73

Ex-Partner möchte mit mir intim sein - wie reagieren?

S
Sagen wir mal, du lässt dich darauf ein. Komplett unverbindlicher S. mit dem Ex. Ihr seid nicht in einer Beziehung und gleichzeitig meldet er sich auf tausend Portalen an, gräbt im Umfeld alles an, was wie Frau aussieht.

Dann kommst du und fragst mal nach, was da denn ist. Dann wird er dir sagen: Wir sind getrennt, ich kann machen, was ich mag.

Willst du dir das wirklich geben? Ach ja, und wenn du dich darauf einlässt, dann nur mit Gummi. Wer weiß, wo er sonst noch zu Gange ist.

Wenn er dich noch lieben würde, dann käme er anders auf dich zu und würde nicht nur nach S. fragen.

02.04.2018 17:04 • x 1 #46

Nordlicht74
Zitat von Nordlicht74:

Ach nee, bitte nicht. Er will gut und du Gefühl, das geht nach hinten los. Das wird nichts, echt nicht, machs nicht.

Ich habe nicht gut sonder gei..heit...geschrieben

02.04.2018 17:04 • #47

A

Ex-Partner möchte mit mir intim sein - wie reagieren?

x 3

T
Zitat von Sabine 49:
Wenn er dich noch lieben würde, dann käme er anders auf dich zu und würde nicht nur nach S. fragen.

Das ist der absolut springende Punkt bei der Sache!

Und bitte jetzt nicht mit: er soll sich ja erst wieder durch den S. in mich verlieben. Ist Quark, passiert nicht... Er verliert den Respekt. Wer kann eine Frau lieben, die er nicht respektiert?

02.04.2018 17:06 • #48

M
Zitat von unregistriert:
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Der Typ ist schon ein bisschen ein Ar.. Er weiß ja, das Du noch an ihm hängst, und will Dich zum Bettmausi machen. Sehr unsympathisch.

exakt das ist es. Er weiß ganz genau dass Du noch etwas für ihn empfindest. Sagt Dir aber auch selbst, dass er drüber hinweg ist und sich nicht mehr vorstellen kann, als S..
Aber das verdrängst Du in deiner romantischen Sichtweise.

02.04.2018 17:07 • x 1 #49

M
Edit. Ich muss den Beitrag neu schreiben, da ist was mit den Zitaten durcheinandergekommen

02.04.2018 17:07 • #50

U
Zitat von Vitaminstoß:

Aber wieso geht das? Dass es möglich ist bzw. für Männer viel leichter, ist ja klar. Aber wie macht man(n) das? Ist es dann eine bewusste Entscheidung und der Mann verschließt sein Herz oder wie kann man sich das vorstellen?

Ich glaube da ist die männliche und die weibliche S. grundsätzlich anders gepolt. Bei uns ist der S.-Drive nicht unbedingt eine Einheit mit dem Herz.

Ich bin mir nicht sicher, ob das von der Gesellschaft so geprägt ist, oder evolutionär eingerichtet - ich würde aber letzteres vermuten mittlerweile. Noch immer funktioniert z.B. Prost. nur in die Richtung Frau verkauft, Mann nimmt. Weltweit in allen Zeiten und Kulturen.

Ich weiß auch noch wie meine erste langjährige Freundin gelitten hat als sie meine Playboy-Sammlung gesehen hat. Sie hat sich sofort voll mit den Frauen verglichen nach dem Motto warum bin ich ihm nicht genug. Für uns Männer ist das nur ein weitere Reiz für Single-S., völlig unabhängig von der Liebe zur Frau.

Klar gibt's auch (wenige) Mädels die genauso gepolt sind, getroffen habe ich persönlich aber noch nie eine.

Meinst Du das ist angeboren, oder sozial vermittelt?

02.04.2018 17:15 • x 1 #51

M
Zitat von Gracia:
Dann stelle ich mal die Frage vorwerg , was war denn deine ( vorläufige ) Antwort darauf bzw hat er nochmals gefragt ?

Dass ich derzeit nicht dazu bereit bin, aufgrund meiner Gefühle. Wir haben in WhatsApp geschrieben. Wir haben dann doch über S. geredet und ich habe ihm auch ein Foto geschickt (ja, ich weiss, war wohl ein Fehler). Dort hatte ich bereits im Hinterkopf, ihn damit zu mir locken zu können.

Zitat von TinTin1980:
Jupp, nur du. Wäre er wirklich an dir interessiert, würde er da ganz anders rangehen. Der will nur seine Befriedigung.

Kannst du mir ein Beispiel nennen, wie?

Zitat von unregistriert:
Die Natur hat uns halt so gemacht, da ist nichts schlimmes dabei denke ich. Und er wird Dich mit Sicherheit auch noch gerne mögen, manche Aspekte mehr, manche weniger. Es reicht halt leider nicht für Liebe. Aber Du kriegst ihn über das Bett nicht wieder in eine gesunde Beziehung. Weil Du das aber erwartest, wirst Du unweigerlich die Verliererin der F+ sein. Ihr müsstet beide auf dem Level S. only sein, damit das klappt.

Kopfmässig verstanden (gefühlsmässig nicht) - danke!

