Liebe Leute,
Ich weiß nicht weiter. Ende März diesen Jahres trennte sich mein Freund plötzlich und überraschend von mir. Wir haben uns sehr geliebt und haben schwere Zeiten zusammen durch, die uns zusammengeschweißt haben , sodass ich mir sicher war, dass das für immer halten würde. Außerdem haben wir eine gemeinsame Tochter, die gerade mal 2 , zu dem zeitpunkt 1,5 jahre alt war. Klar stritten wir viel, weil er viel arbeiten war, wenig zu hause und unser baby in einer schwierigen phase. Und doch war ich mir seiner liebe immer zu 100 prozent sicher. Und plötzlich die trennung. Keiner seiner nahestehenden freunde konnte sich das erklären, weil er mit niemandem über seine innere zerissenheit sprach und jeder war sich sogar von außen sicher, dass er mich lieben würde. November 2017 sprachen wir noch über hochzeit. und dann wechselte er seinen job. Es gab viel streit um eine gewisse frau, bei der er mir versicherte, dass das nur freundschaftlich sei und ich vertraute ihm. Einen monat nach der trennung kam er wie von mir prophezeit mit dieser Frau zusammen. Doch noch immer war ich mir sicher, dass er mich lieben würde. Ich fing an um unsere Familie zu kämpfen. Denn Er sprach immer wieder davon, wie bockig und unaushaltbar sie oft sei ihn permanent kontrollieren würde, ihm dinge befiehlt etc. Mir wurde schnell klar, dass sie lediglich ein rettungsanker eines problems war. Er konnte nicht allein sein. Er wiederholte immer wieder dass es zwischen uns endgültig aus sei und er jetzt mit dieser frau zusammen sei. Doch seine augen sagten etwas anderes. ich spürte und sah seine liebe zu mir. Und er himmelte mich an und sagte mir immer wieder dass das mit uns was ganz besonderes war, das käme nie wieder, er würde nie eine so lieben wie mich etc. Irgendwann konnte er seine emotionen nicht mehr verstecken und schlief mit mir. Der sommer war ein chaos der gefühle. Ich sehnte mich sehr nach ihm und hatte panische angst ihn zu verlieren. Und es ging ihm genauso. Bis ich anfang september diese affäre nicht mehr ertrug und dies beendete. Ich war völlig kaputt von diesem hin und her. Ständiges hoffnung machen und dann doch zu dieser frau zurückgekehre. Ende oktober dann kam er wieder zu mir und gestand mir seine liebe. Dass ich die ganze zeit recht gehabt hätte, er liebe mich aber könne nicht zu mir zurück, weil etwas kaputt gegangen sei. Anscheinend durch die streits die wir hatten. Aber ich bin mir sicher, dass etwas in ihm kaputt gegangen ist, als er sommer 2017 einen burn out hatte und diesen nicht kurierte. Das hatte nichts mitmehr uns zu tun. Seitdem läuft bei ihm alles berg ab. Er hat auch kaum mehr kontakt zu seinen freunden. Er steckt meiner meinung nach in fetten depressionen und läuft vor seinen problemen weg und schädigt sich selbst. Er vermisst seine frau (mich) und seine tochter so sehr, dass er psychosomatische herzschmerzen hat. Im wahrsten sinne. Er kraucht auf dem zahnfleisch und sagte mir letzten erst wieder, dass ich seine große liebe sei und es daran nie einen zweifel gäbe. Aber könne einfach nicht zurück. . ich habe jetzt für mich klare grenzen gezogen, weil mich das alles fertig macht und auch meine tochter belastet. Aber es ist schwer, wenn der mann den man liebt, mit dem man ein kind hat vor einem steht und er uns über alles liebt und sich es anscheinend selbst verbietet glücklich zu sein. Ich will uns retten, aber ich weiß nicht wie, da es von ihm auskommen muss sich hilfe zu holen. Ich kann nicht auf hören zu hoffen, ich will ihn nicht aufgeben, aber sagt immer er wisse nicht was er tun wird und ich solle nicht auf ihn warten. ich kann nicht anders. Bin zu emotional standhaft zu bleiben. Ich weiß nicht mehr weiter. .
20.12.2018 16:44 •