Durch die Auflösung der gemeinsamen Wohnung hier hatten wir in der letzten Zeit noch sehr viel Kontakt, wenn auch meistens nur über SMS. Zweimal habe ich ihn auch noch gesehen, an zwei aufeinanderfolgenden Samstagen. Das war wirklich hart für mich und hat mir wieder ziemlich den Boden unter den Füßen weggezogen.
Er verhält sich oft sehr komisch und sehr widersprüchlich, womit ich nur schwer klar komme.
Vor 5 Wochen hat er mich ohne triftigen Grund angerufen und wir haben 40 Minuten miteinander telefoniert. Das Gespräch war okay, wir konnten uns unterhalten, wenn auch etwas verkrampft. Danach hat er mir Mitteilungen geschickt - die ausschließlich über die Wohnung gingen, aber nicht immer nötig waren - und immer mit liebe Grüße unterschrieben, was er auch bis jetzt noch konsequent tut. Obwohl er wusste, dass er samstags zu einem Termin mit unserer Hausverwaltung kommen musste, kam er bereits den Samstag zuvor und hat seine Sachen gepackt. Dabei hat er mir dann eröffnet, dass er mit der anderen zusammen ist. Was mich sehr verletzt hat und was ich ihm auch gesagt habe. Daraufhin meinte er, mehr Distanz sei wohl nach wie vor sinnvoll. Davon war in seinem Verhalten aber nichts zu spüren, er schreibt mich immer noch oft an.
Wenn ich eine neue Beziehung habe, dann gehe ich zu meiner Ex doch mehr auf Abstand. Oder sehe ich das falsch? Dann schicke ich nicht unnötige Mitteilungen, komme an 2 Samstagen hintereinander vorbei und schreibe immer liebe Grüße. Das hat meiner Meinung nach mit Distanz nicht viel zu tun. Es wundert mich auch, dass er samstags immer so viel Zeit hat. Seine Neue wohnt einige Kilometer entfernt in einer anderen Stadt. Er ist zwar immer mal wieder beruflich unter der Woche dort, aber wenn ich frisch verliebt bin, möchte ich mit dem anderen doch so viel Zeit wie möglich und vor allem das Wochenende verbringen, oder? Und ich schicke meiner Ex Samstagabends um viertel nach 10 doch keine SMS. Da hab ich mit ner Neuen doch Besseres zu tun.
Ihr merkt, dass mich der Kontakt zu ihm ziemlich aufwühlt und dass ich mir viele Gedanken mache. Klar weiß ich, dass ich loslassen sollte, dass es mich nichts mehr angeht, was er tut und mit wem er es tut. Aber irgendwie schaff ich es momentan nicht, meine Gedanken besser zu kontrollieren.
Ich hoffe, dass der August nun schnell rumgeht, denn dann müssen wir nichts mehr absprechen, was die Wohnung angeht. Ich hoffe, dass ich dann in meinem neuen Zuhause mehr zur Ruhe komme. Dieser ewige Kontakt mit ihm, zusammen mit dem Kisten packen hier in der Wohnung tut mir nicht gut.
Dabei ist es bei uns nur ne Wohnung, über die wir uns noch austauschen müssen und das Ganze hat ein absehbares Ende. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn man Kinder hat und der Kontakt ein Leben lang bestehen muss...
Oje, das ist jetzt ein Jammer-Thread geworden! Ich will euch echt nicht seelisch zumüllen, aber es tut gut, sich die Sachen von der Seele zu schreiben. Merke, dass es mich erleichtert und es mir schon etwas besser geht...
Danke fürs Zuhören an alle, die sich den Quatsch bis zum Ende durchgelesen haben!
06.08.2015 10:05 •