Zitat von Sabine 49:

Auch hier würde mich interessieren, wie das aussehen würde.

02.04.2018 17:20 • #52

U
Zitat von Mac1:
Kopfmässig verstanden (gefühlsmässig nicht) - danke!

Wenn man einfach Kopf=Gefühl umsetzen könnte gäbe es das ganze Forum hier nicht. Halt die Ohren steif, und lass Dich nicht ausnützen.

02.04.2018 17:23 • #53

S
Du hast ihm ein Foto geschickt, um ihn anzumachen und zu locken? Damit ist vollkommen klar, warum er dich danach gefragt hat. Er dachte, du bietest ihm das an oder hättest Bedürfnisse.

Wenn er dich zurück wollte, dann käme er mit Blümchen oder würde dir zufällig vor der Arbeit oder der Schule oder der Uni über den Weg laufen. Oder er würde dich auf einen Kaffee einladen, ganz freundschaftlich und wenn er dich unbedingt zurück wollte, dann würde er das ganz deutlich sagen. Er weiß ja, dass du ihn vermisst und wieder nehmen würdest. Da bräuchte er nicht wie du den Umweg über S. nehmen.

02.04.2018 17:31 • x 1 #54

T
Mac1, beispielsweise gemeinsame Unternehmungen vorschlagen, sich für dich als Person interessieren, Zeit mit dir verbringen, dir ein Gefühl von Respekt, Wertschätzung und Geborgenheit zu geben, Initiative zeigen, an deinem Leben interessiert sein...- so handeln Männer, die es mir einer Frau ernst meinen.

02.04.2018 17:33 • x 1 #55

M
Zitat von Sabine 49:
Er weiß ja, dass du ihn vermisst und wieder nehmen würdest. Da bräuchte er nicht wie du den Umweg über S. nehmen.

Das ist ein interessanter Punkt. Ich habe vermieden, das direkt zu sagen. Eher indirekt und auch erst in den letzten Tagen. Er weiss jedenfalls, dass ich nicht darüber hinweg bin. Reicht das?

02.04.2018 17:34 • x 1 #56

M
Zitat von TinTin1980:
Mac1, beispielsweise gemeinsame Unternehmungen vorschlagen, sich für dich als Person interessieren, Zeit mit dir verbringen, dir ein Gefühl von Respekt, Wertschätzung und Geborgenheit zu geben, Initiative zeigen, an deinem Leben interessiert sein. - so handeln Männer, die es mir einer Frau ernst meinen.

Das macht er. Er meldet sich auch häufig. Wie gesagt: Wir verstehen uns recht gut eigentlich. (Wieder wie früher in der Beziehung, nur halt ohne Liebe)

Was ich weniger sehe: Initiative (in welche Richtung?) und Geborgenheit (inwiefern?)

02.04.2018 17:36 • #57

Vitaminstoß
Zitat von unregistriert:
Meinst Du das ist angeboren, oder sozial vermittelt?

Was sich sozial auf jeden Fall ändert, ist der Druck auf Frauen, Freundschaft + einzugehen. Es wächst so die Erwartung, dass die neue Frau genauso ist wie der Mann - und S. und Liebe voneinander trennen kann.

Auch wenn keine Freundin davon bin, alles biologistisch zu erklären, glaube ich schon, dass es doch großteils evolutionär bedingt ist, warum das schwer ist. Es hatte Sinn, dass die Frau sich an den Mann mit dem sie 6 lebt bindet. Wissen wir alle. Denn er war der Garant für das Überleben des Nachwuchses. Und deshalb verlieben sich die Frauen bei zweiten oder dritten Mal in den Mann. Aber nicht immer. Ich glaube, dass trotzdem die meisten Frauen zumindest einmal im Leben schon mit einem Mann geschlafen haben, in den sie sich dann nicht verliebt haben.

Andererseits habe ich schon von einigen Männern gehört oder solche Aussagen gelesen, dass sie 6. ohne Liebe nicht schön finden und sich danach auch nicht gut fühlen. Also auch, wenn es für sie bzw. für euch ja möglich ist, will es nicht jeder Mann.

02.04.2018 17:38 • x 1 #58

T
Zitat von Mac1:

Das macht er. Er meldet sich auch häufig. Wie gesagt: Wir verstehen uns recht gut eigentlich. (Wieder wie früher in der Beziehung, nur halt ohne Liebe)

Was ich weniger sehe: Initiative (in welche Richtung?) und Geborgenheit (inwiefern?)

Du bist aber schon 26 und nicht 12?

02.04.2018 17:39 • #59

S
Zitat von Mac1:
Er weiss jedenfalls, dass ich nicht darüber hinweg bin. Reicht das?

Ja, das reicht. Dazu das Foto, da musst du gar nichts mehr sagen.

Vermutlich antwortest du auch sofort auf jede seiner Nachrichten: Du bist immer noch verfügbar für ihn, das weiß er.

Wenn du was erreichen magst, dann halte mal wirklich Kontaktsperre. Keine Schreiberei mehr, einfach mal ein paar Tage Abstand. Dann wirst du sehen, ob noch was von ihm kommt.

02.04.2018 17:40 • #60

A

x 4