loxxorrer
- 22
- 1
- 10
loxxorrer
Gast1111
marcel7597
Zitat von marcel7597:Ich denke Frauen denken schon sehr lange nach bevor sie die Trennung aussprechen, meine ex meinte das sie seit Oktober schon nachgedacht hat und amfamg Februar hat sie dann schluss gemacht.
Zitat von Nela-Mary:Ist das bei Männern denn anders?
Zitat von LastUnicorn:
Nein natürlich nicht.
Um den Stereotyp ordentlich zu bedienen, könnte man jetzt sagen Männer gehen erst am liebsten wenn sie warm wechseln können.
Was natürlich bei Frauen NIE der Fall ist.
Zitat von Nela-Mary:Könnte man ja glatt auf die Idee kommen, dass es mehr mit den Individuen an sich zu tun hat als mit dem Geschlecht
gentle08
Zitat von marcel7597:Ich denke Frauen denken schon sehr lange nach bevor sie die Trennung aussprechen, meine ex meinte das sie seit Oktober schon nachgedacht hat und amfamg Februar hat sie dann schluss gemacht.
Zitat von gentle08:Im Umkehrschluss betrachtet wenn Mann sich von Frau trennt, kann man nicht vergleichen.
Da spielen ganz andere Dynamiken eine Rolle, da Frauen in ihrem Bezug aus Emotionen heraus handeln und der Mann hingegen nach Antworten, Lösungen sucht, logisch denkt etc.
Wölkchen82
Zitat von Mairenn:Frauen leiden oft im Stillen und lange. Sie versuchen zu diskutieren, gehen in Dialog. Wenn sie auf taube Ohren stoßen, auf andauernde Missachtung und Gleichgültigkeit, werden sie irgendwann sauer und laut.
Danach kommt Wut und das Gefühl sich währen zu wollen. Das äußert sich dann mit Sturheit, Verweigerung, nicht Nachgeben wollen und dem Partner das Spiegel vor der Nase halten (sie zahlt mit der gleichen Münze zurück)
Irgendwann resigniert eine Frau und wendet sich ab. Sie koppelt sich emotional ab und fangt langsam an sich selbst zu leben. In dieser Phase ist sie sehr empfänglich für alles mögliche.
Die Frauen halten lange fest an die Liebe des Lebens, verzeihen alles mögliche und hoffen. Wenn es aber einmal vorbei ist, ist sie unwiderruflich vorbei.
Wenn die Frau einmal geht (emotional), kommt sie nie wieder zurück.
gentle08
Zitat von LastUnicorn:What?
Welche anders gearteten total logischen Hintergründe stecken denn dann bitte hinter dem Meldeverhalten eines Mannes der die Trennung selbst ausgesprochen hat und/oder nicht sich bereits in einer neuen Beziehung befindet?!
Dein o.g. Beispiel passt so ziemlich auf 90% aller Trennungsfälle. Unabhängig davon ob die Trennung vom Mann oder von der Frau ausging
Anni73
Zitat von Wölkchen82:
Zitat von Mairenn:Frauen leiden oft im Stillen und lange. Sie versuchen zu diskutieren, gehen in Dialog. Wenn sie auf taube Ohren stoßen, auf andauernde Missachtung und Gleichgültigkeit, werden sie irgendwann sauer und laut.
Danach kommt Wut und das Gefühl sich währen zu wollen. Das äußert sich dann mit Sturheit, Verweigerung, nicht Nachgeben wollen und dem Partner das Spiegel vor der Nase halten (sie zahlt mit der gleichen Münze zurück)
Irgendwann resigniert eine Frau und wendet sich ab. Sie koppelt sich emotional ab und fangt langsam an sich selbst zu leben. In dieser Phase ist sie sehr empfänglich für alles mögliche.
Die Frauen halten lange fest an die Liebe des Lebens, verzeihen alles mögliche und hoffen. Wenn es aber einmal vorbei ist, ist sie unwiderruflich vorbei.
Wenn die Frau einmal geht (emotional), kommt sie nie wieder zurück.
marcel7597
Gast1111