide ist das. Gruselig. Und natürlich hast Du nicht schlecht über ihn offiziell geredet. Das brauchst Du nicht versichern. Und wenn - ist es auch nicht wichtig gerade.

Auf dieses Mail werde ich mal nicht reagieren. Ist doch Schwachsinn.

Sehr gut - ich drück Daumen, dass er keinen anderen Hebel (Kinder) findet. Die Kinder:

Davor bist Du nicht gefeit. Da hilft nur der Gedanke/Glaube/Wissen: Ehrlichkeit währt am längsten. Alle Lügen werden sich früher oder später selbst enttarnen. Je weniger Du bemüht bist, Wahrheit ans Licht zu bringen, desto eher kann sie selbst nach oben steigen. Also auch hier: vertrau den Kindern, vertrau Deiner Erziehung, vertrau dem Leben!

Diese Feigheit macht unattraktiv.

Ich finde, die Boshaftigkeit macht unattraktiv. Komplett. Viel Kraft dir und - toll gemacht und abgefedert finde ich.

14.07.2023 12:13 • x 2 #10016

Schnitzel2000
Zitat von Karenberg:
Mir hatte das Angst gemacht, in diese Fratzen zu sehen, wo vorher ein Gesicht war.

Darüber bin ich gerade gestolpert - hattest Du das auch, dass sich das Gesicht wirklich geändert hat? Ich hab gedacht, ich hab eine blühende Phantasie - aber es war, also ob eine dunkle Wolke um sie herum aufsteigt und über ihrem Kopf brodelt und das Gesicht hat sich wirklich und wahrhaftig verändert...

14.07.2023 12:15 • #10017

harumi123
Zitat von Schnitzel2000:
Darüber bin ich gerade gestolpert - hattest Du das auch, dass sich das Gesicht wirklich geändert hat? Ich hab gedacht, ich hab eine blühende ...

Kann ich bei Ex bestätigen. Kalter, leerer Blick, Kiefermuskulatur angespannt, Fäuste geballt und lautes Atmen. Und die Augenfarbe wurde dunkler, von blau auf schmutzig grau.

14.07.2023 13:43 • x 3 #10018

Heffalump
Zitat von harumi123:
Kalter, leerer Blick, Kiefermuskulatur angespannt, Fäuste geballt und lautes Atmen. Und die Augenfarbe wurde dunkler, von blau auf schmutzig grau.

Raubtieroptik

14.07.2023 13:49 • x 4 #10019

maggot
Der Blick ist mir leider bekannt. Man fühlt sich wie die Beute, die vom Raubtier beobachtet wird. Dazu gesellte sich gern ein Blick voller Abschätzung.

14.07.2023 13:53 • x 5 #10020

A

x 4